Pfeil rechts
1102

L
@Sally66

Ich denke, in deinem Leben gab es, beginnend mit der Kindheit, einige unschöne Begebenheiten und Erfahrungen, die dich zu dem Menschen gemacht haben, der du bist: eine Frau, die aufgrund ihres mangelnden Selbstwertgefühls ständig auf der vergeblichen Suche nach Bestätigung und Anerkennung ist.

Du bist nicht fremdgegangen, um wild durch die Gegend zu schnaxeln, wie es hier gern ausgedrückt wird.

Es ist wohl eher der tiefe Wunsch nach uneingeschränkter Liebe und Geborgenheit - und nach einem Menschen, der deine verwundete Seele heilen kann.

Leider hast du in deiner Verzweiflung an den falschen Stellen nach dem Glück gesucht und dadurch die Situation für dich und die davon betroffenen Menschen nur verschlechtert.

Sieh es als große Chance, dass dein Mann bereit ist, weiterhin an deiner Seite zu bleiben, aber akzeptiere es, dass er das Geschehne ruhen lassen und nicht mit dir darüber reden möchte.

Gespräche dieser Art können wohltuend und klärend sein, aber manchmal bewirken sie auch das Gegenteil und reißen gerade erst verheilte Wunden wieder auf.

Vielleicht kommt eines Tages, wenn sich eure Ehe stabilisiert hat, der richtige Zeitpunkt, um das Vergangene gemeinsam zu reflektieren und zu einem angemessenen Abschluss zu bringen.

01.06.2018 12:08 • x 3 #261


Mondkatze
OM....OM....OM....

01.06.2018 12:26 • x 5 #262


A


Ich bin fremd gegangen! und leide darunter!

x 3


Abendschein
Auch das was Du erlebt hast, rechtfertigt nicht Dein Verhalten.
Ein Ausrutscher davon bin ich ausgegangen, ist noch zu verzeihen,
aber Du hast schon einige Male auf die Gefühle Deines Mannes herumgetrampelt.
Du möchtest in den Arm genommen werden? Was ist mit Deinem Mann?
Er möchte seine Ruhe, dann gib ihm die auch.
Laß einfach ruhen und Du hängst an der Vergangenheit.
Weißt Du wie sich Dein Mann fühlt, fragst Du wenigstens jetzt wie es ihm dabei geht?
Ich glaube nicht so gut. Du möchtest in den Arm genommen werden, aber Dein Mann auch,.
Schweige und nimm ihn in den Arm. Mehr nicht.
Ich glaube Dir ist nicht bewußt, wie verletzt Dein Mann ist. Er verzeiht Dir.
Dann mußt Du nicht jetzt noch in der Vergangenheit rumrühren und alles wieder
aufleben lassen, das ist nicht fair.
Oder wie siehst Du das, @Sally66 ?

01.06.2018 14:23 • x 5 #263


S
Ok! Vielleicht ist es nicht fair. Dann muss ich also mein Bedürfnis nach Verarbeitung des Erlebten mit Hilfe anderer Menschen stillen. Freunde, Nachbarn, Familie scheidet aus. Bleibt also nur der Psychotherapeut.

Schade, da habe ich dann wieder ein neues Kapitel in meinem Leben, dass mein Mann nicht mit mir teilen wird.

01.06.2018 14:27 • #264


EsIstIch
Zitat von Sally66:
Schade, da habe ich dann wieder ein neues Kapitel in meinem Leben, dass mein Mann nicht mit mir teilen wird.


Das hat er schon!

01.06.2018 14:30 • x 2 #265


Abendschein
Zitat von Sally66:
Ok! Vielleicht ist es nicht fair. Dann muss ich also mein Bedürfnis nach Verarbeitung des Erlebten mit Hilfe anderer Menschen stillen. Freunde, Nachbarn, Familie scheidet aus. Bleibt also nur der Psychotherapeut.

Schade, da habe ich dann wieder ein neues Kapitel in meinem Leben, dass mein Mann nicht mit mir teilen wird.



@Sally66 Du hast es immer noch nicht verstanden. Genau der Therapeut, der ist in diesem Falle richtig und
wichtig. Schau einmal ich habe geschrieben, das ich mich Damals fremd verliebt habe. Mein Mann wußte davon,
keine schöne Situation für ihn. Wir haben auch darüber nie geredet. Es ist zum Glück nichts passiert.
Aber das war auch mein Part und nicht der von meinem Mann. Das ganze liegt 12 Jahre zurück und
wir haben nie mehr drüber geredet. Du bist doch nicht etwas doch in der Opferrolle?

01.06.2018 14:31 • x 1 #266


Gerd1965
Von Glück und Verliebtheit wie vor ein paar Tagen ist nicht mehr viel zu lesen........

aber, es passt hier nicht dazu, ich schreibe es aber trotzdem, wenn ein Rüde ein läufiges Weibchen wittert, büchst er aus, wenn er das einmal macht, macht er es bei jeder Gelegenheit.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, die Parallelen sind jedoch nicht zu verleugnen....Ende gut alles gut wäre der Idealfall, aber hier denke ich, ein Wunschgedanke.

01.06.2018 14:48 • x 9 #267


K
Lese schon paar Tage hier mit.

Die letzten Beiträge der TE befördern ihren Egoismus zu Tage.

Und als ich las, dass der Mann das einfach so verziehen hat und zur Tagesordnung übergegangen ist, dachte ich so, ist er ihr hörig?

Wie sonst kann man mehrmaligen Vertrauensmißbrauch verzeihen?

Es gibt den Spruch, einmal ist kein Mal. Okay, könnte man evtll unter Betrachtung der Umstände verzeihen, aber mehrmals?

Wie klein muss man sich danach fühlen, als Betrogener.

Ich hab es vor 20 Jahren erlebt und muss sagen, vergessen habe ich das nicht.

Es brennt sich ein, in das Innerste, in die Seele und es bleibt eine unheilbare Wunde.



P.S. Das Grinsen des Smilies bitte wegdenken.

01.06.2018 15:26 • x 5 #268


L
Zitat von Abendschein:
Auch das was Du erlebt hast, rechtfertigt nicht Dein Verhalten.
Ein Ausrutscher davon bin ich ausgegangen, ist noch zu verzeihen,
aber Du hast schon einige Male auf die Gefühle Deines Mannes herumgetrampelt.
Du möchtest in den Arm genommen werden? Was ist mit Deinem Mann?


Ich sehe es genauso: Sallys lieblose Kindheit oder andere schlechte Erfahrungen rechtfertigen ihr Verhalten keineswegs.

Mir tut ihr Mann ebenfalls sehr leid - auch wenn mich manche in der Position der uneingeschränkten Fremdgeh-Befürworterin sehen.

Dass Sally großen Schaden angerichtet hat, steht außer Frage.

Trotzdem leidet sie unter dieser Situation so sehr, dass sie es hier, in der Hoffnung auf Trost und wohlmeinende Ratschläge, zum Thema gemacht hat.

Dieser Thread lautet nicht: Ich bin fremd gegangen. Vorwürfe erwünscht.

Keiner von uns kennt Sally und ihre Lebensumstände persönlich.

Sie gibt uns Einblicke in ihre ganz persönliche Geschichte, die absolut nichts mit den schlechten Fremdgeh-Erfahrungen anderer User zu tun hat.

Ich finde schon, dass sie es verdient hat, in den Arm genommen zu werden.

Zitat von Gerd52:
es passt hier nicht dazu, ich schreibe es aber trotzdem, wenn ein Rüde ein läufiges Weibchen wittert, büchst er aus, wenn er das einmal macht, macht er es bei jeder Gelegenheit.


Es passt wirklich nicht zum Thema.

01.06.2018 16:16 • x 2 #269


Gerd1965
Zitat von Lianna:
Es passt wirklich nicht zum Thema.

Ich denke auch, dass diese Aussage zu harmlos ist.

Zitat von Lianna:
Dieser Thread lautet nicht: Ich bin fremd gegangen. Vorwürfe enrwünscht.


Ich weiß, er lautet: Ich bin fremdgegangen, bitte Applaus!

01.06.2018 16:17 • x 7 #270


K
Trost?

Wofür denn?

Wenn es mir in einer Beziehung so schlecht geht, dass ich es nicht mehr aushalte und ausbrechen will, dann nehme ich doch den geraden Weg und trenne mich.

Sally ist aber in die falsche Richtung ausgebrochen und das nicht nur einmal.

Da ist es schwierig, Trost zu spenden.

Ich könnte jetzt hier ein setzen, aber dann würde ich heucheln.

Und das liegt mir gar nicht.

Ich bin für ehrliche Worte.

Sie setzt sich damit auseinander, das gibt einen Pluspunkt, aber mehr auch nicht.

Wie @uropanuel geschrieben hatte:

Betrug bleibt Betrug, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Dann vllcht eine Trennung auf Zeit, so dass jeder der Beiden zu sich finden kann und verarbeiten, was passiert ist.

Und dann überlegen, ob man nochmal von vorn beginnt.

Und VORHER alle Eventualitäten durchsprechen.

Aber einfach weitermachen, glaube nicht, dass das lange gutgeht.

In den Köpfen rumort es weiter, bei Beiden.

Der Mann verdrängt, Sally ist unzufrieden, irgendwann kommt der große Knall.

01.06.2018 16:34 • x 7 #271


L
Meine Mutter wurde von meinem Vater betrogen, als ich 4 war
.. und dann war die Ehe zu Ende..Scheidung usw.

Aber mein Vater , der tolle Hecht, wurde NIE an den Pranger gestellt, ganz im Gegenteil. Kein Wunder....die Frau hat ihn dazu getrieben.... er war zu jung....blabla....alles halb so wild.

Deshalb kann ich diese These , die hier mal jemand äußerte, daß Frauen immer Schuld sind, egal wie herum es läuft, auch unterschreiben.


@sally hast du schon mal an Scheidung gedacht?

Um deinen Mann zu schützen ?

Oder Paartherapie? ( vielleicht vorher.....

Weil so ist ja kein Zustand...Für keinen . ODER Therapeut für dich alleine.

Ich könnte nie verzeihen, wenn mein Mann fremdginge.Vertrauen wäre futsch....manche haben da vielleicht mehr Vertrauen, und können damit leben.

Selbst die Geschichte mit meinen Eltern hat in mir Verlassenheitsängste eingebrannt..die wohl nicht mehr wegbekomme.

Von daher wäre Hilfe bei dir wirklich angebracht, auch in Bezug auf deine Kinder.

01.06.2018 16:41 • x 5 #272


Abendschein
Ich verstehe jetzt nicht, warum Sally nicht auf die Forderung von ihrem Mann eingeht.
Er verzeiht ihr und sie leben weiter glücklich zusammen. Warum will sie ihn jetzt
zur Aussprache zwingen? Warum? Sie ist nicht das Opfer, das ist eigentlich ihr Mann.
Wenn jemand Sally in den Arm nehmen möchte, dann kann er das gerne tun.
Aber wird sie dann noch belohnt für ihr Ausbrechen? Ich bin bestimmt keine Frau
die Sally verurteilt, aber das sie es ein paarmal hintereinander gemacht hat, finde ich auch nicht gut.
Und jetzt noch in den Arm genommen werden? Warum?
Der Mann von ihr möchte keine Therapie, er möchte einfach seine RUHE.
Und das sollte man ihm gewähren.

01.06.2018 16:47 • x 1 #273


K
Zitat von Abendschein:
Ich verstehe jetzt nicht, warum Sally nicht auf die Forderung von ihrem Mann eingeht.
Er verzeiht ihr und sie leben weiter glücklich zusammen. Warum will sie ihn jetzt
zur Aussprache zwingen? Warum? Sie ist nicht das Opfer, das ist eigentlich ihr Mann.
Wenn jemand Sally in den Arm nehmen möchte, dann kann er das gerne tun.
Aber wird sie dann noch belohnt für ihr Ausbrechen? Ich bin bestimmt keine Frau
die Sally verurteilt, aber das sie es ein paarmal hintereinander gemacht hat, finde ich auch nicht gut.
Und jetzt noch in den Arm genommen werden? Warum?
Der Mann von ihr möchte keine Therapie, er möchte einfach seine RUHE.
Und das sollte man ihm gewähren.


Das wird aber auf Dauer nicht funktionieren liebe Abendschein.

Es staut sich, was innerlich brodelt.

Verdrängen kann klappen, aber für immer?

Vergessen?



Schwierige Sache das Ganze.

Da wird jeder froh sein, nicht in dieser verzwickten Situation zu stecken.

Und wenn beide was anderes wollen, wie soll das gehen?

Aber letztendlich ist es Sallys Sache und sie und ihr Mann müssen klarkommen.

Wir können hier nur mit ihr diskutieren, dafür ist ja ein Forum da.

01.06.2018 17:01 • x 2 #274


S
An Scheidung haben wir beide schon öfter gedacht. Aber wir wollen es nicht. Trotz allem!

01.06.2018 17:24 • #275


enten
Zitat von Sally66:
Also ich bin 2014 fremd gegangen,


Zitat von Sally66:
Für alles das hatte mein Mann zwar Verständnis, es kam aber nichts mehr bei mir an. Ich wollte nicht mehr mit ihm diskutieren


Zitat von Sally66:
fühlte mich zu Hause unverstanden und eingesperrt


Zitat von Sally66:
Daher war es für mich eben einfach nur ein Haus, kein Zuhause


Zitat von Sally66:
Unser Bett teilten wir auch nicht mehr, ich ertrug sein Schnarchen nicht und ehrlich gesagt auch seine Nähe nicht mehr.


Zitat von Sally66:
Erst Anfang 2017 informierte er mich darüber und blockierte mich dann ohne jede weitere Entschuldigung komplett auf allen Kanälen. Ich war so wütend!



Hmm,liest sich schon etwas seltsam..
Wo/Wann war zwischen 2014 - 2018 überhaupt eine eheähnliche Lebensgemeinschaft?
Du kannst/konntest seine Nähe nicht mehr ertragen?
Und jetzt nachdem der andere nicht mehr erreichbar ist,geht es wieder?
Wenn keine Gefühle mehr für den Ex-Geliebten,warum dann wütend?
Abschließend,wenn du dieses Haus nicht als dein Zuhause betrachtest,wo ist es dann bezw. wo soll es sein?
Und Kommunikationsprobleme sind ja wohl fester Bestandteil dieser Ehe,beiderseits..

01.06.2018 17:34 • x 6 #276


boomerine
Einen Gedanken möchte ich noch dazunehmen zu dem geschriebenen

kann es sein @sally, das du mit dem Fremdgehen etwas suchst, was du von deinem Mann nicht / mehr bekommst ?

01.06.2018 18:12 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Aha, jetzt fliegen also doch die Steine.

Kommznikationsprobleme haben wir. Stimmt! Mein Zuhause ist inzwischen hier bei meiner Familie.

Zwischen 2014 bis heute kämpfen wir beide um unsere Ehe und unsere Liebe. Jeder an seiner eigenen Front. Zu meiner Front gehörte bis vor kurzem zumindest gedanklich auch noch der Ex. Der ist aber inzwischen raus. Und zwar ohne Hass oder Groll. Das war mir wichtig.

Meine Gefühle zu meinem Mann entdecke ich seither peu a peu wieder. Daher auch mein Wunsch nach vollständiger gemeinschaftlicher Aufarbeitung. Damit eben kein Minenfeld mehr zwischen uns zurück bleibt.

Alles schwer zu verstehen. Ich weiß!

01.06.2018 18:18 • #278


Gerd1965
Zitat von Sally66:
Meine Gefühle zu meinem Mann entdecke ich seither peu a peu wieder.

Sorry, du belügst unter anderem auch dich selbst, aber besser jemanden an der Seite, als alleine im Nirgendwo zwischen den Stühlen zu landen.
Jetzt bin ich wirklich weg, wie schon gesagt, alles Gute......

01.06.2018 18:22 • x 2 #279


boomerine
@sally,
ich muss @Gerd recht geben.
Du musst es nicht.
Und es fliegen auch keine Steine.
Es gibt einige hier die, die diese Situation hinter sich haben
und es gibt einige die auch da feststecken und nicht weiterkommen egal welche Gründe.

Nur du hast dieses Thema begonnen und du hast vieles geschrieben,

Nur wenn dann musst du ehrlich sein, den Zirkus den macht kein Mann mit,
und wenn du ehrlich zu dir selber bist, du kannst / willst nicht alleine sein,
darum die angeblichen jetzigen Gefühle zu deinen Mann.

Du kannst ihn eventuell noch eine Zeit hinhalten, aber es kommt die Zeit, wo er den Zirkus beendet.

Sei nur mal ehrlich zu dir selber.

Dann könnt ich dich eventuell sogar verstehen.

Ich denke das Thema können wir an dieser Stelle beenden.

01.06.2018 18:33 • x 6 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag