Pfeil rechts
177

N
Was für eine Frage, Shamus..

12.12.2013 21:03 • x 1 #381


I
Also ich habe diesen Thread die ganze Zeit still mitgelesen und ich bin jemand, der nicht so schnell aus der Haut fährt. Mein Vater hat mir immer gesagt, dass wenn ich mich über etwas ärgere, soll ich immer eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Tag dann alles erneut betrachten. Das täte Holgerson wohl auch gut. Er ist hitzig, das kann dann schnell übers Ziel hinausschießen.
Wenn ich mich in die Frau hineinversetze, kann ich folgendes aus eigener Erfahrung berichten. Es gab einmal, als ich 18 war, einen Mann, der unsterblich in mich verliebt war. Ich fand ihn nett, aber mehr auch nicht. Er ließ einfach nicht locker und je mehr er drängelte, desto abstoßender wurde er für mich Am Ende hat er mich gestalkt und hat voll die verrückten Dinge getan. Ich kann heute noch nicht den Namen des Mannes aussprechen.
Daher kann ich die Frau verstehen. Es ist nicht leicht, mit einem Mann befreundet zu sein, dessen Hormone öfters durchgehen. Und dann der Kommentar bei Facebook ist für mich unverständlich.
Sie schaut mit ihrer Freundin einen Film, den Holgerson für zu trivial empfindet. Aber das geht ihn nichts an. Für sie muss sein Kommentar wie eine KOntrolle vorgekommen sein und da verstehe ich, dass sie die Reißleine ziehen muss.
Ich hoffe für ihn, dass er sich hier wieder anmeldet (abhauen finde ich blöd) und bei dem nächsten Mädel etwas überlegter handelt.

12.12.2013 22:55 • x 2 #382


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


H
Das Aus der Haut - Fahren ist doch ein völlig anderes Thema und hat überhaupt nichts mit dem Grund zu tun! Ist mir auch völlig egal, ob ihr Wutausbrüche und Beleidigungen so schlimm findet - ich kann da selber gut mit umgehen, weil ich das ebend als Wutausbrüche werte und nicht persönlich nehme, wenn das jemand bei MIR tut!

Es gibt auch gewaltige Unterschiede zwischen Beschimpfen und Handgreiflichkeiten. Habe in meinem Leben erst einmal zugeschlagen und das war auch nur eine Resprekt-Schelle, die durchaus auch mal legitim sein kann. Aber mit Sicherheit nicht bei einer Frau und mit Sicherheit nicht wegen solchen Lappalien, lächerlich!

Ansonsten verstehe ich die Frau so LANGSAM - sehe das Problem aber eher darin, dass wir offensichtlich doch kein sonderlich freundschaftliches Verhältnis hatten. Habe da viel zuviel rein interpretiert!

Den Kontakt abzubrechen, wenn ein verliebter Freund an einem Tag Probleme hat das NEIN zu akzeptieren finde ich übertrieben. Ebenso würde ich mich davon nicht unter Druck gesetzt oder belästigt fühlen. Mir würde es auch nicht zuweit gehen, wenn ein FREUND meine Laura schreibt. Ich würde einfach hättest wohl gerne darunter schreiben und dann darauf hinweisen, dass ich das nicht möchte.

Dass die deswegen den Kontakt direkt abbricht zeigt mir nur, dass unser Verhältnis dafür viel zu unpersönlich war. Und das, obwohl sie 1 Woche vorher noch von sich aus anrief, um mit mir zu reden. Und 30 x betonte, dass sie mich total mögen würde, weil ich so ein Lieber wäre. Und dass sie eine RICHTIG gute Freundschaft wollen würde.

Ihr lasst auch völlig ausser Acht, dass es immer ZWEI Sichtweisen gibt und Schuldzuweisungen völlig sinnlos sind. Als wenn ich irgendwas bösartig getan hätte. Therapeutin sollte keine von euch werden, ihr Süßen! Und um Rat sollte man euch eigentlich besser nicht fragen.

Hackt hier wieder auf Leuten rum, die einfach über Wutausbrüchen stehen und steigert euch so da rein, dass daraus schon Stalking und Gewaltbereitschaft wird. Musste als Erstes lachen über soviel peinliche Hysterie. Aber wer so am Rad dreht, braucht echt n Schlag in Nacken.....

Ich hab die Frau niemals belagert, bedrängt, oder geschlöagen. Und ich werde es nie tun!

Mir ist es peinlich, dass ich so einer Frau zu nahe getreten bin und mir ein Traumschloß gebaut habe. Vielleicht ist das eine Stalking-TENDENZ, aber für mich besteht da ein entscheidender Unterschied - nämlich der, dass ich es bei so einer Nachricht belasse und da jetzt nicht weiter hinterher renne.

Meine Mail und mein Kommentar waren auch völlig harmlos gemeint. Ich wollte weder Besitzansprüche anmelden noch eine Rechtfertigung. Und schon gar nicht dafür, dass sie nicht mit mir ins Bett will. So klang ihre Antwort für mich und daran hatte ICH kein Stück gedacht. Vielleicht war das ihrerseits unglücklich formuliert, aber bei mir kam das so an, als sei ich ein sexueller Nötiger. Weil ich geschrieben habe, dass sie mir irgendwann mal erklären müsse, was ihr fehlt, wenn wir uns doch so super verstehen? Ein Witz....

Aber naja, ganz so super haben wir uns scheinbar nicht verstanden. Vielleicht ist es die Einsamkeit und das betörte Hirn, dass mir das suggeriert hat.

Aber nach dem Knall bin ich JETZT wieder auf dem Teppich. Die Frau ist für mich ebenso gestorben wie ich für sie. Und offensichtlich ist das auch ganz gut so!

13.12.2013 15:37 • #383


Dubist
so kannes gehen, wünsche dir von herzen das es das nächste mal klappen wird bei einer ganz lieben und süssen frau.
alles Gute

13.12.2013 15:43 • #384


S
Zitat von Holgerson:
Ihr lasst auch völlig ausser Acht, dass es immer ZWEI Sichtweisen gibt

Das lassen wir nicht außer Acht, das lässt du außer Acht.
Und GENAU DAS ist dein Problem.

Wenn du nochmal nachlesen würdest und versuchen würdest zu verstehen,
würdest du (vielleicht) erkennen, dass wir dir hier eigentlich im Grunde ständig gesagt haben:

SIE hat eine andere Sichtweise als DU, SIE ist nicht an dir interessiert.

Mach dir nichts vor, du bist noch immer nicht drüber weg. Sonst würdest du nicht so reagieren.

Last but not least: Ist das nicht nervig sich ständig an- und abzumelden?
Das wirkt nicht cool oder erwachsen - das ist das Verhalten eines trotzigen Kindes.
Bleib doch einfach mal da und stell dich der Situation statt ständig wieder wegzurennen.

13.12.2013 16:29 • x 2 #385


N
Also ich find´s auch äußerst albern, sich ständig neu an- und wieder abzumelden. Eigentlich isses ja fast schon wieder zum lachen. Zumal ich einige Posts vorher noch geschrieben habe, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du hier weiterhin mitliest und genauso ist es ja auch. Lass das alberne abgemelde. Was hast du davon?

Ich sehs genauso.. du bist nicht drüber weg. Du bist gekränkt darüber, dass sie nichts von dir will.

Zitat von Holgerson:

Den Kontakt abzubrechen, wenn ein verliebter Freund an einem Tag Probleme hat das NEIN zu akzeptieren finde ich übertrieben. Ebenso würde ich mich davon nicht unter Druck gesetzt oder belästigt fühlen. Mir würde es auch nicht zuweit gehen, wenn ein FREUND meine Laura schreibt. Ich würde einfach hättest wohl gerne darunter schreiben und dann darauf hinweisen, dass ich das nicht möchte.



Eben sprichst du noch von zwei Sichtweisen und akzeptierst aber nicht mal ihre. Wenn sie der Meinung ist, den Kontakt abzubrechen, weil es für sie vielleicht das beste ist, dann akzeptiere doch auch mal ihre Sichtweise. Machst du aber nicht. Weil du gekränkt bist und nicht über den Dingen stehen kannst und willst.

Eins möchte ich dir dennoch mit auf den Weg geben, auch wenn du der Meinung bist, wir könnten hier alle keine guten Therapeutinnen werden... Du kannst nicht jedem gefallen ---das solltest du mal verinnerlichen und drüber nachdenken. Dieser Satz hat nämlich eine sehr große Bedeutung im Leben und vor allem in der Liebe. Du willst doch mit Sicherheit auch nicht von jeder was, die dir ihr Herz zu Füßen legt und ihr euch eigentlich total super versteht. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zutun. Was meinste wieviele Kerle von mir was wollten, die ich ansich total cool und nett fand aber mehr auch nicht. Gefühle gehören nunmal zu einer Beziehung dazu ansonsten kannste einen ganz großen Haken dran machen. Und erzähle mir nicht wieder, dass Gefühle keine große Rolle spielen. Die gehören dazu ansonsten isses alles total fürn Ar. und man macht sich bzw. seinem Partner nur was vor.

13.12.2013 16:42 • x 2 #386


H
Zitat von Shamus:
Zitat von Holgerson:
Ihr lasst auch völlig ausser Acht, dass es immer ZWEI Sichtweisen gibt

Das lassen wir nicht außer Acht, das lässt du außer Acht.
Und GENAU DAS ist dein Problem.

Wenn du nochmal nachlesen würdest und versuchen würdest zu verstehen,
würdest du (vielleicht) erkennen, dass wir dir hier eigentlich im Grunde ständig gesagt haben:

SIE hat eine andere Sichtweise als DU, SIE ist nicht an dir interessiert.

Mach dir nichts vor, du bist noch immer nicht drüber weg. Sonst würdest du nicht so reagieren.

Last but not least: Ist das nicht nervig sich ständig an- und abzumelden?
Das wirkt nicht cool oder erwachsen - das ist das Verhalten eines trotzigen Kindes.
Bleib doch einfach mal da und stell dich der Situation statt ständig wieder wegzurennen.


Aber wer sagt denn, dass IHRE Sichtweise RICHTIG ist?

Es stimmt, das Verliebtsein ist immer noch da. Ich konnte es nach dem letzten Treffen auch nicht AKZEPTIEREN, das habe ich aber auch immer so gesagt. Trotzdem muss sie deswegen nicht plötzlich den Kontakt vollständig abbrechen. Eine Woche vorher rief sie noch an und ist völlig verständnisvoll und wohlwollend damit umgegangen.....

Ich kann es immer noch nicht AKZEPTIEREN, aber ich RESPEKTIERE das und das habe ich die ganze Zeit getan. Bin ihr nie hinterher gerannt, obwohl ihr das angeblich nicht mal was ausgemacht hätte. Zu dem Zeitpunkt hat angeblich dauernd einer Nachts an ihr Fenster geklopft und angerufen, sie fragte, ob ich das gewesen sei. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glauben, dass die sich das eher gewünscht hätte, als dass das schlimm gewesen wäre.... (Ich war das mit SICHERHEIT NICHT!)

Also, ich habe mächtig ihre Grenzen überschritten und ich verstehe auch langsam warum. Ich schäme mich, weil ich mich ANSATZWEISE wie ein Stalker verhalten habe, indem ich nicht AKZEPTIERT habe. Und ich frage mich, ob das normal ist, wenn man verliebt ist oder ob ich das ebenfalls mal in der Therapie besprechen sollte.....

Trotzdem verhält sie sich aus MEINER SICHT wie eine Prinzessin auf der Erbse. Und ihr habt kein Recht mir meine Sicht abzusprechen! Ich bin schon immer ein emotionaler und burschikoser Typ gewesen - das hat auch einige Vorteile, auch wenn Wutausbrüche nicht dazu gehören. Nicht jeder kann damit umgehen, dennoch bin ich deswegen kein schlechter Mensch.

Und ich erzähle euch später auch mal eine Geschichte von einer Frau, bei der es vor ein paar Jahren genau umgekehrt war. Dann könnt ihr nochmal nachdenken, wer hier eigentlich unsensibel und unmoralisch ist!

Abmelden tu ich mich übrigens, weil ich Abstand nötig habe und auf derartige Diskussionen keinen Bock hab. Das dauert 1 Minute sich wieder anzumelden - nein, das stört mich nicht. Ich mag pubertär sein, aber ihr seid eindeutige Kotzbrocken mit beschränkter Geistesfähigkeit. Trotzdem habt auch ihr ein Recht auf Leben ohne dass ich dafür verurteile. Interessiert mich EIGENTLICH auch nicht die Bohne, was ihr für Vögel seid. Würdet ihr mich nicht angreifen, würde ich euch entspannt in eurem EIGENEN Mist wühlen lassen.....

13.12.2013 17:25 • #387


N
Zitat von Holgerson:
Zitat von Shamus:
Zitat von Holgerson:
Ich mag pubertär sein, aber ihr seid eindeutige Kotzbrocken mit beschränkter Geistesfähigkeit. Trotzdem habt auch ihr ein Recht auf Leben ohne dass ich dafür verurteile. Interessiert mich EIGENTLICH auch nicht die Bohne, was ihr für Vögel seid. Würdet ihr mich nicht angreifen, würde ich euch entspannt in eurem EIGENEN Mist wühlen lassen.....


Das ist genauso wieder so ein Ding, wo ich mir die Frage stelle WAS SOLL DAS IMMER? Bist du nicht in der Lage dich normal auszudrücken ohne immer wieder auf einen loszugehen? Und dann wunderst du dich, wenn man zum Gegenschlag ausholt? Mensch werd endlich deinem Alter entsprechend erwachsen. Kein Wunder, dass es mit der Frauenwelt nicht klappt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im realen Leben genauso bist.

Und ob ihre Sichtweise die richtige ist, entscheidet die Gutste immernoch selbst. Du entscheidest doch in deinem Leben auch, was du richtig findest und was falsch ohne andere darum zu fragen. Also lass es doch endlich mal ruhen und sieh dich anderweitig um. Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Auch wenn du immer der Meinung bist, du würdest es nicht erzwingen wollen. DOCH tust du... indem du einfach nicht kapieren willst, dass für sie nur Freundschaft da ist und nicht mehr. Auch wenn du vielleicht der Meinung bist, du würdest perfekt zu ihr passen. Das siehst DU so aber nicht SIE. ----und das ist IHRE SICHTWEISE die sie für RICHTIG hält!

Manchmal hab ich den Eindruck man hat hier ein Schulkind vorsich, dem man immer wieder die Matheaufgaben erklären muss....

13.12.2013 17:35 • x 3 #388


H
Und nun mal eine Geschichte, die zeigt, wie man AUCH mit sowas umgehen KANN:

In meiner Jugend hatte ein guter Freund eine sehr attraktive Freundin. Die Gute war kein Kind von Traurigkeit und hatte irgendwie einen Narren an mir gefressen. Was das war, wissen wir Beide bis heute nicht. Mir ging es jedenfalls ähnlich und das ist bis heute so (soviel vielleicht doch auch nochmal zum Thema magische Anziehungskraft).

Als die Beiden Schluß hatten, bin ich mit ihr abgestürzt. Das war vor fast 20 Jahren! 15 Jahre später haben wir uns im Studi VZ unterhalten. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade mit Uni fertig, wollte sich von ihrem neuen Freund trennen, fand keinen Job, und war etwas geknickt. Ausgerechnet da kam ich um die Ecke und hab Anmerkungen zu unserer Nacht damals gemacht.

30 Minuten später war sie schwer VERLIEBT und ging mir tagelang auf den Geist, bis sie irgendwann meine Adresse detektiert hatte und plötzlich vor meiner Wohnung stand. Trotz mehrfacher Ansage, dass sie übertreibt und mit Sicherheit nicht VERLIEBT ist hat sie immer weiter gemacht.

Das fand ich mehr als grenzüberschreitend und ich hab sie dann auch rausgeschmissen. TROTZDEM hab ICH mich bei ihr gemeldet und ihr die Chance gegeben, da raus zu kommen. Weil mir klar war, dass sie in mir eine Art Strohalm gesehen hatte, an den sie sich klammern wollte. Stalkiger gehts nicht, aber ich finde das auch MENSCHLICH.

Sie war halt völlig durch den Wind, aber deswegen war ich ja auch nachsichtig und hab sie NICHT einfach abgeblockt. Mir tat sie Leid und ich konnte das einordnen. Dabei bricht MIR kein Zacken aus der Krone!

Sie ist bis heute sehr dankbar, dass ich ihr die Würde gelassen habe und verständnisvoll damit umging. Ich kenne NIEMANDEN, der das so gemacht hätte.

Darum erwarte ich auch nicht, dass meine Flamme das nun genauso macht. Aber ich stelle doch in Frage, ob ich tatsächlich so ein Ar. bin.

Würdet IHR so handeln?

Bin mir sicher, dass ihr das NICHT würdet. Ihr würdet die Frau ausblenden und euren soap-glotzenden Pseudo-Freundinnen von dem bösen Stalker berichten, während ihr euch die Nägel lackiert.

13.12.2013 17:40 • #389


H
Zitat von Ängstliche:

Das ist genauso wieder so ein Ding, wo ich mir die Frage stelle WAS SOLL DAS IMMER? Bist du nicht in der Lage dich normal auszudrücken ohne immer wieder auf einen loszugehen? Und dann wunderst du dich, wenn man zum Gegenschlag ausholt? Mensch werd endlich deinem Alter entsprechend erwachsen. Kein Wunder, dass es mit der Frauenwelt nicht klappt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im realen Leben genauso bist.

Und ob ihre Sichtweise die richtige ist, entscheidet die Gutste immernoch selbst. Du entscheidest doch in deinem Leben auch, was du richtig findest und was falsch ohne andere darum zu fragen. Also lass es doch endlich mal ruhen und sieh dich anderweitig um. Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Auch wenn du immer der Meinung bist, du würdest es nicht erzwingen wollen. DOCH tust du... indem du einfach nicht kapieren willst, dass für sie nur Freundschaft da ist und nicht mehr. Auch wenn du vielleicht der Meinung bist, du würdest perfekt zu ihr passen. Das siehst DU so aber nicht SIE. ----und das ist IHRE SICHTWEISE die sie für RICHTIG hält!

Manchmal hab ich den Eindruck man hat hier ein Schulkind vorsich, dem man immer wieder die Matheaufgaben erklären muss....


Genau das tust DU nämlich auch die ganze Zeit. Du beschimpst und pöbelst und verurteilst MICH dann genau dafür.

IHRE Sichtweise ist IHRE Entscheidung, aber MEINE darf ich nicht haben

Der Unterschied zwischebn uns ist, dass Du das nicht mal merkst, was Du da machst. Du schimpfst lieber vor Deinem Gossen-Freund, der mich dann bei Facebook anpöbelt....

13.12.2013 17:43 • #390


N
Sagmal hakt es bei dir?

Wo beschimpfe ich dich? Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Gefühl habe ein Schulkind vor mir zu haben. Sorry, wenn du das gleich als angreifen bezeichnest. Ein bisschen Weichei steckt schon in dir was?

Ich glaube du leidest irgendwie an Verfolgungswahn. Wenn ich ein Problem mit dir habe, dann sprech ich dich selber dran an so wie ich es die ganze Zeit schon tue und muss niemanden vorschicken mein Lieber...

13.12.2013 17:46 • x 1 #391


N
Deine abfällige Ausdrucksweise ist nicht nur mir ein Dorn im Auge.. aber das merkste ja nicht mal.. Kein Wunder, dass dann heimliche Attacken in Facebook auf dich einprallen.. wundert es dich?

Und nein ich habe damit nichts zutun. Wozu auch? So feige bin ich nicht. Hab ich nun echt nicht nötig. Wozu auch?

Klar darfst du deine Sichtweise haben. Wo steht, dass du es nicht darfst?

Es geht lediglich darum, dass du endlich mal IHRE akzeptieren sollst. Und das predigen dir hier fast alle schon seit einigen Seiten...

13.12.2013 17:48 • x 1 #392


S
Zitat von Holgerson:
Aber wer sagt denn, dass IHRE Sichtweise RICHTIG ist?
Keiner. Aber wer sagt, dass deine richtig ist?

Mann, Holgerson, kapiers doch mal!

2 Menschen + 2 verschiedene Sichtweisen = kein gemeinsames Ergebnis

Es passt nicht. Basta.

PS: Wie lange bleibst du diesmal?

13.12.2013 18:16 • x 2 #393


B
(Mitles, aber wegen der Kuschelregel nicht schreiben
darf, was ich wirklich zu der Holgerson-Sache denke)

13.12.2013 18:55 • x 1 #394


R
Zitat von Ängstliche:
Es geht lediglich darum, dass du endlich mal IHRE akzeptieren sollst. Und das predigen dir hier fast alle schon seit einigen Seiten...
Und er predigt schon die ganze Zeit, dass er es macht. Er kann es noch nicht wirklich verstehen, aber er respektiert es. Gefühle kann man doch nicht einfach von einem Moment auf den anderen abschalten. Das sollten doch wirklich alle hier wissen. Das braucht seine Zeit, bis man es aufgearbeitet hat.

13.12.2013 19:18 • #395


B
Zitat von Rohdiamant:
Gefühle kann man doch nicht einfach von einem Moment auf den anderen abschalten. Das sollten doch wirklich alle hier wissen. Das braucht seine Zeit, bis man es aufgearbeitet hat.


Man muss seine Gefühle aber nicht in der Form aufarbeiten,
dass man ein halbes Forum beleidigt ...

Zitat von Holgerson:
Ich mag pubertär sein, aber ihr seid eindeutige Kotzbrocken mit beschränkter Geistesfähigkeit. Trotzdem habt auch ihr ein Recht auf Leben ohne dass ich dafür verurteile. Interessiert mich EIGENTLICH auch nicht die Bohne, was ihr für Vögel seid.

13.12.2013 19:31 • x 3 #396


R
Zitat von Beobachter:
Man muss seine Gefühle aber nicht in der Form aufarbeiten,
dass man ein halbes Forum beleidigt ...

Dazu zitiere ich jetzt mal Holgerson:
Zitat:
Das Aus der Haut - Fahren ist doch ein völlig anderes Thema und hat überhaupt nichts mit dem Grund zu tun! Ist mir auch völlig egal, ob ihr Wutausbrüche und Beleidigungen so schlimm findet - ich kann da selber gut mit umgehen, weil ich das ebend als Wutausbrüche werte und nicht persönlich nehme, wenn das jemand bei MIR tut!

Das ist eben das Problem beim Schreiben.

13.12.2013 19:38 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Bei aller Enttäuschung und Verzweiflung über eine unerfüllte Liebe, sollte man sich dennoch im Griff haben und sich nicht im Ton vergreifen indem man hier die Leute, die ihm Tipps geben, als Kotzbrocken, Vögel oder sonstiges bezeichnen.

Das sollte dir Rohdiamant auch mal zu weit gehen.. Finde es ja schön, dass du ihn so in Schutz nimmst, aber irgendwann ist auch mal eine Schmerzgrenze erreicht.

13.12.2013 19:49 • x 1 #398


N
Und wenn Holgerson mit Wutausbrüchen von anderen gut klarkommt, ist das seine SICHTWEISE.. das heißt aber noch lange nicht, dass andere auch damit klarkommen müssen.. wo wir mal wieder bei der Sichtweise sind

13.12.2013 19:52 • x 1 #399


R
Zitat von Ängstliche:
Das sollte dir Rohdiamant auch mal zu weit gehen.. Finde es ja schön, dass du ihn so in Schutz nimmst, aber irgendwann ist auch mal eine Schmerzgrenze erreicht.
Schau Ängstliche, wenn du jetzt ja weißt, dass er gerade in einer Phase ist, wo er beleidigt, und du nicht beleidigt werden möchtest, dann ist es doch ein Leichtes, indem du ihm nicht schreibst. Im Gegensatz zu dir, hat er sich auch schon ein paar mal entschuldigt. Er weiß, dass er so ist. Und dass nicht jeder damit klar kommt. Ich finde es absolut auch nicht richtig, aber im Moment werden wir dies nicht ändern können und es ist auch nicht sein Anliegen. Akzeptiere es oder lass es.

So ein Verhalten kann man nur über einen längeren Zeitraum ändern und auch nur, wenn er selbst darin einen Sinn sieht.

13.12.2013 20:05 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag