Pfeil rechts

T
Liebe Dubist
Ich finde deine gedanken gänge echt toll und auch das du an dem was dir passiert ist wachsen konntest.
Und deine frage möchte ich wie folgt beantworten.
Meinen ersten mann habe ich heiraten müssen weil ich schwanger war, leider habich das kind vor ser Hochzeit verloren da ich aber eine brave tochter war hab ich ihn geheiratet da meine eltern schon die hochzeit fast ganz bezahlt hatten.
Bei Ehemann nummer 2 ist es so ihn wollte ich immer haben war der bruder von meinem Ersten freund und da in der familie fühlte ich mich immer gut aufgehoben und geborgen eben wie bei Mama. Diese Ehe zerbrach weil ich nicht nur das hausmüttechen war sondern mit damls jungen 23 und mutter dreier kinder noch recht viel trotz kinder erleben wollte,unsere tochter ist vor der eheschliesung geboren. Sein Vater hat die den ich im mmer sehr gerne hatte hat die ehe regelrecht beukotiert und er hat halt auf ihn gehört leider. und so war ich eben nach diesen 6 wochen wieder alleine da hatte ich auch meinen ersten nerven zusammenbruch ,aber es muste weiter gehen in der zeit hatte ich auch diese tolle nacht mit dem jetzt neuen, und konnte oder wollte zu dem zeitpunkt meinen gefühlen nicht traue.
Kurz nach dieser nacht habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt wir waren uns sympatisch hatten beide grade ne trennung hinter uns und waren froh reden zu können um geld zu sparen sind wir einfach zusammen gezogen.
Wenn du willst war es ein experiment ob es auch ohne vorheriges kennen geht. Na und nu leben wir halt schon 13 Jahre zusammen.

Wenn du mich fragst bei wem ich das stärkste gefühl hatte dann muss ich dir sagen das aller stärkste habe ich bei dem neuen.
Wenn ich ihn sehe will ich in seinen armen liegen, er ist morgens mein erster gedanke und abends mein letzter.

10.07.2013 10:38 • #21


Dubist
Natürlich kann das nur der Adrenalinpegel und die Anfangsanziehung sein, was du da spürst.
Denn wenn das Vertrauen nicht stimmt, dann frage ich mich in welchen Bereichen das ist?
Warum du ihm nicht vertraust?
Aber wie gesagt wenn er dein erster Gedanke ist und Abends dein letzter dann hört sich das schon nach ernster Liebe an.
Dann solltest du vielleicht doch ehrliche Wege suchen um langsam mit ihm eine Zukunft aufzubauen.

10.07.2013 12:54 • #22


A


Neuen Anfang wagen

x 3


Dubist
was hindert dich daran, mit ihm durchzubrennen?
Die Kinder, noch keine Wohnung? Was?

10.07.2013 12:54 • #23


T
Zitat von Dubist:
was hindert dich daran, mit ihm durchzubrennen?
Die Kinder, noch keine Wohnung? Was?


Ich lebe im Haus meiner Eltern mit meinen Eltern und habe ausser meinen kinder und Meinen Hunden.
Noch einen Großvater der hier mit lebt und auch nicht mehr ganz gesund ist viel mehr doch sehr kranke er sieht nicht viel die nieren fangen an zu versagen. Und er war mein leben lang da für mich und es wäre undankbar ihn im stich zu lassen.
Aber den Gedeanken hatte ich schon mal und er fand es auch ganz reizvoll aber wir beide sind uns einig wenn mit den Kinder ohne geht nicht,er kennt meine ersten drei kinder und hat sie sehr gerne.

10.07.2013 13:07 • #24


Dubist
Puh, es ist nicht so einfach merke ich wenn Frau durchbrennen will.
Bei mir war es damals so, das wo die Ehe ganz schlimm war und ich hätte über ne Freundin mal wen kennengelernt habe ich aber nie. Ich glaub ich wäre durchgebrannt damals.
Aber da sich das nie ergeben hat, war ich nie mit so Sachen konfrontiert gewesen.
Ich bin da aber vorsichtig was zu raten. Ich bin eigentlich dafür die Ehe aufrechtzuerhalten.
Kann es aber nicht leiden wenn Menschen über andere urteilen, weil mein Leben war damals kein Leben mehr und ich hätte auch kein schlechtes Gewissen gehabt wenn....
Aber andere machen einem das, würden aber auch nicht weinen wenn man gedemütigt und anderes wird.


Aber jetzt geht es mir wieder gut weißt du, aber das war nicht immer so.



Liebe Tatty und das er hinzieht und dein noch..raus?

10.07.2013 13:18 • #25


T
Genau dafür fehlt das vertrauen und ich finde es grundverkehrt bäumchen wechsel dich zu spielen.
Ich aus meiner sicht möchte es ganz langsam angehen lassen. Wobei ich nur sagen kann er ermutigt mich zu den verrücktesten sachen. Ich habe in dem alter noch keinen führerschein und ich versuche gerde dafür zu lernen.
Mein Mann findet es einfach nur zu quicken komisch er meint das es sowieso nicht klappt.
Na ich muss mal sehen.....

10.07.2013 13:30 • #26


Dubist
Dein Mann ist in dem sinne ein A...
sorry, das ist gemein.
Der andere ermutigt dich das ist schön.
Da würde ich mich auch viel wohler fühlen.
Versteh ich grad ein wenig, sagt so einiges drüber aus wenn ein Mann eine Frau nichts zutraut.
Das ist gemein.
Auch wenn ich deinen nochpartner nicht kenne und eigentlich nichts sagen darf ich mag sowas nicht.

10.07.2013 13:33 • #27


T
Er war früher ganz anders, ich habe durch meinen Noch mann sehr viel gelernt und er war auch immer dafür das ich mich weiter bilde. Und Irgendwann wann kann ich nicht genau sagen hat das aufgehört. Ich glaube es war vor 5 jahren wie meine Panick mit Agoraphobie anfing ich habe trotz der massiven Angstattacken meine bücher im netz bestellt und weiter gemacht.
Und nur bin ich halt einfach nur die die viel weiss und kann und er sich warum auch immer der ist der es nicht mehr so kann.Ich habe mich trotz krankheit weiter entwickelt.
Er ist irgenwo stehen geblieben und irgenwie kann ich ihn da auch nicht abhohlen wie man so schön sagt.

Letztens hatte eine kollegin ihn eingeladen zum GB und er wollte gerne hin ,er hätte alleine fahren können.
Er hat es nichtgetan, nur weil ich nicht mitwolllte, ich kann mit dem Pärchen nichts anfangen ,da ich keine so kleinen kinder mehr habe und die beiden auch nicht annähernd meine intressen haben weiss ich nicht worüber ich mit denen reden soll und nur rumsitzen und an einem glass wasser oder cola nippen hab ich auch keinen bock drauf.
Da hiess es ich bin oberflächlich und Arogant.
Ist es Arogant zu sagen wir haben keine gesprächsthemen mich langweilt es, ich stelle es mir schlimmer vor wenn man aus gefallen mitfährt und den ganzen abend nicht weiss was man anfangen soll als wenn man sagt geh doch mal alleine.

Ich muss sagen wie ich anfangs an der krankheit gelitten habe konnte ich nicht eine minute allein sein heute muss ich um jede minute kämpfen die ich gerne für mich alleine hätte.
Auch das zwischen menschliche giebt es bei uns nicht mehr,garnicht mehr.

Tja und der andere bringt mich zu lachen weckt gefühle in mir die ich so überhaupt nicht mehr kenne,Wir können uns nicht sehen zur zeit aber wir schreiben jeden tag fast 600 nachrichten und reden über dies und jenes über die kids und was sein könnte mit uns, wir spüren selbst an dem was der andere schreibt wie es ihm geht.
Er ist einfach nur klasse...........

10.07.2013 15:02 • #28


Dubist
naja taddy teddy du wärst viel lieber mit deinem neuen schatz an dem TAg zusammengewesen als mit einem jungen wildfremden päärchen wo vielleicht noch frisch verliebt turteln und ihr Kinderglück bestaunen-
ne du da würde ich mir auch was anderes vorstellen.
#Richtig so gemacht!



600 Nachrichten hört sich nach Wolke sieben an

10.07.2013 15:05 • #29


T
Das Pärchen war auch schon lange zsammen die Haben nur vor 3 jahren nochmal einen nachzügler bekommen.
Und die kids haben ADS Und ADHS. ich habe über diese störung sehr viel gelesen aber es heist doch nicht das ich den ganzen tag nur darüber reden muss.
Ich liebe meine kinder über alles und ihr wohlergehen liegt mir mehr wie nur am herzen,aber 24 stun en nur über kids renden ne das ist des guten zuviel.

Und ja es ist wolke 7 ich vermisse ihn jeden tag mehr.....

10.07.2013 15:12 • #30


Dubist
ich kann stundelang über kinder reden, aber es kommt drauf an mit wem.
über ADS oder ADhS wollte ich auch nicht den ganzen Tag reden.



Ich habe so das gefühl, das du früher der schwächere Part warst, sich das aber nun geändert hat.

Dein Partner merkt das wahrscheinlich auch.

10.07.2013 15:14 • #31


T
Ja ich hatte wie sagt man den Hausfrauen und Suppentopf horizont.
Ja es hat sich geändert und das ist gut so.
Aber wo ich anfangen sollte wenn ich wirklich den neu anfang wage weiss ich nicht einige sagen geh erst zum amt andere frag beim anwalt.
Ich habe mich dazu entschlossen mir noch ein paar wochenbedenkziet zu nehmen eine liste zu machen und zu sehn was ich alles tun muss und was ich will.

10.07.2013 15:17 • #32


Dubist
Was macht denn dein neuer Schatz beruflich? Was sind seine Hobbys? Ist er gerne daheim oder anderes?
Beruf sagt ja auch so einiges über einen Menschen aus und Hobbys.
Lieber nochmal überdenken. Ist sicher nie falsch.

10.07.2013 15:18 • #33


T
Er lebt in Scheinung die ist in 3 monten durch und dann muss er sich was neues suchen die Ex frau hat ihm wohl sehr übel mitgespielt.
Und gelernt Hat er KFZ Mechatroniker nur leider nicht bis ganz zum schluss und LKW fahrer.

10.07.2013 15:20 • #34


T
Und Hobbys haben wir die gleichen intressen und er ist viel unterwegs,wobei ich glaube das er viel unterwegs ist weil er seine Wg mitbewohnerin nicht unbedingt ertragen kann.

10.07.2013 15:25 • #35


Dubist
Oh mann Taddy Teddy, das hört sich aber echt schwierig an. Er ist noch gar nicht geschieden. Hat er denn Kinder?
Seine Exfrau hat ihm wohl übel mitgespielt. Da spitze ich die Ohren.
Kann sein, es gibt so Biester.
Oder sie war eher die Arme, das weiß ich ja nicht.
Also hat er keinen abgeschlossenen Beruf? Geht er denn arbeiten?
Denk an dich und die Kinder von Wasser und Luft könnt ihr nicht leben!


merkt dein Mann eigentlich was?
Zeigt er dir denn gar keine Liebe?
Du denkst jetzt vielleicht deinen Mann nicht mehr zu lieben, weil du dich in einen anderen verliebt hast.

10.07.2013 18:06 • #36


Dubist
Merkst du was Taddy Teddy bei deinem Mann gleiches Muster. Du hast auch geschrieben von eurem damaligen Kennenlernen das er auch gerade eine Trennung durchgemacht hatte.
ES hat immerhin schon 13 Jahre gehalten.
Darf ich dich was fragen, habt ihr kirchlich oder standesamtlich geheiratet?
War die Heirat was besonderes oder würdest du das gerne nochmal erleben mit (d)einem neuen Partner?

10.07.2013 18:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Was mir noch dazu einfällt.
Klingt vielleicht altklug, aber am Anfang sind sie alle goldig.
Und:
Das was du hast weißt du, wie es mit dem Neuen sein wird weißt du nicht?
Wenn er immer vor der Wgbewohnerin abhaut, dann ist er vielleicht nicht emphatisch?
Was wenn du mal Probleme hast?
Denk nach, neiiin, ich will niemand die Freude nehmen.
Aber sei vorsichtig und überstürze nichts.
Es kann gutgehen und das wünsche ich dir. Aber man weiß es eben nicht.

10.07.2013 18:31 • #38


T
Hallo Dubist

Nein er hat keine Kinder, er hätte gerne welche. An seiner scheidung ist er nicht schuld seine Frau hat sich von allem begatten lassen was nicht bei drei auf dem Baum war.Ekelhaftes weib sorry.Er ist sehr treu und ich habe mich bei ihm gemeldet weil eine bekannt mir erzält hat das er wohl nicht so ganz glücklich ist, ich hatte einfach gedacht es ist soviel zeit vergangen , das wir die freundschaft wieder Pflegen können aber das war wohl falsch gedacht in unseren chats wurde sehr schnell klar das es nichts mit freunde sein zu tun hat. ich bin an dem abend zu ihm gefahren um zu sehen wie das gefühl ist und es hat mich fast umgehauen.Es ist nicht zu beschreiben das gefühl ich muste nach 2 stunden gehen sonst wäre ich bestimmt nicht nach hause gekommen.

Und doch LKW fahrer ist auch ein lehrberuf und den hat er abgeschlossen.

Und nein zeigen tut er mir nichts mehr auser die kalte schulter er sagt zwar das er mich liebt aber ich kann ihm nicht mehr glauben den verball hat er mich sehr oft verletzt hat, ich habe immer wieder versucht zu reden und zu klären warum das s... nicht klappt antwort ich bin im zu dick dafür.Man muss dazu sagen ich hatte model masse wie wir uns trafen.
Wir haben nur standesamtlich geheiratet und nein die heirat was nichts besonderes wir haben geheiratet weil er um seine sohn aus erster ehe gekämpft haben und die anwältin uns sagte das wir bessere chancen hätten ihn zu bekommen wenn wir verheiratet sind.

Nein ich würde warscheinlich nicht nochmal heiraten.

Nein du klingst nicht altklug,ich finde deine gedanken gänge sehr gut, aber sag mir bitte was soll ich mit einsamkeit, keine minute für mich, ohne jegliche berührung anfangen.
Da spring ich doch lieber in kalte wasser und hoffe das er mit dem neuen gut geht.

10.07.2013 20:30 • #39


Dubist
Da könntest du recht haben, mit deinem letzten Satz.
Dein nochmann beleidigt dich aber ganz schön du seist zu dick-
Hey gehts noch in seiner Matschbirne?
sorry, das kann ich gar nicht ab. ich will niemand beleidigen aber du bringst mich doch heute grad zum lachen.
Sorry, der hat es nicht anders verdient. ich mache mir nur Sorgen, das so ein Typ nochmal richtig abdreht und sich rächt.
Pass gut auf dich auf.

Wie du hast keine Minute für dich, wie meinst du das?
Ohne jegliche Berühung?
Dein Nochmann will auch im Bett nichts mehr? DAs ist auch nicht normal!
Na klar springt man da lieber ins kalte Wasser.
schlimmer geht immer, aber manchmal kann es eben nicht noch schlimmer werden.

Ich weiß das religiöse Menschen das anders sehen.
Vielleicht bin ich eine seltene Spezie auf dem Gebiet, ich wünschte ich könnte jeder Frau raten bei ihrem Mann zu bleiben und das er ja ein ganz lieber ist.


Leider sieht die Realität oft gar nicht gut aus.
für manche Frau ist es sicher glück sie trifft wen neues.
Ich sage euch die ihr viele Tränen geweint habt, lasst es aber bitte niemand wissen-
meinen Segen habt ihr.

10.07.2013 22:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag