Pfeil rechts
177

Dubist
Hihi, der Angreifer ist in seine Höhle gekrochen und nun greift sie an. So könnte man es auch sehen. Du hast losgelassen und dann kommt eben von der anderen Seite mehr.
Frag mich was das für ein sch-spiel ist, aber ging mir mit meinem mann früher niht anders.
er ließ mich hängen und dann kamen reihenweise Anrufe wenn ich losließ und nicht reagierte...
Ist eben ein Fehler im System oder ganz einfach liebt sie das Singen mit dir.
Und dieser Satz gefällt mir von meinem ganzen Geschreibsel hier am besten.
DAs Singen ist Eure Leidenschaft und das verbindet eben.

29.11.2013 08:41 • #41


H
Ich finde das etwas zu melodramatisch. Aber offensichtlich mag die mich wirklich ganz gerne. Dann werde ich mal behutsam mit ihr umgehen und die Distanz nicht zu schroff gestalten....

29.11.2013 11:29 • #42


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


A
Zitat von Holgerson:
Ich muss doch nochmal was fragen:

Die Gute hat mir heute Mittag besagte SMS geschickt und danach bei Facebook geschrieben, dass ihr das Singen mit mir besonders Spass macht, weil ich da auch endlos und immer Spass dran habe. Und dass sie sich wünschen würde, wenn wir das bald fortführen könnten....

Jetzt schrieb sie gerade nochmal ne SMS, dass sie geduldig darauf warten würde, bis wir wieder was unternehmen würden. Hoffentlich bis bald!

Ich finde das irgendwie übertrieben. Macht die sich jetzt n Kopf um mich und hat n schlechtes Gewissen oder so? Oder ist die verrückt? Oder hat die mich tatsächlich gern?

Klingt für mich jedenfalls nicht einfach nach nem neutralen Verständnis, wenn jemand solche Formulierungen benutzt und 3 x am Tag unaufgefordert schreibt. Oder meine ich das nur?!


wenn man sich in jemanden verliebt hat, dann spricht man nicht davon, dass man eine freundschaft möchte. offensichtlich möchte sie nur eine freundschaft, so wie du das alles schilderst. eine freundschaft ist auch kein neutrales verhältnis, sondern etwas ganz besonderes. du findest ihre reaktion übertrieben, ist sie wohl auch etwas. dennoch passt das schon zu einer gewünschten freundschaft, interpretier da nicht mehr rein, evtl. hat sie auch wirklich ein etwas schlechtes gewissen. wenn du zu einer freundschaft bereit bist, dann triff dich wieder mit ihr. solange du dabei mit deinen gefühlen jonglieren mußt, geh erstmal ein wenig auf abstand. das ist dein gutes recht, was anderes entspräche da eher einer masochistischen ader und noch geht es ja mit deinen gefühlen ihr gegenüber, wie du sagst.

29.11.2013 14:23 • #43


Dubist
Aber lass dir das Singen nicht vermiesen.

29.11.2013 15:02 • #44


H
Ja, aber einem neuen freundschaftlichen Musikantenkontakt schreibt man auch nicht, dass man ihn sehr gern hat und geduldig auf das nächste Treffen wartet. Ich versteh schon, wie die das meint, aber ich finds etwas vermessen....

Die macht sich ja mehr n Kopf als ich das tu. So dramatisch ist das in meinen Augen alles nicht. Werd ihr das auch mal sagen, aber ich möchte IHR auch nicht vor den Kopf stossen.

Ich glaube, für sie war unser Kontakt ein Schritt zurück ins Leben. Sie sagte auch direkt, dass sie das ganz schön treffen würde. Wobei sie auch zu einem Chor gehen kann, wenn sie dahingehend Gleichgesinnte sucht. Werde ihr das vielleicht auch mal vorschlagen - ich fühle mich so irgendwie zu verantwortlich.

Das möchte ich eigentlich gar nicht unter diesen Umständen....

29.11.2013 15:25 • #45


H
Weiss nicht....

Sie gibt mir mit solchen SMS das Gefühl, als wenn ich sie um etwas ganz Dramatisches beraube. Das weckt einerseits Hoffnung bei mir und andererseits regt mich das auf, weil es eigentlich keine Hoffnung gibt.

Wollte das erst ignorieren, aber dann hab ich n schlechtes Gewissen, weil sie so emotional schreibt.

29.11.2013 15:33 • #46


K
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu =P Also, wenn ich mich so verhalten würde wie sie, würd das vermutlich Folgendes bedeuten (muss auf sie nicht zutreffen! ich kenn sie ja nicht ):
- das steif werden bei Berührungen: sie spürt, dass du da unplatonisches Interesse hast und möchte das nicht erwidern. Ist mir letztes WE noch ähnlich passiert, da wurd ich auch stocksteif. ^^ Sie geht aber nicht weg, weil sie dich mag. Hab ich ähnlich gemacht.
- sie läuft dir jetzt hinterher: 1. mag sie dich, ihr versteht euch gut. 2. wird ja ihr Selbstwergefühl gerade angeknackst sein wegen ihrem blöden Ex, dementsprechend gefällt ihr ein bisschen Interesse seitens der Männerwelt gut. Sie möchte vielleicht nicht unbedingt, dass das Interesse deinerseits einschläft. Ist gut für ihr Selbstwertgefühl und blöd finden tut sie dich ja nun nicht. Solltest du aber wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, wird ihr Interesse wahrscheinlich für mehr nicht ausreichen. Sie will Zeit mit dir verbringen (platonisch), sie will begehrt werden, aber sie will nicht drauf eingehen.

29.11.2013 16:11 • #47


H
Ja, irgendwie so ist das wohl....

Aber wie auch immer - ich merke, dass mir das Loslassen so schwerer fällt. Wenn sie weiter schreibt, werd ich wohl auch mitteilen, dass wir das ebenfalls erstmal lassen.

Letztendlich ist sie ja auch selber für ihr Seelenheil verantwortlich. Und ich muss mich ja nicht quälen, damit sie sich wohler fühlt....

29.11.2013 16:21 • #48


Dubist
Du bist nicht für den anderen ihr Wohlbefinden verantwortlich. Ich mußte lernen auch nicht soviel nach anderen zu schauen, ob es ihnen gut geht.
Sondern mich schützen lernen!
DAs ist sooo wichtig!

29.11.2013 16:29 • #49


H
Ja, ich hab damit eigentlich auch keine Probleme. Naja, die Krankheit von meinem Vater geht mir häufig auch zu nahe, aber das ist ja auch irgendwo ganz normal....

Bei ihr vermischt sich das alles etwas - ich kann sie gut verstehen, wir sitzen beide im Loch, und ich bilde häufig einen hilfreichen Gegenpol. Das ist sicher auch ein Grund, warum ihr der Kontakt etwas mehr bedeutet als nette Gesellschaft.

Ist aber auch egal - ich kann nur auf möglichst viel Schadensbegrenzung spielen und das kleinere Übel wählen. Lieber jetzt 2 Wochen für Traurigkeit sorgen, als später ein Jahr im Liebeskummer rumsumpfen.

Sie hat auch heute noch nix geschrieben, vielleicht ist das Thema ja damit auch schon durch !

29.11.2013 16:41 • #50


Dubist
Ich würde die mehr und mehr ignorieren und meinen Weg gehen.
DAs wäre nicht böse gemeint, aber Selbstschutz eben!

29.11.2013 17:22 • #51


H
Ja, seufz.....

29.11.2013 17:47 • #52


Dubist
Glaub mir, das ist nicht die einzigste die dir gefallen könnte.
Hab auch mal für jemand geschwärmt und ich war einfach nicht sein Typ. Und irgendwann war ich dann mal jemand sein Typ.
Das kann bei dir auch so kommen.

29.11.2013 17:55 • #53


K
Zitat von Holgerson:
Letztendlich ist sie ja auch selber für ihr Seelenheil verantwortlich. Und ich muss mich ja nicht quälen, damit sie sich wohler fühlt....


Das ist ne absolut bewundernswerte Einstellung, genau richtig.

Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass falls zwischen euch Potenzial besteht, das die geschickteste Variante wäre, es zu entfachen...

29.11.2013 18:07 • #54


H
Ja, ich weiss!

Das machts bloß momentan auch nicht leichter.

Es ist auch einfach doppelt traurig. Dieser Kontakt hat mir ja auch anderweitig so gut getan. So wie sie das schildert, geht es mir ja auch. Unsere Treffen haben mir schlagartig Lebensfreude gegeben, obwohl ich sie anfangs einfach nur erfrischend und sympatisch fand....

Jetzt bricht das direkt wieder weg und ich gehe zurück in die Einsamkeit ! Hänge am Wochenende wieder allein in der Bude.... Die letzten Samstage haben wir Spaziergänge gemacht und zusammen TV geguckt. Ich war auch einfach nur dankbar für angenehme Gesellschaft. Sie hat auch keine Kohle und fühlt sich unter vielen Menschen schnell gestresst - wir waren beide froh einen Gleichgesinnten zu haben bei dem wir einfach nicht alleine waren, ohne gesellschaftlich teilhaben zu müssen. Verstehe mich mit ihr auch besser als mit den anderen Jungs. Viel mehr Gemeinsamkeiten und verwandte Sichtweisen. Dabei auch immer was Neues, was ich interessant fand.....

Is echt zum Kotzen. Die anderen sind auch alle total geschockt und geknickt, weil ich da plötzlich nen Riegel vorschiebe.

Frage mich auch so n bisschen, ob es wirklich die Angst vorm Verlieben ist oder die Angst vor einer möglichen tiefen Beziehung zu einem Menschen, der mir sehr nahe kommen könnte.....

29.11.2013 18:11 • #55


H
Zitat von Katatro-Fee:
Zitat von Holgerson:
Letztendlich ist sie ja auch selber für ihr Seelenheil verantwortlich. Und ich muss mich ja nicht quälen, damit sie sich wohler fühlt....


Das ist ne absolut bewundernswerte Einstellung, genau richtig.

Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass falls zwischen euch Potenzial besteht, das die geschickteste Variante wäre, es zu entfachen...


Ja, aber das Potenzial besteht nicht..... Wirklich nicht!

29.11.2013 18:12 • #56


Dubist
Denk einfach so, wenn es doch sein soll, dann wird es und wenn nicht dann eben nicht. Ich würd das jetzt nicht so streng sehen. Man kann nie wissen wie sich die Zeit wandelt.

29.11.2013 20:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Heute schreibt se nicht mehr, dann ist das jetzt wohl der Anfang vom Abstand. Werd mal was essen gehen und morgen ist die Woche Sportpause beendet - dann krieg ich wieder anderen Input und Ablenkung.

Vielleicht klappts ja demnächst, sich einmal pro Woche zum Singen und Blödeln zu treffen. Wenn ich das ohne Liebeskummer aushalte, wäre das ein schöner Kompromiss....

29.11.2013 21:43 • #58


Dubist
und mal wo ne andere Frau kennenlernen?

29.11.2013 21:47 • #59


H
Wo denn?!

99 % rennen doch bei den Wörtern Panikattacke und Sozialamt direkt weg....

29.11.2013 21:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag