Pfeil rechts
3

R
Hallo zusammen,
vorab zu mir.

Seit 2 Jahren leide ich unter Psychischen Problemen, befinde mich in Therapie und nehme seit 15 Tagen Sertralin 25mg.

Worum es hier geht, ich mache mich verrückt aufgrund meines heutigen Aufenthaltes im Krankenhaus.

Ich bin ins Krankenhaus aufgrund von Magen Darm Problemen und Blut im Stuhl. Man hat mir Blut abgenommen und der Arzt teilte mir mit das mein HB Wert normal ist, der Nierenwert aber deutlich erhöht. Weiter gab er an, dass deren Gerät zu Abweichungen führen kann und das Blut zusätzlich in einem Labor geschickt wird in einer benachbarten Stadt, das Ergebnis davon gab er an, teilt er mir mit, sobald es da ist.
Ich war total aufgebracht wegen der Aussage des deutlichen Erhöhten Nierenwert. Der Arzt machte einen Ultraschall von sämtlichen Organen im Bauch, alles war normal laut seiner Aussage und Arztbericht.

Gerade dann rief der Arzt mich an und teilte mit, dass er die Blutergebnisse vorliegen hat und alles normal sei. Auch der Nierenwert. Ich solle mir keinen Sorgen machen, ich sei Gesund und soll das schöne Wetter genießen.

Meine Frage ist nun, hat der Arzt extra gesagt das die Werte in Ordnung sind, um mich nicht zu verunsichern? Dürfte er mir etwas verschweigen`?

Ich bedanke mich für Antworten und wünsche einen schönen Tag

17.08.2022 17:40 • 17.08.2022 #1


11 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Natürlich darf ein Arzt lügen. Allerdings im privaten Bereich so wie jeder andere auch . Beispiel: du siehst in dem Kleid nicht dick aus oder ja das essen ist fantastisch

Aber warum sollte er bezüglich deiner Diagnose lügen? Was hätte er denn davon?

17.08.2022 17:47 • x 1 #2


A


Darf ein Arzt lügen?

x 3


R
Um mich vielleicht nicht weiter zu verunsichern? Ich weiß, das ich gerade vielleicht am rumspinnen bin, aber ich empfand die Fragestellung und die Meinung anderer diesbezüglich für mich als Hilfreich

17.08.2022 17:50 • #3


GoodFriend
Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass dich ein Arzt hier anlügen darf und vorallem glaube ich nicht, dass er das tun wollte, das wäre ja total bekloppt.

17.08.2022 17:53 • #4


Frau_Pübbels
Wenn du was hättest müsste und würde er es dir sagen . Damit ,wenn was ist , du behandelt werden kannst.
Ist aber nichts, deshalb wirst du nicht behandelt.

Ich glaube ,man kriegt eher eine Diagnose ans Bein gebunden ,wo nichts ist , damit man an den Patienten Geld verdienen kann als umgekehrt .

Im Grunde kann es dem Arzt egal sein, ob du beunruhigt bist oder nicht. Deshalb nochmal: was hätte er davon?

17.08.2022 17:55 • x 1 #5


Canary
@robb17 also, ich denke du kannst dem Arzt trauen, der würde dich in so einer Sache nicht anlügen! Zu den Nierenwerten: die können mal kurz auffällig sein, wenn man zu wenig trinkt! Ich glaube auch wohl kaum ein Patient hat immer alle Werte im grünen oder goldenen Bereich, wohl nicht mal der gesündeste! Glaub mir, ich komm aus einer Arztfamilie und wäre selber Vogeltierarzt geworden, wäre ich nicht Autist mit soo viel Schiss vorm Vögel greifen ( weil sie dann Angst haben und ich meinen lieben ja keine Angst machen will..)
Ärzte sagen dir frei raus wenn du was hast, das müssen sie auch, auch können die es sich nicht leisten jeden Patienten zu schonen und mitzuleiden, die würden selber bei drauf gehen...

...Allenfalls Psychologen und Psychiatern, denen würde ich schon zutrauen, dass sie einen schonen wollen oder ihre Meinung nicht so klar ausdrücken, oder, dass sie einem nicht alles sagen, aber vielleicht irre ich mich hier auch und verwechsele das ganze mit Einfühlsamkeit, die ein Psychodoc schon haben sollte, finde ich... nur hat die leider nicht jeder

17.08.2022 18:02 • x 1 #6


R
Ich danke euch vielmals für die Antworten, mich hatte nur beunruhigt das der erst deutlich erhöht ist und dann vom anderen Labor auf einmal alles In Ordnung. Aber ja, ich traue euerm Wert und danke nochmals

17.08.2022 18:29 • #7


F
Zitat von robb17:
Hallo zusammen, vorab zu mir. Seit 2 Jahren leide ich unter Psychischen Problemen, befinde mich in Therapie und nehme seit 15 Tagen Sertralin 25mg. Worum es hier geht, ich mache mich verrückt aufgrund meines heutigen Aufenthaltes im Krankenhaus. Ich bin ins Krankenhaus aufgrund von Magen Darm Problemen und Blut im ...

Nein, nicht wenn es um solche Dinge geht .

17.08.2022 18:33 • #8


Donnervogel
Ich denke auch nicht, dass ein Arzt bewusst lügt - denn das würde schlussendlich ja auch dem Artz schaden wenn das raukommen würde.

Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler - ich will Dich keinesfalls verunsichern, aber da Du widersprüchliche Meldungen bekommen hast frag doch einfach nochmals nach oder hohl dir bei einem Andere Arzt eine Zweit Meinung ein. -

17.08.2022 18:36 • #9


Schlaflose
Zitat von robb17:
Meine Frage ist nun, hat der Arzt extra gesagt das die Werte in Ordnung sind, um mich nicht zu verunsichern? Dürfte er mir etwas verschweigen`?

Nein. Warum sollte er auch? Wenn ein Arzt etwas verschweigt oder lügt und dem Patienten passiert etwas, kann er auf Schadenersatz verklagt werden und riskiert zudem seine Zulassung.

17.08.2022 18:51 • #10


R
Habe nochmal angeruft und mir wurde gesagt der Nierenwert sei noch im Normbereich. Kein Grund zur Sorge.

Ja doofe sch. wenn man sich in etwas reinsteigert.... Ärgere mich selber darüber

17.08.2022 19:08 • #11


laluna74
Also ich kenne das auch, dass mich solche widersprüchlichen Aussagen verunsichern.

Deswegwegen würde ich auf jeden Fall beide Befunde einfordern, um mir selbst ein Bild davon zu machen.

Notfalls würde ich diese Blutentnahme nach drei vier Wochen auch wiederholen, wenn es mir solche Angst bereitet....

Danach wäre bei mir aber auch Schluss, was diese Sache betrifft....

17.08.2022 20:44 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer