Pfeil rechts

Peppermint
Da hat Aprikose bestimmt eine soziale Ader ....die hatten wir doch alle mal...

Aprikose ....was wollt du mit dem ? Hat Frau und Kinder...
Keine Kohle
Klaut und du musst ihm Geld leihen ?

Das ist nicht der richtige für dich....werde ihn schnell los ,da wird etwas besseres kommen ...

16.05.2013 13:28 • #21


Dubist
Genau, die Ehefrau wär vielleicht auch schon gerne weg von dem, kann es sich aber vielleicht nicht so leicht aussuchen.
Denk dran liebe Aprikose wie du dein Leben neu genossen hast und aufgeblüht bist wo du ohne ihn warst.
Das spricht doch deutliche Bände.
Der Richtige ist nicht vergeben, so denk ich auch!

16.05.2013 13:36 • #22


A


In Arbeitskollegen verliebt - sehe ihn täglich - was tun?

x 3


A
So, jetzt werde ich auch mal ein ganz klein wenig ärgerlich. Ich bin weder eine Überfrau noch Frau Allwissend, ich bin eine Frau die Fehler macht und auch hin und wieder ins Klo gegriffen hat und manchmal sogar ein zweites Mal. dann hatte ich es aber drauf. Aus Fehlern lernt Frau schliesslich ne.
Ja wir haben uns auf Arbeit kennen gelernt.
Ja ich habe ihm Geld geliehen. Das ist zum Glück in meinem Freundes- und sogar Kollegenkreis üblich ( ihr erninnert euch, wir waren befreundet) Garantiert frage ich keinen, wofür er die Kohle braucht. Wichtig ist für mich, das ich es zurück bekomme, und das war bei ihm immer der Fall.
Ja ich habe eine soziale Ader, und ehrlich, da bin ich froh drum. Weil die beschränkt sich ja nicht nur auf einen Menschen...
Was ich mit ihm wollte? Na das habe ich schon geschrieben, ihn kennen lernen. Ich hatte auch mal einen Mann und ein Kind ( das Kind habe ich zum glück immer noch ) Hab mich getrennt, und trennen heisst für mich, trennen, für immer. Davon gehe ich auch bei anderen aus. Bzw ging ich. Scheint ja bei jedem was anderes zu bedeuten. Mit seinen Kindern hab ich kein Problem. Keine Kohle, nicht ganz richtig. Nur irgendwann mal verschuldet, auch das kommt vor ( hatte ich zb auch in meiner Ehe) Tja muss ja abbezahlt werden und dann ist eben nur wenig Geld für viel Monat übrig. Auf absehbare Zeit, einige Monate halt, und dann stimmt die Kohle wieder. Er ist ja keiner, der sich ausruht sondern seiner Arbeit nachgeht, deshalb hab ich damit kein Problem. Das er klaut, wusste ich nicht, versteht ihr, ich wusste es nicht und es macht mir richtig zu schaffen
Das er nicht der Richtige ist, das weiss ich seit einigen Tagen. Tja dubist, ich habe keinen Schalter für Gefühle. Ich verdränge sie einfach auf der Arbeit und fühl mich wie die Königin, aber abends hier, da kommen die Tränen...Weil ich eine Frau bin, die Fehler macht.

16.05.2013 21:46 • #23


Dubist
Du hast keinen Schalter für Gefühle, genau, weil du dich sonst mit den Schuldgefühlen die durchaus vorhanden sein müßten, auseinander setzen mußt.

Bin grad ein bißchen irritiert Aprikose, im Thread: loslassen wie geht das....
schreibst du; dass ihr euch im internet kennengelernt habt.


Da stand nichts von auf der Arbeit kennengelernt.



Also ich muß sagen, das die Frau den nochmal aufgenommen hat, zeugt ja davon, das sie ihn wohl sehr lieben muß und verzeihen will, ne andere hätte ihn sonstwohin gejagt.....


Irgendwann verschuldet, das kommt vor?


Eben nicht, wenn man mit Geld umgehen kann und nicht psycho unterwegs ist, man kann keine Kleinkredite aufnehmen wenn man kein geld hat!
Ganz einfach, nur das verstehen manche nicht.


Was ist mit deinem Mann und Kind?
Das kind wo ist das?
und dein Mann warum die Trennung?

17.05.2013 07:56 • #24


Dubist
Schau Aprikose, tief im Inneren stellst du dir was anders bei einer Beziehung vor.
Es kommen dir immer wieder die Tränen, womöglich ist dein Gesicht schon von tiefem Kummer gezeichnet.
Am Anfang war alles Toll, da hattest du Hoffnung, aber nun bist du ganz tief in der Geschichte drinnen.
Ich würde dir, auch wenn ich ungerne was empfehle, dir mal ein Buch kaufen von Betroffenen.
Es gibt mehre bücher zu dem Thema: Die geliebte, da wird dieser kreislauf genau beschrieben.
Oder auch Bücher über Dreiecksgeschichten und was dahintersteckt.
Ich möchte dir Mut machen, du mußt nicht gebunden und gefessselt an diesen Mann bleiben.
Du denkst, es geht nicht anders, du bist willenlos ausgeliefert, aber das bist du nicht liebe Aprikose,
Du bist gar nicht so schwach.
Ich glaube auch, wenn du das überwindest, diese Geschichte, das dich das so viel stärker macht und dann der Richtige(einsingelmann) in deinLeben treten kann. Es geht bestimmt wieder eine Tür auf.
lg Dubi

17.05.2013 08:24 • #25


A
Ähm...nee ich hab keine Schuldgefühle. Sollt ich die haben, weil ich ihn liebe? Wir haben uns nur getroffen, als wir Freunde waren, später nicht mehr. Wir hatten auch kein Verhältnis.
Verschulden kommt vor, ich konnt früher nicht mit Geld umgehen, habe ich erst in einer Hartz 4 Phase gelernt. Aber ich freu mich für alle, die es schon von Kindesbeinen an können und nie etwas verkehrt machen.
Das die Frau ihn liebt, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich sehe es eher als Zweckgemeinschaft. Denn wenn er geht, dann muss sie in die Suppenküche gehen. Ich höre schon den Aufschrei, oh wie kannst du nur... die arme Frau und Kinder...naja, ich hab ja nicht.
Mein Mann und mein Kind? Ich bin seit Jahren geschieden, meiner Familie gehts gut und sie spielt in dieser Geschichte absolut keine Rolle.
Dubist, ich weiss das ich nicht ausgeliefert bin, ich bin eine Powerfrau und ich hab wirklich viel geschafft im Leben. Die Situation ist aber eben nicht einfach für mich und ich stehe dem ganzen manchmal hilflos gegenüber. Ich bin auf ihn als Kollegen auch angewiesen, und ich bin seine Vorgesetzte. Was meinsten, wie toll das ist, wenn er aus der Reihe tanzt. Ich bin eine Zicke, und in dieser Situation kann das recht schnell eskalieren...
Was das kennen lernen betrifft, es sind zwei Männer sozusagen. Auch das noch, jetzt bin ich unten durch in der Gemeinde. Nein der erste mann war mein Ex freund, und den hatte ich im Internet kennen gelernt usw. Dann Ende vor einem Jahr. Und diese aktuelle Geschichte betrifft einen Kollegen.

17.05.2013 22:00 • #26


Peppermint
Warum sollte sie in die Suppenküche ? Er ist ihr und den Kindern doch Unterhaltspflichtig ...

18.05.2013 11:15 • #27


Sandstein
Zitat von Peppermint:
Finger weg von verheirateten Männern....sollte eigentlich für jede Frau oberstes Gebot sein....


Schön zu sehen, dass noch andere meine Werte teilen. *nick*

Oh, und bin neu im Forum, hallo Leute!

Habe jetzt leider nicht alles gelesen, deswegen kann ich keine so tolle Antwort geben - aber meine Devise bei solchen Dingen lautet: Nie Kompliziertes anfangen!

Klar, alle Menschen sind kompliziert und haben ihre eigene Art, man sagt ja, jeder hat sein Päckchen..aber ich versuche mir halt keinen Postlaster ins Haus zu holen, wenn du verstehst.

Wünsch dir trotzdem alles Gute.

Grüße
Sandstein

18.05.2013 15:00 • #28


A
Ich geb Euch recht, mit verheirateten Männern usw. Ganz grosser Fehler meinerseits. Möchte trotzdem nicht den Hinweis versäumen, das auch ich mich vor vielen Jahren getrennt habe, trennen hiess für mich Ende, Aus, Nichts geht mehr.... und so habe ich auch bei ihm gedacht, weil er war ja getrennt.
Klar müsste er Unterhalt zahlen, aber ich muss keiner Frau erzählen, das man damit nicht wirklich weit kommt als Alleinerziehende ( eigene Erfahrung) Ich konnte zum Glück arbeiten, das kann sie nicht. Sollte jetzt die Frage aufkommen, ob ich mal an die Kinder gedacht habe, ja habe ich. Ich könnte es mir leisten, auch für sie zu sorgen. Und an dieser Stelle frage ich mal, was ist besser für ein Kind, Eltern im Dauerstreit oder getrennte Eltern. Im Endeffekt ist beides alles andere als positiv, aber es gibt in dem Fall keine patentierte Lösung. Na gut, das ist schon ein neues Thema.

18.05.2013 22:21 • #29


X
Hallo Du, weil ich auch ein 8jährige beziehung hinter mir habe, weiß ich wie scwierig es ist, sich von einem Menschen zu lösen, den man dort immer wieder begegnen muss. Ich kenne auch die augenblicke, in denen mann sich begegnet und er in den Boden starrt. Das kann aber wirklich vieles bedeuten und muss nicht das sein, was man sich negativ vorstellt. ich tat und tue das immer noch, aber es könnte auch eine völlige Hilflosigkeit von ihm sein. Ich weiß nicht, wie lange das schon bei Dir jetzt so geht. Finde es toll, dass du für Dich gesorgt hast und um eine Versetztung gebeten hast. Wie ist den der aktuelle Stand im Augenblick?

19.05.2013 20:02 • #30


A
Die Lage ist unverändert. Aus dem Weg gehen, um Himmels willen nicht ansprechen, wegschauen...seinerseits. Ich spreche ihn wenn, dann nur auf arbeitsbezogene Dinge an. Noch drei Wochen, dann wechsel ich die Schicht und kann etwas durchatmen...
Ich könnte mir schon vorstellen, das er hilflos ist. Aber es bringt mich ja auch nicht weiter, ob er mich jetzt anschaut oder nicht, mit mir spricht oder nicht, am Ende zählt nur, das er nicht bei mir ist.

20.05.2013 17:00 • #31


A
Ps.: Ich weiss, das er mich liebt. Aber selbst das zählt nicht, weil er ist nicht hier...

20.05.2013 17:02 • #32


Dubist
Er ist nicht hier, ja.

20.05.2013 18:11 • #33


Dubist
Die Ehe ist heilig und anders würde es aussehen, wenn er seine Frau für dich verlassen hätte,
dann sagt man ein Mensch ist nur ein Mensch.
Aber er hat es nicht, dann solltest du es respektieren. auch wenn es schwer fällt.
Ich glaube, wenn wir wirklich wissen wie heilig eine Ehe wirklich ist, dann spüren wir, es ist gut wenn eine Ehe nicht geschieden wird.
Nur unter ganz schrecklichen Bedingungen. Gewalt und ähnliches dann find ich reicht es.
Aber selbst bei Ehebruch, ist die Macht der Liebe viel stärker.
Auch wenn paare streiten heißt es nicht, dass sie sich nicht mehr lieben.
Wenn sie nur noch tonlos an einander vorübergehen, kein Leben mehr da ist, das ist noch gefährlicher als streit.
Gewitter reinigt die Luft.


Aprikose, glaubst du das es auch noch für dich einen guten und lieben Mann irgendwo auf der Welt geben könnte?


Es ist schön, das es deinem Mann und deinem Kind gut geht,
aber ich würde doch gerne erfahren, ob dein Kind bei dir ist oder bei deinem Mann.
Und ob dein Mann neu verheiratet ist?
Wenn nicht was spräche denn gegen eine Versöhnung mit deinem Mann? Hat er sich getrennt oder du?
Waren es gravierende Gründe, oder eher nicht?
lg Dubi

20.05.2013 18:16 • #34


A
Ich akzeptiere es. Ich habe und werde nie versuchen, ihn umzustimmen. Das ist seine Entscheidung. Aber mich betrifft es eben gleichermassen, und ich muss damit umgehen und fertig werden. Und wenn ich nicht mal weiss, was die Gründe sind, dann ist das schon besch***** und wenn dann persönliches auf Arbeit mitgenommen wird, dann ist das nicht mehr lustig. Ich hab das immer gut hinbekommen mit Fairness, auch nach meiner Scheidung. Deshalb ist sowas für mich umso unverständlicher. Und auch wenn ich eben die Frau bin, die nach Eurer Meinung ne Ehe zerstört, hab ich deshalb keine Fairness verdient oder darf ich nicht trauern und Liebeskummer haben?
@dubist: Ich weiss nicht, was du spektakuläres erwartest, ich bin seit 13 Jahren geschieden, hab ein gutes Verhältnis zu meinem Ex, der jetzt in zweiter Ehe verheiratet ist Mein Kind ist erwachsen und hat schon eine eigene kleine Familie

20.05.2013 19:24 • #35


Dubist
Liebe Aprikose, ein Urteil möchte ich mir im Grunde nicht erlauben, wer hier was angestellt hat.
Da ich ja niemand persönlich kenne von den Storybeteiligten,w ie auch immer.
Ich mag dir aber sagen, das ich schon glaube, das wenn du Avancen eines noch verheirateten Mannes stoppst und ihn bittest das mit seiner Frau zu besprechen anstatt mir dir, wenn er private Themen mitbringt.
Und auch andere Dinge, wenn ein verheirateter Mann deine Nähe sucht, oder Komplimente macht, dann kannst du das ja auch stoppen. Solange er nicht geschieden und sonstwas ist.
So eine Frau wird viel mehr geachtet glaub ich, auch wenn man sich nicht mehr auf ihren Kosten ausheulen kann.
lg Dubist

20.05.2013 20:20 • #36


Dubist
Willst du die Frau für einen Vergebenen Mann sein, die ihm ständig Geld leiht die nur da ist wenn er grad heulen will?
Wenn es gut läuft, kennt er sie nicht mehr?
Ich glaube nicht.

20.05.2013 20:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Also mich würde das wütend machen.
Er hat dir doch auch schon genug angetan, sorry.

20.05.2013 20:22 • #38


Dubist
Liebeskummer ist ein übles Ding, gegen das wenig Kraut gewachsen ist,
aber das Heilmittel wo du meinst ist nur so denk ich neues Gift für dich.
Deshalb vielleicht bringt die Zeit neues mit sich.

20.05.2013 20:23 • #39


Peppermint
Mache sind gerne in der Warteschleife ....soll nicht negativ gemeint sein....

Aber die lästigen Pflichten die eine Ehefrau hat entfallen ja dann...,

20.05.2013 20:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag