Pfeil rechts
177

H
Ich hab kürzlich eine Frau kennengelernt, mit der ich jetzt öfters mal Musik gemacht hab bzw. die mit uns unterwegs war.

Und ich stelle fest, dass ich mich schon etwas mehr zu ihr hingezogen fühle.

Was schlecht ist, weil sie diesen Eindruck überhaupt nicht macht und ständig nur über ihren Ex nachdenkt.

Sollte vielleicht direkt auf Abstand gehen, bevor das nachher ernst wird. Aber das Musizieren mit ihr macht miur total Spass und tut mir gut.

Bin auch froh, überhaupt nette Kontakte gefunden zu haben. Das wurd mal wieder Zeit.....

Wie geh ich damit um?

25.11.2013 19:25 • 15.12.2013 #1


425 Antworten ↓


Dini58091
Huhu

Alsoooo, hast du ihr denn schonmal gezeigt, dass da evtl etwas Interesse besteht?
Wenn sie das merkt bzw weiss, denkt sie vllt mal drüber nach!
Wenn sie nämlich denkt, dass keiner Interesse hat, träumt sie halt von der
Vergangenheit.
Ich würde ihr das mal irgendwie sagen, zeigen ... mal auf ein Kaffee zu zweit einladen
oder sowas. Ich persönlich trinke keinen Kaffee Dann evtl etwas anderes.

Verstehst du, wie ich das meine?

Berichte mal, wie du weiter vorgehst

25.11.2013 19:56 • #2


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


H
Naja,

ihre Vergangenheit ist gerade mal 3 Monate her und der Typ wollte sie heiraten. Was sie auch wohl wollte, aber dann hat er plötzlich Schluß gemacht. Jetzt ist sie..... etwas irritiert, was ich durchaus verstehen kann .-)!

Dazu kommt, dass sie jedesmal zu Stein wird, wenn wir uns zur Begrüßung drücken oder ich sie mal anstupse. Das sieht mir zwar eher nach allgemeiner Verklemmtheit aus, aber vielleicht liegts ja auch nur an mir....

Ich weiss nicht genau. Eigentlich bin ich ein Typ, der gerne erobert, wenn eine Frau richtig gefällt. Aber ich habe Angst, dass das wieder zur Enttäuschung wird. Unter diesen Vorzeichen denke ich halt, dass ich es lieber gar nicht erst riskieren sollte.....

25.11.2013 20:08 • #3


kalina
Ich würd abwarten und Tee trinken;

nicht dass Du zum Lückenbüßer wirst, wenn der Ex doch wieder antanzt.

Lass ihr Zeit.

Bestimmt wirst Du es merken, wenn sie dann doch Interesse an Dir hat (am Blickkontakt z. B.)

25.11.2013 20:19 • #4


Dini58091
Vielleicht stupst du zu feste, ! Sorry, muss lachen. Stelle mir das bildlich vor, Sorry

Jetzt im Ernst. Das ist natürlich noch nicht lange her und sie muss ja auch erstmal damit zurecht
kommen und wird bestimmt eine Weile brauchen, bis sie wieder bereit ist, erobert zu werden
Aber ich würde ihr schon deutlich machen, dass du Interesse hast und wenn sie bereit ist dazu,
könnt ihr die Kennenlernphase ja beginnen! Aber zu deinem Wohl, nicht gleich reinsteigern, dann tut´s
auch nicht so weh, wenn´s nicht klappt! Ich weiss, ist immer leichter gesagt, als getan
Aber jetzt brauch sie bestimmt erstmal noch Zeit!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen

25.11.2013 20:20 • #5


H
Tja, ich glaube aber, dass sie NICHT dazu bereit ist. Ich zeig ihr ja schon dezent meine Zuneigung, indem ich sie halt mal berühre oder ihr ein Kompliment mache. Aber sie reagiert immer sehr erschrocken und steif - und ich glaube, bei Brad Pitt würde sie offener reagieren. Ich denke, ich einfach nicht so ihr Typ.....

Will bloß nicht direkt wieder auf Abstand gehen, weil mir das Singen mit ihr gut gefällt. Hab mir lange Zeit wieder Leute gewünscht, die da auch Spass dran haben und auf die ganzen Oldie-Klamotten stehen....

Ist doof !

25.11.2013 20:27 • #6


Dini58091
Brad Pit gefällt mir gar nicht

Wenn sie echt kein Interesse hat, dann finde dich mit einer normalen Freundschaft ab und versuch irgendwie damit
umzugehen. Auch wenn es sicherlich erstmal komisch und schwer ist.
Vllt kommt es ja noch dazu, weil sie ja jetzt gefühlsmässig bestimmt total
durcheinander ist.
Oder konfrontiere sie damit, sag ihr was Sache ist und sie soll klatext mit dir reden, dass du weisst,
wie sie denkt. Aber lass dein Herz erstmal bei der Musik, wenn sie dir so ein Spass macht
Wenn ich singe, zerbrechen die Fenster und Gläser

25.11.2013 20:34 • #7


H
Ich hab halt Angst, dass ich mich verliebe, wenn ich sie ständig treffe. Besser aussteigen, bevor der Zug zu schnell fährt....

25.11.2013 20:44 • #8


Dini58091
ist es denn schon so doll? Meinst du nicht, du würdest eine normale Freundschaft hinbekommen?

25.11.2013 20:48 • #9


H
Nee, doll nicht, aber es scheint mir doch über Sympathie hinauszugehen.

Und eine Freundschaft wird wohl schwierig, wenn man mehr empfindet, oder? Das ist jedenfalls nicht so mein Ding

25.11.2013 20:52 • #10


J
Hm, echt schwierig. Wenn es bei dir schon deutlich über platonische Sympathie rausgeht, bei ihr aber nicht (was du aber noch gar nicht sicher weißt) und du dir eine Freundschaft zu einer Frau, in die du verliebt bist, nicht vorstellen kannst, läuft es theoretisch auf Kontaktabbruch hinaus. Aaaaber: Unterschätz die Dynamik von Gefühlen nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich doch noch in dich verliebt oder du dich wieder entliebst (hoffentlich nicht beides auf einmal, dann wäre das Problem dasselbe ) Darum würde ich an deiner Stelle noch abwarten. Es wäre ja schade um den Spaß, den du beim gemeinsamen Musizieren habt. Und wie gesagt, noch ist nicht alles entschieden.
Übrigens hatte ich auch mal einen guten Freund, in den ich insgeheim verliebt war. Die Freundschaft klappte aber trotzdem gut. War zwar nicht ideal (da sowas auch mein Ding nicht ist), aber mir war es lieber als nichts. Er war so ein toller Mensch (der Kontakt brach dann ab, weil er ins Ausland zog und eine Familie gründete, neue Freunde fand usw.).

25.11.2013 21:08 • #11


H
Es vermischt sich alles ziemlich - Sympathie, Zuneigung, Bewunderung, ähnlicher Humor, ähnliche Situation......

Sie ist auch n paar Jahre (sie ist 27, keine Sorge ) jünger als ich und hat gerade dieselben Sorgen, die ich vor ein paar Jährchen hatte. Ich verstehe sie teilweise besser als sie es selber tut und kann ihr in manchen Punkten einfach auch helfen.

Im Gegenzug tut es mir gut, dass sie so anders und offen ist. Bei ihr kann ich einfach drauf los plappern und weiss genau, dass sie erstmal verstehen will, bevor sie urteilt.

Ist also schon auch etwas Wertvolles, was mir die letzte Zeit echt gefehlt hat. Das möchte ich ungern direkt wieder wegschmeissen.

Aber vielleicht schränke ich die Treffen mal etwas ein und belasse es beim Musizieren, wenn auch andere dabei sind. Dann kommen wir uns nicht so nahe....

25.11.2013 21:27 • #12


RainerSkeptiker
Drei Alternativen zu Brad Pitt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_Gosling

http://de.wikipedia.org/wiki/Mads_Mikkelsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Farrell

26.11.2013 00:28 • #13


H
Die haben alle Haare !

26.11.2013 00:34 • #14


A
Zitat von Holgerson:
Aber vielleicht schränke ich die Treffen mal etwas ein und belasse es beim Musizieren, wenn auch andere dabei sind. Dann kommen wir uns nicht so nahe....


ist glaub ich ne gute idee. konzentrier dich da eher auf freundschaft. auch wir frauen geben unsere signale. das zurückzucken/versteifen etc. bei berührungen deinerseits ist schon ein sehr deutliches signal. sie möchte das halt nicht. heißt nicht, dass sich da nie was draus entwickeln kann, aber im moment stehen deine chancen da nicht so gut. grade dann, wenn sie noch viel über ihren ex spricht, ist das thema noch nicht abgehakt. da wirst du im moment keine rolle annehmen können, in der du glücklich bist. eine freundschaft ist übrigens genauso wertvoll wie eine beziehung zu einem partner, aber dafür solltest du erstmal etwas auf abstand gehen. lg abra

26.11.2013 01:36 • #15


H
Danke für Deine ehrliche Meinung !

In meinen Augen ist die / sind die Beiden noch völlig verliebt ineinander. Sie meint zwar, dass dem nicht so ist, aber soviel wie sie darüber nachdenkt, ist da noch ne ganze Menge Gefühl im Spiel.....

Heute will se zu mir kommen und bissel singen. Ob ich ihr das mal sagen soll?

Hab irgendwie das Gefühl, dass das fairer wäre?

26.11.2013 12:51 • #16


R
Mein Gefühl sagt mir, dass sie sich dann zurückziehen würde, weil ihr das zu früh ist oder sie sich damit überfordert fühlt.

Ich an deiner Stelle würde das mal weglassen.
Zitat:
Dazu kommt, dass sie jedesmal zu Stein wird, wenn wir uns zur Begrüßung drücken oder ich sie mal anstupse. Das sieht mir zwar eher nach allgemeiner Verklemmtheit aus, aber vielleicht liegts ja auch nur an mir....

und:
Zitat:
Ich zeig ihr ja schon dezent meine Zuneigung, indem ich sie halt mal berühre oder ihr ein Kompliment mache. Aber sie reagiert immer sehr erschrocken und steif -

und schauen, wie sie dann darauf reagiert. Erleichterung oder frägt sie nach, was mit dir los ist, weil du so anders bist, warum du auf Abstand gehst. Vielleicht braucht sie das auch, um von sich aus dann auf dich zuzugehen. Du hast ihr schon gezeigt, dass du sie nett findest und dann gib ihr jetzt ein bisschen Zeit um herauszufinden, was sie für dich fühlt.

26.11.2013 13:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Also ich finde, wenn du das Gefühl hast, es ihr zu sagen, dann tu es. Denn das bist DU!
Du musst sie ja nicht gleich erdrücken, aber ihr vllt sagen, dass du sie sehr nett findest
und so. Sag mal bescheid, ob und was du gesagt hast

Drücke die Daumen

26.11.2013 20:47 • #18


H
Ich glaub, ich werd ihr lieber mal sagen, dass meine Sympathie doch stärker ist als gut wäre und dass ich Angst vor Enttäuschung habe, wenn wir uns weiter sehen.

Wir haben gestern wieder Musik gemacht und das war auch soweit in Ordnung. Hatten Spass und sie war auch lockerer drauf als neulich.

Aber ich merke doch, dass ich da immer mehr empfinde. Ich glaub, ich steig da lieber mal aus, bevor der Zug zu schnell fährt.

27.11.2013 11:22 • #19


S
Manchmal möchten wir Frauen auch einfach mal erobert werden. Ich findes es auch gar nicht so schlimm, wenn man es langsam angehen lässt. Es ist doch toll, wenn du jemanden hast, mit dem du deine Hobbys teilen kannst. Kannst du es nicht genießen, Spaß mit ihr zu haben. Ich würde mich freuen jemanden zu haben, mit dem man einfach nur unbeschwert zusammen sein kann und Spaß habe.
Es ist natürlich schwierig, wenn du so richtig doll verliebt bist und das nicht erwidert wird. Aber deshalb sollte man darüber ehrlich sprechen, damit beide wissen, woran sie sind. Dann kann jeder für sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Und vieleicht mag sie dich ja auch und ist nur sehr schüchtern. Ich bin auch gerade Menschen gegenüber die ich mag sehr zurückhaltend, man will ja nichts falsch machen.
Ich glaube ein offenes Wort wird euch beiden helfen.

Viel Glück Suse

27.11.2013 11:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag