App im Playstore
Pfeil rechts
78

Zitat von Knurrhähnchen:
@Abendschein Sie hat mir heute noch eine Nachricht geschickt. Sinngemäß drückt sie darin aus, dass es mir ja nicht viel wert gewesen sein kann, ...

Naja jetzt will sie dir ein schlechtes Gewissen machen, aber wenn man danach geht warst du ihr ja auch nicht viel wert weil sie hat ja auch nicht viel für dich getan

Zitat von Knurrhähnchen:
Allerdings gab es von Anfang an schon unterschiedliche Ansichten oder Einstellungen, zum Beispiel bei der Kommunikation. Das war manchmal frustrierend für mich und hat mich unsicher werden lassen.

Zitat:
Mit einer gewissen Regelmäßigkeit (ja, sie leidet unter PMS) kam es immer wieder zu Phasen, wo sie plötzlich über die Beziehung nachdenken wollte, und ob all dies noch Sinn hat. Aber so wirklich drüber reden wollte sie auch nicht, sie wollte lieber warten, bis die Dinge sich von alleine bessern.

Das schafft ja dann auch reale Unsicherheit. Also fair ist das nicht und es wirkt etwas theatralisch.
Das ist wie ein vor sich hertragen ach, was ist denn jetzt? - ein wegschieben, aber nicht offen darüber reden, was genau nicht passt.
Ja,also da bist du in einer ganz doofen Rolle und die lässt dich nicht gut fühlen (hilflos)
Zitat von Knurrhähnchen:
Sie sagte selber, sie weiß nicht, ob sie mir gerecht werden kann.

Das ist auch so eine Phrase mit Theatralik, die so vor sich hinposaunt wird.
Sie kreist da so um sich und lässt alles in der Luft hängen.
Statt mal in die Puschen zu gehen und zu fragen Schatz was brauchst du denn, können wir gemeinsam was ändern?
Zitat von Knurrhähnchen:
Sinngemäß drückt sie darin aus, dass es mir ja nicht viel wert gewesen sein kann, wenn ich das alles so schnell und konsequent beende.

Wieder so eine Behauptung nach vorne geschoben es war es wohl nicht wert, statt mal Butter zu den Fischen-- was ist sie bereit zu investieren, fühlt sie was für dich? Interessiert sie sich, warum DU frustriert und verletzt und traurig bist?

Ist doch klar, dass du irgendwann nicht mal nur der Hampelmann sein willst für ich lieb dich, ich lieb dich nicht.
Sie geht ja gar nicht auf dich ein.

Gibt ja so Liebessprachen für ein Paar, das wurde mal so grob unterteilt in

Lob und Anerkennung (den anderen sehen und schätzen)
Zweisamkeit – die Zeit nur für euch.
Geschenke, die von Herzen kommen
Hilfsbereitschaft (unterstützen)
Zärtlichkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf..._der_Liebe

Ich vermute, bei euch lief es mehr über das körperliche? Und selbst da warst du dann unsicher, ob sie da treu ist?

Zitat von Knurrhähnchen:
Dennoch schleichen sich diese Gedanken ein, die sich wirklich ekelhaft anfühlen. Wie kann man mit so etwas umgehen? Gedankenstopp?

Denke schon. Verlustängste, Eifersucht kann man hier nicht ausleben, erst recht nicht nach einer Trennung.
Sowas hat man aber auch IN einer Beziehung nicht unter Kontrolle, wie der andere tickt, was er für eine Vergangenheit hatte.
Da ist Vertrauen, dass da was gemeinsames ist, oder nicht.

A

Ich musste mich leider trennen

x 3

Sei froh dass du so klar und konsequent eine Beziehung beenden kannst die dir nicht gut tut. Wenn am Anfang schon so große Unsicherheiten geweckt werden, ist das kein gutes Zeichen. Deine Ex-Partnerin hat etwas in dir hervorgeholt was eventuell noch bearbeitet werden möchte. Vielleicht ist das jetzt deine Chance.

Ich hätte selbst echt gerne den Mut eine Beziehung so klar zu beenden, denn ich bin selbst sehr unglücklich aber schaffe es einfach nicht. Also Hut ab, du bist auch nicht zu alt oder so, du wirst sicher wieder glücklich werden.

O-Ton ihrer Nachricht: “Ich hab ein paarmal versucht, was zu schreiben oder zu sagen, aber am Telefon ist das für mich nicht besonders wertschätzend. Es gibt mir nicht das Gefühl, dass es dir wichtig gewesen ist, wenn du das so leicht aus deinem Leben wischen kannst. Mich einfach zu löschen bei sämtlichen Möglichkeiten, wie wir Kontakt zueinander haben können. (sie meint Facebook und Spotify etc.) Das gibt mir nicht das Gefühl, dass es dir wichtig gewesen ist. Wenn du mich einfach so entsorgen kannst. Wenn du uns einfach so entsorgen kannst. Alles andere, was ich dir sagen wollte, ….. ich finde das schwierig am Telefon. Hab ne gute Zeit, komm gut klar. (an der Stelle hat sie geweint.)

Ich habe Ihre Nachricht dann relativ kurz und knackig beantwortet und sie mal darauf hingewiesen, dass sie sich genauso in Zug und Bus hätte setzen können, wenn sie das Thema mit mir in Person hätte klären wollen.
Ich habe auch gesagt, dass der Sinn einer Trennung darin besteht, dass man sich trennt. D.h., dass man sich von Wünschen und Träumen für die Zukunft, als auch der gemeinsam Vergangenheit verabschiedet und es für mich keine Option ist, irgendwie Kontakt zu halten.
(Genau den Fehler hatte ich nämlich früher schon einmal gemacht, da reicht schon ein neues Profilbild der Ex Partnerin und man gerät innerlich in Wallung. Es hilft wirklich nur ein konsequenter Kontaktabbruch.)
Ich glaube, ihre Gefühle fahren einfach gerade Achterbahn, ich kenne das ja schon länger.
Ich möchte ihr nicht mal eine bösartige Absicht unterstellen, sich überhaupt keine Gedanken um meine Gefühle zu machen. Sie sieht jetzt in erster Linie sich und ihre Bedürfnisse und diese Nachricht von ihr war ein trauriger Versuch, Schaden von ihrem Ego fernzuhalten, beziehungsweise zu minimieren.
Ich habe vorhin ein Paket abgeschickt mit ihren Sachen, auch mit Sachen, die sie mir geschenkt hat. Ich möchte das nicht bei mir zu Hause haben, weil es mich immer wieder an sie erinnern würde und ich dann traurig wäre.

@Feuerschale ich möchte nicht sagen, dass es bei uns nur über das körperliche ging. Klar, fühle ich mich nach wie vor stark von ihr angezogen, das ist eben Biochemie.
Diese eifersüchtigen Gedanken hatte ich auch früher schon, das hat bei mir mit einer alten Wunde zu tun. Jetzt in dieser Beziehung habe ich ihr 100% vertraut, wir waren da definitiv gleicher Ansicht, dass fremdgehen absolut ekelhaft und dämlich ist.
Nur sind wir jetzt nicht mehr zusammen und sie kann mit ihrem Leben, ihrem Herzen und ihrem Körper machen, was sie will.
Und dann geht natürlich das Kopfkino an.
Vielleicht ist es da auch hilfreich, wenn ich sie an diesem Punkt einfach entzaubere, sie ist nicht die schönste Frau der Welt, sie hat definitiv ihre Makel und Macken. Nicht das Allerbeste, Allerschönste und sowas werde ich nie wieder finden.

App im Playstore