Pfeil rechts
177

H
Ok, Danke!

Ich wollte sie aber nicht drängen und das klingt auch nicht so in der Mail, finde ich!

Und meine Laura ist sie halt insofern, weil ich sie toll finde. Anders war das gar nicht gemeint.....

Genau deswegen will ich aber solche Meinungen wie von Dir hören, verstehe ihre Sichtweise nicht ganz. Bzw. lese ich da vorrangig raus, dass sie völlig überreagiert und offensichtlich doch massivste Probleme mit Nähe und dem Thema Liebe hat....

Oder ich bin derjenige!

11.12.2013 14:54 • #361


H
So wie ich das sehe hat die Frau panische Angst vor Nähe und kann sich das, trotz 12 Monaten Therapie, nicht eingestehen. Das passt auch wohl zu anderem Verhalten, das sie so an den Tag gelegt hat.

Ich denke, so ganz bescheuert bin ich nicht, wenn ich das so sehe!

11.12.2013 14:57 • #362


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


R
Bei dir habe ich das Gefühl - ganz oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht. Und so bringst du es auch zum Ausdruck. Entweder du schwärmst von ihr, oder sie ist doof, hat nen Schaden, reagiert über...
Meine Laura klingt sehr besitzergreifend und wenn man nichts vom anderen will, wirkt es abstossend, finde ich.

Zitat von Holgerson:
So wie ich das sehe hat die Frau panische Angst vor Nähe

Habe ich ein paar mal gefragt und hast du aber jedesmal verneint. Du hast geschrieben, dass sie kein Kind von Traurigkeit war. Was denn nun?

11.12.2013 15:02 • x 1 #363


Dubist
Das beste ist ihr geht euch aus dem weg.
DAs mit dem Vollschaden, hättest du denken sollen, aber nicht sagen-
auch wenn es möglich ist, das es so ist...tsss

11.12.2013 15:03 • #364


kalina
Ich finde es auch falsch von Dir, sie sofort zu löschen, bloß weil sie nicht auf Deine langen Mails reagiert hat.

Das war ein bisschen kindisch. Zu ihr zu sagen, dass sie einen Vollschaden hat, dass ist so ziemlich das Unklügste, was ein Mann zu einer Frau sagen kann, die er (angeblich) mag.

Ich finde, sie hat überhaupt keinen Schaden, wenn sie es nicht mag, dass Du sie öffentlich als meine Laura bezeichnest.
Hier bist eindeutig DU zu weit gegangen. Das darf ein Freund (nur Freund!) spaßeshalber zu mir sagen, aber nicht, wenn ich weiß, er will was von mir, und er akzeptiert es anscheinend nicht, das ich das im Moment (noch) nicht möchte. Damit übergeht er mich und meine Bedürfnisse und Grenzen.
Das war zu besitzergreifend, und das ging wie zu erwarten nach hinten raus.

11.12.2013 16:08 • x 2 #365


N
Irgendwie hat Holgerson aus der ganzen Sache nichts gelernt...

Schade...

Nur weil sie nichts von dir will, heißt das nicht, dass sie zwangsläufig Angst vor Nähe hat.. so ein Schwachsinn!

Und dann noch Vollschaden.. man ey.. mit 34 solche Dinger rauszuhauen.. da denkt man wirklich er ist mit 16 irgendwo hängengeblieben.

11.12.2013 16:20 • x 4 #366


H
Zitat von Ängstliche:
Irgendwie hat Holgerson aus der ganzen Sache nichts gelernt...

Schade...

Nur weil sie nichts von dir will, heißt das nicht, dass sie zwangsläufig Angst vor Nähe hat.. so ein Schwachsinn!

Und dann noch Vollschaden.. man ey.. mit 34 solche Dinger rauszuhauen.. da denkt man wirklich er ist mit 16 irgendwo hängengeblieben.


Bin ich wieder der Judas, wenn ich jetzt zurück schiesse?

Lass das Beleidigen!

Du hast oft genug an andere mitgeteilt, dass ich schei. bin. Es reicht endgültig!

11.12.2013 17:19 • #367


H
Zitat von Rohdiamant:
Bei dir habe ich das Gefühl - ganz oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht. Und so bringst du es auch zum Ausdruck. Entweder du schwärmst von ihr, oder sie ist doof, hat nen Schaden, reagiert über...
Meine Laura klingt sehr besitzergreifend und wenn man nichts vom anderen will, wirkt es abstossend, finde ich.

Zitat von Holgerson:
So wie ich das sehe hat die Frau panische Angst vor Nähe

Habe ich ein paar mal gefragt und hast du aber jedesmal verneint. Du hast geschrieben, dass sie kein Kind von Traurigkeit war. Was denn nun?


Wollte ich niocht glauben, aber ich finde das so dermaßen überempfindlich reagiert. Finds auch nicht ok jetzt wieder von allen Seiten auf mich zu schiessen, immerhin hab ich mit Sicherheit nicht beabsichtigt ihr irgendwie zu nahe zu treten!

Wenn das bei manchen Menschen schon so ankommt, ok. Dann sind solche Menschen kein passender Umgang für mich. Böse mein ich das mit Sicherheit nicht und zumindest die näheren Bekannten von mir können da auch nur drüber lachen.....

Ich gebe mir Mühe die andere Sichtweise zu verstehen. Seid klug, tut dasselbe....

11.12.2013 17:23 • #368


kalina
Nein, nein niemand will schiessen!

Das missverstehst Du.


Ich hab nur auf Deine Frage geantwortet, als Du die neue Situation geschildert hast, ob Deine oder Ihr Verhalten seltsam war.

Ich hab Dir ehrlich geantwortet, dass die Frau aus meiner Sicht sich ziemlich normal verhalten hat.

Ich verstehe Dich, dass Du Deinen Facebook-Eintrag (meine Laura....) als nix ungewöhnliches angesehen hast.

Aber aus der Sicht einer Frau finde ich ihr Verhalten darauf nicht ungewöhnlich.

Lediglich das wollte ich sagen.

11.12.2013 17:46 • x 1 #369


H
Ok!

Dennoch stellt sich das für MICH mächtig übertrieben da. Auf MICH wirkt es so, als hätte sie massivste Probleme mit solchen Themen und reagiert deshalb ungeheuer übersensibel!

Ich habe in der Mail niemals eine Rechtfertigung verlangt und niemals von sexueller Anziehung gesprochen! Und ich finde es einfach nur krass, dass die sich direkt davon unter Druck gesetzt fühlt und mich ausblendet, als wäre ich ihr halbnackt an die Wäsche gegangen.

Und ich habe langsam keine Lust mehr, ständig nur die Fehler bei mir zu suchen. Ich hatte schon am Anfang den Eindruck, dass sie ganz viel zu beschützen hat. Vielleicht täusche ich mich, aber dennoch habe ich viel Empathie und Herzlichkeit entwickelt, weil ich meinte, dass sie das braucht.

Und dann kommt ein derartiger Schlag ins Gesicht. Mir reichts jetzt einfach. Hab keinen Bock mehr mich dafür auch noch verurteilen zu lassen.

Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie erlebt, dass eine Frau derartig auf sowas reagiert. Die hat ganz bestimmt auch einfach nen Schaden!

Und ich verbiege mich dafür nicht mehr, mir reichts....

11.12.2013 18:05 • #370


N
Zitat von Holgerson:
Zitat von Ängstliche:

Lass das Beleidigen!



Ach und das du deiner Angebeteten schreibst, sie hätte einen Vollschaden ist also keine Beleidigung?! Fang bei dir zuerst an...

11.12.2013 18:16 • x 1 #371


A
Ach Holgerson

was soll ich sagen!? Auch wenn Du Dich (warum auch immer !?) nun wieder gelöscht hast, möchte ich etwas darauf antworten.

Ich kenne Dich nicht und es steht mir auch nicht zu über Dich zu urteilen, dennoch kenne ich so Verhaltensweisen auch von mir.

Bei mir gibt es auch nur Ganz oder garnicht. Ich habe vor kurzem auch einen Typen kennengelernt und wenn er nicht gleich auf eine Nachricht reagiert hat, dann habe ich ihm auch sonst was an den Kopf geworfen - gebe ich ehrlich zu....

Ich handel dann aber meist aus lauter Verzweiflung so, weil ich nicht verstehe warum er nicht so fühlt wie ich....

Bei mir spielen da Ablehnungsängste/Verlustängste eine große Rolle und meine Psyche spielt verrückt.

Aus neutraler Sicht würde ich nun sagen: Deine Reaktion, wegen der Mails war überzogen, aber Ihre Reaktion wegen meine Laura allerdings auch!

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Lg Nancy

11.12.2013 18:47 • #372


M
Ich kann ihre Reaktion verstehen.
Sie hat klar gemacht dass sie nicht will, darüber will sie nicht diskutieren.

Einen Fehler in dem Sinne hast du nicht gemacht....du bist verliebt in sie und bist verletzt über die Abfuhr.

Ich kann dich verstehen und dass du nochmal von ihr wissen wolltest warum sie dich nicht will......
Aber auch sie, die dir schon gesagt hat dass sie keine Gefühle für dich hat. Sie fühlte sich wohl durch deine erneute Ansprache des Themas generft, da sie ihren Standpunkt schon klar gemacht hat.....

Ich hoffe du kannst diese Enttäuschung bald überwinden.

11.12.2013 19:12 • #373


R
Holgerson, du bist wieder weg, schade. Vielleicht guckst du aber noch rein. Ich möchte dir noch was zum Nachdenken mitgeben. Du bist scheinbar ein rechter Hitzkopf. Erst handeln und dann denken. Ich kann all deine Gefühle und Handlungen verstehen und nachvollziehen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich alle Handlungen gut finde.
Wenn du jetzt in meinem Bekanntenkreis wärst, also Freund/Kumpel, dann hätte ich damit keinerlei Probleme, denn du scheinst ja auch ein lustiger fröhlicher Mensch zu sein, das das wieder ausgleicht. Wenn du also wieder mal einen - nennen wir es - Ausraster hast, dann würde ich mir denken: Ach, hat er wieder seine spinnenden 5 Minuten. Der kriegt sich schon wieder ein. Und ich könnte darüber lachen.
Aaaaaaaaber, als Lebenspartner wäre das für mich ein absolutes No-go. Da könntest du die schönsten blauen Augen haben, den knackigsten Po etc. das wäre mir total egal. Auf einen Lebenspartner will ich mich verlassen können, mich anlehnen können und nicht immer Angst haben müssen, was du mit deinem - erst handeln, dann denken - alles anrichten kannst. Von finanziellen Schwierigkeiten, über Freunde vergraulen, über Nachbarschaftsstreit...... Und ich will die Gewissheit, dass wenn er mir sagt, dass er mich ganz dolle findet, er es auch in jeder Situation so meint und nicht, wenn ich nicht ganz dem entspreche, wie er es sich vorstellt, mich abwertet. (Mag dich sehr gerne - reagierst über, hast nen Vollschaden) Ganz speziell in diesem Punkt hätte ich gerne Verlässlichkeit.
Also Kumpel ja, Partner nein. Vielleicht hat ihr auch das gefehlt.

Nicht böse gemeint, aber du hast ja geschrieben: Ich gebe mir Mühe die andere Sichtweise zu verstehen. Seid klug, tut dasselbe....

12.12.2013 13:15 • x 3 #374


Dubist
Anderes Thema...wie schaut es eigentlich bei dir und beruflicher perspektive aus? du bist doch vielseitig interessiert wie mir scheint, was denkst du darüber?

12.12.2013 14:03 • #375


G
Hallo Holgerson,

Ich mag es nicht, wenn ein Mann über mich sagt meine, weil ich mich dann vereinnahmt fühle, so, als würde man(n) Anspruch auf mich erheben und mich als Eigentum anmelden. Du hast es wahrscheinlich gar nicht so gemeint, sondern nur deine Schwärmerei für sie damit zum Ausdruck bringen wollen. So nach dem Motto, ich achte auf sie, darauf, dass es ihr gut geht. Aber wenn eine Frau gerade in einer Findungs-Phase steckt und (noch) nicht weiß, wie sie mit den plötzlichen Aufwartungen einer Liebeserklärung umgehen soll, kann so eine (gut gemeinte) Äußerung sie abschrecken.

12.12.2013 14:07 • x 1 #376


N
Zitat von Holgerson:
Ok!

Dennoch stellt sich das für MICH mächtig übertrieben da. Auf MICH wirkt es so, als hätte sie massivste Probleme mit solchen Themen und reagiert deshalb ungeheuer übersensibel!

Ich habe in der Mail niemals eine Rechtfertigung verlangt und niemals von sexueller Anziehung gesprochen! Und ich finde es einfach nur krass, dass die sich direkt davon unter Druck gesetzt fühlt und mich ausblendet, als wäre ich ihr halbnackt an die Wäsche gegangen.

Und ich habe langsam keine Lust mehr, ständig nur die Fehler bei mir zu suchen. Ich hatte schon am Anfang den Eindruck, dass sie ganz viel zu beschützen hat. Vielleicht täusche ich mich, aber dennoch habe ich viel Empathie und Herzlichkeit entwickelt, weil ich meinte, dass sie das braucht.

Und dann kommt ein derartiger Schlag ins Gesicht. Mir reichts jetzt einfach. Hab keinen Bock mehr mich dafür auch noch verurteilen zu lassen.

Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie erlebt, dass eine Frau derartig auf sowas reagiert. Die hat ganz bestimmt auch einfach nen Schaden!

Und ich verbiege mich dafür nicht mehr, mir reichts....



Ich glaube weniger dass sie ein Problem mit Nähe sondern vielmehr ein Problem mit DIR und deinen Verhalten hat. Es mag ja sein, dass du Sie toll findest und glaubst das Beste zu sein was ihr passieren kann. Mag auch sein, dass du der Ansicht bist dass verlieben nicht so wichtig ist. Das es nicht entscheidend ist sich voneinander, auch se.uell angezogen zu fühlen, dass dir nichts fehlt wenn du kein Kribbeln im Bauch hast weil für dich Liebe gleich Verstand ist.
Das ist aber für SIE offensichtlich anders.

Und dann so dreist zu sein und der eben noch seinen zu schreiben dass sie nen Vollschaden hat und weil sie dich nicht auf dich stürzt Sorry da hört's ganz auf.

Wie will man denn mit jemandem der sich ständig so gebärdet ne Beziehung führen ? Ich kann die Frau gut verstehen.

12.12.2013 14:43 • x 5 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Rohdiamant und nico haben es in ihren beiden letzten Posts total auf den Punkt gebracht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Holgerson hier weiterhin mitliest. Und ich hoffe für ihn, dass er sich das wirklich langsam mal zu Herzen nimmt und WIRKLICH drüber nachdenkt. Es mag vielleicht sein, dass man nicht immer auf anderen ihre Meinung hören sollte aber wenn hier die Mehrheit eine völlig andere Meinung hat, dann wird schon was wahres dran sein.

Gerade die Sicht aus einer Frau ist hier mehr entscheidend als die eines Mannes (und wir haben ja hier in dem Thread den absoluten Frauenüberschuss) weil es ja um eine Frau geht und Holgerson verstehen will und soll, wie seine Angebetete tickt in der Situation. Immerhin wissen wir ja, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken.

Von daher.. Holgerson... denk drüber nach. Noch mehr Eigentore schießen ist nicht wirklich förderlich.

12.12.2013 15:02 • x 1 #378


Dubist
wenn man einen menschen kritisiert wird er sich nur zurückziehen. IN der wut hat so mancher Mensch schon ein schlimmes Wort gesagt. Man sollte nicht weiter dauernd ihm seine Fehler oder so vorwerfen. Es bringt nichts.
Mit einer Enttäuschung geht jeder selber um wie er es möchte und wenn es ihm half dies Wort Vollschaden, loszulassen, dann sei es eben so, besser wie wenn er sich selber verletzt hätte oder sie richtig angegriffen hätte. Dies zeigt nur wie er verletzt war. Irgendwann reicht das ständige Hin und her auch ihm mal.

12.12.2013 16:04 • #379


S
Ja, genau, Dubilein, sie darf ja noch froh sein, dass er sie nicht richtig angegriffen hat.
Wo sie sich doch die Frechheit erlaubt hat, nichts von ihm wissen zu wollen.
Soll froh sein, die Alte, dass er sie nicht ordentlich verprügelt hat für diese bodenlose Frechheit.

Hast du manchmal eigentlich noch alle Sinne beisammen?

12.12.2013 16:55 • x 3 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag