Zitat von Mariebelle:Der war ggfs froh,dass sie ihm einen leichten Ausweg geboten hat,so musste er sich keine story selbst ausdenken.Wer will u echtes Interesse hat,laesst sich doch nicht aus dem Rennen schlagen,weil die neue fb Bekanntschaft auch mit anderen chattet und noch gar kein Treffen stattgefunden hat.Erst danach kann man doch erst ansatzweise sagen,ob es ueberhaupt passen koennte.Hallo,aufwachen bitte......
Diese Argumentation kann man aber auch genausogut umkehren: hätte Dancing88 echtes Interesse an ihm gehabt, wäre sie erst gar nicht auf der Singlebörse zweigleisig gefahren!
@Dancing88 , versetz' dich mal in die umgekehrte Situation: er hätte dir gestanden, dass er nebenbei noch mit anderen Frauen in einer Singlebörse flirtet: wärst du begeistert? Hättest den Eindruck, dass er wirklich an dir interessiert ist? (Und bitte ehrlich sein, keine Rationalisierungen.)
Zitat von portugal:Versetz dich mal in seine Lage, wenn er zugibt, dass er noch mit anderen Frauen schreibt.Dann wuerden alle Weiber hier den Mann wieder ans Kreuz nageln und schreien ''typisch''!
Genau das ist der Punkt. Hier wird von der weiblichen Seite typischerweise wieder mal mit zweierlei Maß gemessen: dem Mann wird unterstellt, er sei ein eifersüchtiger Platzhirsch, kontrollierend, ein Casanova, während es im umgekehrten Falle sehr wahrscheinlich geheißen hätte der meint es nicht ernst, der vera**** dich nur, der hält dich nur hin, bis er etwas Besseres gefunden hat und er auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt worden wäre.
Es gibt Menschen, die mit sowas umgehen können und welche, die es nicht sehen wollen, wenn jemand mehrere Eisen im Feuer hat. Der Kontakt von Dancing88 hatte offensichtlich ernsthaftes Interesse an einem exklusiven Kennenlernen, scheint ein sehr verbindlicher Mensch mit hohem Selbstwert zu sein, der es nicht gerne sieht, wenn er nur einer von vielen ist. Das ist eine Präferenz, sie ist weder schlecht noch falsch.
Wer will dem Mann hier also einen Vorwurf machen? Sie kann die Kontakte zu anderen Männern nicht lassen, will aus eigennützigen und egoistischen Gründen auf beides nicht verzichten; ihrem Kontakt geht das absolut gegen den Strich (Punkt, Ende, was auch immer man davon halten mag). Seine Reaktion ist verständlich, fühlt er sich durch das beliebige Jonglieren der Threaderstellerin mit verschiedenen Kontakten zu Recht getäuscht.
Ich halte den Mann für völlig normal - kann aber auch daran liegen, dass in meinem kompletten Umfeld an Freunden und Bekannten keiner solche Parallelkontakte braucht und pflegt. Muss ich erwähnen. das diese Menschen langjährige und glückliche Beziehungen / Ehen führen? Es gibt mehr als genug Männer, die zum Thema Parallelkontakte die gleiche Einstellung wie Dancing88 haben - da bedarf es keiner Therapie und kein Aufdrücken der eigenen Weltanschauung.
Falls Dancing88 diese Parallelkontakte also für ihr Ego und ihr Wohlbefinden braucht, sollte sie sich wohl besser einen äquivalenten Partner suchen, der dann auch gerne seine eigenen weiblichen Singlebörsenkontakte zur Bereicherung mit in die Kennenlernphase einbringen kann.