Pfeil rechts
59

T
Zitat von Dubist:
Zitat von tanilein:
Fragender, zitiere doch bitte mal die wüsten Unterstellungen und Beleidigungen.

Und Luna, in einem muss ich ihm recht geben. Ich glaube auch nicht, dass er aus persönlichen Erfahrungen heraus so verbittert ist.

Ich tippe eher darauf, dass er im Leben noch keine abbekommen hat und er sich dadurch diese Alles Schlampen außer Mutti - Einstellung zwangsläufig zulegen musste.


Finde es daneben über andere User die man nicht persönlich kennt zu spekulieren.



Dubist, qualifizierter Beitrag, wie so oft

Bedenke: Alles eine Sache von Aktion und Reaktion, nicht wahr ?!

Der angesprochene schert deutsche Frauen als materiell, empathiefrei, untreu und ausgekocht über einen Kamm.
Er spricht damit also UNS an.

Da muss man mit Reaktionen rechnen.

17.06.2015 15:02 • #221


T
Zitat von Dubist:
Zitat von Mond-am-Himmel:
Zitat von Entwickler:
Außerdem habe ich eine funktionierende Ehe. Aber eben nicht mit einer Deutschen, sondern mit einer Ausländerin, die schon lange vor mir als Selbständige gearbeitet hat.

Ich rate mal: eine Thailänderin mit eigenem Mass.?


Na und, es gibt auch tolle Thailänderinnen.


Auf jeden Fall !

Aber das ist hier gar nicht das Thema, dubist

17.06.2015 15:03 • #222


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


Dubist
Zitat von tanilein:
Zitat von Dubist:
Zitat von tanilein:
Fragender, zitiere doch bitte mal die wüsten Unterstellungen und Beleidigungen.

Und Luna, in einem muss ich ihm recht geben. Ich glaube auch nicht, dass er aus persönlichen Erfahrungen heraus so verbittert ist.

Ich tippe eher darauf, dass er im Leben noch keine abbekommen hat und er sich dadurch diese Alles Schlampen außer Mutti - Einstellung zwangsläufig zulegen musste.


Finde es daneben über andere User die man nicht persönlich kennt zu spekulieren.



Dubist, qualifizierter Beitrag, wie so oft

Bedenke: Alles eine Sache von Aktion und Reaktion, nicht wahr ?!

Der angesprochene schert deutsche Frauen als materiell, empathiefrei, untreu und ausgekocht über einen Kamm.
Er spricht damit also UNS an.

Da muss man mit Reaktionen rechnen.


Ne muß man nicht drauf reagieren.

17.06.2015 15:05 • #223


M
Zitat von Dubist:

Na und, es gibt auch tolle Thailänderinnen.

@Dubist, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Die Damen werden im Heimatland zu Gehorsam und Respekt gegenüber dem Ehemann erzogen, erfüllen also alle gewünschten Voraussetzungen einer braven und unterwürfigen Frau, die ihren Platz und ihre Stellung kennt. 5 Jahre lang jedenfalls. Dann bekommen sie die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und reichen die Scheidung ein....

17.06.2015 15:06 • x 1 #224


T
dubist, man muss mit Reaktionen RECHNEN, hatte ich geschrieben !

Nicht, man müsse reagieren.

Das wiederum KANN man aber, wenn man möchte und dazu Veranlassung sieht

17.06.2015 15:07 • #225


Dubist
Zitat von tanilein:
dubist, man muss mit Reaktionen RECHNEN, hatte ich geschrieben !

Nicht, man müsse reagieren.

Das wiederum KANN man aber, wenn man möchte und dazu Veranlassung sieht


Tja und ich will es nicht.

17.06.2015 15:28 • #226


Dubist
Zitat von Mond-am-Himmel:
Zitat von Dubist:

Na und, es gibt auch tolle Thailänderinnen.

@Dubist, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Die Damen werden im Heimatland zu Gehorsam und Respekt gegenüber dem Ehemann erzogen, erfüllen also alle gewünschten Voraussetzungen einer braven und unterwürfigen Frau, die ihren Platz und ihre Stellung kennt. 5 Jahre lang jedenfalls. Dann bekommen sie die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und reichen die Scheidung ein....


Und jetzt lachen oder weinen?

17.06.2015 15:28 • #227


T
Zitat von Dubist:
Zitat von tanilein:
dubist, man muss mit Reaktionen RECHNEN, hatte ich geschrieben !

Nicht, man müsse reagieren.

Das wiederum KANN man aber, wenn man möchte und dazu Veranlassung sieht


Tja und ich will es nicht.


Das ist prima !

17.06.2015 15:30 • #228


M
Zitat von Dubist:
Zitat von Mond-am-Himmel:
Zitat von Dubist:

Na und, es gibt auch tolle Thailänderinnen.

@Dubist, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Die Damen werden im Heimatland zu Gehorsam und Respekt gegenüber dem Ehemann erzogen, erfüllen also alle gewünschten Voraussetzungen einer braven und unterwürfigen Frau, die ihren Platz und ihre Stellung kennt. 5 Jahre lang jedenfalls. Dann bekommen sie die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und reichen die Scheidung ein....


Und jetzt lachen oder weinen?

Lachen natürlich! Die alten Säcke, die sich da eine 30-40 Jahre jüngere Frau im Katalog gekauft haben, haben genau das verdient!

17.06.2015 16:07 • #229


T
....zumal die Typen ja tatsächlich glauben, dass diese Frauen ihre Big-sugar-Daddys wirklich lieben.

17.06.2015 16:46 • #230


P
Wow, was geht den hier ab?

Das Thema hat sich ja komplett verselbständigt.

@ NoraMarie:
Du bist mir ja eine...
Ich habe einige deutsche Frauen gehabt und die waren sehr unterscheidlich. Ich kann auch nicht alle schlecht reden. Und das es jetzt eine Ausländerin ist, ist sicher kein Zufall. Aber ich finde diese Frau halt sehr feminin, das was vielen deutschen Frauen mittlerweile fehlt.
Hast Du eigentlich Borderline? Oder warum siehst du nur schwarz und weiss?
Den genau so ein Denken das Du hier vorbringst, ist der Grund warum ich mir so eine wie Dich nie antun würde. Dann lieber gleichgeschlechtlich

Also ich muss Entwickler recht geben. Immer mehr Männer wollen keine deutsche Frau mehr. Das sehe ich im Umfeld auch schon lange.
Aber auch hier wollen viele Frauen die alte Rollenverteilung wieder. Oder warum wollen viele Deutsche Frauen einen Türken? Weil er so Sanft mit ihr ist oder weil sie da soviel zu sagen hat? Bestimmt nicht.
Der Feminismus ist auf die Spitze getrieben, das immer mehr verwirrte rumlaufen. gleichgeschlechtlich, Waschlappen usw...

Ich für meine Teil geb einen Müll auf Nationalität. Mir egal, solange ich mich mit ihr einwandfrei unterhalten kann.
Für mich muss eine Frau feminin sein und den Partner das Gefühl geben können er ist Der Mann im Hause! Und genau das scheitert es mit vielen deutschen Frauen!

27.06.2015 11:36 • x 1 #231


P
Wie geht es dir denn inzwischen? Was macht das Verhältnis zu ihrem Kind? Konntet ihr ein klärendes Gespräch führen?

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr eine Entscheidung treffen konntet/könnt, die für euch als Familie UND für euch als Paar UND für euch als eigenständige Personen (der Sohn mit eingeschlossen) gut händelbar ist.

Das Off-Topic-Thema: Ja. Es ist völlig ausgeufert. Da sind wieder mal Welten aufeinander geprallt und keiner wollte auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abrücken.

Ich lebe auch das altmodische Rollenbild und bin sehr glücklich damit. Ich mag, dass mein Mann Entscheidungen trifft und das sagen hat. Bei uns geschieht das aber mit Respekt und Vertrauen. Ich vermute, dass viele Frauen eine solche Beziehung als absolute Selbstaufgabe sehen, sich unterwerfen müssen, unterdrückt werden oder dass sie respektlos behandelt werden. Das kann man mMn nicht pauschalisieren. Genau so wenig, wie man pauschalisieren sollte, dass ALLE Frauen (im speziellen in Zentraleuropa) Egoistinnen, Emanzen oder wie auch immer man sie nennen mag, sind. Es sind zwar Viele.... Aber nicht Alle.

27.06.2015 13:01 • #232


N
Lach, Paulchen3,

es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand auf feminine Frauen steht!
aber zu behaupten, dass viele deutsche Frauen das Feminine verloren haben sehe ich anders.

Eine Frau ist nicht weniger feminin, nur weil sie eine eigene Meinung hat und sich das Recht nicht nehmen lässt, eine Entscheidung zu treffen!(ganz im Gegenteil!)
Männer, die auf solche selbständigen Frauen stehen, sind sehr selbst bewusst!
Sie brauchen sich nicht beweisen, müssen nicht den starken Mann markieren! Sie sind es !
Diese Frauen sind nicht weniger weiblich, sondern du fühlst dich meiner Meinung nach nur nicht Mann genug daneben.


Es gibt sicher viele Frauen die auf sowas stehen, wenn der Mann das Sagen hat...Auch das finde ich ok!

27.06.2015 13:23 • x 1 #233


K
Zitat von Paulchen3:
Der Feminismus ist auf die Spitze getrieben, das immer mehr verwirrte rumlaufen. gleichgeschlechtlich, Waschlappen usw...


Klar, Männer werden deshalb gleichgeschlechtlich . Das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Und gleichgeschlechtlich in einen Topf mit Verwirrte zu werfen, empfinde ich als Schwester eines gleichgeschlechtlich Bruders mehr als beleidigend. Das zeigt mal wieder wie homophob leider unsere Gesellschaft noch ist.


Und zum Thema Gleichberechtigung und Frauen, die sich nicht mehr weiblich kleiden, kann ich nur folgendes feststellen:

Ich sehe täglich an der Uni die neue Generation (also Menschen zwischen 18 und Ende 20) und das sind zum größten Teil sehr selbstbewusste und intelligente Frauen, die auch großen Wert auf ihr Äußeres legen. Und mittlerweile studieren sogar mehr Frauen als Männer, sollen die alle nach ihrem Studium nur noch daheim bleiben und ihren Mann ummuttern?
Für mich ist eine gute Partnerschaft eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in der beide gleiche Rechte und Pflichten haben, in der man Vertrauen hat und sich gegenseitig mit Respekt behandelt.

27.06.2015 13:33 • #234


K
@Kirsuber:
Wie sieht es denn mit der Stabilität der Beziehungen, Heirats- und Kinderquote dieser neuen goldenen Generation aus?

27.06.2015 14:12 • #235


K
Zitat von Kern12:
@Kirsuber:
Wie sieht es denn mit der Stabilität der Beziehungen, Heirats- und Kinderquote dieser neuen goldenen Generation aus?


Das weiß ich nicht, das wird man in ein paar Jahren sehen, aber wer sagt, denn, dass das Modell aus den 1950er Jahren das ideale ist, wo Papa arbeiten geht und die Frau nichts besseres zu tun hat, als ihn zu umsorgen und ihre Wünsche ganz hinten anzustellen?
Warum sollten Frauen denn heute überhaupt studieren, wenn es nicht erwünscht ist, dass sie arbeiten geht? Und wenn nicht studieren, warum dann überhaupt Abitur? Das ganze kann man ewig spinnen, aber ich finde es absolut absurd, dass sich (meistens Männer der älteren Generation) wünschen, dass alles so bleibt wie es in den 50ern und 60ern gewesen ist. Die heutigen männlichen jungen Leute haben in der Regel sogar gerne eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will, anstatt ein dummes Mäuschen, das alles für sie macht.
Und ich finde es immer absurd zu behaupten, dass es zu wenig Kinder in Deutschland gibt. Tatsache ist, die Welt hat ein absolutes Problem bezüglich der Überpopulation. Es ist sogar besser, wenn weniger Menschen geboren werden. Der Erdball quillt über und Deutschland macht sich Sorgen, als wären wir eine Insel.

27.06.2015 14:20 • #236


K
Schließ doch bitte erst einmal deine Wissenslücken, dann diskutieren wir weiter

27.06.2015 14:59 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Kern12:
Schließ doch bitte erst einmal deine Wissenslücken, dann diskutieren wir weiter


Welche Wissenslücken habe ich denn, oh Meister mein Meister?
Man möge mir bitte seriöse Quellen darbieten, damit diese Diskussion überhaupt Sinn macht.

Ich habe hier lediglich empirische Studien aus eigenen Beobachtungen plus Literatur über die Nachkriegszeit und die Entwicklung des Feminismus in der Zeit nach 1945, spezielle bezogen auf die Stellung der Frau in den 1950er und 1960er Jahren, herangezogen.

27.06.2015 15:13 • #238


K
Zitat von Kern12:
@Kirsuber:
Wie sieht es denn mit der Stabilität der Beziehungen, Heirats- und Kinderquote dieser neuen goldenen Generation aus?


Um noch einmal auf deine Frage zurückzukommen, sicherlich gibt es heute eine höhere Scheidungsquote und auch weniger Geburten in Deutschland, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass die Frauen vor 50 Jahren glücklicher waren. Sie hatten nicht so gute Chancen, sich ein eigenes Leben aufzubauen und waren viel abhängiger als heute.
Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Welt kein Problem mit der Überbevölkerung hat. Tut mir Leid, aber dann zweifel ich an DEINEM Wissen.

27.06.2015 15:23 • #239


K
Zitat:
Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Welt kein Problem mit der Überbevölkerung hat.

Deine Denke ist soo naiv, dass es fast schon nicht zu glauben ist.

Deutschlands Geburtentiefpunktrate ändert genau gar nichts an der globalen Überbevölkerung.
Das Schrumpfen Deutschlands (= Halbierung der Bevölkerung alle 2 Generationen bei einer Geburtenrate von 1,3) ändert gar nichts an der Geburtenexplosion anderer Kontinente und Kulturen.
Obwohl Deutsche seit Jahrzehnten eine Geburtenrate von 1,3 haben, bleibt die Gesamtbevölkerung konstant.

Was soll also der eigene demographische Niedergang jetzt für Fortschritte bringen?

27.06.2015 15:42 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag