Pfeil rechts
2

S
Schönen Guten Abend,

mein Problem ist folgendes:

Mein Mann hat mich vor fast 5 Wochen Knall auf Fall von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung verlassen.Innerhalb von 5 Minuten ist mein ganzes Leben zusammengebrochen.
Wir waren 8 Jahre zusammen, davon 5 Jahre verheiratet.
Ich konnte das alles nicht begreifen, da er auch gleich eine Neue präsentiert hat bei der Er gleich eingezogen ist.
Seine Begründungen waren u.a. ein abgesagter Urlaub und keine Unternehmungen mit mir, aufgrund meiner ganzen Beschwerden.
Das Problem ist nun das wir leider in dem selben Team zusammenarbeiten, habe mir jetzt erstmal einen anderen Sitzplatz gesucht, was aber auf Dauer auch nicht funktioniert, weil wir demnächst aufgrund weiterer Umzüge im Haus noch enger zusammen sitzen werden. Ich habe meinem Chef bereits gesagt das ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten kann, ich leide wie ein Schwein, wenn ich ihn höre, sehe und ihm gehts gut. Jedenfalls meinte der Chef dann muß sich halt einer wegbewerben. Ich will das nicht weil ich aufgrund meiner Beschwerden oft von zuhause aus arbeiten kann und das so in der Form woanders gar nicht möglich wäre. Mein Mann war deshalb heute beim Betriebsrat weil er sowieso da weg will weil er mit unserem Chef nicht klarkommt. Leider sieht das Ganze irgendwie nicht so aus, das sich da in naher Zukunft was ändert.
Das weitaus größere Problem ist aber, das ich meinen Mann ständig frage ob er nicht wieder zurückkommt. Ich kann nicht anders, ich mache mich so zum Affen und er hat mir jetzt halt schon oft gesagt das er sich das aber nicht mehr vorstellen kann. Ich kann das aber einfach nicht akzeptieren!
Ich muß dazu sagen, das er mich vor vielen Jahren ( noch vor unserer Hochzeit ) schon einmal verlassen hat und wieder zu seiner damaligen Ex gegangen ist. Nach 2 Jahren sind wir dann wieder zusammengekommen und haben später auch geheiratet. Diesmal ist aber alles anders, er hat eine ganz Neue mit der Er jetzt all das machen kann was mit mir nicht möglich war!
Ich weiß nicht mehr wie ich das alles aushalten soll. Er fehlt mir so unendlich und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Aber am schlimmsten sind meine ständigen Fragen an ihn die mich im 1. Moment etwas aufbauen, weil er ja dann mit mir spricht, ich seine Stimme höre, aber sobald er wieder den Satz bringt, er kann sich das nicht mehr vorstellen und ich soll das doch jetzt auch mal als Neuanfang sehen, bin ich wieder am Boden zerstört.
Er hat mir quasi einen Neuanfang aufgezwungen, den ich gar nicht wollte.

Wie soll ich jemals wieder glücklich werden?

Liebe Grüße
Sonne

13.09.2017 18:30 • 16.09.2017 #1


4 Antworten ↓


Weltverlust
Dazu kann und sollte man sich kapitelweise auslassen. Daher wäre mein Tipp Kapitel 6b in https://www.amazon.de/dp/B019CH3MPQ/ref ... TF8btkr=1

Darin wird der Umgang mit solchen schweren Einschnitten behandelt und gezeigt wie man danach wieder glücklich wird.

13.09.2017 19:07 • #2


A


Ich kann meinen Mann nicht loslassen

x 3


S
Oh gibts das auch in deutsch?

13.09.2017 19:14 • #3


YesItsMe0
Zitat von Sonne72:
...


Uh das ist eine schwierige Situation vorallem mit der Arbeit.

Ich würde dir auf jedenfall raten von diesem Mann privat abstand zu halten. Es ist schon zwei mal schiefgegangen und jetzt will er sich scheiden lassen. Was glaubst du ändert sich bei Versuch nummer 3?

Jemand der sich so behandelt hat hat dich nicht verdient. Gib ihm jetzt nicht auch noch ein Gutes gefühl indem du ihm nachrennst.

Da hilft nur eines so weh es tut und das ist Zeit. Warte ab bis er den Job wechselt, da er ja den Chef sowieso nicht mag.

16.09.2017 23:29 • #4


F
Zitat von Sonne72:

Mein Mann hat mich vor fast 5 Wochen Knall auf Fall von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung verlassen.

Er hat mir quasi einen Neuanfang aufgezwungen, den ich gar nicht wollte.

Wie soll ich jemals wieder glücklich werden?

Also, schaue ich in deine vorherigen Beiträge, so denke ich, daß es eine Trennung mit Ansagen war. Du wolltest die Anzeichen vermutlich nicht sehen...

Und da du ihn ja scheinbar anbettelst, zurückzukommen, bist du ein Mensch ohne jedes Selbstwertgefühl. Er verließ dich nun ein 2. Mal.

Vllt nimmst du es als das was es ist: Deine Chance zu einem selbstbewussten, eigenständigen und Angstfreien Menschen zu werden. Diese Chance hat er dir ermöglicht. Du musst sie jetzt nur noch nutzen...

16.09.2017 23:53 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag