So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber du wirst damit klar kommen müssen dass das Umfeld deines Freundes dich für schlechten Umgang und die Falsche hält. Es gibt für sein Umfeld nachvollziehbare Gründe diese Ansicht zu haben denn wenn wir ehrlich sind ist es doch völlig egal WARUM es zu deinen Eskapaden gekommen ist fakt ist dass sie stattgefunden haben und nur das ist entscheidend.
Was mir allerdings bei lesen so ganz grundsätzlich aufgefallen ist du verfällst, meiner Ansicht nach, garde in wilden Aktionismus ( Therapie, Wohnung, alles muss jetzt und auf einmal passieren ) ich bin mir nicht sicher, oob dadurch so manches von vorneherein zum scheitern verurteilt ist und du dich selber dadurch wieder runter ziehst.
Beispiel Wohnung: Du willst dir eine Wohnung angucken, vermutlich wird sie dir in deiner momentanen Verzweiflung auch gefallen und du wirst sie unbedingt haben wollen. Du hast aber momentan keine Möglichkeit sie zu finanzieren, einzurichten, die Kaution zu zahlen. Mag sein dass du notfalls die Mietkosten noch irgendwie gestemmt bekommst aber was ist mir dem Rest? Strom, Versicherung, Lebenshaltungskosten, Handy etc.? Du hast keinen festen Job und momentan auch keine Aussicht darauf, du bist bereits aus einer Wohnung geflogen ( wenn auch aus anderen Gründen wie du schriebst) aber musss sich dass den wirklich widerholen? Macht es nicht mehr sinn sich erstmal in Ruhe hinzusetzen zu überlegen wie kann ich meine Situation sinnvoll und langfristig ändern, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein damit ich mich DAUERHAFT und vernünftig auf eigene Füsse stellen kann ohne dass ich wieder scheitere und wie bekomme ich es SINNVOLL hin diese Voraussetzungen zu erfüllen? Du machst auf mich momantan den Eindruck als wenn du kopflos von a nach b rennst um irgendwie zu beweisen dass du ja WAS tust, tust du ja auch aber ich habe meine Zweifel an der Nachhaltigkeit. Mag sein dass du mir dass jetzt persönlich nimmst was ich geschrieben habe aber ich sehe es so dass du wenn du wirklich etwas ändern willst diesmal eben keine spontanen Aktionen bringen solltest sondern sie Sache langsam und gut überlegt angehen solltest denn ein erneutes scheitern würde dir und deiner psychischen Verfassung sicher sehr schaden.
31.10.2018 10:29 •
x 1 #856