Pfeil rechts
56

Mariebelle
Zitat von portugal:
Ich habe meinen Mann auch ueber eine online dating webseite kennengelernt.Wir hatten dann auch gleich ein paar mal telefoniert.Ich - und ich glaube ich kann auch fuer ihn sprechen - haetten nie in Erwaegung gezogen, jemand anderen dann noch zu schreiben, einfach weil wir wussten, wir wollen uns erstmal treffen. Ich haatte auch gar kein Interesse mehr an Anderen
Das ist ja die perfekte love story,gratuliere euch.

Aber heutzutage,habe ich mal gehoert,habe ja selbst 2 grosse Kinder,ist es voellig normal mit vielen zu schreiben,chatten,treffen,bis es passt.
Das ist doch nicht verwerflich,weil man muss den anderen ja wirklich erstmal im rl sehen,riechen,spueren etc....

10.12.2020 17:08 • x 2 #21


Zitat von Coru:
Ich sehe das etwas anders. Ich finde es kann auch über das Internet Nähe hergestellt werden. Da für mich Nähe nicht nur die körperliche Nähe gemeint ist sondern auch die innerlich. Es ist natürlich wichtig sich auch im rl kennen zu lernen denn weiter kann es ja nur gehen, wenn man sich auch in rl öfter sieht so kann ja auch nur richtige Liebe entstehen. Ich kann mich aber der Person auch nah fühlen, wenn ich mit ihr telefoniere. Natürlich ist das aber noch anders als wenn jemand bei mir ist .

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Internet: das sind erst mal ein Display, eine Tatstatur, eine Maus, Whatsapp, Texte, Fotos und Videos. Alles Technik und Medien, die in der Werbung verwendet werden. In meinen Augen eine reine Illusion. Natürlich kann diese Illusion mit den wirklichen Personen übereinstimmen, aber es entsteht zwangsläufig ein idealisiertes Bild wie beim Vorstellungsgespräch für einen Job oder eine Wohnung. Später kommen dann die wahren Seiten heraus und sie bedeuten immer: Problem(e). Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders.

10.12.2020 17:09 • x 1 #22



Ich habe meine Facebook Bekanntschaft vergrault

x 3


Calima
Zitat von Roterfalke08:
Wer so reagiert ist kein casanova.


Mein Rückschluss wäre ein anderer: Wer so reagiert, ist gerne Platzhirsch.

Zitat von Mariebelle:
Garantiert hat er auch viele Eisen im Feuer,also mach dir keinen Kopf....

Davon gehe ich auch aus.

10.12.2020 17:12 • x 1 #23


portugal
Zitat von FeuerWasser:
Naja.... so hat jeder andere Sichtweisen. Ich würde mich nicht mehr treffen. Mir wäre das eindeutig zuviel, von beiden Seiten. Ich habe mich auch noch nie mit einem Mann getroffen der schnell anzüglich wurde


Da waren beide im Spiel. Sie haben ueber intime Sachen geplaudert. Er ist deswegen ja nicht anzueglich geworden.

10.12.2020 17:18 • x 1 #24


portugal
Zitat von Dancing88:
Hallo,ich wende mich hierher und hoffe, dass ich richtig bin. Es geht um eine Facebookbekanntschaft, mit dem ich seit ca. 4 Monaten schreibe. I...


Du schriebst ''ich kenne ihn ja noch nicht mal richtig ....'' Du kennst aber ziemlich viel von ihm, ihr habt Euch intensiv ueber 4 Monate gemailt.

Du traust Dich nicht ihn zu treffen, Du hast kurz vorher immer abgesagt.

Wahrscheinlich ist Dirr das intensve Flirten jetzt peinlich, braucht es aber nicht. Treff ihn und Du weisst, ob Du ihn magst.

10.12.2020 17:24 • x 1 #25


Zitat von portugal:
Da waren beide im Spiel. Sie haben ueber intime Sachen geplaudert.


Wenn beide über intime Sachen plaudern ,darf man nicht eine Person verantwotlich machen.Stimme dem zu

10.12.2020 17:24 • #26


Deswegen Videoanruf mal machen,ob er sich traut zu telefonieren

10.12.2020 17:26 • x 1 #27


Hallo,

danke schonmal für die vielen Meinungen...
Ich wollte dieses Chatten so auch und es hat uns beiden gefallen. Ich hab es ja auch mitgemacht. Klar, habe viel über ihn erfahren, das ist schon eine Art Bindung...er wohnt nur ein paar Kilometer weiter und ist keine Illusion, haben über frühere Schulfreunde und Bekannte getextet, über die Gegend, in der wir wohnen. Er stellt öfter Storys/Videos in Facebook rein, optisch finden wir uns top. Alles oberflächlich ja, aber trotzdem schrieb er mich immer wieder an und hat den Kontakt gesucht. Haben auch schon über Dates nach dem Lockdown geschrieben, wo und wie.
Ich denke er hat es nicht erwartet, dass ich noch beim Onlinedating bin nebenbei...auch wenn er es nicht zugeben wollte, hat es ihn getroffen.
Trotzdem betonte ich immer wieder, dass wir uns persönlich noch nicht kennen.
Natürlich, eine Fantasie entsteht im Kopf...ob das im realen Leben so ist, oder ob er total unsympathisch ist, weiß ich erst bei einem Treffen.
Wäre er mir persönlich sympathisch, würde ich natürlich den Kontakt zum anderen abbrechen...es ist alles bis jetzt nur Texterei und schreiben kann man viel...

Ich wusste nicht wo es hinführen könnte und dachte auch immer, der hat bestimmt noch andere am Laufen.
Es ist ja im realen Leben noch gar nichts passiert, so naiv bin ich nicht...deswegen hab ich mich auch gleichzeitig noch umgeschaut.
Bin wohl auch verwundert, dass er damit so ein Problem hat. Aber Platzhirsch trifft es dann wohl ganz gut.

Sollte ich erstmal auf Funkstille gehn?

10.12.2020 19:58 • #28


portugal
Auf keinen Fall .... Mensch treff ihn und gut ist.

Ansonsten denkst Du jahrelang nur, was waere wenn ....

Also, dass ein Mann sich nicht treffen will und Corona vorschiebt - erstens kann das doch mit Abstand gehalten werden und zweitens finde ich das merkwuerdig.

10.12.2020 20:01 • x 2 #29


Nachtrag:

Er schrieb, er weiß gar nicht, ob er sich noch treffen will, da ich zu viele Eisen im Feuer hätte.

Klingt für mich, als hätte er sich schon Hoffnungen gemacht und sich ein Exklusivrecht bei mir eingeräumt?!

10.12.2020 20:02 • #30


portugal
Du fantasierst in ales etwas rein.

Versetz dich mal in seine Lage, wenn er zugibt, dass er noch mit anderen Frauen schreibt.

Dann wuerden alle Weiber hier den Mann wieder ans Kreuz nageln und schreien ''typisch''!

10.12.2020 20:04 • x 4 #31


Gut wenn das so ist.Wäre ich für Funkstille und schreib mit dem anderen.Und wenn er dann nochmal kommt:Videoanruf oder bei Coranalockerungen ein Treffen,wenn dann zurückzieht :abharken:blockieren

10.12.2020 20:07 • x 1 #32


Safira
Zitat von Dancing88:
Er schrieb, er weiß gar nicht, ob er sich noch treffen will, da ich zu viele Eisen im Feuer hätte.

könnte ja sein das er bereits schlechte Erfahrungen gamacht hat

10.12.2020 20:10 • x 1 #33


FeuerWasser
Zitat von portugal:
Sie haben ueber intime Sachen geplaudert. Er ist deswegen ja nicht anzueglich geworden.

Unter "heftig flirten" und "Intimes" verstehe ich nicht Tausch von Häkelmustern.

Ich finde es befremdlich auf die Art und Weise mit einem Fremden zu kommunizieren aber im direkten Kontakt wäre man dann vorsichtig denn man ist ja nicht "naiv"

10.12.2020 20:26 • x 1 #34


Mariebelle
Zitat von FeuerWasser:
Unter "heftig flirten" und "Intimes" verstehe ich nicht Tausch von Häkelmustern.Ich finde es befremdlich auf die Art und Weise mit einem Fremden zu kommunizieren aber im direkten Kontakt wäre man dann vorsichtig denn man ist ja nicht "naiv"
Ja,ich denke ueber chats wird eine "Naehe" vorgegaukelt,die gar nicht besteht.
Die kann sich ja erst im rl u kennen lernen entwickeln.

10.12.2020 20:30 • #35


Mariebelle
doppelt-geloescht

10.12.2020 20:36 • #36


Mariebelle
Zitat von Dancing88:
Nachtrag:Er schrieb, er weiß gar nicht, ob er sich noch treffen will, da ich zu viele Eisen im Feuer hätte. Klingt für mich, als hätte er sich schon Hoffnungen gemacht und sich ein Exklusivrecht bei mir eingeräumt?!


Och Gottchen,mir kommen fast die Traenen,ob soviel blabla von einem ,wie du schriebst,ehemaligen (bestimmt weiterhin)Casanovas.
Die Katz' laesst das mausen nicht....glaub's mir....
Der wird sich schon wieder andere Kontakte an Land ziehen....
Liebe TE,evtl ist es nicht verkehrt mit der naechsten Bekanntschaft nicht vor dem Kennenlernen online intim zu werden?
So hat man etwas,auf das man sich in einer echten Romanze/Beziehung freuen kann.

10.12.2020 20:37 • #37


Wenn die facebookbekannschaft eingeräumt hat ,dass er sich nicht treffen will:würde ich es akzeptieren :Funkstille vorschlagen:reden/schreiben.... kann man viel dann müssen auch mal Taten folgen:wenn du mit ihm telefonierst oder sprichst(ich schlage Videotelefonie vor):siehst du ihn,hörst du seine Stimme ob er dann immer noch so plaudert über intimes......,wie er spricht(ob er immer noch so offen ist....wie beim Schreiben):

"Wer will findet Wege ,wer nicht will Gründe.Wenn du für ihn so wichtig bist unternimmt er was und ruft dich an (er braucht nur deine handynummer)Wenn du belästigt wirst,mußt du halt die Nummer blockieren,per handy

10.12.2020 20:53 • x 3 #38


portugal
intim kann zB die Frage sein, ob Du schon mal Sex hattest.

Ich find das nicht weiter verwerflich, muss doch jeder selber wissen?

10.12.2020 22:23 • #39


portugal
Danke, genau so wollte ich es ausdruecken, ich konnte es nur nicht so gut wie Du.

10.12.2020 22:25 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag