Pfeil rechts
177

N
Zitat von Rohdiamant:
Holgerson hat in der Diskussion weit mehr Reife gezeigt, als viele andere hier.



Sagmal hast du IRGENDWAS überlesen?!


Zitat von Holgerson:
Zitat von lila1988:
Hahahah um Gottes Willen! Jetzt kommt die Schiene das wir alle psychisch krank sind und deswegen alle Unrecht haben und keine Ahnung vom leben! Schon mal drüber nachgedacht, das gerade die sehr Intelligenten und sensiblen Menschen am häufigsten unter psychischen Erkrankungen leiden!?
Ach, was machst du eigentlich hier so als vollkommen Gesunder? Bist du hier als Doktor und Experte eingetragen?
Nein ich glaube nicht! Du gehörst zu uns psychisch Erkrankten und hast dir somit gerade ein Eigentor geschossen! Glückwunsch!





Richtig, fette Bratzen, die ihr Leben lang vorm Rechner kleben und Lukas Podolski hinterher stalken, weil die magische Anziehungskraft sie chancenlos in die wahre Liebe geführt hat.

Psychisch krank im Internetforum, ade mein Schwabbelchen:-)!



Ich weiß ja nicht, WO ER Reife gezeigt hat...

Und das ist nur einer von vielen Kommentaren von ihm, die ich hier mal erlaube zu zitieren... man man man.. erst lesen, dann schreiben und ne Meinung bilden...

09.12.2013 14:56 • x 3 #341


R
Zitat von Ängstliche:
Sagmal hast du IRGENDWAS überlesen?!

Es war sicherlich nicht alles korrekt, was er von sich gegeben hat. Aber ich kann ihn dabei sehr gut verstehen und er hat sich entschuldigt. Es wird hier scheinbar immer wieder übersehen, wer hier der Hilfesuchende und wer eigentlich der Helfende ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass welche ihre eigenen Probleme aufarbeiten wollen, aber zu feige sind einen eigenen Thread zu eröffnen.

09.12.2013 15:16 • x 1 #342


A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


G
Weshalb wird denn jemand gleich als schlecht abgestempelt, wenn er mal in seiner Aufregung andere beleidigt? Muss er gleich mit bösen Worten vertrieben werden?

Holgersen ist authentisch, gerade aus, so wie er ist, unverstellt und offen. Er mag vielleicht mal ein wenig klotzig in seinen Bemerkungen sein, über die Strenge schlagen und vielleicht auch mal etwas deftig zurück preschen... und ? Man kann darüber hinweg sehen und einfach mal das wesentliche und den Punkt sehen, um den es geht. Jemand, der sensibel ist, reagiert nicht immer so korrekt, wie man es von Knigge erwartet. Das macht ihn trotzdem zu einem sehr schätzbaren und wertvollen Menschen. Wer ist denn hier ohne Fehler? Wir sind ein Trupp von so fassettenreichen Menschen, jeder sensibel und auf seine Weise geprägt und jeder leistet hier einen wertvollen Beitrag. Warum sich böse angehen, wo wir alle nur eins Suchen, Hilfe und Beistand ? Kritik ist zwar angebracht, aber man kann sie auch mit Freundlichkeit rüber bringen. Und wenn euch jemand beleidigt, kann man dennoch höflich bleiben. Wieso auf ein so niedriges Niveau ebenfalls herabsinken? Warum nicht akzeptieren, dass es zig verschiedene Blickwinkel gibt? Warum nicht jemanden auch so sein lassen, wie er ist? Warum nicht die guten Seiten eines Menschen mehr sehen, als die schlechten? Warum nicht das wertvolle eines jeden erkennen?

09.12.2013 15:17 • x 3 #343


N
Liebe Gina, das ist schön und gut wenn du das so aus objektiver Sicht siehst.

Aber wenn er dich als - um beim aktuellen Beispiel zu bleiben - fette Bratze bezeichnet hätte, würdes du es subjektiv (was dann der Fall wäre) sicher nicht mehr so locker sehen und trotzdem noch höflich bleiben.

Ich bitte dich!

Aber wie dem auch sei. Er ist weg und das ist gut so.

Für mich ein absolut unsympathischer, komischer Kauz.

09.12.2013 15:21 • x 2 #344


A
hey ängstliche! ich kann dich verstehen. auf der letzten seite konnte ich auch nur deine beiträge lesen, da es hier eine tolle funktion gibt: die ignorierliste probier die mal aus, ist ne gute sache

09.12.2013 15:26 • x 1 #345


N
Du hast wohl die beiden Personen schon drauf, Abra?

09.12.2013 15:30 • #346


A
jepp, seit gestern. macht sich supergut

09.12.2013 15:31 • x 1 #347


G
Zitat von Ängstliche:
Liebe Gina, das ist schön und gut wenn du das so aus objektiver Sicht siehst.

Aber wenn er dich als - um beim aktuellen Beispiel zu bleiben - fette Bratze bezeichnet hätte, würdes du es subjektiv (was dann der Fall wäre) sicher nicht mehr so locker sehen und trotzdem noch höflich bleiben.


Doch, das würde ich! Tatsächlich! Denn ich weiß, wer ich bin und ich weiß, dass seine Worte nichts mit mir zu tun haben, sondern mit seiner Aufregung zusammen hängen. Wenn ich beleidigt wäre und derartig zurück preschen würde, erzeugte ich nur noch mehr Sturm. Das würde dann nur Nebenschauplätze schaffen und führt an dem eigentlichen hilfesuchenden Thema vorbei.

09.12.2013 15:35 • x 1 #348


B
Auch noch kurz was zu schreib

Zitat von Gina68:
... an dem eigentlichen hilfesuchenden Thema ...


Holger hat doch in diesem Thread gar keine Hilfe gesucht, er
hat hier doch nur über das Objekt seiner Begierde schimpfen
wollen, weil es nicht willig war . . .

09.12.2013 18:06 • x 5 #349


W
Der eine redet mit seinem besten Kumpel der andere hier. Wobei hier mehr antworten und sich mit einbringen, sollte man ein bißchen mehr schätzen........

09.12.2013 18:22 • #350


S
Richtig, Beo.

Und nicht zum ersten Male frage ich mich... sind diese übermäßig verständnisvollen Menschen, wie wir sie auch hier wieder erlebt haben (ich nenne sie gern Gutmenschen), dieselben die einen Vergewaltiger auch noch in Schutz nehmen - weil schließlich ist das Opfer ja selbst Schuld. Warum hatte sie auch diesen kurzen Rock an.

Sorry für den etwas krassen Vergleich, aber oftmals werden in diesem Forum tatsächlich die Täter zu Opfern gemacht. In diesem Falle war es: Er hat beleidigt und herumgepöbelt. Was kommt von den Gutmenschen: ihr habt ihn doch dazu getrieben.

Geht's eigentlich noch?

09.12.2013 18:26 • x 4 #351


N
Zitat von Shamus:
In diesem Falle war es: Er hat beleidigt und herumgepöbelt. Was kommt von den Gutmenschen: ihr habt ihn doch dazu getrieben.

Geht's eigentlich noch?


So ist es. Ihm wollte jeder anfangs helfen bis er dann gemerkt hat, dass nicht alle seiner Meinung sind. Dann wurde er aggressiv und wundert sich, wenn man sich dagegen wehrt.

09.12.2013 20:42 • x 1 #352


H
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade nochmal angemeldet, weil ich die Entwicklung hier schon fast hysterisch finde und noch was dazu sagen will (muss).....

Erstmal möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für mein Verhalten entschuldigen, das war sicher grenzwertig. Ich verzichte auf erneute Erklärungen und entschuldige mich einfach aufrichtig dafür!

Mir ist durchaus klar, dass die Tipps anfangs gut gemeint waren und dass ich sicherlich auch einfach Schwierigkeiten hatte, das zu akzeptieren! Zumindest an diesem Tag, weil ich gerade von einem Treffen mit ihr kam.....

Dennoch sollte dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein, dass ich selber derjenige war, der diesen Thread überhaupt nur eröffnet hatte, weil er keine Chancen bei dieser Frau sieht.

Das Verhältnis zu ihr ist wunderbar geblieben, so dass mir niemand vorwerfen muss, dass ich sie zu irgendwas drängen will oder sonst was. Auf diesen Punkt habe ich sehr empfindlich reagiert, weil ich die Gute sehr in s Herz geschlossen habe. Und jemanden, den ich so gern habe, würde ich NIEMALS drängen oder belästigen. Solche Vorwürfe machen mich tierisch wütend. Ich gehöre zu den Leuten, die sich für ihre geliebten Menschen ohne Überlegung opfern würden und das meine ich völlig ernst.

Es gab noch andere Punkte von Missverständnissen, auf die ich einfach nicht mehr eingehen möchte, um nicht doch wieder Feuer zu schüren oder Erklärungen abzuliefern. Ihr hattet mit manchem Recht, mit manchem nicht.

Mir tut es Leid und ich würde das Ganze gerne abrunden. Seid euch sicher, dass ich auf MICH schon aufpasse und auch der Frau nur Gutes will. Sie weiss über alles Bescheid, sie will nicht, Punkt.

Was ich unter Liebe verstehe oder suche steht nicht zur Debatte. Mir solls auch egal sein, was ihr braucht um euch zu verlieben. Ich bin anders drauf und das soll wiederum euch egal sein.

So, ich hoffe, damit hat sich das bitte erledigt!

Und schönen Dank an Dubist und andere, die Solidarität gezeigt haben, obwohl auch ihnen klar war, dass ich über die Stränge schlage. Ihr schätzt mich, nach wie vor, richtig ein. Keine Sorge !

Grüße an alle,

Fußballgott

10.12.2013 16:42 • x 3 #353


H
Und ich möchte auch nochmal dringlich darauf hinweisen, dass die Grenzen zum Mobbing / Stalking fliessend sind.

Wenn ich mir, aus besagten Gründen, verbitte weiter auf dieser Ebene zu diskutieren, dann müsst IHR das EURERSEITS akzeptieren.

Ich weiss nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber ich habe zeitgleich beleidigende Facebook-Nachrichten von ausländischen Ultracoolen bekommen, die aus allen Poren nach sozialer Unterschicht aussehen.

Respektiert, wenn ich mich auf manche von euch überhaupt nicht einlassen will. Für derartige Internet - Kommunikation gibt es mittlerweile eine klare Rechtslage. Ihr bringt euch in ernsthafte Schwierigkeiten.

Das könnt ihr noch so lange runterspielen - bei Grenzüberschreitungen schalte ich die Polizei ein!

10.12.2013 17:15 • #354


Dubist
Hey holgerson is back, cooooool!

11.12.2013 11:06 • #355


H
Ich brauch nochmal eure Hilfe, bitte.....

Und zwar hatte ich ihr neulich 2 ewig lange Mails bei Facebook geschrieben, als das so los ging, mit dem Klarwerden der Verliebtheit. Sie hatte nicht geantwortet und ich dachte, die hielt mich für verrückt. Hatte sie dann aus der Liste gekickt und gedacht, das wars.....

Ein paar Tage später rief sie an und meinte, sie hätte nicht gewusst, was sie sagen sollte. Hatten darüber gesprochen, lange und nett telefoniert, dann war sie ein bisschen geschockt, als ich sagte, ich hätte sie schon gelöscht gehabt. Fand se doof....

Ein paar Tage später war ich halt kurz da, um das Geschenk abzuholen. Alles prima. Danach war ich dann wieder so durcheinander. Das war, als das Chaos hier ausbrach. Ich hatte ihr an dem Tag nach dem Treffen eine neue Einladung geschickt und eine Nachricht, in der ich sagte, dass sie mir irgendwann mal erklären müsse, was ihr eigentlich an mir fehlt, wo wir uns doch so gut verstehen. Oder ob ich mir das immer nur einbilden würde.....

Vorgestern hat eine Freundin von ihr bei Facebook gepostet, dass die beiden Twilight gucken. Und ich schrieb darunter, dass sie meine Laura (Name von der Redaktion geändert) nicht mit so m Schund verdummen soll.....

Nun sehe ich gestern, dass sie mich aus ihrer Liste gestrichen hat. Auf die Frage nach dem warum kam jetzt eine erboste SMS:

Sie sei nicht MEINE Laura und will nicht, dass ich sowas poste. Zudem müsse sie sich ja wohl nicht rechtfertigen, warum sie sich sexuell nicht zu mir hingezogen fühlt.

So!

Hat die n Schaden oder bin ich wirklich zuweit gegangen?!

11.12.2013 13:13 • #356


Dubist
Nein bist du nicht, du warst mal wieder offen und direkt zu ihr.
Aber was ganz einfach der Punkt ist, wenn du sie gekickt hast, dann warst du in dem Moment der stärkere. Hätte ich es nicht selber schon erlebt, dann würde mich das jetzt doch sehr wundern.
Die meisten Menschen wollen nicht der sein der gekickt wurde., sondern die wo die anderen abservieren. Warum das so ist frag mich nicht. aber das h at sie ja jetzt scheint es mir nachgeholt zu haben.
Lass die Frau, es ist wirklich jetzt over glaub ich eher.

11.12.2013 14:30 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich wusste nicht, dass ich so dermaßen abstossend für sie bin. Find die Reaktion MEGA krass....

Könnte ja verstehen, wenn sie genervt war, weil ich nach dem Treffen wieder durcheinander war und nicht akzeptieren wollte, aber eine Woche vorher ist sie noch völlig verständnisvoll damit umgegangen. Das war überhaupt kein Thema für sie.....

Sie sollte sich auch überhaupt nicht rechtfertigen und von SEXUELL hab ich auch nie was gesagt. Finds erschreckend, dass die sich davon plötzlich so massiv belästigt fühlt. Das war bestimmt nicht meine Absicht! Und so denke ich auch überhaupt nicht - ich konnts nicht akzeptieren und war nachher sauer, aber davon war in der Nachricht noch nix zu merken und ich find das auch normal, wenn man verliebt ist. Da harkt man halt nochmal nach, vor allem, wenn das Treffen wieder so nett war....

Oder?

Und dann dieses Posting - warum ist das so ein Drama, wenn ich öffentlich kundtue, dass sie mir gefällt?! Warum ist ihr das dermaßen unangenehm? Würd das ne Frau bei mir machen, von der ich nix will, würde mich das trotzdem völlig kalt lassen. Bzw. würd ich einfach was dazu schreiben, von wegen Träum weiter .-)! oder sowas.....

11.12.2013 14:41 • #358


H
Und ja sicher, ich lasse die schön in Ruhe!

Hab ihr zurückgeschrieben, dass sie da wohl etwas überreagiert und nen Vollschaden hat. Sie soll sich bei uns nicht mehr blicken lassen!

11.12.2013 14:42 • #359


R
Hallo Holgerson,
erst mal - toll, dass dich wieder angemeldet hast.
Du bist scheinbar ein sehr temperamentvoller Kerl. Geduld gehört wohl nicht so zu deinen Stärken. Musst alles sofort wissen und erledigen. So auch deine Abmeldung. Hättest du ja einfach mal eine Weile fernbleiben können und wenn dich beruhigt hättest wieder reingucken.

So wie du es beschreibst, hätte ich genauso wie Laura gehandelt.
Zuerst schreibst du Liebesbriefe und weil man darüber erst mal nachdenken muss und das verarbeiten muss und dir das zu lange dauert löscht du sie gleich. Wartest nicht mal ab, ob und wie sie überhaupt reagiert. Finde ich auch nicht gut.

Dann habt ihr euch wohl ausgesprochen und weil dann deine Gefühle wieder durcheinander sind, setzt du ihr die Pistole auf die Brust und willst unbedingt eine Antwort, was ihr fehlt. Als ob man das in Worte fassen kann.

Zuguterletzt willst du ihr auch noch vorschreiben, welche Filme sie gut finden soll. Ja, und das Wort meine ist auch nicht passend, wenn man kein Paar ist.

Ich finde nicht, dass die nen Schaden hat. Sie hat ganz natürlich nachvollziehbar gehandelt.

11.12.2013 14:49 • x 3 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag