Pfeil rechts
14

Lioness9411
@mahakali2011:

Das wünsche ich ihr auch. Und wie ich schon paar Mal schrieb, auch wegen ihre drei Kinder!


@Shamus:

Es ist gewiss viel Angst dabei. Vor der Ungewissheit. Vor dem neuen Leben. Vor dem, dass sie dann alleinerziehend ist. Vor dem finanziellen Aspekt und ganz sicher vor dem Alleinsein.
Ich kenne das alles, ich ließ mich damals auch vom Vater meines ersten Kindes scheiden. Und im Nachhinein war es das Beste für mein Kind und mich. Denn ein Kind soll in einer harmonischen, friedlichen und liebevollen Umgebung aufwachsen. Dazu gehört auch, dass die Eltern sich lieben, schätzen und respektieren.
Wir Eltern sind doch das Vorbild für unsere Kinder, auch, was ihre spätere Partnerwahl betrifft.


@Dubist:

Sei nicht böse, dass wir so schreiben. Aber wir schreiben es nicht aus Bösartigkeit, sondern, weil wir uns Sorgen um dich und deine Kinder machen!

02.10.2013 15:01 • #861


P
Mag doch sein, die Angst vor Veränderung und evtl. Alleinsein ist so groß, das man keine Entscheidung für oder wider treffen kann.

Und so hangelt man sich von Tag zu Tag,hofft und wird wieder enttäuscht.

Diesen Zustand so in der Schwebe erstarrt finde ich auch sehr anstrengend.
Das ist schon traurig. Vielleicht schafft es dubist doch noch. Aber dann müsste der Leidensdruck viel größer als ihre
Angst sein.

02.10.2013 15:29 • #862


A


Neues Leben mein neuer Thread

x 3


Dubist
Leidensdruck war schon mal viel grösser, deshalb mußt ich grad lachen.
Waren draussen, herrliches Wetter.
von Aussen sieht man viel, aber ob es stimmt weiß man nicht.
Und ob das Leben hoffnungslos ist, beurteilt meist nur der Aussehenstehende sehr genau, als hoffnungslos.
Es gibt immer Hoffnung,auch für mich.


Für euch, für jeden einzelnen hier. Ist Hoffnung da.

02.10.2013 16:39 • #863


M
Zitat von Dubist:
Leidensdruck war schon mal viel grösser, deshalb mußt ich grad lachen.
Waren draussen, herrliches Wetter.
von Aussen sieht man viel, aber ob es stimmt weiß man nicht.
Und ob das Leben hoffnungslos ist, beurteilt meist nur der Aussehenstehende sehr genau, als hoffnungslos.
Es gibt immer Hoffnung,auch für mich.


Für euch, für jeden einzelnen hier. Ist Hoffnung da.


mir fällt es manchmal schwer dir zu folgen liebe @dubist ....in der einen minute bist du total betrübt und schreibst das dich alles überfordert , du alleine und traurig bist und in der nächsten minute ist bei dir alles wieder super und toll und wunderbar .
kann es vielleicht sein , das du neben deinem Alk. auch unter starken stimmungsschwankungen oder depressionen leidest ?

02.10.2013 17:01 • #864


Dubist
Liebe Kali, das ist jetzt aber ne Frechheit das du mir ein Alk. unterstellst.
Das hatte ich noch nie, sonst würde ich das mit sicherheit auch zugeben und mir Hilfe suchen, keine Sorge.
Das war der schlafmangel wenn ich mal durcheinander schrieb. sorry.


Depresssionen sicher nicht, burn out könnte sein.
Stimmungsschwankungen kann sein, aber haben das nicht alle Frauen?nach so durchhängern muß man auch wieder aufstehen.
Sagte nicht das jetzt alles super ist, bin hundemüde, sorry.

02.10.2013 17:07 • #865


M
ich kenne solche stimmungsschwankungen von mir selbst , da ich zu meiner angstörung auch borderlinerin bin . ich kann von total gut gelaunt , auf zu tode betrübt umschwingen ohne ersichtlichen grund und das passt auch zu depressionen .
wiso schläfst du eigentlich so schlecht ?

02.10.2013 17:09 • #866


Dubist
Burn out, oder weil ich eher dazu neige später einzuschlafen,also es fällt mir schwer schon um 20 uhr einzuschlafen, du verstehst.

02.10.2013 17:14 • #867


Dubist
Kali, warum Borderlinerin? Du kleidest dich ganz in schwarz, das ist dann auch noch mehr die Farbe des Hoffnungslosen der Traurigkeit oder?
Warst du das, wo mal erzählte, mal bedroht worden mit Waffe oder entführt?

02.10.2013 17:15 • #868


Dubist
Kali, du hast auch schweres erlebt, aber wir machen weiter und das ist es was zählt.

02.10.2013 17:15 • #869


M
nein das war nicht ich , aber es stimmt schon . schwarz ist nicht gerade die farbe der hoffnung ....schwarz drückt bei mir eher das aus , wie sich meine seele an vielen tagen fühlt . eine leere hülle eben ..

02.10.2013 17:18 • #870


Dubist
Und warum borderliner?

02.10.2013 17:21 • #871


Dubist
Was gibt dir kraft und Trost? Die Kinder?

02.10.2013 17:21 • #872


M
ein borderliner ist ein mensch der nicht über seine gefühle , seine ängste , seine erlebnisse reden kann sondern all den schmerz und die wut , die er empfindet in sich hineinfrisst .
irgendwann kommt dann der punkt , an dem er den ganzen druck nicht mehr aushält und alles rauslassen muss was ihn quält . in der regel durch selbstverletzungen oder er rutsch dazu noch in eine esstörung hinein , was ja auch eine art selbstbestrafung sein kann !
ich bin so ein mensch ...

02.10.2013 17:26 • #873


M
trost geben mir mein mann und meine kinder . ich hab mit meinem mann mein ganzes leben verändert , habe wieder normal angefangen zu essen , habe aufgehört mich selbst zu verletzen ...das gibt mir kraft ....aber ein wenig von meinem borderline dasein ist geblieben .
nun ja gothic bin ich aus überzeugung , das hat nichts mit meiner erkrankung zu tun ..

02.10.2013 17:28 • #874


Dubist
Ritzen tun nur Opfer. Die noch im Opfer drinnen sind. Schokolade ist auch ne schlimme sucht, ich hab letzt wegen stress zuviel gegesssen aber egal, ich schaff es eigentlich normal zu essen. Du ißt dann wenig oder viel?
Habe letztens auch wo ich so down war daran gedacht mir schmerzen zuzufügen.
Aber ich mach das jetzt schon um die 10 Jahre nicht mehr. Du kannst davon loskommen.
Kali glaubst du das du wertvoll bist? Zu wertvoll um dich zu ritzen? Ähnliches?

02.10.2013 17:30 • #875


Dubist
Das ist gut das du Mann und Kinder hast, das hilft dir sehr.
Der Glaube gibt dir keine Kraft oder?

02.10.2013 17:31 • #876


Dubist
ok, du hast ganz aufgehört dich selber zu verletzen oder? Richtig so und klar ist das die Heilungssache oft eine lebenslange Geschichte ist.

02.10.2013 17:32 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

M
ritzen ist gut ausgedrückt ...ich habe mir meine kompletten arme und beine mit rasieklingen blutig geschnitten ..wie im wahn , immer und immer wieder , ohne jegliches empfinden ....
dann habe ich gehungert , gehungert bis ich kurz vorm kollapps war , was auch eine art selbststrafung war ..
all dies tue ich jetzt aber seit 5 jahren nicht mehr ...mittlerweile sehe ich mich als wertvoll und habe freude an meinem leben ..
damals hatte ich das nicht ..

02.10.2013 17:33 • #878


M
mein mann hat mir durch seine aufrichtige und ehrliche liebe zu mir gezeigt das ich liebenswert und wertvoll bin ...

02.10.2013 17:34 • #879


Dubist
Oh mann, wurdest du missbraucht, gehauen als Kind, oder vernachlässigt? Der Glaube gibt dir keine kraft?

02.10.2013 17:34 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag