Feuerschale
- 8717
- 16
- 11979
Zitat von Knurrhähnchen:Allerdings gab es von Anfang an schon unterschiedliche Ansichten oder Einstellungen, zum Beispiel bei der Kommunikation. Das war manchmal frustrierend für mich und hat mich unsicher werden lassen.
Zitat:Mit einer gewissen Regelmäßigkeit (ja, sie leidet unter PMS) kam es immer wieder zu Phasen, wo sie plötzlich über die Beziehung nachdenken wollte, und ob all dies noch Sinn hat. Aber so wirklich drüber reden wollte sie auch nicht, sie wollte lieber warten, bis die Dinge sich von alleine bessern.
Das schafft ja dann auch reale Unsicherheit. Also fair ist das nicht und es wirkt etwas theatralisch.
Das ist wie ein vor sich hertragen ach, was ist denn jetzt? - ein wegschieben, aber nicht offen darüber reden, was genau nicht passt.
Ja,also da bist du in einer ganz doofen Rolle und die lässt dich nicht gut fühlen (hilflos)
Zitat von Knurrhähnchen:Sie sagte selber, sie weiß nicht, ob sie mir gerecht werden kann.
Das ist auch so eine Phrase mit Theatralik, die so vor sich hinposaunt wird.
Sie kreist da so um sich und lässt alles in der Luft hängen.
Statt mal in die Puschen zu gehen und zu fragen Schatz was brauchst du denn, können wir gemeinsam was ändern?
Zitat von Knurrhähnchen:Sinngemäß drückt sie darin aus, dass es mir ja nicht viel wert gewesen sein kann, wenn ich das alles so schnell und konsequent beende.
Wieder so eine Behauptung nach vorne geschoben es war es wohl nicht wert, statt mal Butter zu den Fischen-- was ist sie bereit zu investieren, fühlt sie was für dich? Interessiert sie sich, warum DU frustriert und verletzt und traurig bist?
Ist doch klar, dass du irgendwann nicht mal nur der Hampelmann sein willst für ich lieb dich, ich lieb dich nicht.
Sie geht ja gar nicht auf dich ein.
Gibt ja so Liebessprachen für ein Paar, das wurde mal so grob unterteilt in
Lob und Anerkennung (den anderen sehen und schätzen)
Zweisamkeit – die Zeit nur für euch.
Geschenke, die von Herzen kommen
Hilfsbereitschaft (unterstützen)
Zärtlichkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf..._der_Liebe
Ich vermute, bei euch lief es mehr über das körperliche? Und selbst da warst du dann unsicher, ob sie da treu ist?
Zitat von Knurrhähnchen:Dennoch schleichen sich diese Gedanken ein, die sich wirklich ekelhaft anfühlen. Wie kann man mit so etwas umgehen? Gedankenstopp?
Denke schon. Verlustängste, Eifersucht kann man hier nicht ausleben, erst recht nicht nach einer Trennung.
Sowas hat man aber auch IN einer Beziehung nicht unter Kontrolle, wie der andere tickt, was er für eine Vergangenheit hatte.
Da ist Vertrauen, dass da was gemeinsames ist, oder nicht.
19.05.2025 10:25 • x 3 #42