Pfeil rechts

A
Hallo alle,
tja meine Trennung letztes Jahr habe ich verarbeitet, und nun stehe ich vor einem neuen und ziemlich komplizierten Scherbenhaufen. Ich bin schon ewig in einen Arbeitskollegen verliebt, das begann vor vier Jahren, damals war er getrennt und meine Beziehung steckte in ner riesigen Klemme. Durch Gespräche kamen wir uns näher und es entstand mehr als Sympathie. Trotzdem ging jeder seinen Weg. Das Verliebt Sein meinerseits blieb bestehen. Dann meine Trennung; er zog daheim aus und hatte eine kurze naja Affaire, ich allein in einer neuen Wohnung und unglücklich, er nach Beendigung dieser Affaire auch unglücklich... Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig unterstützt, war für mich nicht immer einfach, besonders als er mit dieser Frau zusammen war, aber wir hatten immer eine Basis und haben es hinbekommen, uns zu helfen und auf Arbeit lief es genauso. Das war die Vorgeschichte...
Ab Herbst letzten Jahres ging es für mich wieder steil bergauf, ich fühlte mich wohl allein, hatte mir ein knuffiges Nest gebaut, war hin und wieder unterwegs, nahm mir Zeit für alte und neue Hobbys, fand neue Freunde, auf Arbeit war ich riss ich die Bäume aus und wurde gefeiert, alles lief bestens, ich war zufrieden, echt zufrieden...und dann liess ich ihn wieder in mein Leben und alles ging bergab.
Er suchte meine Nähe, flirtete mit mir und mein Herz öffnete sich. Ich dachte, mensch vielleicht haben wir eine Chance, jetzt wo wir beide Single sind, und vor Weihnachten eröffnete er mir, das er wieder bei seiner Frau und den Kindern einzieht. Ich muss nicht sagen, was da mit mir und meinem Herz passierte. Ich verschloss mein Herz wieder, und wahrscheinlich wäre ich relativ unbeschadet aus der Geschichte gekommen, wenn er nicht vor etwa acht neun Wochen auf mich zugekommen wäre, mit riesen Versprechungen in der Tasche. Ich glaubte ihm erst nicht, aber er liess nicht locker, war immer an meiner Seite zu finden ( auf Arbeit) und rief mich an und schrieb mir per Handy und machte mir richtig Hoffnung auf ein gemeinsames Leben. OK. Ich kam damit nicht ganz so klar und bat um etwas Abstand, ging mir alles zu schnell. Und ich schrieb ihm eine Mail, wenn er mehr Zeit für seine Familie braucht, das er mir das sagen kann und es für mich in Ordnung ist. Ich bekam folgende Antwort: Lösch meine Nummer und schreib mich nicht mehr an Ich verstand nur Bahnhof und schrieb mehrmals zurück, bekam aber keine Antwort. Einem Gespräch ging er ca zehn Tage aus dem Weg, in dieser Zeit boykottierte er mich auf Arbeit und liess mich richtig auflaufen. Dann endlich mal eine Gelegenheit, ich schnappte ihn mir und verlangte eine kurze Erklärung. Tja, er hatte sein Handy nicht im Griff und seine Frau hatte alle Mails von mir gelesen. und ich bekam zu hören, das ich nicht nachgedacht hätte und sowas schreibe...Seitdem nichts mehr, er geht mir aus dem Weg und beobachtet mich lieber heimlich. Er schaut zu Boden, wenn wir uns auf Arbeit begegnen, hilft mir nicht mehr und ignoriert mich total... Ich möchte ihn abhaken, aber wir sehen uns jeden Tag, jeden Tag. Ich bin ziemlich am Ende. Ich habe um Versetzung in eine andere Schicht gebeten, wurde auch genehmigt. Trotzdem werden wir uns oft sehen... Und ich liebe ihn ja nach wie vor, leider gibt es diesen Schalter nicht, den man umlegen kann...
Wer weiss einen Rat für mich ? Bin dankbar für jede Antwort,
es grüsst Euch Aprikose

15.05.2013 10:01 • 22.06.2013 #1


58 Antworten ↓


M
Liebe Aprikose,

ich verstehe Dich total denn loszulassen von einer Beziehung die einen nicht guttut ist sehr schwer.. aber für mich klingt das was Du geschrieben hast sehr nach Ausnutzen von seiner Seite aus.. und dass sollte man nicht mit sich machen lassen... ich würde auch total auf Abstand gehen und wenn er nochmals versuchen sollte sich mir anzunähern auch auf Durchzug zu schalten , denn anscheinend kann er sich nicht so recht von seiner Frau lösen...

15.05.2013 10:07 • #2


A


In Arbeitskollegen verliebt - sehe ihn täglich - was tun?

x 3


Dubist
Dieser Mann liebt dich ganz sicher nicht.
Er will sich auch nicht von seiner Frau lösen.
Ich würde dir empfehlen, dich neu zu orientieren.
Am Anfang wird dir das nicht leicht fallen,
denn er war dein Traumtyp.
Aber ich glaube es ist nur ein Prozess, weil der Heilungsprozess eben auch seine Zeit braucht.
Das dir irgendwann wieder Männer aufffallen, du ihnen und das auch ganz gute Exemplare dabei sein werden.
Die dir auch gefallen können und sicher nicht vor vergebene.
Es ist eben so, viele Männer die einer Singelfrau gefallen könnten sind vergeben, aber sicher nicht alle.
Manche sind schon wieder singel, oder die Frau ist ab.
Oder sie haben durch studium und Beruf einfach noch nicht die richtige gefunden.
Auf der Arbeit Beziehungen zu haben, ist sicher nur eine zeitlang schön. Oft ist es nicht gut für den Betrieb, denn die Paare lenken sich von der Arbeit ab.
Ich kenne eine Firma, da gab es ein oder zwei Paare, aber die sind schon lange nicht mehr zusammen.
lg Dubist

15.05.2013 11:02 • #3


Dubist
Einen Schalter umlegen geht schon man muß es nur wollen.
Mir hat auch mal ein oder zwei vergebene Mönner gefallen.
Aber das ist für mich eine Sache wo ich Ehrfurcht davor habe.
Das hat was mit Reife zu tun und nicht nur mit, ich will aber wie ein trotziges kind.
Sorry, für meine ehrlichen Worte.
Aber man kann auch hart zu sich selber sein.
Wenn die Probleme tiefer legen, das bedeutet auch eine Frau die in der Geliebtensituation ungeplant landet ist oft eine verletzte Seele.
Dann kann dir eine gute und einfühlsame Therapeutin eine Hilfe auf dem Weg der Befreiuung werden.
Für manche Frau ist nämlich die Geliebtenpostion eine Abhängigkeit, aus der sie oft alleine über jahre nicht rausfinden.
Sie machen sich Hoffnungen aber in den allermeisten Fällen bleibt der Mann bei der Ehefrau.
Sie lassen sich immer wieder auf Warten und kurze Versprechungen ein und leiden, leiden, leiden.
Irgendwann ist die Abhängigkeit so gross das ein gewaltiger Zusammenbruch kommen kann.


Bitte schütze dich, was dieser vergebene mann da macht ist nicht in Ordung.
Es stimmt auch sehr wahrscheinlich nicht, das die Ehe nicht stimmig ist.
Denn diese Sorte von mann lügen oft, denn das sind ihre Tricks.


Ich wünsche dir die kraft und den Mut, an dich zu denken und nicht an diesen Lügen glauben zu schenken.
Es geht hier sehr wahrscheinlich um Ausnutze.
Dubi

15.05.2013 11:14 • #4


Dubist
Ah hab grad verstanden, er war getrennt, das heißt, eine Trennungssituation zwischen ihm und seiner Frau.
Damals wo du ihn getroffen, oder gesehen hast.
Aber geschieden waren sie noch nicht, oder?
Das heißt:
Schwierig und heikel, da Frau oder Mann ja, das kann man ja nie so recht wissen. Da es ja sein kann das er oder sie doch wieder zurücktigert.
Würde jeder Frau raten Finger weg von einem Mann in der Trennungsphase, wer weiß warum er von daheim rausgeflogen ist,
außerdem wissen die oft nicht was sie wollen.

15.05.2013 11:27 • #5


G
Das Verliebt sein kann einen schon manchmal den Verstand rauben! Verliebte sehen ihre Situation auch oft ganz anders, als Außenstehende. - Aber wenn du schon selbst erkennst, dass dir diese Nähe nicht gut tut. dann such den Abstand.

Vielleicht zweifelst du noch und fragst dich, ob nicht doch irgendwann mal was aus euch wird. Oder du fragst dich, warum er erst so war und nun so ist .... Manchmal wird man nicht schlau aus anderen - vielleicht, weil sie selber nicht recht wissen, warum sie etwas so getan haben...

Solange du versuchst zu begreifen, solange du noch zweifelst, solange du dich noch sehnst .... solange quälst du dich - vermutlich ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Also betrachte die Situation einfach so, wie sie jetzt ist. Er hat sich für die Frau und das Kind entschieden. Thema durch! Wünsch ihm alles Gute! - Und wenn du ihn sogar noch lieb hast, dann wünscht du ihm von ganzem Herzen dass es ihm gut ergeht.

Das er jetzt so unnahbar ist kann ganz einfach mit seiner Unsicherheit zusammen hängen. Vielleicht will er seine Entscheidung nicht mit dir ausdiskutieren, vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, vielleicht will er dich nicht verletzen.

Es ist sicher nicht einfach, aber versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Verurteile ihn nicht für seine Entscheidung. Wenn er auch deine Liebe nicht mehr sucht und auch deine Nähe (zurzeit) nicht will und auch sonst keinen Kontakt zu dir haben möchte, kannst du ihm dennoch einen Freundschaftsbeweis erbringen, indem du ihn seinen Weg gehen lässt. Begegne ihm freundlich, trag ihm nichts nach!

15.05.2013 19:03 • #6


A
Danke Euch für die Antworten. Das Akzeptieren der Situation ist eben in dem Fall schwer, da wir uns täglich sehen, ob ich will oder nicht
Ich denke, ihm ist alles zuviel geworden, Verantwortung für Familie UND mich. Dazu kommen Geldsorgen seinerseits, sprich finanzielle Abhängigkeit von seiner Frau. Und ich habe durch einen Zufall herausgefunden, das er Dinge mit nach Hause nimmt, ohne zu bezahlen. Ich spreche von Dosen Getränken. Jeden Tag so ne Dose ist auch Diebstahl. Ich schäme mich jetzt sogar, das hier zu schreiben, ehrlich. Ich hab ihm wirklich jede Hilfe angeboten, auch finanzielle, schon immer. Das tut nicht not. Bin sehr traurig darüber. Anscheinend beginnt seine Talfahrt erst...
Ich geb mir Mühe, nach vorn zu schauen. Möchte ja auch irgendwann mal ein relativ ausgeglichenes Leben...
@dubist : Schön, dich zu lesen. Immer noch unermüdlich im Einsatz. Daumen hoch für gefällt mir Liebe Grüsse

16.05.2013 10:15 • #7


Dubist
Finanzielle Abhängigkeit von seiner Frau? Ich denke er geht arbeiten? Und die Frau wird ja auch ihr Kindergeld, Elterngeld bekommen oder auch arbeiten gehen?
Du siehst ihn noch viel zu sehr in der Rolle des armen Jungen, der Hilfe braucht.
Du bietest ihm finanzielle Hilfe an, das geht gar nicht, sorry, denn er sollte dich nicht noch mehr ausnutzen wie er es schon getan hatte.
Ich hab mal bei meinem mann eine Sms vor paar jahren von einer anderen Frau entdeckt, die geschrieben hatte, in der Art, das sie es sehr bedauert, was für ein trauriges dasein er führen muss. Und das sie ihm auch mal wieder Glück wünscht im Leben.
Der Witz war, das mein Mann sehr glücklich bei uns war, ich hab sein Lieblingsessen gekocht und die Kinder waren glücklich, auch im Bett mußte er nichts vermissen.

Die Story, war ruckzuck zu Ende, ob die nur Freundschaft hatten oder ob da mehr lief, interessiert mich nicht mehr.
Der Frau war ich nicht böse, sie war eben nur hilfsbereit.
Sie konnte ja nichts dafür, wenn sie die Storys glaubte.
Aber nichts davon war Wahr, mein mann war sehr zufrieden mit seinem Leben und auch nicht traurig wegen uns.
Heute muß ich sogar lachen wenn ich an die Sms denke, weil es so verrückt ist.



wer lügt, der stiehlt leider auch sehr oft.

Wünsch dir einen guten Tag! Manchmal würde ich gerne mal mäuschen spielen. hihi

16.05.2013 10:24 • #8


Dubist
ohoh, in meinem Leben hatte ich mal einen Mann kennengelernt auf einer Datingseite.
Er sagte zu mir, das er in seiner Ehe unglücklich ist und das er auch kein Sex mehr hatte mit seiner Frau.
Ich glaubte dem alles. Bis ich eine Nacht darüber schlief.
Ich habe den sofort innerlich in Müll geschmissen.

Warum glauben die Geliebte das, das es dem Mann ganz schrecklich geht, warum glauben wir Frauen das so gerne im Anfangsstadium, das der Mann nur wegen dem geld nur wegen der Kinder, wegen dem Haus bei der Frau ist.
Aber ja so unglücklich!
warum fallen Frauen so schnell darauf rein?
Warum glauben wir Frauen das in dem Moment so gerne?
Niemand würde es zugeben wollen, das er das ja ganz gerne glauben würde:
Ehe unglücklich, Frau und Kinder nerven nur, Sehnsucht nach einer neuen liebe,
wie oft die Wahrheit mit frau und kinder lachen, zufrieden wie es ist.
Ich würde nur jeder Frau raten, Finger weg von vergebenen Typen da stimmt was nicht!

16.05.2013 10:32 • #9


Dubist
Nur noch eins, dann hab ich mich genug hier ausgetobt,
bin jetzt böse, entweder säuft er oder hat andere Süchte.
auch Bord. sind teuer, da steht man mal schnell ohne Geld da, ich weiß nicht ob es so ist, aber viele Süchtige haben kein Geld in der Tasch, kaufsucht spielsucht, anderes.
Autsch.

16.05.2013 10:36 • #10


Peppermint
Finger weg von verheirateten Männern....sollte eigentlich für jede Frau oberstes Gebot sein....

16.05.2013 10:39 • #11


Dubist
Meinst du das ehrlich liebe Peppi?
und wie schaut der Fall aus, wenn er getrennt lebte von seiner Frau und noch nicht geschieden war?
Ich finde das auch zu unsicher und du?

16.05.2013 10:40 • #12


Dubist
Jeder Mensch kann in diese Situation kommen, auch du und ich wenn es sehr blöd läuft peppi.
Aber es gibt eben Frauen die sind besonders gefährdet für sowas.
Das Beste ist, so Beziehungen sofort im Ansatzkeim zu ersticken und nicht alleine zu sein mit den Kerlen, hihi.
Ich kenne keine Verheirateten, das ist auch gut so. ausser von Familie und denen geht es zum Glück gut.

16.05.2013 10:42 • #13


Peppermint
Das ist mein voller ernst Dubi....

Auf das Unglück von anderen kann man kein Glück aufbauen...

Bereits getrennt leben...nun ja da müsste man die gesamte Situation betrachten....

16.05.2013 10:45 • #14


Dubist
So sehe ich das auch, da liegt kein Segen drauf.

16.05.2013 10:54 • #15


A
Ruhig Blut alle. Anfangs waren wir nur Kollegen und dann befreundet und erst danach verliebt. Sprich wir haben über private Dinge bzw Probleme schon gesprochen, als an verliebt sein noch nicht zu denken war. Ich habe auch erst über ein näher kennen lernen nachgedacht, als er daheim ausgezogen war Und ich habe ihm zu verstehen gegeben, das er erst sein Leben ordnen muss, sprich das ich mich nicht mit ihm treffen werde, solang er daheim keine klaren Fronten geschaffen hat. Eine gewisse Zeit steht dafür wohl jedem zu, nur das er sie wahrscheinlich anders genutzt hat, als ich dachte Was die finazielle Hilfe betrifft, habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt. In der Vergangenheit war das so, ich habe ihm hin und wieder etwas geliehen am Monatsende ( er war übrigens der einzige, der IMMER von allein kam und das Geld zurück zahlte) ( ich habe auch andere Erfahrungen gemacht ) Die Unterstüzung endet jetzt natürlich, ich wollt damit nur sagen, es hätte nicht soweit kommen müssen, das er klaut....

16.05.2013 11:29 • #16


Dubist
Hast du ihn denn damals mal besucht, wo er alleine gelebt hat?
Sagen kann man viel. Und tricksen auch, könnte ja auch die Wohnung der omi oder des Kumpels gewesen sein.
Naja, du kannst ihn ja nicht bei Tag und bei Nacht überwachen.
Wie die Zeit anders genutzt als du dachtest?
Wie hast du das rausbekommen?

16.05.2013 11:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Also habt ihr euch auf der Arbeit kennengelernt, oder?

16.05.2013 12:15 • #18


Peppermint
Du leihst ihm Geld ?

16.05.2013 12:21 • #19


Dubist
Das ist übel, das sie ihm auch noch Geld leiht.
Keine Frau würde das mitmachen, jedenfalls keine die sich schützt.
oder?
Geld damit er seiner Frau(kinder) was zum Essen kaufen kann oder was, aaaaaah. Wie übel ist das denn? Weil er es vielleicht woanders verschleudert hat.

16.05.2013 12:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag