also doch persönlichkeit...oft is es ja auch das die selber in der kindheit was erlebt haben (trauma) oder getan haben...so soll es bei meinem Mann sein...er sagt ja selber es gibt was u er kann da nich drüber reden da er sonst kaput geht..
Er ist eben unberechenbar...in der einen minute so..u in der nächsten anders..dann stimmt alles nich wenn wir sagen er habe was so oder so gesagt..nu soll ich alles mitschreiben

wo dann am Ende eh raus kommt,ich hab falsch aufgeschrieben er hat das so nich gesagt..
Mit den Späßen is es auch so...das was seine Arbeitskollegen oder dartfreunde lustig finden finden wir ja nich immer lustig..meine kinder fühlen sich nie ernstgenommen von ihm..da er nur witze macht über alles...u sie schon nix mehr erzählen wollen..
Er verharmlost das auch u sagt immer es is doch nur spaß..
Ich denke viel an andere u nich an mich..hab nun mitlerweile vor allem Angst...selbst manche dinge im HH kann ich nur machen wenn er da is..blöd...mich selber zurecht machen ,mache ich auch nimmer,da ich keine lust mehr auf seine Anspielungen habe..das er mal wieder lust hat..oder andere komentare..so denke ich läßt er mich in ruh..wenn ich nen shirt an habe u eben ne bequeme Hose..Haare auch wie immer...gut Haarband kann ich nimmer so rein machen da ich oft danach Kopf weh hab..
Wir hatten oft diskussionen ,für nix..kann auch mit der wand reden,da keine Einsicht bei ihm kommt..
oft habe ich Bilder im Kopf von früher,wo noch alles gut zu sein schien..
obwohl auch da ab u an sachen waren die er verharmlost u ich nicht..wie einmal die strassenbahn die fast im Auto war..nur weil er noch schnell über die Gleise musste..ich fand es nich witzig..er schon..
Gemein is,wenn er einiges umdreht wenn gespräche sind..von sich ablenkt u mich als "blöde " da stehen läßt..
danke..hoffe das bringt auch was mit dem gespräch..ich hab noch 3 andere flyer bekommen auch so eine Seelsorgernr wenn mal was akutes ist...aber hab eben dann Angst das sie mir die kids nehmen u ich allein woanders hin muss..
räumliche trennung haben wir ja auch seit 2009...anfangs klappte das soweit gut..sicher auch die Angst allein zu sein,gerade nachts etc...aber z zt is er ja täglich u auch nachts da..
welche Therapie hast du da gemacht?Verhaltensthera wegen der abhängigkeit?
meine thera sagte mir ja immer ich kann alles allein u brauche niemand..
genau das wie eine Dro...sagte mir auch mal einer..das ich wie eine Dro. bin..die ihn braucht...krasser vergleich aber es stimmt ja irgendwie u da muss man irgendwie raus..nur allein geht das nicht..
ich denke auch ich werde der Frau dann bevor die kommt nochmal ne mail schreiben..da die letzte mal schon kurz ansprach das psych. gewalt im raum stünde..er war da nich bei ..ob er es gehört hat weis ich nicht..
damit sie vlt anders anfangen kann dann wenn er dabei is,weil ich Angst hab..vorallem wie er dann reagiert wenn sie weg is.