App im Playstore
Pfeil rechts
68

Kann eventuell jemand beschreiben wie sie/er gelernt hat loszulassen ?
Ich mein das Ist ja auch ein Teil der trauerverarbeitung. Ich überlege auch noch eine Behandlung zu machen, trotzdem würde ich zumindest versuchen wollen dran zu arbeiten.

Zitat von Bredo:
Ich mein das Ist ja auch ein Teil der trauerverarbeitung. Ich überlege auch noch eine Behandlung zu machen, trotzdem würde ich zumindest versuchen wollen dran zu arbeiten.

Lieber Bredo

Ich hab dir schon ein paar Mal geschrieben, dass du dich deiner Trauer stellen sollst. Deine Trauer beschreibt unerfüllte Bedürfnisse. Was verstehst du daran nicht?

Indem du die Trauer annimmst, sie verarbeitest, kannst du sie irgendwann loslassen. Deine Denke hat noch keinen Platz für solche Prozesse. Irgendwann wirst du an den Punkt kommen.

Wünsch dir viel Erfolg auf deiner Reise!

A

Immer wieder Liebeskummer /

x 3

Zitat von Bredo:

Du könntest so eine Art Ritual machen. Fotos zb verbrennen, einen Brief schreiben, den du verbrennst oder so. Dabei aber wirklich entscheiden, sie gehen zu lassen. Das muss innerlich passieren. Das dauert seine Zeit. Erstmal solltest du deine Trauer zulassen. Heule, rede, schreie, was auch immer. Ohne dieses gefühlte Leid wird es nicht richtig funktionieren und das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Du darfst schwach werden, aber niemals nachgeben und den Kontakt suchen. Akzeptiere voll und ganz, dass es vorbei ist. Sie ist jetzt glücklich dort, gönne es ihr und lass sie ziehen... Du musst das FÜHLEN und auf deine eigenen Bedürfnisse achten. Finde heraus, was es ist, was du brauchst. Erfülle es dir. Überlege wie und setze um. Ganz unabhängig von anderen Menschen. Lege den Fokus nur auf dich selbst... übe Achtsamkeit, befasse dich mit Lösungen.

@Gaulin ganz lieben Dank dafür. vielleicht ist es echt komisch für den ein oder anderen weil man vielleicht denkt das ist doch einfach aber diese „Anleitung“ hilft mir enorm weiter.
Ich werde es probieren.
Danke dir

@Bredo mach dir keine Gedanken darüber, was andere denken könnten... Ist sowieso meist nicht wahr. Wie gesagt, nur Gedanken.
Bitte, gern. Viel Erfolg und Spaß (macht es wirklich)

Ich wollte an der Stelle mal erwähnen, dass es bei mir auch jemanden gibt, den ich nicht vergessen kann/mag, an der ich (m. E. unangemessen stark) hänge. Ich weiß quasi zu gut, was mir an ihr gefallen hat. Und darauf mag ich nicht verzichten.

@Cedric2020 das hört sich ja irgendwie positiv an. Im Sinne von das es eine schöne Zeit war.
Siehst du das dann so und blickst einfach auf die schönen Erinnerung ?

@Bredo
Zitat von Bredo:
Siehst du das dann so und blickst einfach auf die schönen Erinnerung ?

Meinst du jetzt meinen letzten Beitrag? Also leider ist es eher nicht positiv. Ich vermisse das, was diese Frau mir bedeutete, extrem. Und ich bin zu wenig einsichtig, dass man loslassen können muss.

Zitat von Cedric2020:
Ich vermisse das, was diese Frau mir bedeutete, extrem. Und ich bin zu wenig einsichtig, dass man loslassen können muss.

Vermisst du das, wie sie war oder das Zusammensein? Also was genau fehlt dir jetzt? Sage jetzt bitte nicht: Alles. Details, was genau....

@Gaulin
Was ich an ihr vermisse? Da du nach Details fragst, plaudere ich sie einfach aus (und bereue das bestimmt noch):
Im Wesentlichen, wie toll sie sich anfühlt. Die Leichtigkeit, mit der sie sich dazusetzte. Ihr Vertrauen in mich. Ihren Humor. Wir konnten herumalbern. Ihre lässige Art, wenn ich nicht gerade supersauber bei ihr erschien. (Alle meine anderen Beziehungen waren ein wenig ... penibel.) Ihre korkenzieherähnlich lockigen langen Haare auf meiner Brust zu spüren. Ihre leichte Appetitlosigkeit manchmal beim Essen. Ihr Oberkörper ist nicht von dieser Welt, so schön erschien er mir. Oder wie sie ihren Tee kochte. Die Art, wie sie in meine Notizhefte etwas hineinkritzelte. Sie hat, nebenbei bemerkt, die schönste Handschrift, die ich je gesehen habe, und ich könnte das seitenlang begründen.
Sie hatte auch manchmal pikierte, etwas schwierigere Seiten. Aber die schmelzen in der Erinnerung zu einem kleinen Schneeball zusammen, den ich gegen ihre Fensterscheibe werfe, um sie nach draußen zu locken. Es war easy going mit ihr. Wir haben manchmal einfach NICHTS gemacht. Sind mit dem Fahrrad irgendwo herumgefahren, ohne Ziel und ohne dass etwas daraus werden musste. Ich konnte sie auf meinem Gepäckträger mitnehmen. Wie praktisch ist das, bitte schön? Sie kannte sich mit technischen Geräten aus und war eine hinreißend aufmerksame Beifahrerin; was Frauen oft eher selten hinkriegen, fiel ihr leicht. Man konnte mit ihr über alles reden. Ich hätte theoretisch mit ihr ein naturwissenschaftliches Fach studieren, wildcampen und die Sterne zählen können, die am Nachthimmel leuchten; wenn wir uns nur nicht so früh verkracht hätten. Was für eine unkomplizierte Frau. Auf der physischen Seite ein absoluter Albtraum, weil sie mir zu sehr gefiel.

@Cedric2020 ok krass, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Klingt tatsächlich nach Verliebtheit...

@Gaulin
Was erstaunt dich so? Männer vermissen Frauen meistens dann, wenn es eben funkte. Das ist doch ziemlich normal.

@Cedric2020 nach so langer Zeit noch?

@Cedric2020 nach so langer Zeit noch?

Ich erzähle dir sehr persönliche, von einer Ex schwärmende Details,
und du reagierst mit krass! und Ist ja nach so langer Zeit nicht normal! ...

Zitat von Cedric2020:
Ich erzähle dir sehr persönliche, von einer Ex schwärmende Details,
und du reagierst mit krass! und Ist ja nach so langer Zeit nicht normal! ...

Nee so meine ich das doch nicht... Ich denke eher, dass du vielleicht doch verliebt bist noch und ich bin ja generell bei sowas schon auch fürs Kämpfen. Allerdings, nach so langer Zeit nach Trennung eben schwierig, weil sie ja nun auch ihren eigenen Weg geht... ohne dich

A

x 4

App im Playstore