Pfeil rechts

G
Hallo zusammen!
Ich hatte so viel zu erzaehlen und auf einmal habe ich kein Mut! Ich bin neu hier und wollte mal ueber meinem Problem reden, weil ich es sonst niemandem noch gesagt habe. Ich leide an schreckliche Bauchschmerzen, Durchfall, Aengste,Panik usw. Wenn ich niergendwohin gehen muss, ist alles prima. Wenn ich nur das Haus verlasse, beginnt das Theater. Ich bin ehemalige Lehrerin. Wenn es so weiter geht, werde ich auch ehemalige Studentin. Ich bin im letzten Studienjahr. Ich habe schon vieles ausprobiert; Brainfeedback, Homaeopathie, Bioenergotherapie, Psychologen, Psychiater und Antidepresanten. Alles nur fuer kurze Zeit geholfen. Fuer mich ist die Loeseung einfach - selber damit zurecht zu kommen. Ich brauche nur daran glauben, dass ich mir diese Schmerzen und Rest auf meinen Wunsch hole. Ich denke zu viel daran. Wie mache ich das bloss? Ich hatte seit vier Jahren keinen normalen Tag. Alles dreht sich um Reizdarm. Ich moechte noch mit Hypnose und vielleicht mit chinesischer Medizin probieren. Vielleicht das waere was fuer mich. Hoffentlich hat mich jemand verstanden.

10.08.2007 22:42 • 11.08.2007 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo Gast,

finds toll, dass du das uns hier erzählst!
ich habs auch schon mal mit hypnose versucht. es hat erst gar nicht geholfen, aber es gab einen zeitpunkt, wo ich mir total sicher und gewiss war, dass es jetzt vorbei sei, es war zwar nicht so, aber irgendwie fühlte ich mich besser, und es war weniger schlimm..
das beste rezept zur heilung, auch wenn es einem soooo totaaaal schwer fällt, ist, sich den angstsituationen zu stellen.
denn, hast du vielleicht auch schon gemerkt, wenn man etwas immer wieder tut, fällt es einem immer leichter. hört man jedoch damit auf, verlernt man es in dieser situation ruhig zu bleiben.

liebe grüsse, joya

10.08.2007 23:36 • #2


A


Mich hat es auch erwischt!

x 3


G
Hallo Joya!

An einem Tag habe ich mir gesagt :Schluss damit, ich werde mich nicht wegen so einem Schei... aufregen. Wenn ich in die Hose mache, dann gibt's wenigstens was zum Erzahlen. Leben ist zu kurz , um sich aus eigenem Willen so fertig zu machen. Danach hatte ich eine tolle Woche. Mir hat nichts wehgetan, ich hatte keine Beschwerden. Auf einmal war ich so stark und selbstbewusst wie noch nie. Ich habe aber nachgedacht,warum meine Krankheit so schnell weg war und auf einmal ist alles zurueckgekommen.Deswegen bin ich sicher, dass es nur von mir abhaengt, wann ich gesund werde. Am meisten stoert mich Angst vor dem Durchfall und Winden. Wenn das tatsaechlich geschiet und ich gehe in der Arbeit aufs Klo, dann ist der Tag fuer mich verloren.Ich fuehle mich dann sehr schlecht .Am naechsten Tag aber, habe ich wieder Kraft und Lust in die Firma zu gehen. Ich kaempfe also jeden Tag und warte auf Wunder. Ich habe auch vor etwas Sport zu machen. Gleich gehe ich zum Friseur. Das tut mir sehr gut und lenkt ab.
Danke sehr fuer deine Antwort!
Katharina

11.08.2007 08:29 • #3


S
Kann das gut nachvollziehen! Ich fühle mich auch zu Hause am wohlsten. Aber wie Joya schrieb: Um so mehr man sich zurück zieht, desto schwieriger wird es. Vor 3 Jahren ist die Freundschaft zu meiner damaligen besten Freundin zerbrochen. Da hatte ich mich lange Zeit auch sehr zurück gezogen. Ich war zwar noch nie ein großer Weggeher (Disco und Partys liegen mir nicht), aber so viel wie zu diesem Zeitpunkt, hatte ich zuvor nicht zu Hause gehockt. Zum Glück hatte ich aber selbst gemerkt, daß es dadurch immer schwieriger wurde, wenn ich mal unter Leute gekommen bin.
Nehme mir immer mal wieder Kleinigkeiten vor, um raus zu kommen und dadurch an mir zu arbeiten. Es gibt aber auch Phasen, da will ich einfach meine Ruhe und ziehe mich zurück. Das ist okay, aber sollte nicht dauerhaft sein.
Außerdem habe ich das Nordic Walking und Yoga für mich entdeckt. Habe mir CD's gekauft wie Tiefensuggestion, Aktiv-Suggestion, Entspannungsmusik. Das tut mir gut!
Ich probiere viel rum, was mir helfen könnte.

11.08.2007 19:50 • #4


G
Yoya weaere auch was fuer mich. Ich muss es versuchen. Wenn ich nur genug Zeit haette! Ich habe ein kleines Kind, studiere und arbeite. Ich muss etwas Zeit fuer mich finden. Ich wuerde auch gerne eine Gruppe besuchen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass ich da im engen Kreis ruhig sitze. Ich kriege sofort Gaensehaut. Ausserdem gibt es in meiner Ecke keine solche Gruppen. Deswegen suche ich hier eine Alternative. In Forum in meinem Land wollen viele aufgeben und sich am besten umbringen. Ich werde sicher gesund. Ich weiss bloss nicht wann.
Liebe gruesse!

11.08.2007 21:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag