Pfeil rechts
15

N
Seite Nr.6... und weiter Selbstmitleid, rumgeheule und jaaa ich muss mich ändern ABER......
Dazu noch andere die meinen mit seichtem Geseier das Jammertal auch noch zu fördern.

13.12.2014 20:54 • #61


P
Zitat von holger014:
Zitat von Joji:
holger014 schmerz kann man nicht mit aktiven dingen wett machen..

btw. Was bringt es, Dinge aufzuschreiben, wenn man aktiv nix ändert?



Sie muß ihr Denken über Ihn ändern. Mir hat es so geholfen ihn anders zu sehen und das hat sehr vieles verändert!

13.12.2014 20:55 • #62


A


Mein so genannter Freund demütigt mich die 2

x 3


J
Scheinbar gehört die Themenstarterin zu den Menschen die genau diesen Zustand brauchen, nämlich schlecht behandelt zu werden und sich dann von anderen Menschen dafür bedauern zu lassen.

Entschuldigt bitte wenn ich dies so direkt jetzt schreibe, aber normal ist das nicht. Jede/r andere Mensch hätte seinen/ihren Partner doch schon lange verlassen, mich eingeschlossen.

13.12.2014 21:47 • #63


K
@
No_Smile

klinkt sehr überheblich....

13.12.2014 21:51 • x 1 #64


K
wenn du das erlebt hast dann rede mit .. bis dahin Kiemen zam drücken....Urteile fällen kann jeder und das ist nicht der Sinn eines Austauschs

13.12.2014 21:57 • #65


J
Zitat von kkn72:
wenn du das erlebt hast dann rede mit .. bis dahin Kiemen zam drücken....Urteile fällen kann jeder und das ist nicht der Sinn eines Austauschs


Wenn Du mich meinst - ich hab ja geschrieben dass ich ähnliches durch habe, aber ich hab das nicht mitgemacht und ihn verlassen. Auch wenn das schwer war und Kraft kostet kann ich nicht verstehen wie man als erwachsener und halbwechs emanzipierter Mensch sowas mit sich machen lässt !

13.12.2014 22:01 • #66


K
ja kann sein , doch alles und jeder Mensch braucht seine Zeit. Schenken wir sie ihm ...und du hast Kraft ...sei stolz auf dich ... es ist nicht einfach ...und es hinterlässt Narben...

13.12.2014 22:15 • #67


L
Macht der Ton die Musik?
Kann man auch Ratschläge geben ohne verbal zu entgleisen und sich dabei nicht ständig wiederholen?
Oder muss man mal wieder sein eigenes kleines Ego anheben in dem man andere niederschreibt?

Ist nicht zum lachen.

13.12.2014 22:33 • #68


Black-Sheep
Zitat von Lumia:
Macht der Ton die Musik?


Hey Lumia

Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht direkt gemeint war möchte ich dazu mal was sagen, weil das ja hier immer wieder ein Thema ist, und immer wieder zu Reibereien, und Streitereien führt.

Der Ton macht die Musik, da gebe ich dir recht, aber welchen Ton die Themenstarterin nun braucht um aus ihrem Jammertal zu kommen das weißt weder du noch ich, aber wir haben beide unsere Meinung dazu, ich bin der Meinung sie braucht einen Weckruf, einen A.r.s.c.htritt, der ihr klar macht das sie sich selbst verliert, du und viele andere sind der Meinung ihre Seele müsste gestreichelt werden, sie bräuchte Lob, Zuspruch und Verständnis.

In diesem Thema wiederholt sich das eine so sehr wie das andere, ob man da jetzt ständig darauf hinweisen muss, das einem der Ton des anderen nicht gefällt, sei mal dahingestellt, und damit meine ich beide Seiten, und wie das zu Lösung des Problems beiträgt, ist mir unklar.

Zitat von Lumia:
Oder muss man mal wieder sein eigenes kleines Ego anheben in dem man andere niederschreibt?


Was mir allerdings klar ist, ist das diese kleinen Provokationen, diese kleinen persönlichen Angriffe, die dann auch immer noch mit dümmlich grinsenden Smileys verziert werden, fast immer dazu führen das eine Auseinandersetzung ausbricht die nichts mit dem Thema zu tun hat, und den Themenstarter in keiner weise weiterbringt.

Ich denke das viele hier schon einen Teil ihrer Probleme, damit lösen könnten, das sie lernen eine andere Meinung, und den Ton in dem diese Meinung geäußert wird, zu akzeptieren, und im besten Fall mal darüber nachzudenken, wie diese Meinung wohl entstanden ist, und was damit ausgedrückt werden soll.

Off Topic beendet

14.12.2014 08:38 • #69


P
Manche vergessen vielleicht, wie schlecht es einem in so einem Moment oder Situation gehen kann und
man einfach nicht man selbst ist und nach jedem Strohhalm gegriffen wird,
aber man sich selbst nicht helfen kann ...

14.12.2014 10:36 • #70


Giulia81
ja, es ist alles nicht leicht- mir helfen die Ar. und auch die wertvollen Tipps
warum ich mir das immer wieder gefallen lasse? Ich weiß es nicht, ich durchschaue sein Spiel und doch bin ich immer wieder so dankbar, wenn er mir die Hand reicht - ich weiß das ist krank
dann gibt es noch die praktischen Probleme, er ist mein Chef, ich sehe ihn jeden Tag, Abteilung erstmal wechseln nutzt nix denn er ist der Oberchef und zumal kenne ich mich weder im Rechnungswesen noch im Bauamt etc. aus....
was soll ich sagen ich versuche mich zu lösen, mir das nicht gefallen zu lassen
doch es geht mir echt schlecht

14.12.2014 10:44 • #71


H
Ich verstehe beide Seiten, dennoch ist es gerade in solchen Augenblicken wichtig, dass man Klartext redet um die Brisanz der Situation zu unterstreichen.
Ansich wurde alles gesagt und wir drehen uns im Kreis. Es gibt nicht wirklich viele Alternativen. Entweder man ändert etwas an der Situation - diese wird und muss radikal ausfallen oder man macht weiter wie bisher. Eines bringt dem TE nicht weiter. Das Ganze in Zuckerwatte zu verpacken.
Das Thema Hörigkeit (und gar das Thema Gewalt) kann man nur radikal anfassen, um verständlich zu machen, dass etwas geändert werden muss! Und das Muss ist in diesem Falle ein Muss, es sei denn, man gefällt sich in der Opferrolle.

Thema Arbeit: Auch das hatte ich geschrieben. Die Arbeitsstelle wechseln. Das ist einfacher gesagt als getan, aber es ist nun mal wie es ist.

14.12.2014 10:47 • #72


P
Zitat von holger014:
Ich verstehe beide Seiten, dennoch ist es gerade in solchen Augenblicken wichtig, dass man Klartext redet um die Brisanz der Situation zu unterstreichen.
Ansich wurde alles gesagt und wir drehen uns im Kreis. Es gibt nicht wirklich viele Alternativen. Entweder man ändert etwas an der Situation - diese wird und muss radikal ausfallen oder man macht weiter wie bisher. Eines bringt dem TE nicht weiter. Das Ganze in Zuckerwatte zu verpacken.
Das Thema Hörigkeit (und gar das Thema Gewalt) kann man nur radikal anfassen, um verständlich zu machen, dass etwas geändert werden muss! Und das Muss ist in diesem Falle ein Muss, es sei denn, man gefällt sich in der Opferrolle.

Thema Arbeit: Auch das hatte ich geschrieben. Die Arbeitsstelle wechseln. Das ist einfacher gesagt als getan, aber es ist nun mal wie es ist.


Jeder Mensch ist anders, es steht mir nicht zu darüber zu urteilen (bei jemandem den ich nicht mal persönlich kenne), ob jemand die Holzhammermethode oder den sanfteren Weg braucht. Hoffe dass hilft was mir geholfen hat und schreibe das halt als Vorschlag nieder. Wenn ich merke es kommt nicht an oder dringt nicht durch, lasse ich die Person einfach in Ruhe und versuche sie nicht maßzuregeln, wie ein kleines Kind ...

14.12.2014 10:53 • #73


H
Auch da hast Du Recht, Prisma. Nur, ist sie ja auf das Forum zugegangen und nicht andersherum. Wenn man keine versch. Meinungen hören möchte (dazu gehören auch die von No_Smile z.B.), dann sollte man einfach hier nicht schreiben und sich an Leute wenden, die das Ganze generell in Zuckerwatte verpacken können.
Ich muss nun auch nicht zwingend jeden Tag das Gleiche schreiben...

Ob unsere Vorschläge sinnvoll sind oder nicht, gut gemeint sind oder nicht wird der TE entscheiden.

14.12.2014 10:58 • #74


Luna70
Guten Morgen liebe Giulia,

hast du die Nacht einigermaßen überstanden?

Zum Nebenkriegs-Schauplatz muss ich nun auch noch meinen Senf dazugeben. Eigentlich finde ich den Ton in diesem Forum im allgemeinen freundlich, ist ja nicht immer so im anonymen Internet. Dass sich nicht immer alle einige sind, ist ganz normal, das ist einfach Vielfalt. Ich finde, beides hat seine Berechtigung, das Geseiere und auch der Tritt in den Allerwertesten.

Natürlich ist vieles schon gesagt, aber manchmal gibt es eben noch Redebedarf. Und ich hoffe, die mitschreibenden Herren nehmen mir das jetzt nicht übel, aber Frauen haben im Allgemeinen eben ein größeres Bedürfnis zu reden. Da hilft es auch nicht, zu sagen: so nun ist alles gesagt, nun setze das mal um und basta. Und ganz offenbar fällt es der TE sehr schwer, unseren Rat in die Tat umzusetzen. Dann ist es doch besser dran zu bleiben.

Aber in einem Punkt gebe ich Holger absolut Recht, das Problem mit deinem Arbeitsplatz musst du schnell lösen, eigentlich sofort. Dein Freund/Ex-Freund ist der Bürgermeister, er wird ja wohl eine Möglichkeit finden, dass du kurzfristig woanders unterkommen kannst. Er muss doch auch ein Interesse daran haben, dass die Situation nicht entgleißt und das ganze Rathaus an euren Problemen Teil hat. Am besten schreibst du ihm heute noch eine Email, in der du ihm sagst, dass du nicht mehr für ihn arbeiten kannst, weil dich das psychisch überfordert und dass er sich überlegen soll wo er dich sonst einsetzen kann.

14.12.2014 11:13 • #75


L
@Black Sheep ,

um das mal richtig zu sagen: Ich bin nicht fürs Köpfchenstreicheln sondern durchaus für ehrliche
Worte.
Was mich stört wenns dann verbal so entgleist,

Zitat:
müsste man Dir so lange mit einer Eisenstange auf die Vorderzähne kloppen, bis Du wieder klar in der Glocke bist.
finde ich das daneben und sage das auch.

Viele hier fühlen sich in ihrer Problematik (Angst, Panik , Einsamkeit usw.) von Familie oder Außenstehenden nicht verstanden. Fordern aber Verständnis und Zeit für Ihr Problembewältigung.
Möchte mal schauen wenn dann o.g. Ansage kommt?
Harte Worte ja, aber bitte immer noch respektvoll, vorallem weil man den anderen nicht kennt.

14.12.2014 11:31 • #76


K
Achtung und Wertschätzung, vor der Persönlichkeit des Anderen, gehört in dieses Forum!
Und es gibt einen UNTERSCHIED, ob ich Themen bezogene Kritik anbringe oder die verbale Keule auftrage und die Persönlichkeit des Anderen somit verletze.

14.12.2014 11:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Giulia81
Danke Luna,
das ist vielleicht eine gute Idee. Im April, als er mit mir Schluss machte, hatte er die Situation dadurch gelöst, dass er sagte, es werde keiner merken, dass wir im Augenblick kein Herz und keine Seele sind. Es ging mir so schlecht damals und ich wollte diese Situation nie wieder durchmachen müssen, ich habe mich auch wirklich gebessert. Freitagabend habe ich lediglich mit den Augen gerollt, nicht einmal mehr was gesagt... und das hat schon gereicht
ich weiß ich weiß das alles weil er mich nie geliebt hat, deswegen kann er einfach so mit mir abschließen. Aber das zu wissen mancht meine Gefühlslage echt nicht besser- ich liebe ihn so sehr

14.12.2014 12:03 • #78


J
Vielleicht solltet Ihr die Menschen, von denen Ihr denkt dass sie sich falsch verhalten haben mit ihrer Wortwahl, direkt beim Namen nennen. Das ist wesentlich effektiver als drum herum zu reden, denn so fühlen sich nur die Falschen angesprochen und die, die wirklich gemeint waren, kriegen es gar nicht mit.

14.12.2014 12:39 • #79


Luna70
Ob er dich liebt oder geliebt hat, weiß hier natürlich keiner. Vielleicht hat er einfach erkannt, dass ihr euch gegenseitig zerstört und als der reifere von euch beiden zieht er die Reißleine. Dass es dir nun schlecht geht, ist klar. Aber das wird ja auch nicht immer so bleiben. Du hast deine Freundinnen erwähnt, können die nicht ein bisschen für Ablenkung sorgen und mir dir was unternehmen?

14.12.2014 12:46 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag