Pfeil rechts
51

R
Habe eine ganz tolle Arbeitskollegin, wir arbeiten aber nur indirekt zusammen. Also komplett verschiedene Bereiche, Kontakt entsteht trotzdem berufsbedingt 1x täglich ca.

Sie ist wunderschön, da übertreibe ich nicht. Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, findet jeder der Kollegen Kolleginnen sie schön. Bildhübsches Aussehen, wahnsinnig interessantes und positives Auftreten. Sie reißt einfach jeden mit wenn sie einen Raum betritt freut sich jeder, weil sie so witzig so authentisch ist. So warmherzig. Männliche Kollegen schauen ihr hinterher, jeder.
Das ist nicht nur meine Auffassung, ich mein das wirklich so. Das sagen alle. Sogar die Frauen.

Beruflich gesehen hat sie eine eher gute Position.

Wenn wir miteinander sprechen ist das echt angenehm, naja und sie wirkt auch nicht abweisend. Sie lächelt mich an wirkt zumindest nicht so als würde sie mich doof finden.

Aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe eigentlich keine Selbstzweifel oder so. Aber in dieser Geschichte schon. Naja ich sehe das halt zumindest realistisch. Ich bin nicht der Traumtyp, kein Frauenheld. Mein Aussehen ist im Vergleich zu ihr eine 1/10. Ehrlich. Und meine Job Position ist schlechter als ihre. Da hätte ich doch niemals eine Chance?

Einige meiner Kollegen haben wohl mitbekommen dass ich für sie schwärme die ziehen mich damit auf. Auch so nach dem Motto dass ich bei ihr keine Chance hätte etc . Also nicht im bösen Sinne, sondern aus Spaß mit ein bisschen Ernst ; ). Leider denke ich die haben recht. Aber vielleicht würde sie mich sonst meiden ? Aber sie steht doch sicher auf Männer die beruflich erfolgreicher und allgemein angesehener sind .

Ich sehe mich grundsätzlich nicht als nicht ausreichend oder minderwertig. Ich kenne meine Stärken und Schwächen komme gut mit Menschen zurecht. Aber bei ihr bin ich zum Ersten Mal verunsichert.

23.02.2022 16:32 • 08.03.2022 x 1 #1


32 Antworten ↓


Mariebelle
Ich finde man sollte berufliches und privates strikt trennen.
Wenn ihr euch ggfs mal auf einer Firmenfeier/Fortbildung trefft gaebe es Raum fuer auch ein privates Gespraech.

23.02.2022 16:36 • x 3 #2


A


Nicht ausreichend für sie?

x 3


S
Zitat von Raph:
Aber sie steht doch sicher auf Männer die beruflich erfolgreicher und allgemein angesehener sind .

Da hat eines mit dem anderen nichts zu tun. Bei mir nicht.

Du musst abwarten. Es ist keine gute Ausgangslage, weil ihr im gleichen Unternehmen arbeitet. Sagen wir mal, Du wirst forscher und flirtest, auf einmal schlägt die Stimmung und die wirft Dir unzulängliches Verhalten vor.

Aber: meine Ex Vorgesetzte und ihr Mann haben auch im gleichen Unternehmen gearbeitet und sind seit 20 Jahren verheiratet.

Sie haben es aber nicht gesagt und er hat gekündigt, war ein komisches Versteckspiel, sie meinte, einer hat immer 3 Tage vor dem anderen Urlaub gemacht, damit es nicht auffällt.

Es streichelt jeder Frau/Mann das Ego.

Warte doch einfach ab, Du wirst schon merken, ob die mehr will. Muss ja nicht immer der Mann zuerst fragen.

23.02.2022 16:44 • x 1 #3


moo
Willkommen @Raph,

herzig ... Zum Glück können nur die wenigsten Menschen Gedanken lesen. Insbesondere die Hübschen unter uns würden sonst noch komplett durchdrehen vor lauter cerebraler Huldigung. Ersatzweise sind sie sich dessen aber auch so bewusst - die Blicke der potenziellen Beuteschaft und das mediale Idealbild liefern verlässliche Hinweise darauf. Du kannst also davon ausgehen, dass Deine Kollegin sich ihres Standings sehr wohl bewusst ist.

Menschen, die allgemein als überdurchschnittlich schön gelten, müssen schon ein äußerst achtsames Wesen mitbringen, um nicht eine generelle (hohe) Anspruchshaltung zu entwickeln. Das fängt schon in der Grundschule an, wie ich erleben durfte...

Dasselbe gilt für die Nicht-so-schönen, die Durchschnittlichen, die 5er, die 4er, die 3er usw. Jeder, der den optischen Bezugsrahmen und die sich daraus ergebende Begehrenswürdigkeit als Basis für ein Selbstbild nimmt, begibt sich in eine stetige Wettbewerbssituation.

Ich persönlich habe mir bei meinen beiden Lebenspartnerinnen bereits beim ersten Treffen die Frage gestellt, ob ich gerne mit ihnen alt sein möchte (ich rede hier von 70+) und konnte dies beide Male mit Ja beantworten. Dabei hat weder ihre Optik noch ihr wahnsinnig interessantes Auftreten eine Rolle gespielt. Ich gebe aber zu, dass ich auch nicht genau sagen kann, was es eigentlich ist - vielleicht intuitive Geborgenheit, Vertrautheit, Wesensverwandtschaft?

23.02.2022 16:59 • x 5 #4


Islandfan
Ich glaube gar nicht, dass du keine Chance hast, Gefühle entstehen nicht wegen des Aussehens in erster Linie. Wenn du charmant und humorvoll bist, dann könnte es sein, dass sie vielleicht auch was für dich entwickelt. Schwieriger finde ich allerdings, dass ihr im selben Unternehmen seid, da ist es schwer, berufliches und privates zu trennen. Das mit der Hierarchie finde ich unsinnig, Frauen, denen bei Männern hohe Positionen wichtig sind, kann man mMn sowieso komplett vergessen. Es geht nicht um die Position und das Einkommen, sondern um das Herz.
Aber alles theoretische, dass man nicht mit jemandem anbandeln soll, der z.B. in der selben Firma arbeitet, wird sowieso mit den Gefühlen hinfällig. Ich sag mal so, das Herz sucht sich jemanden aus, ohne das man was dagegen tun kann.

23.02.2022 17:05 • x 3 #5


R
Zitat von moo:
Willkommen @Raph, herzig ... Zum Glück können nur die wenigsten Menschen Gedanken lesen. Insbesondere die Hübschen unter uns würden ...


Ich bin mal gespannt..
Also kenne ja auch Kumpels oder Kollegen die optisch gesehen anziehend auf Frauen wirken. Und trotzdem sind sie solo. Was mir ja auch wieder Hoffnung macht , diesbezüglich dass die reine Optik nicht alles ist sondern auch eine starke Anziehung durch whatever Wunder bewirken kann. Vielleicht kann ich mit anderen Sachen bei ihr punkten?!

23.02.2022 19:44 • x 1 #6


R
Zitat von Islandfan:
Ich glaube gar nicht, dass du keine Chance hast, Gefühle entstehen nicht wegen des Aussehens in erster Linie. Wenn du charmant und humorvoll bist, ...


Das mit dem beruflichen Aspekt sehe ich genauso wie du. Ist vielleicht leicht suboptimal, aber es ist hinfällig wenn Gefühle mit im Spiel sind. Und ich bin auch der Meinung dass das Herz dad ist worauf es ankommt. Nicht das Einkommen oder der berufliche Status. Aber ich weiss auch, dass das oft für Menschen dann doch wieder eine größere Rolle spielt.

Ja, also zum Lachen bringen kann ich sie tatsächlich. Was mich dann natürlich freut.

Ich gebe dir in allen Punkten recht das macht mir Mut. Weil es stimmt, dass es einfach auf das Gesamte ankommt. Vielleicht hab ich ja Glück.

23.02.2022 19:48 • x 1 #7


Mariebelle
Sie ist vorgesetzt u freundlich zu ihrem Mitarbeiter.
Mehr geht nicht. Daten sollte man ausserhalb der Abeitsstelle.
Hier gibt es zB Regeln zu Beziehungen auf der Arbeit.
Einer muss dann oft gehen,damit kein falscher Eindruck entsteht,wenn bekannt wird,das jemand eine Beziehung mit einem Vorgesetzten hat
.,zB Beguenstigung,Befoerderung,mehr Gehalt.

23.02.2022 19:48 • #8


Islandfan
Aber das Herz entscheidet meistens und nicht der Verstand. Vielleicht funktioniert es ja besser als gedacht. Ich würde mir die Chance nicht verspielen, nur weil ihr Kollegen seid. Da gibt es viel heiklere Kombinationen.

23.02.2022 19:50 • x 2 #9


Z
Der Mann meiner auch extrem hübschen besten Freundin war optisch überhaupt nicht ihr Typ und sie hat ihn am Anfang nur als Kumpel gesehen. Als er sich dann zurückzog, hat sie gemerkt, dass er einer der coolsten, witzigsten Menschen auf der Welt ist - mit Intellekt und Herz. Sie sind verheiratet, haben 2 Kids und sind glücklich. Alles richtig gemacht

23.02.2022 19:54 • x 2 #10


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Aber das Herz entscheidet meistens und nicht der Verstand. Vielleicht funktioniert es ja besser als gedacht. Ich würde mir die Chance nicht verspielen, nur weil ihr Kollegen seid. Da gibt es viel heiklere Kombinationen.

Sie sind keine Kollegen,sie ist Vorgesetzte,kleiner aber feiner Unterschied.

23.02.2022 19:55 • #11


Islandfan
Ja, aber menschlich. Würde man nur nach dem Verstand und nach der Vernunft gehen, wäre die Welt doch ein trauriger Ort. Liebe entsteht im Herzen, man kann es kaum verhindern. Nennt mich naiv, aber gerade das ist ja das schöne.

23.02.2022 19:59 • x 4 #12


S
Lest doch bitte auch mein Beispiel. Die sind wirklich ein Traumpaar und immer noch so verliebt.
Plus 3 süße Kinder.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Wenn es was Festes wird, kann man immer noch überlegen, ob einer woanders anfängt, ist ja nicht das Erste Mal, dass sich zwei auf der Arbeit kennen- und lieben lernen.

Ist nicht so ideal aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

23.02.2022 20:19 • x 2 #13


R
Zitat von Mariebelle:
Sie sind keine Kollegen,sie ist Vorgesetzte,kleiner aber feiner Unterschied.


Wir sind Kollegen und arbeiten nur sehr indirekt zusammen. Es sind komplett verschiedene Abteilungen. In ihrer Abteilung hat sie einen recht guten Stand. Das hat aber nichts mit meiner Abteilung zu tun. Vielleicht hab ich das falsch rübergebracht.

23.02.2022 20:20 • x 1 #14


S
Zitat von Islandfan:
Nennt mich naiv, aber gerade das ist ja das schöne.

Hat nichts mit naiv zu tun; kennen wir alle. Jeder hat doch im Verliebsein schon Sachen gemacht, wo andere nur die Augen rollen. So what?

23.02.2022 20:21 • x 2 #15


Mariebelle
Zitat von Raph:
Wir sind Kollegen und arbeiten nur sehr indirekt zusammen. Es sind komplett verschiedene Abteilungen. In ihrer Abteilung hat sie einen recht guten Stand. Das hat aber nichts mit meiner Abteilung zu tun. Vielleicht hab ich das falsch rübergebracht.

Ok,dann frag sie doch einfach u hoeflich nach einem date.Vorher wirst du nichts wissen.

Viel Glueck

23.02.2022 20:22 • x 1 #16


R
Zitat von portugal:
Lest doch bitte auch mein Beispiel. Die sind wirklich ein Traumpaar und immer noch so verliebt. Plus 3 süße Kinder. Wer will findet Wege, wer nicht ...


Ach wie schön! Sowas macht doch Hoffnung. Beruhigend irgendwie.

23.02.2022 20:22 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Islandfan:
Ja, aber menschlich. Würde man nur nach dem Verstand und nach der Vernunft gehen, wäre die Welt doch ein trauriger Ort. Liebe entsteht im Herzen, ...


Schöne Einstellung! Ich sehe das ja genauso. Hoffentlich sieht sie das ähnlich.

23.02.2022 20:22 • x 1 #18


S
Redet ihr denn auch mal privater?

23.02.2022 20:27 • x 1 #19


R
Zitat von portugal:
Redet ihr denn auch mal privater?


Ja aber bisher nicht tiefgründig. Wir sehen uns ca 1x pro Tag für nicht allzu lange Zeit. Es ist bisher eher mit Smalltalk zu vergleichen, womit ich erstmal ganz zufrieden bin. Denn so lange bin ich noch nicht im Betrieb. Dafür ist das schon ganz gut : )
Sie verhält sich jedenfalls nicht ablehnend bzw nicht so als hätte sie gar keine Lust zu reden.

23.02.2022 20:35 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag