Pfeil rechts
4

S
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Freund hat mich vor drei Wochen von heute auf morgen verlassen nach fünf Jahren glücklicher Beziehung.

Es kam für mich so plötzlich, weil wir schon an unsere Zukunft gedacht haben. Wir wären im Sommer mit unserem Studium / Ausbildung fertig gewesen und hätten endlich mal Zeit für uns gehabt. Er sagte bis zum Ende auch immer, wie sehr er sich auf diese Zeit schon freut.

Wir sind vor sechs Monaten zusammen gezogen und es war wirklich alles so schön wie nie.
Er sagte sogar für mich einen guten Job in einer anderen Stadt ab, mit der Begründung, dass er mit seiner Freundin eine Familie gründen wolle.
Ich habe mich bei ihm so sicher wie noch nie gefühlt. Er hat mir alles gegeben und mich in meinem lernstress, der sich jetzt seit Januar zog, immer unterstützt.

Ich hatte einen großen Kinderwunsch. Wir haben oft drüber gesprochen und eines Tages kam er nach seinem Fußballspiel (er ist Trainer) die Türe hinein, nahm mich in den Arm und sagte, dass er auch ein Kind mit mir haben möchte.
Das kam für mich ganz unerwartet und ich war echt glücklich.

Zudem fragte er mich, ob wir die Wohnung schräg unter uns nicht kaufen wollen.

Ich war ganz überwältigt und wusste, dass ich mein ganzes Leben mit diesem Mann verbringen möchte.

Eines Tages habe ich bei ihm eine email gelesen an ein anderes Mädchen, welche er ein paar Tage vorher kennengelernt hat. Er schrieb eine Nachricht als Entwurf, schickte sie jedoch niemals ab.
Sie hörte sich so an, als wenn er Interesse an ihr hätte.
Als ich mit meinem Freund daraufhin telefoniert hatte, meinte er nur das das gar nichts zu bedeuten hat. Daraufhin kam ein paar Stunden später eine WhatsApp, wo er mir sagte, dass er heute abend mal mit Mir reden müsse.

Als er nach Hause kam, setzten wir uns zusammen an den Tisch und er sagte mir, dass ihm irgendwas fehlt. Das ich nicht die eine bin, er aber mit mir alles wunderschön fand und wirklich glücklich war.

Eine Welt brach für mich zusammen und ich wusste nicht mehr weiter.
Bin direkt ausgezogen.

Die nächsten Tage habe ich ihn gefragt, wie das alles so plötzlich sein kann. Er meinte immer wieder, dass er keine Gefühle mehr hat. Aber warum hat er Dann die Zukunft mit mir planen wollen? Daraufhin hab ich jedoch selten eine aussagekräftige Antwort gehört. Es kam immer nur sowas wie: nicht nachgedacht etc.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir sogar dann versucht haben, ein Kind zu bekommen. Er hat also mit mir Schluss gemacht ohne zu wissen, ob es geklappt hat.

In den letzten drei Wochen war er so kalt zu mir und sagt er habe schon abgeschlossen.
Er denkt nicht an mich und ihm geht es gut.
Er geht jetzt auch viel mehr feiern. Das wundert mich, weil er letzten Monat auch wieder feiern war und früh morgens nach hause kam, sich zu mir ins Bett legte und nur sagte: ich bin so froh wieder bei dir zu sein.
Er fand das Feiern gehen echt langsam schei..

Wie kann so ein Umschwung kommen?
Er hat jetzt einen neuen Trainerjob ganz in der Nähe von mir. Und er hat seinen Job nicht bekommen.
Er meinte auch, er möchte keine Kinder und er möchte auch studieren.

Was ihn wirklich stört und was er machen möchte hat er mir gegenüber niemals geäußert. Ich wusste von nichts und hatte auch nicht die Möglichkeit etwas zu ändern.

Ich weiß auch, dass ich ihn vernachlässigt habe wegen dem ganzen lernen. Aber ich wollte dieses Studium doch nur für uns schaffen.

Das schlimme ist auch noch, dass ich bisher jede Nacht von ihm geräumt habe. Das ist schrecklich. Denn wenn ich mich wieder einigermaßen gut fühle, dann kommt wieder so ein Rückschlag.

Ich hoffe, ihr habt eventuell eine Erklärung für mich.

Liebe Grüße

29.05.2016 10:23 • 29.05.2016 #1


8 Antworten ↓


Rosasor
HAllo!

Ich habe keine Erklärung... man kann nur mutmaßen...
auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft... das zu verdauen...

das ist auf jeden Fall ein echter Schock, wenn man denkt, alles läuft so gut...
Ich finde es auch total mies, wenn das Gegenüber nicht ehrlich ist...

da denke ich mir manchmal, wie soll man denn dann je wieder Vertauen fassen...


lg

29.05.2016 10:32 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung meines Freundes

x 3


Carcass
Klassischer Fall von Denkste würde ich sagen. Ist mir genau so ergangen vor 7 Jahren nach über 6 Jahren Beziehung. Unabhängig, dass sie ein psychisches Wrack war, kam die plötzlich auf komische Ideen und nahm sich einen neuen, weil er ihr ein Kind machen sollte, was ich eben nicht wollte. Was soll ich lange schreiben, such nicht nach dem Warum oder dem Wieso! Du bist nicht der Fehler und je schneller du ihn abhakst umso besser für dich. Er wird nicht mehr wiederkommen und selbst wenn, darfst du diese Suppe nicht mehr aufwärmen, das bringt nix. Also such dir HIlfe, einen guten Therapeuten, so ein Schock kann nachhaltig ganz schön für psychische Episoden sorgen, vor allem weil du abschließen lassen lernen musst. Klingt vielleicht hart, aber das ist das Leben und den Menschen wirst du nicht ändern, nur du kannst dir die Zeit schön gestalten!
Und wenn er nun kalt zu dir ist, dann ist das eben so, vermute dass er eine Neue hat und eben du die Langeweile in seinem Leben geworden zu sein scheinst. Aber das muss dich nicht runterschicken, in Bälde wirst auch du wider glücklich. Es klingt danach , dass ihr noch sehr jung zu sein scheint, da katastrophisiert man eh noch mehr, als wenn man älter ist. Kopp hoch!

29.05.2016 10:33 • x 1 #3


S
Danke für die Worte.
Es liegt wohl nicht an einer neuen. Aber ich glaube er liebt es Bestätigung von anderen Frauen zu bekommen.

Ich frage mich auch die ganze zeit wie ich nach dieser Zeit wieder vertrauen in einen Menschen haben soll.
Er hat mich so verletzt.

Ich dachte ich kenne diesen Menschen nach fünf Jahren, aber er kommt mir wie ausgewechselt vor. Als wenn ihm alles nichts ausmachen würde.

Er meinte auch, wenn ich die Nachricht an das Mädchen nicht gelesen hätte, dann hätte er an diesem Tag gar nicht Schluss gemacht...

29.05.2016 10:41 • #4


JollyJack
Zitat von SFUSSBALL:
Danke für die Worte.
Es liegt wohl nicht an einer neuen. Aber ich glaube er liebt es Bestätigung von anderen Frauen zu bekommen.

Ich frage mich auch die ganze zeit wie ich nach dieser Zeit wieder vertrauen in einen Menschen haben soll.
Er hat mich so verletzt.

Ich dachte ich kenne diesen Menschen nach fünf Jahren, aber er kommt mir wie ausgewechselt vor. Als wenn ihm alles nichts ausmachen würde.

Er meinte auch, wenn ich die Nachricht an das Mädchen nicht gelesen hätte, dann hätte er an diesem Tag gar nicht Schluss gemacht...


Hey Fußball,

Tut mir leid, dass so für Dich gelaufen ist, sein Verhalten finde ich schlicht und ergreifend erbärmlich. Wenn Du die Nachricht an die Andere nicht gefunden hättest, hätte er also hinter Deinem Rücken weitergemacht oder wie darf ich das verstehen? Frei nach dem Motto: Ich habe ja zuhause mein Heimchen am Herd, ansonsten gehe ich draußen wildern.?
Die Tatsache, dass er jetzt so kalt Dir gegenüber ist, zeigt mMn, dass er sich ertappt fühlt und ein schlechtes Gewissen hat (und das auch verdientermaßen!).
Nebenbei bemerkt, nicht nachgedacht als Antwort auf derart essentielle Fragen wie Kinderwunsch etc? Ernsthaft?
Der Sportsfreund ist entweder äußerst unreif, äußerst feige oder äußerst hintenrum. Vermutlich eine Mischung aus allen dreien....

Sei froh, dass Du ihn los bist. Du bist noch jung, schau nach vorne, auch wenn es Dir momentan noch schwerfällt.
Von daher schließe ich mich Carcass an: Kopp hoch!

LG
JollyJack

29.05.2016 12:32 • #5


S
Ja.


Vor allem mache ich mir jetzt selbst Vorwürfe. Weil ich häufig so zickig war, weil ich nur noch am lernen war.
Von morgens bis abends, damit ich für uns dieses doofe Studium schaffe.
Meinte es nie böse.

29.05.2016 12:41 • #6


JollyJack
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, immerhin hast Du Dich für euch beide reingekniet!
Abgesehen davon sollte man als Partner dann auch verständnisvoll reagieren, denn immerhin ist eine wie auch immer geartete Ausbildung eine Investition in die Zukunft und sowas fällt einem nunmal nicht in den Schoß....

Mach Dir deswegen keinen Kopp, okay?
LG
JollyJack

29.05.2016 12:47 • #7


Perle
Hallo SFUSSBALL,

das ist jetzt wieder so ein typisches Frauending, dass Du die Schuld nun auch noch bei Dir selber suchst. Stoppe das, denn es ist schlicht und ergreifend Quatsch!

Dein Ex-Freund hat Bockmist gebaut und nichts anderes. Vermutlich ist er einfach noch unreif und für eine aufrichtige Beziehung noch nicht bereit.

LG, Martina

29.05.2016 12:49 • x 2 #8


S
Okay. Vielen Dank.

Ja ich bin allgemein ein Mensch, der sich für alles für schuld gibt.

Er hätte einfach mit mir reden können. Dann wäre evtl alles anders gelaufen. Aber ich hatte keine Chance bekommen...Das ist schrecklich

---
Edit:
Thema wegen Crossposting in anderen Foren gesperrt.

29.05.2016 13:59 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag