Pfeil rechts
16

P
Hallo ihr Lieben,
möchte einmal gerne mein Herz ausschütten. Habe unvorteilhafterweise ca im Mai einen neuen Arbeitskollegen näher kennengelernt. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen. Das heißt es gibt täglich immer mal wieder Kontakt in Zeitspannen von 1-10 Minuten.

Wir haben uns sehr gut verstanden und so kam es zu einigen Treffen (ca 2 Monate lang). Das heißt man hat sich längst nicht richtig kennengelernt, aber bei mir kam schon der Punkt wo ich dachte Du kannst gerne bleiben.

Leider hat er sich aber von mir distanziert. Er hat es abgestritten wo ich ihn einmal drauf angesprochen hatte. Aber es war deutlich spürbar. Der Kontakt war dann weg und ich war traurig.

Gut so is es halt manchmal einfach im Leben. Es war Funkstille, aber seit ein paar Wochen sehen wir uns wieder öfter auf der Arbeit. Und er sucht halt den Kontakt. Er sucht das Gespräch, er sucht den Blick, er sieht mich an wenn ich mit anderen interagiere. Er wollte heute sogar seinen Arm um mich legen . Aber das wollte ich nicht.

Ich wollte es nicht weil ich kein Spielzeug bin was man immer mal wieder raus kramen kann. Und trotzdem schlägt mein Herz so schnell wenn ich ihn sehe und immer dann fehlt er mir. Ich wäre mit Sicherheit schon weiter wenn ich ihn nicht ständig sehen würde. Und wenn ich ihn sehe kriege ich nicht genug davon.

Will mir das nicht so anmerken lassen. Er wollte mich nicht, das haben mir seine Taten gezeigt und was will er jetzt ?

Ego pushen, Chancen checken für das eine ? Er schreibt mir nicht. Er fragt nicht nach einem Treffen. Kann ja so ernst nicht sein.

28.08.2022 17:53 • 09.09.2022 #1


16 Antworten ↓


P
Das löst alles gemischte Gefühle in mir aus. Vor allem haben wir uns ja gar nicht so lange gedatet. Aber ich kann nicht beeinflussen was ich fühle.. so lächerlich das auch klingt. Und für ihn ist das wahrscheinlich einfach Spaß und Spielerei.

28.08.2022 17:57 • #2


A


Gefühle für Arbeitskollegen - er distanziert sich

x 3


A
Den Typ würde ich an deiner Stelle einfach abhaken.
Es sei denn du hast Interesse an etwas flüchtigem, nach mehr scheint mir persönlich das nicht.

28.08.2022 17:57 • x 1 #3


P
Ich habe immer dieses Gefühl von Du darfst nicht traurig sein, das ist lächerlich nach einer so kurzen Zeit immer wenn ich mir dann sage Hey du darfst so lange traurig sein wie du willst, unabhängig von dem was er fühlt und denkt , dann geht es mir besser .

28.08.2022 17:58 • x 1 #4


P
Zitat von Anonym99:
Den Typ würde ich an deiner Stelle einfach abhaken. Es sei denn du hast Interesse an etwas flüchtigem, nach mehr scheint mir persönlich das nicht. ...

Ja du hast wahrscheinlich recht, will es nur nicht wahr haben. Was aber total dumm ist.

28.08.2022 18:03 • #5


E
Hallo Pini,

interessanterweise hatte ein guter Freund von mir nahezu das gleiche Problem die letzten Monate.
Ich würde in deinem Fall vorschlagen, das Gespräch zu suchen, am Besten bei einem privaten Treffen.

Es muss nicht unbedingt sein, dass er mit deinen Gefühlen spielt, sondern es kann auch Unsicherheit/private Probleme oder Ähnliches dahinter stecken.

Das heißt nicht dass du dich wie ein Spielball behandeln lassen musst. Aber ich spüre deinen Zwiespalt zwischen Für und Wider. Und ich denke um das Ganze abschließen zu können, brauchst du Gewissheit. Und wenn er da nicht ehrlich zu dir ist, wenn du ihn darauf ansprichst bei dem Treffen, würde ich das Ganze abhaken.

Alles Gute!

29.08.2022 19:13 • x 1 #6


P
Zitat von Emily1995:
Hallo Pini, interessanterweise hatte ein guter Freund von mir nahezu das gleiche Problem die letzten Monate. Ich würde in deinem Fall vorschlagen, ...

Mein Problem ist dass er damals abgestritten hat auf Distanz zu sein, es aber deutlich spürbar war.

Und ich habe Sorge dass er jetzt nur spielerisch gucken will was da noch so gehen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass er zu Hause auch an mich denkt.

Man sagt doch immer wenn ein Mann will, dann will er und deshalb habe ich so das Gefühl dass es für ihn einfach alles nicht so wichtig ist. Weil eben nichts vernünftiges kommt ..

Dass er während der Begegnungen unsicher ist und nicht so recht weiss, habe ich trotz aller dem auch im Gefühl.

Ja du hast recht.. Man hat letztendlich nicht mehr miteinander gesprochen nach kontaktabbruch. Keiner weiss was der andere denkt. Ich fühle mich so fallen gelassen von ihm.

30.08.2022 16:38 • #7


Marina83
Hallo Pini,
ich denke auch ihr solltet das Gespräch suchen.
Ja, vielleicht will er nur seine Chancen abchecken und hat gar kein so großes Interesse an dir. Doch ohne Gespräch wirst du es nicht erfahren.
Oder es ist wirklich Unsicherheit...

Darf ich mal fragen was er für ein Sternzeichen ist?

LG Marina

30.08.2022 17:15 • x 1 #8


P
Zitat von Marina83:
Hallo Pini, ich denke auch ihr solltet das Gespräch suchen. Ja, vielleicht will er nur seine Chancen abchecken und hat gar kein so großes Interesse ...

Sein Sternzeichen ist Stier!

Klar nur sprechenden kann geholfen werden. Die Skepsis ist nur so groß weil er derjenige war der sich so zurückgezogen hat.

30.08.2022 17:39 • #9


Marina83
Ich versteh das, wäre da wahrscheinlich auch unsicher. Doch wie schon gesagt, sprecht darüber.

30.08.2022 17:56 • x 1 #10


P
Zitat von Marina83:
Ich versteh das, wäre da wahrscheinlich auch unsicher. Doch wie schon gesagt, sprecht darüber.

Und kannst du mir was zum Sternzeichen sagen?

30.08.2022 17:59 • x 1 #11


Marina83
Das mit den Sternzeichen ist so ein Hobby von mir. Ich beobachte gern Menschen und auf den Skorpion würde dieses Verhalten ganz gut passen. Hier lag ich leider daneben.

30.08.2022 18:01 • x 1 #12


GoodFriend
Zitat von Pini:
Und kannst du mir was zum Sternzeichen sagen?

Ja und zwar, dass sich daraus nichts ableiten lässt, weil das alles totaler Quatsch ist. Es gab mal eine rießige Studie mit ein paar tausend Teilnehmern, um Zufälle möglichst gering zu halten und das Ergebnis war eindeutig: Es gibt keine typischen Wesensmerkmale aufgrund des Sternzeichens. Wen wunderts...

Hier weiß auch niemand was der Typ denkt. Sieht er gut aus, ist selbstbewusst im Umgang mit Frauen, spielt er wahrscheinlich nur ein bisschen mit dir und meldet sich nicht, weil es ihm nicht ernst ist. Ist er eher schüchtern, zurückhaltend und nicht so der Weiberheld, muss seine zurückhaltende Art nicht zwangsläufig Desinteresse bedeuten. Das wäre meine Vermutung.

06.09.2022 05:07 • x 2 #13


Abendschein
Auf der Arbeit ist das immer so eine eigene Sache. Chef`s sehen das nicht gerne, wenn auf der Arbeit geflirtet wird und sich da was anbahnt.

Ihn drauf ansprechen? Kannst Du machen, aber er kann Dir auch was vorlügen, so gut kennst Du ihn ja noch nicht. Ich denke, Du bist verliebt und da tut Dir sein Verhalten schon weh. Normal.

Ihr müßt ja nicht sofort zusammen sein, halte Du ihn doch auch ersteinmal auf Abstand, mal schauen was er dann macht. Ein bißchen um Dich kämpfen, sollte er schon. Oder ist das nur was von Früher? Wo der Mann noch um die Frau angehalten hat, sagt man das so?

06.09.2022 07:12 • x 2 #14


P
Zitat von Abendschein:
Auf der Arbeit ist das immer so eine eigene Sache. Chef`s sehen das nicht gerne, wenn auf der Arbeit geflirtet wird und sich da was anbahnt. Ihn ...

Er sendet mir Signale, indem er mir Komplimente macht meldet sich trotzdem nicht bei mir. Das kränkt mich. Weil bei mir Gefühle im Spiel sind. Wieso auch immer. Nach so kurzer Zeit. Aber hatte mich halt verknallt. Ich fühle mich so als würde er mit mir spielen.

Habe da auch keine Lust mehr drauf. Von mir braucht er nichts mehr zu erwarten. Wenn er es ernst meint soll er sich außerhalb der Arbeit bei mir melden.

Er hat ja schließlich damals die Sache auslaufen lassen und es aber abgestritten. Aber eine Frau merkt sofort wenn das Verhalten vom Mann sich verändert.

Ich bin so sauer und verletzt zu gleich. So enttäuscht einfach.

06.09.2022 22:05 • x 2 #15


laluna74
Zitat von Marina83:
Darf ich mal fragen was er für ein Sternzeichen ist?


ich hätte jetzt auch an einen Skorpion gedacht ... oder an einen Wassermann... der legt sich auch nicht immer gerne fest.

Ein Skorpion ist zu besitzergreifend und oft sehr eifersüchtig. Aber auch oft sehr undurchsichtig.

09.09.2022 16:55 • #16


Islandfan
Ich krieg wieder eins auf den Deckel, aber liebe Fragenstellerin, tue dir selbst den Gefallen und vergiss das mit den Sternzeichen. Nie im Leben würde es mich interessieren, welches Sternzeichen ein Mann hat.

09.09.2022 17:31 • x 3 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag