Pfeil rechts
15

Giulia81
Und keiner wird Dir helfen und kann es auch nicht, wenn Du nicht betreit bist mitzumachen. Nur rumheulen und sich ins Jammertal zu bemitleiden, führt zu gar nichts.

hier wird mir gerade etwas bewusst:
als ich ihn damals kennenlernte bzw. als wir zussamenkamen habe ich ihn tatsächlich als Retter gesehen
mein Exfreund erzählte mir damals täglich wie dumm ich sei und dass ich nichts auf die Reihe bekäme- doch dann kam er, er mein Chef, ein Persönlichkeit in der Region und dieser Mensch bewertete mich als wertvoll, erklärte mir ich sei liebenswert und intelligent einfach wertvoll, dieser Mensch der etwas erreicht hatte... was ich spürte war gerade dieser Schutz, ich wurde gerettet, Geborgenheit war das Gefühl
und nun muss ich vor meinem Retter gerettet werden und ihr habt Recht, es wird keiner kommen
es ist nur paradox dass der der mich rettete mich nun noch mehr demütigt als der vor dem ich gerettet wurde

13.12.2014 15:26 • #21


N
Editiert

Wenn das alles so schlimm ist, dann hätte ich mich an Deiner Stelle schon längst in die Psychiatrie einweisen lassen. Einfach um einen Platz zu finden wo mir sowohl psychisch geholfen wird, als auch in einer geschützten Umgebung zur Ruhe zu kommen.

Du kannst natürlich auch weiter Deinem Leid frönen und den verblödeten Gedanken nachhängen wie der Alk. seinem Schnap..
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 14.12.2014 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Forenregeln.

13.12.2014 15:32 • x 1 #22


A


Mein so genannter Freund demütigt mich die 2

x 3


H
@giulia
Es ist ja alles schön, was Du da aufzählst. Meinst Du, uns fehlt das nicht? Das sucht doch ein Jeder im Normalfall. Frage mal die vielen einsamen Leute hier im Board, die auch sowas suchen.
Meine Ex hat mir mal Dinge geschrieben, wie sie mich sieht. Was ich nicht alles getan habe für sie und dennoch war sie es, die mich belogen und betrogen hat. Ich habe meine Lehren daraus gezogen.

13.12.2014 15:41 • x 1 #23


Black-Sheep
Du versteckst dich gerne hinter Begriffen, nimmst sie gerne als Ausrede, um dich nicht Anstrengen zu müssen, sitzt in deinem Karton auf dem Hörigkeit steht, und bist der Meinung das du da sowieso nicht rauskommst, das hast du mit vielen hier gemeinsam, aber du kannst nicht hörig sein, weil hörig ist bedingungslos, und du stellst doch Bedingungen, lass ihn doch machen was er will, wenn es dir wirklich reicht wie ein Hund zu leben der ab und zu ein Leckerchen hingeworfen bekommt, gut das ist dein Ding, lass ihn machen....stell keine Bedingungen mehr und ergib dich in dein Schicksal.

Wenn nicht, wird's anstrengend du wirst auf vieles verzichten müssen, fängt schon bei deinem Job an, aber frag mal einen Ex Junky
was er so durchmachen musste, aber am Ende steht deine Persönlichkeit, am Ende wirst du wissen wer du bist, und was du kannst, und dein früheres Leben wird dir vorkommen wie ein schlechter Traum.

Also entscheide, willst du weiter auf den Knien rumrutschen, oder aufstehen und deinen Weg gehen.

13.12.2014 16:08 • x 1 #24


Luna70
Warum sollte er sich melden? Er hat sich getrennt und ist auf Tauchstation gegangen. Bitte mache jetzt nicht den Fehler und starre das ganze Wochenende dein Handy an oder rufe ihn alle 5 Minuten an.

Ich kann verstehen, dass es dir momentan wirklich schlecht geht und du alleine zuhause das Gefühl hast, dass gerade die Welt untergeht. Das tut sie nicht, verlasse dich darauf. Sie dreht sich weiter und ganz sicher kannst du einen Weg raus finden aus dem ganzen Jammer. Du siehst ja, hier sind völlig neutrale Menschen, die nichts anderes im Sinn haben, als dir zu helfen und ihre Meinung zu sagen. Und alle sagen mehr oder weniger das Gleiche. Wahrscheinlich haben viele davon schon ähnliche Erfahrungen gemacht und haben das überstanden.

Der Situation am Montag solltest du vielleicht aus dem Weg gehen und dich für den Tag krank melden. Sprich mit deinem Hausarzt über deine Krise (sowas hört der nicht zum ersten Mal, keine Sorge), dann kannst du auch gleich mit ihm sprechen dass du eine Therapie machen möchtest.

Schreibe hier ruhig weiter bevor du zuhause die Wände hochgehst, du nervst nicht. Mich auf jeden Fall nicht und ich werde dir gerne antworten. Bin heute auch mal alleine, weil alle unterwegs sind.

13.12.2014 17:06 • #25


P
Zitat von Giulia81:
no smile- so leicht ist es nicht, er ist mein Chef.... leider


Wie wäre es mit einem neuen Job suchen und dich fragen was du wirklich willst.
Solange du dich selbst quälen willst mit so einem Exemplar, dass dich als Fußabtreter benutzt, solange geht das weiter und weiter.
Es kommt so rüber, als ob du es nicht alleine schaffst von ihm loszukommen.
Professionelle Hilfe oder Beratung können Wunder wirken, aber du musst schon aktiv wollen, sonst hilft nichts und niemand, dass du dir selbst hilfst.

13.12.2014 18:10 • #26


P
Zitat von No_Smile:
Um es mal brutal zu formulieren, müsste man Dir so lange mit einer Eisenstange auf die Vorderzähne kloppen, bis Du wieder klar in der Glocke bist.

Wenn das alles so schlimm ist, dann hätte ich mich an Deiner Stelle schon längst in die Psychiatrie einweisen lassen. Einfach um einen Platz zu finden wo mir sowohl psychisch geholfen wird, als auch in einer geschützten Umgebung zur Ruhe zu kommen.

Du kannst natürlich auch weiter Deinem Leid frönen und den verblödeten Gedanken nachhängen wie der Alk. seinem Schnap..


Hart aber herzlich und wahr!

13.12.2014 18:12 • #27


P
Zitat von Luna70:
Warum sollte er sich melden? Er hat sich getrennt und ist auf Tauchstation gegangen. Bitte mache jetzt nicht den Fehler und starre das ganze Wochenende dein Handy an oder rufe ihn alle 5 Minuten an.

Ich kann verstehen, dass es dir momentan wirklich schlecht geht und du alleine zuhause das Gefühl hast, dass gerade die Welt untergeht. Das tut sie nicht, verlasse dich darauf. Sie dreht sich weiter und ganz sicher kannst du einen Weg raus finden aus dem ganzen Jammer. Du siehst ja, hier sind völlig neutrale Menschen, die nichts anderes im Sinn haben, als dir zu helfen und ihre Meinung zu sagen. Und alle sagen mehr oder weniger das Gleiche. Wahrscheinlich haben viele davon schon ähnliche Erfahrungen gemacht und haben das überstanden.

Der Situation am Montag solltest du vielleicht aus dem Weg gehen und dich für den Tag krank melden. Sprich mit deinem Hausarzt über deine Krise (sowas hört der nicht zum ersten Mal, keine Sorge), dann kannst du auch gleich mit ihm sprechen dass du eine Therapie machen möchtest.

Schreibe hier ruhig weiter bevor du zuhause die Wände hochgehst, du nervst nicht. Mich auf jeden Fall nicht und ich werde dir gerne antworten. Bin heute auch mal alleine, weil alle unterwegs sind.


Schreibe lieber hier weiter, oder lenk dich mit allem möglichen ab, damit du nicht auf die Idee kommst ihn in irgend einer Weise zu kontaktieren!

13.12.2014 18:15 • #28


J
Die gute, alte Abhängigkeitsfalle. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, trenn Dich von der Luftpumpe. Auch wenn es schwer erscheint, aber es ist schaffbar. Ich schreib da aus Erfahrung !

13.12.2014 18:25 • x 1 #29


K
@Giulia81

hallo erstmal, hast du schon mal was von emotionaler Erpressung gehört? Ein Mann der liebt der bestraft.... dich nicht ....so... Dein Chef und Freund bestraft dich für kleinste Dinge über die man reden könnte. Die Unterwürfigkeit, die du als Liebe meinst, bestärkt ihn in seinem Verhalten. Somit gießt du , ohne dass du es willst, Benzin aufs Feuer. Die Frage an dich ist, möchtest du weiter so behandelt werden? Jemand der so wenig Achtung vor deiner Person hat...., ist er es wert dass du ihm Aufmerksamkeit schenkst ?


Meine wärmste Empfehlung von Herzen ...schütze DICH! Er bringt dich in eine emot. Abhängigkeit , der man sich schwer entziehen kann, wenn man liebt. Doch Liebe ist nicht alles. Versuche dich persönlich mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Denn keiner wird dich retten, wenn du fällst.

13.12.2014 18:49 • #30


Giulia81
kkn72 du beschreibst exakt genau meine Situation, er sagt es sogar er muss mich ein wenig reglementieren sonst hebe ich ab und dann würde es wieder eine Zeit lang gut gehen und dann fange ich von vorne an- aber es bin nicht ich, er ist es... ich weiß, indem ich ihm hinterherrenne gebe ich ihm genau das was er will und bestärke ihn darin all das machen zu können was er will, denn wehre ich mich, macht er im schlimmsten Fall Schluss und ich renne ihm wieder hinterher,,, allerdings gibt es auch Situationen, in denen er in der Lage ist zu reden und einzusehen und so weiß ich nie wann ich was sagen darf und wann nicht. es ist zermürbend
und ich danke euch allen für euren Zuspruch, selbst die krassen Aussagen helfen mir sehr. Ich weiß, ihr alle habt recht- doch gefühlsmäßig gehe ich unter... ich denke an all die schönen Momente, wenn ich zufällig alte Lieder höre kommen mir all die Emotionen hoch und ich weiß wie glücklich ich damals war. Und nun kann ich mich durch nichts ablenken. ich weiß es ist ätzend, im Selbstmitleid zu versinken, ich versuche wirklich, mich abzulenken doch ich weiß nicht wie ich den Abend und die Nacht und den morgigen Tag und die Nacht drauf etc. überstehen soll es könnte alles normal sein... aber ja, ich werde nur reglementiert kkn du triffst den Nagel auf den Kopf!

13.12.2014 18:59 • #31


J
Zitat von Giulia81:
es könnte alles normal sein...

Ja das kann es ja auch wieder werden. Aber den ersten Schritt dahin musst Du selber gehen, den kann kein anderer für Dich gehen.
Jede einigermaßen emanzipierte Frau schättelt den Kopf bei dem Geanken dass eine Frau sowas mit sich machen lässt !

13.12.2014 19:18 • #32


K
hm kenne ich..es ist das Zuckerbrot und Peitsche, oder besser , Vogel friss oder stirb..

halt dich nicht an den Brotkrumen fest die er dir hinschmeißt..Werde stärker , nimm eine Therapie in Anspruch. Selbsthilfegruppen, Menschen die ähnliches erlebt haben. Tue Dinge die Dir gut tun. Und wer auf solche Mittel zurück greifen muss, wie er das tut , ist eigentlich schwach. Überlege Dir was du willst , unabhängig von der Liebe...

13.12.2014 19:23 • #33


K
mit so einem Menschen wird es nie normal..........

13.12.2014 19:25 • #34


Giulia81
ja, es ist genau das und so paradox es doch ist, so leide ich nun wie verrückt und alles um mich herum bricht zusammen

13.12.2014 19:36 • #35


J
gibt es denn EINEN einzigen vernünftigen Grund warum Du ihn nicht verlässt ?

13.12.2014 19:38 • #36


P
Genau so einem selbstverliebten Exemplar habe ich nach 3 Jahren noch zu verdanken, dass ich keinem Mann mehr über den Weg trauen kann.
Diese Typen sind perfide, emotional sadistisch und selbst oft psychisch krank.
Habe das selbst 12 Jahre durch und kann mich an meine Selbstmitleidspartys gut erinnern, weil ich nicht von ihm loskam, weil er ja sooo lieb und sanft sein kann.

Hier eine gute Seite dazu die mir auch geholfen hat:
http://www.re-empowerment.de/haeusliche ... shandlung/

Heute bin ich allein und merke mit Abstand erst was das für ein Psychopath war, der sich nach außen hin vor den anderen als der tolle Strahlemann gezeigt hat und von jedem gemocht wurde. Aber hinter der tollen Maske war ein eiskaltes, blutleeres Monster, dass mir meine ganze Energie abgesaugt hat, weil er im Grunde selbst keine hatte ...,.

13.12.2014 19:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Giulia81
warum ich ihn nicht verlasse
weil ich ihn liebe und die Zeit mit ihm so schön ist, wenn er normal ist. Weil er manchmal so unendlich lieb sein kann und dann- von heute auf morgen ist er ausgewechselt. ich suche immer nach dem Auslöser aber ich kann es mir nicht erklären
warum verlasse ich ihn nicht... ich hänge einfach unheimlich an ihn

13.12.2014 19:45 • #38


K
Danke @Prisma

13.12.2014 19:48 • x 1 #39


Joji
hallo guilia,

ich habe nur einen teil gelesen von deiner Geschichte..
Gott wie sehr kann ich dich verstehen..
es gab einen mann in meinem leben, den habe ich vergöttert, geliebt und alles für ihn getan.
Und genau diese Liebe hat die Beziehung letztendlich zerstört. ich habe ihn total erdrückt, und am Anfang waren auf einer Wellenlänge.. ihm ging es genauso. wir waren das perfekte paar. Dachte ich. Jahrelang waren wir zusammen. Heute weiß ich nicht ob er mich letzten Endes nicht doch betrogen hat. Keine Ahnung. Aber der schmerz sitzt. Und saß. Wochenlang gab es für mich nach seiner Trennung nur Alk.. Feiern. Bloß nicht denken. Und heulen. Nervenzusammenbrüche. Mir kommen immernoch die tränen, obwohl ich ihn nicht zurück nehmen würde. Aber führt man einmal sowas, ist das alles so real.. er kam nach 2 Monaten wieder zu mir an, und sagte er hat gemerkt, dass ich alles für ihn sei.. vorsichtig ließ ich mich wieder darauf ein, obwohl ich ganz genau wusste, wie schlecht das für mich sein wird..
aber ich konnte nicht anders.. das Problem bei emotional gesteuerten Frauen wie uns ist, dass wir Liebe dann doch irgendwann mit Gewohnheit verwechseln. und wir das nicht zugeben, nicht einmal vor uns selbst.
Wir bilden uns ein, ohne den anderen nicht mehr leben zu können. Das meine ich so, wie ich es sage. Ich hatte so viele Zusammenbrüche, bekam vor lauter Weinen und geschwollenem Hals keine Luft mehr. Dachte ich würde niemals wieder glücklich. Selbst jetzt, wo ich einen ganz wundervollen Mann an meiner Seite habe, gibt es immernoch diese Seite an mir, die an die Vergangenheit denkt.
Aber weißt du, ich habe in den letzten Monaten der Beziehung mit diesem Mann gemerkt, dass ich nicht mehr IHN geliebt habe. Sondern ich liebte unser Leben, wie es die ersten 2 Jahre war. Denn das war traumhaft. Das wollte ich zurück. Aber so war er nicht mehr.
Du sagtest, du warst sein Juwel, dann wach jetzt auf. Du bist es nicht mehr. Und es kommt nicht zurück.. So beschissen das ist, so weh das tut.. Ich hoffe du erwachst daraus.. Brich zusammen, wein bis du nicht mehr kannst. Aber auch du wirst es schaffen. Du wirst es überleben, und du wirst irgendwann wieder glücklich.. Bitte glaub mir, es ging mir genau wie Dir! Ich hatte die große Liebe gefunden.. Doch man muss manchmal auch sehen, dass sich die große Liebe verändern kann...

13.12.2014 19:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag