App im Playstore
Pfeil rechts
68

@Gaulin Mh, ja also ich war während meiner gesamten Zeit als ich die Familienhiatorie verarbeitet habe traurig das ich sie nicht dabei hatte. Aber ich konnte es ihr irgendwie nicht sagen weil ich ehrlich gesagt sie zum einen nicht belasten wollte und zum anderen habe ich alles und jeden in meinem Umfeld erstmal weggestoßen.

Zitat von Bredo:
Aber ich konnte es ihr irgendwie nicht sagen weil ich ehrlich gesagt sie zum einen nicht belasten wollte und zum anderen habe ich alles und jeden in meinem Umfeld erstmal weggestoßen.

Ahja ok, daran könntest du vielleicht etwas feilen. Indem du dich ausdrückst, hilfst du dir damit sehr. Diese Gedanken, andere zu belasten, sind nicht so wahr. Sind eben nur Gedanken. Zudem kannst du deinem Gegenüber auch immer zutrauen, dass er/sie selbst Verantwortung für sich übernehmen kann und dir sicher mitteilt, ob es ihn/sie belastet. Reden ist oft Gold wert.

A


Immer wieder Liebeskummer /

x 3


@Bredo

Es gibt nur zwei Gründe warum man immer wieder an bestimmte Menschen denkt ... Entweder um sich zu entschuldigen weil man selbst Mist gebaut hat oder zu sagen wie verletzt man worden ist. Also etwas muß noch geklert werden ...

Zitat von Bredo:
Hat jemand Tipps ?


Tip waere, an das denken, weshalb man ich getrennt hat, das hatte ja einen Grund, Gehirn vergisst das gerne

@Gaulin ich glaube es tut so weh weil ich das jetzt auch verstanden habe. Mein ganzes Leben habe ich Dinge mit mir selbst ausgemacht was totaler Quatsch ist.
Ich kann mich aber nur Mega schwer öffnen. Ich bin heute im Tagesverlauf wirklich erschöpft muss ich sagen.
Dieses gedankenkreisen laugt einen aus.
Danke für die Unterstützung

@Kara-velle mhhh meinst du nicht weil man jemand sehr mag nicht ?

@Bredo

Die meisten Menschen sind nur Gäste in unseren Leben. Man lernt sich kennen verbringt eine gewisse Zeit zusammen, trennt sich wieder und entwickelt sich weiter. Schöne Erinnerungen haben die ungute Angewohnheit nicht schön zu bleiben wenn man sie nach Jahren oder Jahrzehnten an der Wirklichkeit misst.
Man denkt an die Schulzeit und die Klassenkammeraden, aber nach 20 Jahren bei den Klassentreffen fragst du dich was mit den Leuten passiert ist, dass sie zu langweilern, dickliche, kahlköpfige oder mit Kinderbildern der Jungbrut um sich werfenden einst soo coolen, hübschen, lustigen Mädchen und Jungen wurden. Das Leben ...
Wenn von den Zwei von mir genannten Gründen keiner auf dich zutrift hast du eine schöne Erinnerung, die du ab und zu vorhohlst, man kann Zeit nicht zurück drehen.

Liebe Grüße
Kara

Ich habe mich von meiner ersten grossen Liebe getrennt im Streit.
Dann haben wir uns nach einem Jahr nochmal getroffen u er sagte mir er hat eine neue Freundin u sie wollen eine Familie gruenden.

Ich war am Boden zerstoert.
Aber ich musste damit klarkommen.
Abundzu denke ich noch an ihn.Ich hatte ihn auf social media gefunden,aber nie kontaktiert.
Ich war dann selbst vergeben.

Zitat von Kara-velle:
@Bredo Die meisten Menschen sind nur Gäste in unseren Leben. Man lernt sich kennen verbringt eine gewisse Zeit zusammen, trennt sich wieder und entwickelt sich weiter. Schöne Erinnerungen haben die ungute Angewohnheit nicht schön zu bleiben wenn man sie nach Jahren oder Jahrzehnten an der Wirklichkeit misst. Man ...

OMG...Klassentreffen...freak show...

Zitat von Bredo:
Ich kann mich aber nur Mega schwer öffnen. Ich bin heute im Tagesverlauf wirklich erschöpft muss ich sagen.
Dieses gedankenkreisen laugt einen aus.

Lieber Bredo,

ich kann gut nachvollziehen, wie erschöpfend und belastend das ständige Gedankenkreisen sein kann. Mir ist aufgefallen, dass viele Männer dazu neigen, Probleme vor allem mit dem Kopf zu lösen – das ist auch gesellschaftlich oft so vermittelt.

Doch auf Dauer führt das dazu, dass man sich in den immer gleichen Gedanken verliert und kaum vorankommt.
Solange du dich nicht auch deinen Emotionen wie Trauer stellst, werden sich deine Gedanken wahrscheinlich immer wieder um dieselben Themen drehen. Das mag ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle vermitteln, ist aber letztlich sehr anstrengend und wenig hilfreich. Wenn du dich nicht wirklich mit deiner Trauer auseinandersetzt, bleibst du an der Stelle stehen – du verlierst dich in Erinnerungen, träumst von Vergangenem und suchst dort nach Halt.

Es ist mutig, sich diesen Gefühlen zu stellen. Vielleicht findest du im Forum oder durch professionelle Unterstützung Wege, wie du dich leichter öffnen und deine Emotionen zulassen kannst. Das kann wirklich befreiend sein und dich langfristig entlasten.

Alles Gute dir!

Was total zermürbend ist, ist das ich öfter von ihr träume. (aktuell sogar mehrfach die Woche)
Manchmal stehe ich auf und es fühlt sich an wie ein Stich im Herzen.
Oder als hätte ich mit einem defi gerade einen Schlag bekommen.
Ich weiß das ich mich damit abfinden muss und werde dran arbeiten denn ich will eh keine alten Wunden aufreißen ( wobei es ja bei mir schon zu spät ist )
Ich hab manchmal das Gefühl das mir voll die Tools fehlen um damit umzugehen was normalerweise gar nicht zu mir passt.
Ich hab sowas in dieser Intensität noch nie gespürt, daher ist es wahrscheinlich so schwer.
Viele Dinge die ich hier gelesen habe finde ich logisch und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung (vllt ist es das was ich einfach suche, mal alles rauslassen)
Danke euch allen

@Bredo es klingt schon fast etwas besessen... Ist das phasenweise so? Also seit der Trennung, mehrfach? Oder jetzt das erste mal?

Ich traeume noch heute abundzu von ihm.
Auch von verstorbenen Familienangehoerigen.
Ich denke so...was in deinem Herz ,Seele,Gehirn hard-wired ist,wird da auch bleiben.

@Mariebelle kommt sicher auf die Ausprägung an. Gibt ja immer ein gesundes Maß. Darüber hinaus wäre schon wieder belastend und sollte evtl behandelt werden.

Zitat von Gaulin:
kommt sicher auf die Ausprägung an. Gibt ja immer ein gesundes Maß. Darüber hinaus wäre schon wieder belastend und sollte evtl behandelt werden.

Es braucht definitiv Behandlung

Liebeskummer kann man nicht behandeln.
Man geht durch Phasen.
Und die kann man nicht beschleunigen.

Zitat von Mariebelle:
Liebeskummer kann man nicht behandeln

Denke schon. Das ist kein Liebeskummer mehr nach so langer Zeit so intensiv
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Denke schon. Das ist kein Liebeskummer mehr nach so langer Zeit so intensiv

Wie schon gesagt, es geht um unverarbeitete Trauer, was wohl das Lebensthema des TE ist. Sowas kann 'therapiert' werden.

@Gaulin das ist phasenweise so gewesen, aber zum Beispiel vor drei Jahren so aus dem Gefühl heraus war da nicht viel. Ab und an mal gedacht aber gar nichts wildes.
Jetzt ist das total außer meiner Kontrolle. Wobei ich jetzt niemals stalkermässig oder so was machen würde. Im Gegenteil, ich versuche alle Kontakte in die Richtung zu meiden.

@Mariebelle das denke ich auch sehr stark. Was mich nur so kalt erwischt ist das es mich echt mürbe macht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore