Pfeil rechts
15

Giulia81
Prisma, ja genau so ist er- eine öffentliche Person und immer strahlend- wäre es nur das, hätte ich keine Probleme, aber das Geflirte diskreditiert mich. Es ist also nicht nur, dass er mich auf einer Veranstaltung kaum beachtet, auch damit könnte ich leben, er schenkt die Aufmerksamkeit, die er seiner Freundin widmen sollte statt dessen anderen. Und als Krönung macht er Schluss wenn ich was deswegen sage, nichtmal wenn ich die Wahrheit sage, wenn er mich fragt, was ich denn schon wieder habe.

wie übersteht man denn diese einsamen Abende? Tagein tagaus .... und dann wenn man ein Problem hat, niemand an den man sich wenden kann...

13.12.2014 19:50 • #41


J
Wie kann man an einem Mann hängen der so mit einer Frau umgeht ?

Ich war in meiner letzten Beziehung nur zwei Jahre mit einem Mann zusammen der mich verachtet hat dafür dass ich emotional stärker war als er. Er hat mich dafür bestraft indem er sexuelle Übergriffe gegen mich vollzog, nach dem zweiten Mal habe ich ihn sofort verlassen. Es war schwer, ich liebte ihn zu dem Zeitpunkt auch noch aber sowas ließ ich mir einfach nicht bieten. Von niemandem !

Bei ihm war es auch so dass er seine eigene Schwäche ausgleichen wollte indem er mich so mies behandelt hat. Mittlerweile bin ich drüber weg, der Typ ist für mich Geschichte.
Aber ich bewundere mich auch selber dafür dass ich den Mut hatte ihn zu verlassen !

13.12.2014 19:51 • #42


A


Mein so genannter Freund demütigt mich die 2

x 3


Giulia81
danke joji
es tut so weh
er hat schon oft Schluss gemacht - zuketzt über Ostern da haben wir uns eine Woche nicht gesehen, ich hatte mich damit abgefunden. Ostermontag mussten wir arbeiten, ich ging ihm aus dem Weg, er kam zu mir und hat mich wieder rumgekriegt...
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wieder einen Menschen lieben kann- nicht wegen des anderen, sondern wegen mir. Ich vergöttere ihn so sehr, wie soll ich mich jemals wieder einen anderen hingeben

13.12.2014 19:56 • #43


K
liebe sieht anders aus...

13.12.2014 20:01 • #44


Giulia81
ich weiß es nicht ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein, so hart er sein kann so lieb ist er auch wieder und kümmert sich
ich weiß es ist keine richtige Beziehung, wir leben nichtmal zusammen und wenn die Arbeit nicht wäre, würden wir uns nichtmal täglich sehen... aber es bringt mich um, dass er sich nicht meldet, dass ich nicht weiß was aus uns wird, wie ich Montag mit ihm umgehen kann- nichtmal vor dem Streit hat er was wegen seines Geburtstages gesagt, das zeigt eigentlich wie wenig ihm zurzeit bedeute, spreche ich ihn drauf an, egal auf was, schiebt er es auf den Stress den er bei der Arbeit hat und dass er nun wichtigeres im Kopf hat
den Stress kann ich verstehen doch das legitimiert ihn doch nicht mich so zu behandeln im Gegenteil wenn wir dann trotz Probleme einmal ausgehen (auch wenn das zur Arbeit gehört), dann sollte er doch genau diese seltene Zeit genießen
Und vor einer Woche war das noch so, Nikolaus war wunderschön

13.12.2014 20:05 • #45


Joji
Giulia ich habe dieses ständige Trennen und wieder zusammen kommen so verdammt oft erlebt.. 13 Monate lang..
und es war jedes mal die Hölle.. ich will dir nicht vormachen, dass es einfach ist..
Das einzige was mir half war der Gedanke - will ich das wirklich so später haben?
Ist dies, das Leben das ich mir wünsche ? Was meinst du, wie oft ich Jahre später an ihn dachte, TROTZ neuer Beziehung..
Die neuen Beziehungen waren eine lüge mir selbst gegenüber und den Männern. Niemand davon hat mein Herz richtig berühren können.
Und jetzt hat es jemand geschafft. Von einer Minute auf die andere war das Interesse da. Und das Kribbeln. Und er musste mir nur einmal in die Augen schauen - nur ein paar Sekunden zu lang, und es war um mich geschehen..
Versuch dir jeden tag einzugestehen, dass es keine richtige Liebe mehr sein KANN.. bitte versuch es.. du läufst einer Vergangenheit hinterher, einem schatten, den es so nicht mehr gibt..

13.12.2014 20:06 • #46


Giulia81
ja ich weiß, sonst würde er mich nicht so behandeln
wie gesagt tötet mich auch der Gedanke dass ich um den ersten Mann nicht gekämpft habe- auch er hat mich in der Phase schlecht behandelt soch er wäre nie so weit gegangen, ich hätte kämpfen sollen, statt in die Arme eines Mannes zu rennen, der nicht zu mir stehen kann

13.12.2014 20:07 • #47


H
5 Seiten und wir sind immer noch nicht weiter.

In der Zeit hättest Du bereits Dinge aktiv machen können.

13.12.2014 20:07 • #48


P
Zitat von Giulia81:
ich weiß es nicht ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein, so hart er sein kann so lieb ist er auch wieder und kümmert sich
ich weiß es ist keine richtige Beziehung, wir leben nichtmal zusammen und wenn die Arbeit nicht wäre, würden wir uns nichtmal täglich sehen... aber es bringt mich um, dass er sich nicht meldet, dass ich nicht weiß was aus uns wird, wie ich Montag mit ihm umgehen kann- nichtmal vor dem Streit hat er was wegen seines Geburtstages gesagt, das zeigt eigentlich wie wenig ihm zurzeit bedeute, spreche ich ihn drauf an, egal auf was, schiebt er es auf den Stress den er bei der Arbeit hat und dass er nun wichtigeres im Kopf hat
den Stress kann ich verstehen doch das legitimiert ihn doch nicht mich so zu behandeln im Gegenteil wenn wir dann trotz Probleme einmal ausgehen (auch wenn das zur Arbeit gehört), dann sollte er doch genau diese seltene Zeit genießen
Und vor einer Woche war das noch so, Nikolaus war wunderschön


... und was war der nächste Dämpfer?

Schreib dir alle seine Gemeinheiten auf. Jedesmal wenn du dich schlecht fühlst, aufschreiben, auch die vergangenen Sachen
Es wird eine Menge zusammen kommen und immer wieder lesen.
Das wird Dir die Augen für die Realität öffnen und dich hoffentlich richtig wütend machen, was da völlig angemessen ist.
Am Besten gleich anfangen!

13.12.2014 20:11 • #49


K
wie ist seine Mutter?

13.12.2014 20:12 • #50


P
Zitat von Giulia81:
ja ich weiß, sonst würde er mich nicht so behandeln
wie gesagt tötet mich auch der Gedanke dass ich um den ersten Mann nicht gekämpft habe- auch er hat mich in der Phase schlecht behandelt soch er wäre nie so weit gegangen, ich hätte kämpfen sollen, statt in die Arme eines Mannes zu rennen, der nicht zu mir stehen kann


Du musst lernen auf eigenen Beinen stehen zu können und dich von Männern unabhängig machen.
Ein schmerzvoller Weg. Das Ergebnis lohnt sich aber definitiv!

13.12.2014 20:13 • #51


Giulia81
ich weiß Joji
meine Freundinnen fragen mich auch, ob ich nicht einfach nur dem Getratsche entgehen will, der Schadenfreude der anderen, dass ich nicht mehr seine Freundin bin- aber das ist es wirklich nicht, nein! Es sind die vielen Kleinigkeiten, es wäre alles gut, wenn nicht ständig diese äußeren Einflüsse wären, wenn er einfach nur er sein könnte- aber auch das ist wahrscheinlich eine Lüge, denn er sollte stark genug sein, dennoch zu mir zu stehen und mich nicht so zu demütigen um mich dann als Gönner wiederaufzunehmen und ich bin ihm dann dankbar und tue alles um ihm ja keinen Ärger zu machen

ich weiß das alles und doch - doch ist dieses Gefühl da und stärker und ich habe Angst, es nicht zu schaffen, alleine
Freunde habe ich auch nicht viele
mir fällt die Decke auf dem Kopf
ich bin so gerne mit ihnm unterwegs doch ich bin immer von seiner Gunst abhängig, nimmt er mich mit oder nicht- wann darf ich es und wann nicht?

13.12.2014 20:13 • #52


Joji
holger014 schmerz kann man nicht mit aktiven dingen wett machen..
Man kann ihn betäuben. Ich war jeden tag joggen - rennen bis ich nicht mehr konnte und zu kaputt war um noch großartig zu weinen,
aber DAS ist auch nicht gesund.
Genau deshalb sitze ich jetzt hier vorm Pc. in diesem forum.
Weil ich die schei. von damals nicht richtig verarbeitet habe! 1000 x war ich bei meiner besten Freundin und habe geweint. Und immer das gleiche erzählt. Es hilft. Der Seele hilft es.. also lass guila doch bitte schreiben, sooft und soviel sie mag..

13.12.2014 20:14 • x 1 #53


P
Zitat von Giulia81:
ich weiß Joji
meine Freundinnen fragen mich auch, ob ich nicht einfach nur dem Getratsche entgehen will, der Schadenfreude der anderen, dass ich nicht mehr seine Freundin bin- aber das ist es wirklich nicht, nein! Es sind die vielen Kleinigkeiten, es wäre alles gut, wenn nicht ständig diese äußeren Einflüsse wären, wenn er einfach nur er sein könnte- aber auch das ist wahrscheinlich eine Lüge, denn er sollte stark genug sein, dennoch zu mir zu stehen und mich nicht so zu demütigen um mich dann als Gönner wiederaufzunehmen und ich bin ihm dann dankbar und tue alles um ihm ja keinen Ärger zu machen

ich weiß das alles und doch - doch ist dieses Gefühl da und stärker und ich habe Angst, es nicht zu schaffen, alleine
Freunde habe ich auch nicht viele
mir fällt die Decke auf dem Kopf
ich bin so gerne mit ihnm unterwegs doch ich bin immer von seiner Gunst abhängig, nimmt er mich mit oder nicht- wann darf ich es und wann nicht?


Dann brauchst Du professionelle Hilfe.

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/11

https://chat.telefonseelsorge.org/

13.12.2014 20:17 • #54


Giulia81
Hallo Prisma, ich schreibe Tagebuch gerade aus dem Grund- auch weil ich die Punkte mit ihm besprechen will ohne dass er mir die Worte im Mund herumdreht- aber wie gesagt, die schönen Momente überwiegen in meinem Kopf

kkn seine Mutter ist uralt und belastet die Beziehung ungemein- sie selbst kann ja nichts dafür, aber der ganze Stress, den er mit ihr und dem Pflegeheim hat, jetzt will sie aktuell wieder nach Hause ziehen und er muss sich um alles kümmern
mir ist es auch aufgefallen, dass unsere Beziehung viel besser läuft wenn er nicht regelmäßig nach Hause fährt- ich habe aber die große Befürchtung dass das nicht an seiner Mutter liegt sondern er vielleicht eine Doppeltbeziehung führt- andererseits wäre es so müsste die andere Frau genauso dumm und naiv sein wie ichm denn sie söhe ihn dann noch seltener

ich weiß es nicht er unterstellt mir immer ich phantasiere, doch einige Sachen sind Fakten

ich weiß er ist nicht gut für mich
ich weiß ich muss mich lösen
es tut nur so weh, es tut weh dass er nach neuen Juwelen sucht, dass ich nicht mehr gut genug bin
das aus dem Munde des Menschen, der mich aus dem Loch geholt hat gerade der, der sagte ich sei unheimlich wertvoll

13.12.2014 20:20 • #55


Giulia81
Ja Holger ich weiß,
ich war in der Stadt und dort tottraurig ,ebenso zurück
ich ärgere mich selber dass ich die Zeit sinnlos vergeude
ich ärgere mich, mein erster freier tag seit Wochen, es ist soviekl liegen geblieben- ich hatte mich so auf heute gefreut und dann sitze ich da und heule, weil das alles dazwischen kam

es ist zermürbend doch ich kann es gerade nicht ändern

ich sehne mich so sehr nach einer Höhle, nach jemand bei dem ich mich fallen lassen kann, aber wie soll ich bloß jemals wieder jemanden vertrauen

13.12.2014 20:24 • #56


P
Zitat von Giulia81:
Hallo Prisma, ich schreibe Tagebuch gerade aus dem Grund- auch weil ich die Punkte mit ihm besprechen will ohne dass er mir die Worte im Mund herumdreht- aber wie gesagt, die schönen Momente überwiegen in meinem Kopf

kkn seine Mutter ist uralt und belastet die Beziehung ungemein- sie selbst kann ja nichts dafür, aber der ganze Stress, den er mit ihr und dem Pflegeheim hat, jetzt will sie aktuell wieder nach Hause ziehen und er muss sich um alles kümmern
mir ist es auch aufgefallen, dass unsere Beziehung viel besser läuft wenn er nicht regelmäßig nach Hause fährt- ich habe aber die große Befürchtung dass das nicht an seiner Mutter liegt sondern er vielleicht eine Doppeltbeziehung führt- andererseits wäre es so müsste die andere Frau genauso dumm und naiv sein wie ichm denn sie söhe ihn dann noch seltener

ich weiß es nicht er unterstellt mir immer ich phantasiere, doch einige Sachen sind Fakten

ich weiß er ist nicht gut für mich
ich weiß ich muss mich lösen
es tut nur so weh, es tut weh dass er nach neuen Juwelen sucht, dass ich nicht mehr gut genug bin
das aus dem Munde des Menschen, der mich aus dem Loch geholt hat gerade der, der sagte ich sei unheimlich wertvoll


Das mit ihm besprechen nützt nichts, er wird es immer wieder abwiegeln und bestenfalls verharmlosen, so dass er zuletzt als der Gute dasteht.
Wenn Du merkst es kommt ein schöner Gedanke über ihn in deinen Kopf geflogen, dann schreib schlechte auf oder lies bewußt die schlechten Punkte so lange durch,
bis du merkst dass die schönen tatsächlich völlig überzogene nostalgische, vergangene Erlebnisse sind mit denen du dich quasi aus deiner schlechten Lage heraus aufputschst. Sie sind wie eine Dro., das weiß ich genau und sehr hartnäckig. Aber mir haben die negativen Sachen geholfen.
Bloß mußte es eben auch selber machen, das tut keiner für einen!

13.12.2014 20:24 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Giulia81
danke prisma, ich versuche es!+ich habe auch schon im Outlook Kalender angefangen, die vielen Streitigkeiten zu markieren, damit mir das bewusst wird

13.12.2014 20:27 • #58


P
Zitat von Giulia81:
danke prisma, ich versuche es!+ich habe auch schon im Outlook Kalender angefangen, die vielen Streitigkeiten zu markieren, damit mir das bewusst wird


Super, und großes Lob. Der erste Schritt zu Dir und einer größeren Klarheit in und mit Dir!

Bleib dran es lohnt sich! Du kannst stolz auf Dich sein, weil Du eine Veränderung Deiner Gedanken selbst in Angriff nimmst!

Das ist Selbstbewußtsein.

13.12.2014 20:30 • #59


H
Zitat von Joji:
holger014 schmerz kann man nicht mit aktiven dingen wett machen..
Man kann ihn betäuben. Ich war jeden tag joggen - rennen bis ich nicht mehr konnte und zu kaputt war um noch großartig zu weinen,
aber DAS ist auch nicht gesund.
Genau deshalb sitze ich jetzt hier vorm Pc. in diesem forum.
Weil ich die schei. von damals nicht richtig verarbeitet habe! 1000 x war ich bei meiner besten Freundin und habe geweint. Und immer das gleiche erzählt. Es hilft. Der Seele hilft es.. also lass guila doch bitte schreiben, sooft und soviel sie mag..

Du hast Recht, allerdings bringt es nix, wenn man sich nicht eingesteht, dass man etwas ändern muss und stattdessen sich alles schön redet.

btw. Was bringt es, Dinge aufzuschreiben, wenn man aktiv nix ändert?


Zitat:
ich sehne mich so sehr nach einer Höhle, nach jemand bei dem ich mich fallen lassen kann, aber wie soll ich bloß jemals wieder jemanden vertrauen


Ich auch, aber ich mache bestimmte Fehler nicht zweimal. Wenn Du da angelangt bist, dann bist Du einen Schritt weiter.
btw. Vertrauen wird oftmals missbraucht (sehe ich bei meiner Arbeitskollegin derzeit), dennoch versuche ich immer wieder Vertrauen aufzubauen und jedem eine Chance zu geben.

13.12.2014 20:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag