Pfeil rechts
59

K
Zitat von Kern12:
Zitat:
Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Welt kein Problem mit der Überbevölkerung hat.

Deine Denke ist soo naiv, dass es fast schon nicht zu glauben ist.

Deutschlands Geburtentiefpunktrate ändert genau gar nichts an der globalen Überbevölkerung.
Das Schrumpfen Deutschlands (= Halbierung der Bevölkerung alle 2 Generationen bei einer Geburtenrate von 1,3) ändert gar nichts an der Geburtenexplosion anderer Kontinente und Kulturen.
Obwohl Deutsche seit Jahrzehnten eine Geburtenrate von 1,3 haben, bleibt die Gesamtbevölkerung konstant.

Was soll also der eigene demographische Niedergang jetzt für Fortschritte bringen?


Klasse, dass du meine Naivität noch durch die doppelten o´s betont hat. Gut, dann bin ich soo naiv, aber ich denke dennoch, dass das Problem der Überbevölkerung nicht an Deutschland vorbei gehen kann. Unser Reichtum fußt auf einer sehr wackeligen Pyramide, die immer mehr anfängt zu wackeln. In einigen Jahrzehnten wird nicht mehr die Sorge sein, dass zu wenig Erdöl da ist, sondern der Kampf um Wasser wird zunehmen. Es drängen ja jetzt schon so viele Flüchtlinge nach Europa in der Hoffnung auf ein besseres Leben.
Viele Menschen haben Angst vor den Veränderungen, aber es wird sie geben, es hat sie immer gegeben, nur wollen das viele nicht wahr haben. Europa wird sich in den nächsten hundert Jahren massiv verändern. Da hilft auch nicht der Wunsch, dass man sich zurück in die 50er Jahre sehnt, die übrigens für manche heute goldener erscheinen, als sie wohl wirklich waren (zumindest aus feministischer Perspektive).

27.06.2015 15:56 • #241


K
Zitat:
Unser Reichtum fußt auf einer sehr wackeligen Pyramide, die immer mehr anfängt zu wackeln.

Wovon redest du? Gleich kommt sicherlich deine VWL-Expertise zum Tragen.
Wenn du meinst solche Dinge ansprechen zu müssen, dann konkretisiere doch bitte.
Ich kann doch nicht Gedankenlesen oder soll ich jetzt interpretieren, was du gemeint haben könntest?

Zitat:
In einigen Jahrzehnten wird nicht mehr die Sorge sein, dass zu wenig Erdöl da ist, sondern der Kampf um Wasser wird zunehmen.

Hat dir das deine Glaskugel gesagt?

Zitat:
Viele Menschen haben Angst vor den Veränderungen, aber es wird sie geben, es hat sie immer gegeben, nur wollen das viele nicht wahr haben.

Zitat:
Europa wird sich in den nächsten hundert Jahren massiv verändern.

Was du nicht sagst. Ich sag dir auch was: Die Welt wird sich immer verändern. Toll ne?
Merkst du eigentlich nicht ,dass du meist pauschale 0-Aussagen von dir gibst und das auch noch als Meinung hinstellst?

Was ist denn jetzt der Inhalt deiner Zeilen außer bla bla bla?
Ich fasse mal zusammen: Die Welt verändert sich - aus feministischer Perspektive.

Toll, wenn das wirklich der gesamte Inhalt ist, dann fass dich doch bitte auch ensprechend so kurz. Stattdessen machst du hier riesige Luftblasen ohne Inhalt auf.

27.06.2015 16:10 • #242


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


K
Zitat von Kern12:
Zitat:
Unser Reichtum fußt auf einer sehr wackeligen Pyramide, die immer mehr anfängt zu wackeln.

Wovon redest du? Gleich kommt sicherlich deine VWL-Expertise zum Tragen.
Wenn du meinst solche Dinge ansprechen zu müssen, dann konkretisiere doch bitte.
Ich kann doch nicht Gedankenlesen oder soll ich jetzt interpretieren, was du gemeint haben könntest?

Zitat:
In einigen Jahrzehnten wird nicht mehr die Sorge sein, dass zu wenig Erdöl da ist, sondern der Kampf um Wasser wird zunehmen.

Hat dir das deine Glaskugel gesagt?

Zitat:
Viele Menschen haben Angst vor den Veränderungen, aber es wird sie geben, es hat sie immer gegeben, nur wollen das viele nicht wahr haben.

Zitat:
Europa wird sich in den nächsten hundert Jahren massiv verändern.

Was du nicht sagst. Ich sag dir auch was: Die Welt wird sich immer verändern. Toll ne?
Merkst du eigentlich nicht ,dass du meist pauschale 0-Aussagen von dir gibst und das auch noch als Meinung hinstellst?

Was ist denn jetzt der Inhalt deiner Zeilen außer bla bla bla?
Ich fasse mal zusammen: Die Welt verändert sich - aus feministischer Perspektive.

Toll, wenn das wirklich der gesamte Inhalt ist, dann fass dich doch bitte auch ensprechend so kurz. Stattdessen machst du hier riesige Luftblasen ohne Inhalt auf.


Warum in die Ferne schweifen, es ist ja schon heute in vielen Teilen der Erde so. Guckst du hier (und das ist nur einer von tausenden Beiträgen zu dem Thema im Netz:

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... er100.html

Und noch etwas, im Gegensatz zu dir, kann ich wenigstens Quellen vorweisen.
In die Zukunft zu schauen, ist immer eine Form von Spekulation, aber es gibt halt bereits seit Jahrzehnten Hinweise, wie sich viele Dinge entwickeln werden. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es in der Zukunft keinen Kampf um knappe Ressourcen gibt und dass es immer mehr Armut (auch bei uns) geben wird. Entschuldigung, aber wenn du das glaubst, dann bist du naiv.

Meinen Beitrag nur auf meine Aussage über den Feminismus zu bewerten, zeigt mir, dass du meine Zeilen kaum richtig gelesen hast.

Und zum Thema 1950er Jahre kann ich nur sagen, dass es zwar zu einem wirtschaftlichen Aufschwung kam, aber die Menschen trotz allem noch durch den Krieg traumatisiert waren und es sehr viele Witwen gab, die sich den Hintern für ein besseres Leben aufgerissen haben und nicht unwesentlich am Aufschwung beteiligt waren, die würden den heutigen pampersgepuderten Leuten aber so einiges zu erzählen haben.


Und deine Beiträge sind also alle ach so wissenschaftlich? Du schreibst doch auch nur aus deiner Perspektive und für mich ist das ebenso Bla-Bla. Zeig mir doch mal die Quellen, aus denen du so gerne zitierst!

27.06.2015 16:33 • #243


K
Zitat:
Warum in die Ferne schweifen, es ist ja schon heute in vielen Teilen der Erde so. Guckst du hier (und das ist nur einer von tausenden Beiträgen zu dem Thema im Netz:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... er100.html

Noch einmal: Wovon redest du hier überhaupt?
Wir waren bei der Geburtenrate. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die ärmsten Länder die höchsten Geburtenraten haben? Und jetzt? Beißt sich die Katze in den *beep*.
Blöd, oder!

Zitat:
Und noch etwas, im Gegensatz zu dir, kann ich wenigstens Quellen vorweisen.

Im Gegensatz zu dir ist meine ganze Sichtweise auf Wissenschaft gestützt.
Sieht man nur nicht, wenn man selbst geneigt ist, sich seine Meinung aus dem Handgelenk zu schütteln.


Zitat:
In die Zukunft zu schauen, ist immer eine Form von Spekulation, aber es gibt halt bereits seit Jahrzehnten Hinweise, wie sich viele Dinge entwickeln werden.

Schöne 0-Aussage.

Zitat:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es in der Zukunft keinen Kampf um knappe Ressourcen gibt und dass es immer mehr Armut (auch bei uns) geben wird. Entschuldigung, aber wenn du das glaubst, dann bist du naiv.

Ich will ernsthaft behaupte, dass du nicht weißt, wovon du sprichst.
Wir waren bei der Geburtenrate, du springst auf Ressourcenknappheit.
Dabei ist dir wohl nicht bekannt, dass es keine Korrelation gibt zwischen Armut eines Landes und der Geburtenrate. Es ist eher umgekehrt und jetzt?

Zitat:
Meinen Beitrag nur auf meine Aussage über den Feminismus zu bewerten, zeigt mir, dass du meine Zeilen kaum richtig gelesen hast.

0-Sinn Aussage

Zitat:
Und zum Thema 1950er Jahre kann ich nur sagen, dass es zwar zu einem wirtschaftlichen Aufschwung kam, aber die Menschen trotz allem noch durch den Krieg traumatisiert waren und es sehr viele Witwen gab, die sich den Hintern für ein besseres Leben aufgerissen haben und nicht unwesentlich am Aufschwung beteiligt waren, die würden den heutigen pampersgepuderten Leuten aber so einiges zu erzählen haben.

Danke für weitere 0-Aussagen, die niemanden interessieren und nichts mit dem Thema zu tun haben.

27.06.2015 16:38 • #244


G
Ob bla bla bla oder nicht, Fakt ist, dass es hier eine reine Themenverfehlung ist, eröffnet für eure Hin und Her Geschreibsel ein eigenes Thema bitte....

27.06.2015 16:39 • #245


K
@Helpless:
Das Thema wäre ohne Themenverfehlung nicht auf 25 Seiten gewachsen.
Wenn es dich nervt, ließ es einfach nicht. Es ist ja nicht so, als wäre es ein völlig anderes Thema.

@Kirsuber:
Zitat:
Zeig mir doch mal die Quellen, aus denen du so gerne zitierst!

Wo habe ich denn behauptet, dass ich etwas zitieren würde?
Nichtsdestotrotz kann ich die meisten Aussagen belegen.

Zitat:
Und noch etwas, im Gegensatz zu dir, kann ich wenigstens Quellen vorweisen.

Wofür denn?
Für die wacklige Pyramide in Deutschland? Für Beziehungsstabilität, Geburtenraten oder Heiratsquoten? Für Ressourcenknappheit hast du einen Link gespostet

27.06.2015 16:48 • #246


K
Ich warte noch auf Quellen und solange ich die nicht bekomme, werde ich auch nichts mehr dazu sagen. Jede wissenschaftliche Behauptung muss entweder mit Studien und/ oder Quellen belegt werden! Hier vorgeworfen zu bekommen, nur Quatsch zu schreiben und dabei selber keinerlei Belege zu liefern, ist für mich keine Grundlage für eine sachliche Diskussion und von daher werde ich mir einen schönen Nachmittag bereiten und den blöden PC nun abschalten.

Ansonsten kann ich Not Helpless zustimmen. Ich schreibe nun nichts mehr und wünsche dem Thread Starter eine gute Zeit mit seiner neuen Familie.

27.06.2015 16:53 • #247


K
Wofür genau willst du Quellen?
Was habe ich denn behauptet, was bewiesen werden müsste?
Weißt du wohl so recht selber nicht. Besser einfach unter falschen Vorwänden aus dem Staub machen.

Für die Geburtenrate von 1,3?
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... klung.html

Bevölkerungsentwicklung in D
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands

Internationale Bevölkerungsentwicklung
http://www.naturefund.de/erde/atlas_der ... leich.html

Für fallende Heiratsquoten?
http://cnsnews.com/news/article/barbara ... ot-married

Sonst noch was?

27.06.2015 16:56 • #248


Luna70
Zitat von Paulchen3:
Der Feminismus ist auf die Spitze getrieben, das immer mehr verwirrte rumlaufen. gleichgeschlechtlich, Waschlappen usw...


Meinst du das ernst? gleichgeschlechtlich, Waschlappen und Verwirrte ein einen Topf und an allem ist der Feminismus schuld? Da würde ich doch beinahe das erste Mal in diesem Forum den Kotz-Smiley bemühen. Ich hoffe doch sehr, deine Gesinnung geht nicht wirklich in die Richtung, nach der sich das anhört.

Keiner der mit jungen Menschen zu tun hat, kann ernsthaft annehmen dass junge Frauen, die heute Ausbildung oder Studium beenden, später mal als Hausfrauen zu Hause bleiben und ihren Männern abends B. und Pantoffeln bringen. Dazu brauche ich auch keine Statistik, das sieht jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht. Diese jungen Frauen haben gute Schulabschlüsse, einen Beruf und eine Generation von Müttern als Vorbild, die selbst berufstätig sind. Da nützt euer ganzes Wehklagen nichts, dieses Rad lässt sich sicher nicht mehr zurückdrehen. Zum Glück.

Ich stimme zu, dass die niedrige Geburtenrate ein großes Problem ist. Es ist ein Problem für unser Sozialsystem und auch für unsere Gesellschaft. Aber das lösen wir doch nicht, in dem wir uns die gute, alte Zeit heraufbeschwören, in der der Vati das Sagen hatte und Mutti zuhause die Kinder gehütet hat. Dafür brauchen wir ganz andere Konzepte, damit junge Leute sich für Kinder entscheiden und am besten auch für mehr als eines. Wenn euch so viel daran liegt, dass in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden, wie wäre dann mal mit einigen kreativen Vorschlägen, wie man jungen Familien das Leben erleichtern könnte.

27.06.2015 22:14 • #249


Entwickler
Zitat von Luna70:
Keiner der mit jungen Menschen zu tun hat, kann ernsthaft annehmen dass junge Frauen, die heute Ausbildung oder Studium beenden, später mal als Hausfrauen zu Hause bleiben und ihren Männern abends B. und Pantoffeln bringen. Dazu brauche ich auch keine Statistik, das sieht jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht. Diese jungen Frauen haben gute Schulabschlüsse, einen Beruf und eine Generation von Müttern als Vorbild, die selbst berufstätig sind. Da nützt euer ganzes Wehklagen nichts, dieses Rad lässt sich sicher nicht mehr zurückdrehen. Zum Glück.
Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen. Dafür bricht es einfach ab und der Karren fällt um. Gefällt dir das besser? Oder ist es dir lieber, das Rad weiterzudrehen, nach dem Motto: Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter? Diese Aussage mit dem Rad hat so einen Bart - man kann es nicht mehr hören.
Zitat:
Ich stimme zu, dass die niedrige Geburtenrate ein großes Problem ist. Es ist ein Problem für unser Sozialsystem und auch für unsere Gesellschaft. Aber das lösen wir doch nicht, in dem wir uns die gute, alte Zeit heraufbeschwören, in der der Vati das Sagen hatte und Mutti zuhause die Kinder gehütet hat.
Du wirst schon sehen, dass in 30 Jahren hier ganz andere Gesetze gelten werden. Denn das Recht bestimmen immer die herrschenden Mehrheiten. Und wenn sich mal wieder eine ganze Generation halbiert hat, wird das nicht folgenlos bleiben. Salafisten werden sich dann nicht mehr damit begnügen, als Scharia-Polizisten Warnungen zu erteilen. Da werden dann gleich vollendete Tatsachen geschaffen, ob es dir passt oder nicht. Dass unsere gelebte Dekadenz für vitalere Kulturen eine Provokation darstellt, solltest du auch mal in Betracht ziehen. Man kann denjenigen, die in Zukunft hier leben werden und die Folgen der Dekadenz ertragen müssen, nicht noch vorschreiben, wie sie zu leben haben. Eher werden diese selbst die Regeln festlegen, was Moral und Anstand zu sein hat. Und da kommt die verlotterte, gepiercte und tätowierte Alt-Emanze wohl oder übel unter die Räder. Sollte frau sich schon mal Gedanken drüber machen.
Zitat:
Dafür brauchen wir ganz andere Konzepte, damit junge Leute sich für Kinder entscheiden und am besten auch für mehr als eines. Wenn euch so viel daran liegt, dass in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden, wie wäre dann mal mit einigen kreativen Vorschlägen, wie man jungen Familien das Leben erleichtern könnte.

Ach komm'. Nimm dir ein Beispiel an denen, die sich heute fortpflanzen. Die machen es einfach, anstatt auf bessere Bedingungen zu warten, die es ohnehin nie mehr geben wird.

In den 60er Jahren gab es weniger als halb so viele Kindergartenplätze wie heute, aber doppelt so viele Geburten! Es liegt also gar nicht an Betreuungsproblemen. Der ganze Karren ist in den Dreck gefahren, und anstatt ihn da rückwärts rauszuziehen, wird dauernd mehr Benzin in den Tank geschüttet!

28.06.2015 01:30 • #250


Luna70
Wo bitte siehst du denn die Massen an verlotterten, gepiercten und tätowierten Alt-Emanzen, die du für alles verantwortlich machst? Und was genau meinst du mit gelebter Dekadenz? Wenn du damit meinst, dass wir über unsere Verhältnisse leben, diesen Planeten ausbeuten, massenweise Lebensmittel wegwerfen, Unmengen von Wasser verschwenden, Kleidung aus unmenschlicher Produktion kaufen, da stimme ich dir zu. Aber dafür sind wir alle verantwortlich, Männer wie Frauen.

Ich hoffe, du betrachtest nicht ernsthaft den radikalen Islamismus als das bessere System. Meinst du das mit vitalere Kulturen? Geplante oder Zwangs-Hochzeiten, Ganzkörper-Verschleierung der Frauen, öffentliches *beep*, usw. Aber klar, die bekommen mehr Kinder und mangels Möglichkeit halten da auch die Ehen.

Was genau ist denn nun dein Vorschlag, wie kann man den Karren rückwärts rausziehen?

28.06.2015 10:50 • #251


K
Luna, vielen Dank für deine letzten sehr guten Beiträge! Besser kann man es nicht schreiben!

Die ewig Gestrigen ignoriere ich, es hat keinen Sinn, sollen sie doch in einer Parallelwelt leben, die mit der modernen Zeit nichts mehr zu tun hat.

Und das mit der Beleidigung gegen gleichgeschlechtlich hat mich gestern schon maßlos aufgeregt. Diese Homophobie, die man leider noch an so vielen Ecken trifft, ist wirklich zum kotzen.

28.06.2015 11:03 • #252


Entwickler
Zitat von Kirsuber:
Diese Homophobie, die man leider noch an so vielen Ecken trifft, ist wirklich zum kotzen.

Allein an dieser tendenziösen Aussage sieht man schon, dass du ideologisiert wurdest. Wer sagt denn, dass Homophobie endlich weg müsse? Ist das ein Dogma oder was?

28.06.2015 13:36 • x 2 #253


V
@Kern:

die Gesamtbevölkerung bleibt nicht gleich, sie steigt und steigt und steigt.
Asien und Afrika explodieren regelrecht mit dem Bevölkerungswachstum.
Für Europa hättest du Recht.
Da könnte es insgesamt eine relativ konstante Bevölkerung geben, auch wenn in Deutschland die Geburtenrate zurück geht.
Ich geh aber darauf nicht weiter ein, weil .... das Milieu hier.

@Kirsuber:
unser Reichtum

Du bist echt ein Brüller.
Ich weiß, die Schuldenuhr zur Staatsverschuldung sagt dir nichts.
Ich werf dir aber mal eine Zahl an den Kopf.
25.000 €. So hoch bist du verschuldet.

Ich weiß auch, dass es nichts bringt dir zu sagen, dass wieder mal typisch ist auf irgendwelche Nebensächlichkeiten (Homophobie- lol) einzugehen, wenn die eigenen kognitiven Fähigkeiten nicht irgendetwas hergeben.

@Luna70
junge Frauen?
Die meisten jungen Frauen suchen sich einen Verwaltungsjob aus, der Staat ist da auch sehr begehrt. Warum ? Weil sie später ne Familie haben möchten und bei diesen Jobs auch halbtags arbeiten können.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Ingenieurbereichen Frauen nur im Promille-Bereich da sind.
Die Modeindustrie ist zu 99% in Frauenhand, nur die Wertigkeit dieser Industrie am realen Leben ist fast 0.
Du kommst mir wie so eine Nachblabberin von irgendwelchen schlauen Artikel bei der Zeit oder anderen Zeitschriften vor.

Ich brauch es in diesen Zusammenhang bestimmt nicht erwähnen, dass du von dem Begriff Industrie 4.0 und seiner Bedeutung absolut keine Ahnung hast ...

28.06.2015 14:18 • x 1 #254


K
Viva: Ganz großes Kino. Du machst dich mal wieder einfach nur lächerlich. Deshalb diskutiere ich erst gar nicht mit Leuten, die sich nicht mal die Mühe machen, meine Beiträge GANZ zu lesen! Es ging hier nicht um Staatsverschuldung, sondern um unseren billigen Konsum, der sich zum größten Teil nur durch die Ausbeutung armer Länder realisieren lässt. Lies doch mal wenigstens ein Buch, bevor du mit Argumenten kommst. Die Staatsverschuldung ist eine ganz andere Sache und hat mit unserem Konsum aber rein gar nichts zu tun (zumindest jetzt noch nicht, die Auswirkungen wird der Media Marktkonsument von heute noch rechtzeitig erfahren (oder auch nicht)). Wir leben in der westlichen Welt derart über unsere Verhältnisse, als gäbe es kein Morgen.
Das war es auch von mir, denn ich habe keine Lust mit einer derart ungezogenen Person wie dir zu diskutieren, die in anderen Threads noch nicht einmal mitbekommt, wenn ihre Anwesenheit nicht erwünscht ist.

28.06.2015 14:59 • #255


K
Zitat von Entwickler:
Zitat von Kirsuber:
Diese Homophobie, die man leider noch an so vielen Ecken trifft, ist wirklich zum kotzen.

Allein an dieser tendenziösen Aussage sieht man schon, dass du ideologisiert wurdest. Wer sagt denn, dass Homophobie endlich weg müsse? Ist das ein Dogma oder was?


Ich wurde nicht ideologisiert, sondern ich setze meinen Verstand ein. Eine moderne Gesellschaft öffnet sich auch für alle, die anders sind, als die Masse. gleichgeschlechtlich hat es schon immer gegeben, nur hat es früher nur im Geheimen stattgefunden. Und ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag mit gegenüber eine Frechheit. Ich bekomme mit, wie mein gleichgeschlechtlich Bruder immer noch in einem ach so liberalen Land wie Deutschland Beleidigungen erfährt. Und eine Gesellschaft, die modern ist, akzeptiert in meinen Augen auch Andersartigkeit. Klar verstehen das die ewig gestrigen nicht, die würden wahrscheinlich sogar ihre eigenen Kinder verstoßen, sollten die gleichgeschlechtlich sein.

AUCH die Konstruktion der Ehe zwischen Mann und Frau ist im Grunde genommen nicht natürlich. Aber es ist halt akzeptiert, weil es die Mehrheit so macht. Ich wünsche mir ein Land, in dem jeder so sein darf wie er will (solange es den anderen nicht schadet). gleichgeschlechtlich, Frauen ohne Kinder, die sich nichts vorwerfen lassen müssen, etc. Aber leider sieht man auch hier wieder, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

28.06.2015 15:06 • #256


K
@Kirsuber:
Zitat:
Eine moderne Gesellschaft öffnet sich auch für alle, die anders sind, als die Masse.

Wenn du doch so sehr deinen Verstand einsetzt, dann geh doch in die am wenigsten modernen Gesellschaften predigen und nicht hier. Das ist es ja, was viele einfach nur noch nervt. In den liberalsten Gesellschaften wird immer und immer mehr verlangt, rumgeheult und empört und es will niemand mehr hören!

Geh dich mal lieber in Gesellschaften engagieren und predigen, die am wenigsten liberal sind. Damit würdest du wirklich etwas erreichen oder gehts dir etwa doch nicht wirklich um noble Motive? Warum machst du das nicht liebe Kirsuber?
Benutz doch mal wirklich deinen Verstand!

28.06.2015 15:22 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Was in ganz, ganz modernen Gesellschaften passiert, kann man hier nachlesen:

http://www.sueddeutsche.de/leben/lustfe ... -1.1801667

Männer und Frauen haben da schon regelrecht Angst voreinander. Passt auch gut hier ins Forum.

28.06.2015 15:26 • #258


V
@Kirsuber:
Es kommt immer darauf von welcher Person mit welchem Hintergrundwissen man gesagt bekommt, sie möge nichts mehr mit einem zu tun haben.
Wenn du also schon so weit gedanklich bist, dann setz das auch bei dir ein und schreib Beiträge zu den Themen, wo du dich auskennst. Vielen Dank !

All unser Reichtum hier im Westen beruht fast ausschließlich auf Schulden. Egal ob die Firma xy einen Kredit aufnimmt oder jmd. anderes. Nur dank der Verschuldung konnte die Konsumwelt aufgebaut werden. Manchmal geht die Rechnung zur Amortisation auf und manchmal nicht.

Zitat von Kirsuber:
AUCH die Konstruktion der Ehe zwischen Mann und Frau ist im Grunde genommen nicht natürlich. Aber es ist halt akzeptiert, weil es die Mehrheit so macht. Ich wünsche mir ein Land, in dem jeder so sein darf wie er will (solange es den anderen nicht schadet). gleichgeschlechtlich, Frauen ohne Kinder, die sich nichts vorwerfen lassen müssen, etc. Aber leider sieht man auch hier wieder, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist.


Wie gesagt, du bist ein Brüller, weil ... du deine eigene Eltern und deine Vorfahren für unnatürlich hälst, besonders da sie sich zusammentaten, um deinen Vater, deine Mutter und schließlich dich großzuziehen und das auf einigermaßen finanziellen gutem Standbein.
Wär eben evtl. doch besser gewesen, wenn deine Oma nicht deinen Opa geheiratet hätte, sondern ihre eigene Karriere gemacht hätte ... nicht ? ³

ach übrigens, Der Threadersteller wollte ja mit seinem Schwarm zusammenziehen und sie heiraten. Sind die beiden oder er für dich dann noch ganz normal ?

28.06.2015 16:29 • #259


Carcass
Hab mir die erste Seite mal durchgelesen, also Paulchen, du hast sicherlich Recht dass Kinder eine strenge Hand brauchen. Aber ich kann nicht glauben dass du so alt bist wie ich, bzw. in welchem Wolkenkuckucksheim du grade lebst. Irgendwie habe ich das Gefühl dass du uns ein wenig an der Nase herumführen magst, was in 25 Seiten offenbar gelungen scheint. Ich empfehle dir Frauen mit Kindern fernzubleiben, für mich wäre das auch nie was gewesen und ich wäre sicherlich kein guter Stiefvater. Und du als Fremder hast dem Kind eh nix zu sagen, ebenso dass sie von dir ein Kind will und das obwohl es ihr finanziell viel schlechter geht? Ein Schelm der Böses dabei denkt!

28.06.2015 16:41 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag