Pfeil rechts
177

H
Wie ich schon sagte, sieht mir das nach vorprogrammierter Enttäuschung aus. Aber sollte ich mich, wider Erwarten, täuschen, kann sie mir das dann ja sagen, wenn ich ihr meine Sorgen mitteile....

27.11.2013 11:41 • #21


R
Zitat von Holgerson:
Ich glaub, ich werd ihr lieber mal sagen, dass meine Sympathie doch stärker ist als gut wäre und dass ich Angst vor Enttäuschung habe, wenn wir uns weiter sehen.

Wenn du es ihr so sagst, dann finde ich das voll in Ordnung. Dann setzt du sie dabei nicht unter Druck sondern sagst ihr nur, wie es um dich steht. Dann wird das ein klärendes Gespräch und du weißt, wie du dran bist.
Ich drück dir die Daumen.

27.11.2013 14:02 • #22


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


H
Ja, aber ich verliere auch nette Gesellschaft und ein Hobby - sie macht halt auch gerne Musik und ich war eigentlich froh, wieder einen solchen Kontakt zu haben.

schei. Armor, immer muss der sich einmischen, wenns Spass macht....

27.11.2013 14:26 • #23


R
Oh ne, musst du dich dann wieder ganz zurückziehen? Ist es dann so schlimm nur ihre Anwesenheit zu ertragen? Dein Hobby und diese Gesellschaft solltest du deshalb nicht aufgeben müssen.

Schick den Armor weg und genieße den Spaß. (Weiß, leichter gesagt wie getan, aber vielleicht hilfts ja trotzdem).
Ach, und vielleicht irrst du dich ja und sie mag dich auch.

27.11.2013 14:57 • #24


H
Das hat doch nix mit Anwesenheit ertragen zu tun....

Ich merke einfach nach jedem Treffen mehr, dass ich mich verliebe. Und sie macht diesen Eindruck nicht. Ausserdem hängt die noch stark an ihrem Ex. Das macht null Sinn!

Bin ja jetzt schon konfus - lieber aussteigen, bevor das noch schlimmer wird!

27.11.2013 15:15 • #25


R
Ich glaube, dann habe ich etwas falsch verstanden oder interpretiert. Ich dachte, dass du nun eine Gruppe gefunden hast, mit der du Musik machst und in dieser Gruppe hast du dann die Frau kennen gelernt. Ist das so nicht richtig?
Dann macht mein Kommentar natürlich auch keinen Sinn.

27.11.2013 23:00 • #26


H
Die Jungs kannte ich vorher schon. Und die Frau haben wir neulich dazu eingeladen. Wahrscheinlich aber auch alle ein bisschen, weil sie gut aussieht !

Hat sich aber jetzt erledigt - ich hab ihr das geschrieben und sie findet es Schade, kann es aber verstehen.

Es ist doof, aber sie kann mit den Jungs weiter Kontakt halten und ich ziehe mich lieber etwas zurück, bevor ich im Liebeskummer lande.

Werde auch schauen, dass die auf jeden Fall Kontakt halten. Soll jetzt keiner auf mich Rücksicht nehmen oder so.

28.11.2013 14:33 • #27


Dubist
Lieber Holgerson, was findet die Frau schade, ich hab das jetzt nicht so recht verstanden. Was hast du ihr den genau geschrieben?
Also ich finde es ganz toll wie du davon berichtet hast, ich höre da wirklich nur posetives heraus. Du hast Spass an der Musik, da gibt es eine Frau die dir gefällt du hast dich ein wenig verliebt oder ganz doll. Ach ist das schön, jetzt müßte nur noch Amorspfeil sie auch treffen.
Das versteifen und so wenn du sie mal in Arm genommen hast und so würde ich auf keinen Fall als schlechtes Zeichen werten.
Diese Frau ist jetzt vor kurzem sehr verletzt worden, sie hat jetzt vielleicht Angst, daß ihr nochmal so wehgetan werden könnte. Ich könnte daraus etwas ganz anderes schließen, das diese Frau kein leichtes Mädchen ist, das sie ernste Gefühle haben kann für einen Mann und das sie in Liebesdingen eher zu der Sorte gehört die keine Spielchen spielen.
Es braucht einfach Zeit, weißt du. Wenn eine Frau eben lange mit einer grossen Liebe zusammenwar dann dauert es eben etwas länger bis man sich wieder auf jemand Neues einstellen kann. Ich will dir Mut machen, hab doch mehr Vertrauen in dich selber.
Du bist doch liebenswert und warum hast du Angst vor einer Exbekanntschaft? Ist doch klar, das sie da noch Gefühle hegt, besonders dann wenn sie die verlassen war.
Vielleicht ist sie eines Tages froh, das ihr Ex es nicht war, schonmal daran gedacht?
Lern sie doch mal auf der freundschaftlichen Ebene kennen und lade sie mal ins cafe ein, wie es eine Userin hier schonmal vorgechlagen hatte.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

28.11.2013 14:52 • #28


H
Das ist total lieb von Dir !

Aber ich bin mir sicher, dass ich bei ihr auf Granit beissen würde....

Geschrieben hab ich ihr, dass ich mich leider etwas zurückziehen muss, weil ich auf dem besten Wege bin, mich zu verlieben.

Schade findet sie, dass ihr dann ein erfrischender Kontakt fehlt. Sie war ebenfalls total froh, endlich wieder Leute gefunden zu haben, bei denen sie sich komplett wohlfühlt und mit denen sie lachen kann (so ihre Worte).

Naja, was Du sagst, ist grundsätzlich völlig richtig. Aber in ihrem Fall bin ich mir halt sehr sicher, dass da einfach nix draus wird !

Ist auch völlig ok, darum ziehe ich ja frühzeitig genug die Bremse. Lieber einen Schritt zurück, als demnächst der dicke Liebeskummer. Momentan hält sie Abstand zu ihrem EX - sie sagte aber vor Kurzem noch, dass es da Hoffnung gibt. Sie ist total verknallt in den !

Bringt nix, glaub mir.

28.11.2013 15:17 • #29


Dubist
Ok, sie ist total verknallt in den, aber wer weiß wie lange noch.
Hoffnung heißt nicht, das er es nochmal versuchen will.
Also du stellst dein Licht schon etwas unter den scheffel.
Aber ich weiß was du meinst, mir würde es da nicht anders gehen.
ich würde wie du es da beschreibst auch erstmal vorziehen mich da zurückzuziehen.
Aber was auf jeden Fall posetiv zu werten ist, dass sie dich als erfrischenden Kontakt beschrieben hat.
Und sie froh war über neue leute, die sie möglicherweise sehr von ihrem Ex ablenken.
Lass dich bitte nicht unterkriegen.
Vielleicht bist du der Bessere von euch beiden für diese Lady?
Manche Menschen muss man eben zum Glück ein wenig zwingen.
Das schlimme ist, man braucht dazu viel Geduld und einen langen Atem bis das Happy End dann ansteht, lächel

PS: hach waren das noch Zeiten wo man verliebt war, aber noch schöner ist wenn es erwiedert wird, stimmt schon. Denke posetiv, es gibt noch andere Frauen...

28.11.2013 15:58 • #30


H
Sie hat gerade ne SMS geschrieben und meint, dass sie mich sehr gern hat und sich eigentlich wünschen würde, dass wir richtig gute Freude werden. Ich merke ja auch, dass sie aufblüht und ihr das total gut tut. Ich weiss auch, dass ihr das jetzt nen richtigen Schock versetzt hat. Wir krabbeln ja alle gerade aus unseren dunklen Löchern, das ist natürlich auch einfach ein enttäuschender Rückschlag.

Aber ich gehe lieber einen Schritt zurück in die Einsamkeit, als dass das nachher im Liebeskummer endet. Lieber jetzt ne Woche down, als später ein ganzes Jahr!

Unter anderen Umständen würde ich ihr 6 Monate den Hof machen und versuchen ihr Herz zu gewinnen. Aber für sie IST das nur freundschaftlich und ich hab absolut kein gutes Gefühl dabei.....

Ich würde dauernd neben ihr auf dem Bett sitzen und enttäuscht sein, weil sie einfach nur fernsehen will und ich würde jedesmal einen Stich ins Herz kriegen, wenn sie zurückweicht. Neenee, läuft nicht!

Ein Mann muss wissen, wann er gewinnen und wann er verlieren wird:-)!

28.11.2013 16:14 • #31


Dubist
Vielleicht spürst du das es so ist.
Aber der Mensch kann sich auch täuschen.
Aus Freundschaft wurde schon so oft Liebe!

Sie hat dich sehr gern und wünscht sich dich als guten Freund (ist etwas schwierig gelinde gesagt,) wenn du verliebt in sie bist, war das nicht die beste Wortwahl find ich jetzt.
Aber vielleicht halt ehrlich?

28.11.2013 17:46 • #32


J
Ich versteh dich. Für dich gibt es offenbar keinen Weg zurück - du würdest dich im Gegenteil immer mehr in sie verlieben. Dass sie dich so mag und sich so wohl in deiner Nähe fühlt, ist an sich ein gutes Zeichen - daraus kann schon noch Liebe werden! Aber wenn sie noch so an ihrem Ex hängt, wird sie sich wahrscheinlich so schnell nicht in dich verlieben. Wir Frauen brauchen einfach länger, um alte Beziehungen zu verdauen und damit abzuschließen. Dass ihr euch jetzt kennen gelernt habt, ist blödes Timing. Es wäre lange Zeit und vielleicht für immer ein Ungleichgewicht (du verliebt - sie nicht) da. Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann geh wirklich lieber auf Distanz, auch wenn es schade ist. Vielleicht geht ohnehin sie jetzt auf Distanz, nach deinem Geständnis.

28.11.2013 17:56 • #33


J
Zitat von Holgerson:
Ein Mann muss wissen, wann er gewinnen und wann er verlieren wird:-)!


Naja, aber das weißt du ja eben nicht! Du kannst nicht in die Zukunft schauen! Noch ist nicht gesagt, dass sie sich nicht in dich verlieben wird. Ob und wann das passieren wird, weiß natürlich auch keiner...

28.11.2013 17:57 • #34


Dubist
Es gibt Frauen die werden sich nie in ihren Kumpeltyp verlieben und da gibt es nichts zu rütteln, aber das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich.
wenn ihr dann wirklich gute Freunde seid, kann es sein, das sie dann aufmerksam wird, falls nochmal eine andere Frau in eure Gruppe kommt.
Auch das ist drin

28.11.2013 18:04 • #35


H
Zitat von Dubist:
Es gibt Frauen die werden sich nie in ihren Kumpeltyp verlieben und da gibt es nichts zu rütteln


Exakt so ist es!

Theoretisch ist jede Entwicklung denkbar, aber ich merke jetzt schon, dass ich nicht ihrem partnerschaftlichen Typ entspreche. Einem von den anderen Jungs wuschelt sie ständig durch die Haare und sie hält ihn beim Verabschieden lange fest. Zu ihm fühlt sie sich hingezogen, zu mir halt nicht.

Diese Anziehungskraft fehlt einfach und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern. Sowas muss von Anfang an da sein, sonst bleibt das auf jeden Fall auf der Kumpel - Schiene.

Bin mir da absolut sicher und es ist auch überhaupt kein Thema. Gibt noch andere Frauen und die Nächste findet mich dann halt auch anziehend ! Ich habe ja frühzeitig auf die Bremse getreten. Wenn sie jetzt so fair ist und mir den Abstand zugesteht, auch wenns ihr schlecht damit geht, dann ist gar nichts passiert....

28.11.2013 18:52 • #36


Dubist
Genau, wer geliebt werden will, muss manchesmal davor auch einen Korb einstecken.
Geht einem als Frau auch nicht anders in jungen Jahren.

Ahaaaa, das ist aber gar nicht nett, einer von den Jungs da hält sie fest und wuschelt dem ach durch die Haare,
autsch das sass,
das ist natürlich erstmal ein magadämpfer. Tut sicher weh

Aber auch das geht vorbei, eines Tages wird es nicht mehr weh tun.

28.11.2013 18:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Es tut NOCH nicht großartig weh, genau deswegen trete ich ja auf die Bremse!

28.11.2013 19:40 • #38


Dubist
Vor manchen Dingen kann man sich schützen.
Und das ist auch gut so.

28.11.2013 20:28 • #39


H
Ich muss doch nochmal was fragen:

Die Gute hat mir heute Mittag besagte SMS geschickt und danach bei Facebook geschrieben, dass ihr das Singen mit mir besonders Spass macht, weil ich da auch endlos und immer Spass dran habe. Und dass sie sich wünschen würde, wenn wir das bald fortführen könnten....

Jetzt schrieb sie gerade nochmal ne SMS, dass sie geduldig darauf warten würde, bis wir wieder was unternehmen würden. Hoffentlich bis bald!

Ich finde das irgendwie übertrieben. Macht die sich jetzt n Kopf um mich und hat n schlechtes Gewissen oder so? Oder ist die verrückt? Oder hat die mich tatsächlich gern?

Klingt für mich jedenfalls nicht einfach nach nem neutralen Verständnis, wenn jemand solche Formulierungen benutzt und 3 x am Tag unaufgefordert schreibt. Oder meine ich das nur?!

28.11.2013 23:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag