Pfeil rechts
2

E
Hallo,
kennt das jemand.. Man ist jung, unerfahren, dumm- und heiratet den falschen.. Ich habe mit 18 Jahren meine erste grosse Liebe kennengelernt, er war fast 34 Jahre älter als ich,( 52 jahre alt) und wir haben uns total in einander verliebt. Es war wie Magie zwischen uns- der sex war super schön, und wir hatten auch so sehr viele Gemeinsamkeiten und viel Spass zusammen! Wir hatte eine Beziehung, die fast 2 Jahre ging, dann wollte er mich unbedingt heiraten, und drängte mich fast täglich dazu. Ich war 20 J alt und noch nicht bereit dazu. Er wurde zunehmend besitzergreifend,und bedrängte mich, dass wir heiraten sollen. Mir war das zu viel, sodass ich mich von ihm distanziert habe, denn es machte mir irgendwie Angst. Ich habe mich (möglicherweise unbewusst auch zum Trotz in die Arme eines anderen Mannes gestürzt(dieser warnur 12 Jahre älter als ich..also eher normaler Altersunterschied )Kurz darauf wurde ich von ihm schwanger - und wir haben geheiratet-( ich dachte und hoffte ,den anderen zu vergessen, bzw von ihm los zu kommen, nicht wissend, wie sehr ich ihn liebte) Aber- es kam alles ganz anders. Er rief mich immer und immer wieder an, und sagte immer wieder, wie sehr er leidet dass ich einen anderen(jüngeren) Mann geheiratet habe! Obwohl ich verheiratet war und ein Kind hatte, wollte er mich trotzdem andauernd sehen, (und ich ihn dann irgendwie auch). Wir haben dann festgestellt, dass die Liebe zwischen uns immer noch da war!Sie war genauso wie, am Anfang, wenn nicht größer! In den folgenden Jahren haben wir uns permanent heimlich getroffen und uns leidenschaftlich geliebt - so oft es nur ging, wir beide kamen einfach nicht voneinander los, trotz mehrerer Versuche!Es war fast unheimlich..Ich habe meinen Ehemann über die Jahre immer und immer wieder mit ihm betrogen- es war fast wie in einem Film.. Leidenschaftlich und wunderschön, voller Liebe und Sehnsucht! Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mich jedoch nicht scheiden lassen( vor allem wegen meinem Kind)- Allerdings kam es dann doch, wie es kommen musste - Mein Mann bekam alles raus, und unsere Ehe wurde kurz darauf doch geschieden. Dann war ich endlich frei und wir wollte nun heiraten- doch das Schicksal wollte es anders - er bekam zu diesem Zeitpunkt 2 Schlaganfälle hintereinander, und war nicht mehr bei Bewusstsein. Ich habe ihn täglich in der Klinik besucht, bis er starb. Das war fast 2 Jahre her. Jetzt bin ich wieder verheiratet und denke täglich an ihn.. Wie es hätte sein können, mit einem so viel älteren Mann verheiratet zu sein, usw..Ich mache mir fast täglich Vorwürfe, denn ich bereue es, dass ich so feige war und so naiv. Damals mit 20 Jahren machte mir der große Altersunterschied Angst. Jetzt ( wo ich reif und erfahren bin) wird mir immer mehr bewusst, dass es ein Fehler war. Ein Fehler,den ich nicht mehr gut machen kann. Ich liebe ihn noch immer, es ist in meinem Herzen, es macht mir sehr zu schaffen.

01.02.2016 21:39 • 02.02.2016 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo Elise,

das ist eine sehr anrührende Geschichte, die Du da erzählst hast.

Ich finde aber, dass Du auch Dein Empfinden von damals, als Du 20 warst, ernst nehmen und nicht einfach als Fehler abtun solltest. Du warst damals noch nicht bereit dazu, Dich an ihn zu binden, fühltest Dich bedrängt, da er immer besitzergreifender wurde.
Irgendetwas in Dir hat Dich anscheinend davon abgehalten, einen so wesentlich älteren Mann zu heiraten und Deine Bedenken waren auch berechtigt wie ich finde.

Du kannst nicht mit Sicherheit wissen, ob Eure Liebe im Alltag wirklich Bestand gehabt hätte, vielleicht wäre es ganz anders gekommen, als Du Dir es jetzt vorstellst.
Du beschreibst das, was dann kam als Leidenschaftlich und schön, voller Liebe und Sehnsucht. Vielleicht war es gerade diese heimliche Art und Weise, fern vom Alltag, wie Ihr Eure Liebe die ganzen Jahre gelebt habt, dass sie so tief und intensiv geblieben ist.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du Dich mit der Vergangenheit aussöhnen kannst, dass Du akzeptieren kannst, dass nunmal alles so war wie es war und dass es gut so war. Und dass Du ihn in Deinem Herzen behälst und Dich an das Schöne, das Du erleben durftest, erinnerst ohne Dich mit Vorwürfen zu quälen.

02.02.2016 04:25 • x 1 #2


Michi84
Hallo Elise,

Es tut mir sehr leid:-( Habs so ähnlich erlebt. Als ich16 war lernte ich meine erste große Liebe kennen waren zwei Jahre zusammen und er wollte auch bald heiraten unsere Familien verstanden sich super aber für mich war alles zu viel und ich fühlte mich auch zu jung..Und beendete es..Danach hab ich nicht mehr an ihn gedacht...mit 25 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen war schnell schwanger haben gleich geheiratet und kannten uns noch nicht mal richtig.Seit wir zusammen sind haben wir nur Streit.Hab durch Zufall mein erste große Liebe wieder in Facebook gesehen und alles kam plötzlich wieder hoch. Aber er ist auch verheiratet und hat ein Kind.Ich bereue es das ich es mit ihm beendet habe.Und das macht mich sehr traurig.Aber er ist glücklich mit ihr.und ich werde ihn irgendwie vergessen müssen....

02.02.2016 17:02 • x 1 #3