Hallo Elsa!
... ein Gaststudium? Bitte unbedingt Psychiatrie, dann haben wir hier endlich jemanden, der uns den Weg zeigen kann... lach. Im Ernst - ich drück´dir die Daumen!
mit positiven Aspekten und ohne genaueste Selbstkontrolle... wie hast du das gemeint? Ich versuche nämlich genau das Gegenteil zu erreichen, die totale Selbstkontrolle. Wenn doofe Gedanken kommen, sage ich ein bestimmtes Wort, sobald ich mich daran erinnert hab. Und dann lasse ich die Gedanken nicht durch, sie fallen artgerecht in eine Schublade mit der Aufschrift DOOF. Das funktioniert perfekt! Probiert das mal, das ist echt gut.
FORUM:
Ohne die Krankheit Respektlosigkeit (Crash letzte Woche) ist es hier weiß Gott entspannend wie ein Urlaub in der Karibik... Ich bin vor 2 Monaten hierher, nach einer Trennung, fertig und absolut gesellschaftsunfähig - und man hat mir trotzdem zurück geschrieben... ich wünsche euch, Neuzugängen, dass ihr auch dieses schöne Gefühl aufgefangen zu werden erleben könnt.
Bei der Gelegenheit will ich hier Special Thanks los werden an ein paar Freunde, die jetzt Bescheid wissen wer gemeint ist:
Merci!
Also eine Erleichterung zu spüren, dass man hier Leute findet denen es auch schlecht geht ist glaube ich nicht das Wahre. Das aber, was du geschrieben hast, ist es. Man hat die Chance den Blickwinkel zu ändern und sich selbst und das eigene Leid nicht mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Hey, so langsam werden wir erwachsen... lach.
Mir fällt noch ein... kannst du nicht deine Lebensumstände ändern - z. B. dem Streit mit deiner Familie aus dem Weg gehen? Ist das nicht die Belastung, die deine Beschwerden verursacht? Ich habe z. B. den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, das fällt mir zwar manchmal schwer, aber es ist das kleinere Übel, denke ich. Manche Eltern und Kinder passen einfach nicht zueinander.
Liebe Grüße
Isis
30.08.2008 21:22 •
#9