Pfeil rechts

Schwarzer Engel
Hallo ihr Lieben...

Vor etwa drei Wochen haben mein Freund ich uns getrennt, nachdem meine Gefühle für ihn nicht mehr da waren. Zu der erste Zeit wusste ich zwar, dass eine gute Freundin von mir ab und zu mal mit ihm geschrieben hatte, aber ich dachte es wäre nur Freundschaft, da wir auch häufiger mal was zu dritt gemacht.

eineinhalb Wochen nach der Trennung meinte er dann, dass er Gefühle für sie hat, nachdem sie sich ein paar mal getroffen hatten. Ich sprach sie darauf an, aber sie sagte, dass es nur Freundschaft wäre.

Sie hat sich aber noch trotzdem weiter mit ihm getroffen und jetzt schrieb sie mir gerade, dass sie mir etwas zu sagen hat, und sie möchte gerne, dass ich es von ihr selber erfahre. ich weiß ganz genau was sie mir zu sagen hat...

Ich mag sie ja gerne, aber weiß nicht, ob ich eine Freundschaft so zu ihr halten kann.

Was soll ich jetzt bloß machen, ist ja nicht so, dass ich mit dem Konflikt mit meiner inneren Stimme nicht schon genug belastet wäre was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

06.09.2011 11:07 • 07.09.2011 #1


6 Antworten ↓


S
nachdem du doch keine gefühle mehr für ihn hast, wünsch ihnen das größte glück der welt und gönne es ihnen!

Oder?

06.09.2011 11:34 • #2


A


Meine Freundin und mein Ex

x 3


G
Zitat von Schwarzer Engel:
Sie hat sich aber noch trotzdem weiter mit ihm getroffen und jetzt schrieb sie mir gerade, dass sie mir etwas zu sagen hat, und sie möchte gerne, dass ich es von ihr selber erfahre. ich weiß ganz genau was sie mir zu sagen hat...
Findest du es nicht schön, dass deine Freundin so loyal dir gegenüber ist, dass sie es dir selber sagen möchte?
Zitat:
Ich mag sie ja gerne, aber weiß nicht, ob ich eine Freundschaft so zu ihr halten kann.
Wieso nicht? Sie beweist dir ja gerade ihre Freundschaft (s.o.). Was spricht dagegen?

Zitat von Schwarzer Engel:
Was soll ich jetzt bloß machen, ist ja nicht so, dass ich mit dem Konflikt mit meiner inneren Stimme nicht schon genug belastet wäre was denkt ihr dazu?

Hast du dich nicht selber von deinem Freund getrennt, weil du keine Gefühle mehr für ihn hast? Worin besteht denn jetzt dein Konflikt?

Ist es vielleicht gekränkte Eitelkeit, dass er jetzt nicht genügend deinetwegen leidet?

Ich stimme Sebi-MUC zu: Gönne es ihnen und sei weiterhin eine gute Freundin! Für beide!

Oder gib zu, dass du ihn doch noch liebst und nur ein Spiel mit ihm gespielt hast. Dann musst du allerdings die Hosen runterlassen, ihn um Verzeihung bitten ... um ihn kämpfen bzw. abwarten, wie er sich entscheidet.

06.09.2011 11:54 • #3


Schwarzer Engel
Danke schon einmal für eure Antworten. mein Akku ist nur so gut wie leer, werde deswegen heute ausführlicher antworten, wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Achja mit dem Konflikt meiner inneren Stimme meinte ich was anderes, wie ich im thread die fremde stimme beschrieben hab.

Lg

06.09.2011 12:19 • #4


Schwarzer Engel
Zitat von GastB:
Findest du es nicht schön, dass deine Freundin so loyal dir gegenüber ist, dass sie es dir selber sagen möchte?

Doch ich finde es schon schöner, dass sie es mir selber sagt und ich es nicht nicht hintenherum von dritten erfahre. Nur da sie mir vor einer Woche noch versichert hat dass sie keine Gefühle für ihn hat und sie nur mit ihm befreundet ist, find ich das schon ganz schön schnell. Was ich mir auch nicht gedacht hatte, immerhin ist sie 13 jahre älter als mein Ex und ich, aber egal, das ist ja deren Sache.
Zitat von GastB:
Ist es vielleicht gekränkte Eitelkeit, dass er jetzt nicht genügend deinetwegen leidet? Hast du vielleicht doch noch Gefühle für ihn, wolltest ihm aber nur eins auswischen, damit er leidet und zu dir zurückwill, und du die Bedingungen stellen kannst?

Du hast recht, ich liebe ihn zwar nicht mehr so, wie ich es mal getan hab, aber ganz verschwunden sind meine Gefühle für ihn doch noch nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so getroffen davon. Nur wir sind so verschieden, er z.B. steht morgens auf und plant seinen Tag, was und wann gemacht wird. Ich hingegen hab überhaupt keine Lust mich auf irgendwas festzulegen, ich lebe lieber in den Tag hinein und lass mich überraschen was dieser so mitbringt. Genau so ist es auch mit der Zukunft...
Zitat von GastB:
Wieso nicht? Sie beweist dir ja gerade ihre Freundschaft (s.o.). Was spricht dagegen?

Ich habe ihr während der Beziehung und nach der Trennung alles anvertraut, mit ihr über alles reden können. Woher weiß ich, dass sie nicht all ihr Wissen schließlich gegen mich benutzt hat. Gibt es nicht auch das ungeschriebene Gesetz, dass der Ex einer Freundin tabu ist? Ich hätte auch nie etwas mit einem ihrer Ex angefangen, alleine schon aus Respekt ihr gegenüber. Ich glaube nicht, dass ich die Freundschaft weiter zu ihr halten kann, wenn sie angucke, dann sehe ich ihn und das kann ich nicht. Der Gedanke schon, dass sie in unserer gemeinsamen alten Wohnung sitzt, die ich eingerichtet habe, das meiste davon meine Möbel waren, sich um den Vogel kümmert, der meiner Oma gehört hat und den ich leider nicht mitnehmen konnte und in dem Bett liegt, das wir zusammen gekauft haben und in dem ich noch bis vor ein paar Wochen geschlafen habe....
Sollen wir dann auch etwa wie vorher was zu dritt machen, nur dass wir sozusagen die Rollen getauscht haben und sie jetzt seine Freundin ist...

Nein, ich möchte ja gar nicht, dass er leidet. Nur er hat mir bis zum letzten Tag gesagt, dass er mich liebt und alles alles für mich tun würde. Ich meine jetzt mal ehrlich, drei Wochen sind schon eine ziemlich kurze Zeit um seine Gefühle zu vergessen und gleichzeitig schon welche für eine andere aufgebaut zu haben... Woher soll ich wissen, dass seine Gefühle für mich dann nicht gespielt waren?
Zitat von Sebi-MUC:
nachdem du doch keine gefühle mehr für ihn hast, wünsch ihnen das größte glück der welt und gönne es ihnen!

Oder?

Und genau das ist mein Problem, was ich nicht kann! Heute Abend hatte sie mich schon vorgewarnt, dass sie auch zusammen auf dem Geb sind, wo ich eingeladen war. Ich bin nicht hingegangen, hab gesagt das ich Migräne habe, weil ich sie nicht zusammen sehen konnte...

Lg

07.09.2011 02:03 • #5


M
Du sagst selbst, dass Dein Ex bis zuletzt zu Dir gehalten hat, so lang Ihr ein Paar wart. Auch Deine Freundin verhält sich, wie ich finde, sehr fair, wenn sie Dir selbst erklären will, dass sich Dinge geändert haben.

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie eine bestimmte Tauerzeit gibt, die nach einer Trennung vergehen muss, bevor man sich wieder neu verlieben kann. Wichtig für mich persönlich ist und war immer, dass ich treu bin, dass ich keine neue Beziehung anleiere, so lang ich einen festen Partner habe. Alles, was danach kommt, sollte man immer auf sich zukommen lassen.

Und warum sollte der Ex einer Freundin tabu sein ?
Der FREUND einer Freundin ist tabu ... das versteht sich von selbst ... aber warum der Ex ?

Ich hoffe sehr, Du findest Deinen Frieden und kommst irgendwann zu dem Punkt, wo Du Dich für das Glück zweier Menschen, die Du magst, auch freuen kannst.

Natürlich kommt für Dich gerade sehr viel auf einmal ... gerade jetzt, wo Dich die Stimme in Dir immer mehr beschäftigt, ändern sich auch noch wesentliche und emotionale Dinge in Deinem Leben. Die Frage ist: was ist schlimmer für Dich ... dass DU selbst nicht mehr in dem Bett schläfst, dass Du ausgesucht hast, oder dass Deine Freundin nun dort schläft ?

Aber das ist definitiv ein Grund mehr, Dir Hilfe zu suchen ... professionelle Hilfe - und das besser heute als morgen. Auch mit diesen Gefühlen wirst Du viel besser umgehen können, wenn Dir ein neutraler und genau für solche Digne ausgebildeter Mensch erklärt, was in Dir vorgeht und wie DU dafür sorgen kannst, dass DU Dich wieder wohl fühlst.

07.09.2011 07:56 • #6


G
Ich finde auch, dass du da keine erschwerenden Bedingungen stellen solltest, wie 3 Wochen sind zu wenig, nicht mein Ex usw.

Verstehen kann ich es durchaus, dass du deinem verlorenen Paradies etwas nachtrauerst, wie gekauftes gemeinsames Bett und Vogel der Oma. Aber du solltest dir ernsthaft überlegen, was dir wichtiger ist: Die Menschen in deinem Leben oder Eitelkeit und Egoismus?

Ich habe früher auch mal meinen Ex an eine gemeinsame Freundin abgegeben - und wir waren dann noch jahrelang gemeinsam befreundet. Und ich weiß auch von anderen Fällen. Es geht durchaus.

07.09.2011 09:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag