Pfeil rechts

Sonnenblume216
Zitat von yellowBag:
Sonnenblume,
Ursache und Wirkung?
Vielleicht bist du depressiv und ohne Sozialkontakte weil du deine Zeit
mit so einem Typen verbringst, wenn er denn mal Zeit hat.
Da würde ich auch depressiv werden.
Warum hängst du dich an etwas das dir nicht gut tut, wie soll es dir da mal
besser gehen?


Naja also Zeit verbringen wir schon zusammen. Ich wohne bei ihm. Aber die meiste Zeit sitzt er vor dem Pc, vor und nach der Arbeit. Wenn ich mal vorschlage den Fernseher und Pc für einen Abed auszulassen und was anderes zu machen kommt von ihm die Frage: Was willst du denn sonst machen? Ich meine es gibt auch andere Dinge im Leben als Fernseher und Pc.

Auf deine letzte Frage: Ich weiß es nicht.
Es gibt ja auch gute Zeiten. Nur leider halten die nie ange an. Spätestens alle 2 Wochen haben wir uns in der Wolle wenn sein Kind hier ist. Dann macht entweder seine Ex wieder Stress oder er hängt das halbe WE dot drüen weil er bei irgendwas helfen soll was er gar nicht müsste. Das zieht mich dann natürlich wieder runter und oft bin ich dann mit den Nerven am Ende...
Ich wüsste aber nicht wie ich mich von ihm lösen kann...

Das stört mich halt und das versteht er auch nicht.

19.12.2015 15:02 • #21


Icefalki
Liebes Blümchen, in deine anderen Thread geht es ja jetzt um eine Arbeit. Ich hoffe und wünsche, dass du die auch bekommst.

Wenn das funktioniert, wirst du auch wieder mehr Selbstbewusstsein haben, bzw. bist du vielleicht eher in der Lage, deinen Standpunkt in der Beziehung besser zu vertreten.

Kein Mensch muss sich eine Beziehung auf dieser Ebene gefallen lassen. Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gibt es, auf jeden Fall, aber am heilig Abend als Partnerin nicht mal aufgefordert zu werden, dass du mitkommen kannst, ich brech ins Essen.

Man kann sich noch so einreden, dass der Heilige Abend ein ganz normaler Tag ist, ist er eben nicht.

Und man kann auch mal die Krise bekommen, mit dem ganzen Familiengedöhns. Ok, aber zuhause rumsitzen, weil man nicht mitgenommen wird, und das vom Freund und Partner,
Ist echt heftig.

19.12.2015 16:44 • #22


A


Heiligabend Party und ich bleib allein?

x 3


yellowBag
Naja, ich verstehe dich ja, trennen ist nicht leicht.
So lange die positiven Sachen noch überwiegen gehts ja auch.
Aber bei dem was du so schilderst klingt das insgesamt sehr anstrengend und
nicht so glücklich. Wie er dich behandelt ist sehr übel.
Das hat dann wieder Folgen für dein Befinden und aus dem Kreislauf kommst so nie raus.

19.12.2015 16:50 • #23


Sonnenblume216
Zitat von yellowBag:
Naja, ich verstehe dich ja, trennen ist nicht leicht.
So lange die positiven Sachen noch überwiegen gehts ja auch.
Aber bei dem was du so schilderst klingt das insgesamt sehr anstrengend und
nicht so glücklich. Wie er dich behandelt ist sehr übel.
Das hat dann wieder Folgen für dein Befinden und aus dem Kreislauf kommst so nie raus.


Du hast schon recht, es geht mir oft schlecht, gerade wenn sein Kind hier ist oder seine Ex nervt.

Zitat von Icefalki:
Liebes Blümchen, in deine anderen Thread geht es ja jetzt um eine Arbeit. Ich hoffe und wünsche, dass du die auch bekommst.

Wenn das funktioniert, wirst du auch wieder mehr Selbstbewusstsein haben, bzw. bist du vielleicht eher in der Lage, deinen Standpunkt in der Beziehung besser zu vertreten.

Kein Mensch muss sich eine Beziehung auf dieser Ebene gefallen lassen. Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gibt es, auf jeden Fall, aber am heilig Abend als Partnerin nicht mal aufgefordert zu werden, dass du mitkommen kannst, ich brech ins Essen.

Man kann sich noch so einreden, dass der Heilige Abend ein ganz normaler Tag ist, ist er eben nicht.

Und man kann auch mal die Krise bekommen, mit dem ganzen Familiengedöhns. Ok, aber zuhause rumsitzen, weil man nicht mitgenommen wird, und das vom Freund und Partner,
Ist echt heftig.


Naja das er mich nicht mitnehmen will begründet er dann wieder damit das er das ja auseinander halten will mit seiner Ex und mir und die ist ja auch dabei. Wahrscheinlich störe ich da nur.
Irgendwie wird mir grad beim schreiben selbst bewusst das ich ihm anscheinend überhaupt nicht wichtig bin. (Oder zumindest offensichtlich nicht so wichtig wie seine Ex ich weiß nicht was er an der noch findet) Obwohl er das immer abstreitet. Aber zugegeben hat er schon mal das er es für selbstverständlich nimmt das ich hier bin. Aber eigentlich dachte ich er hat begriffen das das nicht so ist nachdem ich eine Woche ausgezogen war und wir geredet hatten.

19.12.2015 17:19 • #24


Icefalki
Jetzt mach erst mal eins nach dem andern. Wie gesagt, wenn's mit dem Job klappt, dann bekommst du auch wieder mehr Auftrieb.

Und Erkenntnisse hast du ja auch schon für dich hier gewonnen.

Wir regieren eben auf das, was du schreibst, und finden das etwas, gelinde gesagt, echt zum überlegen.

Und das tust du ja schon.

19.12.2015 21:05 • #25


Sonnenblume216
Im Moment geht's mir mies. Bin schon den halben Abend unruhig, das steigert sich jetzt noch und erhöhten Puls und irgendwie ein Beklemmungsgefühl im linken Brust und ab und zu Herzstolpern. Ich fürchte mal das hängt damit zusammen das ich über das Thema hier unbewusst grüble. Das wäre ja nicht das erste Mal das es mir deswegen schlecht geht. Achja und eiskalte Hände und Füße hab ich auch.

20.12.2015 02:23 • #26


Sonnenblume216
Jetzt hat mein Freund doch das nächste Ding gerissen. Er hat von mir erwartet das ich Verständnis dafür habe das er an Heiligabend mit seinen Bekannten saufen gehen will und mich nicht dabei haben will. Da fehlen mir echt die Worte.
Nachdem ich ihm nochmal meine Meinung dazu gesagt hab bleibt er jetzt zwar hier aber nur weil er, in seinen Augen, muss. Er fühlt sich jetzt gezwungen hier zu bleiben und ist beleidigt. So ist das aber auch nicht toll. Wenn er sich gezwungen fühlt...Damit will er mir jetzt wieder ein schlechtes Gewissen machen, oder?

20.12.2015 13:59 • #27


K
Zitat:
Damit will er mir jetzt wieder ein schlechtes Gewissen machen, oder?

Ja, wahrscheinlich erwartet er, dass wenn er ein bißchen schmollt du wieder nachgibst.

Dass hier grundsätzliche Werte fehlen, fällt weder ihm noch dir auf.
Das hat, für mich, mit Beziehung nicht mehr, gar nichts mehr zu tun.
Man macht sich nur gegenseitig kaputt.

Mich erinnert das an das Thema hier
liebeskummer-trennung-scheidung-f86/mein-mann-macht-mich-krank-t69663.html

Da meint der TE, dass sich der Mann auf einmal, über Nacht nach der Hochzeit verändert hätte. Nee, hat er nicht. Es war die ganze Zeit nicht besser. Irgendwann merkt man es dann auch, wenn es viel zu spät ist.
Ich sehe da bei dir Parallelen.

20.12.2015 14:20 • #28


ichbinMel
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute!

Ich möchte mal eure Meinungen hören. Ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich kennen uns seit 5 Jahren. Er hat ein Kind (10 Jahre alt). Jetzt steht Heiligabend vor der Tür. Wir haben ausgemacht das er Nachmittags zu seinem Kind geht und dort ein paar Stunden feiert. Danach wollen wir zu meiner Mama und meinem Bruder und dort feiern. Ich wollte den Abend danach eigentlich ruhig ausklingen lassen bei uns zu Hause. Gestern Abend kommt er mir dann damit das er Abends feiern gehen will (Bar). Dort sind ein paar Leute die er von früher kennt mit denen er aber sonst keinen Kontakt hat und seine Ex (Mutter seines Kindes). Die kann mich aber überhaupt nicht leiden und hat mir auch schon mal Morddrohungen gemacht. Er hat diese Äußerungen von ihr aber immer nur für heiße Luft gehalten.

Jetzt meine Frage. Muss ich jetzt wieder nachgeben und da mit feiern gehen oder noch schlimmer allein zu Hause bleiben und er geht feiern? An Heiligabend? Was sagt ihr dazu?


Hallo Blümchen

Der letzte Satz sagt ja schon einiges .MUSS ich jetzt wieder nachgeben? Nee musst du nicht ,aber ich würde mal deine Beziehung anfangen zu überdenken.Liebst du ihn ? Und wenn ja ,was liebst du an ihn ? Denn scheinbar muss es ja was geben das du noch nicht weg bist .Ich weiß nicht also einen Partner haben der den Heiligabend in der Bar mit seiner Ex verbringen will ...ich frage dich was muss man dazu noch sagen ? Er steht überhaupt nicht zu dir sonst würde er nicht zu seinem Kind hingehen sondern es abholen so das ihr dann miteinander was unternehmen könnt ,was soll der Quatsch das bei den Treffen jedesmal die Ex dabei ist ? Ich nehme an das die Ex noch keinen neuen Partner hat oder ? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Partner das mitmacht.Das er sich um sein Kind kümmert find ich gut aber weisst du auch ganz sicher das er sich um das Kind kümmert oder mehr um die Ex ´? Also an deiner Stelle würde ich anfangen DEIN Leben neu zu ordnen ohne ihn---was ich auch nicht ganz verstehe ,habt ihr denn darüber geredet wie ihr den Heiligabend verbringen wollt wo ihr feiern geht ? Weil er dir ja einfach verkündet hat das ER in der Bar mit alten Freunden feiern will und der Ex .....absolut respektlos, was hast du genau da drauf geantwortet ?

20.12.2015 14:43 • #29


Icefalki
Ach liebes Blümchen, es ist echt nicht schön, wenn man das lesen muss.

Eigentlich, dürfte das ja überhaupt kein Diskussionsthema sein in einer Beziehung.

Wäre das ein normaler Tag, und er würde mit der Ex feiern gehen, und du darfst nicht mit,
wäre das auch schon super grenzwertig.

Aber auch noch Heilig Abend, an dem selbst hartgesottene Singles, zu knabbern haben, ist wirklich traurig.

Und auch wenn er jetzt schmollend zuhause bleibt, ist das irgendwie kein richtiger Erfolg.

Und ja, kein Wunder, dass du jetzt körperliches Unbehagen verspürst, denn wissen tust du mehr, als du denken willst..

20.12.2015 17:48 • #30


Sonnenblume216
Zitat von ichbinMel:
Hallo Blümchen

Der letzte Satz sagt ja schon einiges .MUSS ich jetzt wieder nachgeben? Nee musst du nicht ,aber ich würde mal deine Beziehung anfangen zu überdenken.Liebst du ihn ? Und wenn ja ,was liebst du an ihn ? Denn scheinbar muss es ja was geben das du noch nicht weg bist .Ich weiß nicht also einen Partner haben der den Heiligabend in der Bar mit seiner Ex verbringen will ...ich frage dich was muss man dazu noch sagen ? Er steht überhaupt nicht zu dir sonst würde er nicht zu seinem Kind hingehen sondern es abholen so das ihr dann miteinander was unternehmen könnt ,was soll der Quatsch das bei den Treffen jedesmal die Ex dabei ist ? Ich nehme an das die Ex noch keinen neuen Partner hat oder ? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Partner das mitmacht.Das er sich um sein Kind kümmert find ich gut aber weisst du auch ganz sicher das er sich um das Kind kümmert oder mehr um die Ex ´? Also an deiner Stelle würde ich anfangen DEIN Leben neu zu ordnen ohne ihn---was ich auch nicht ganz verstehe ,habt ihr denn darüber geredet wie ihr den Heiligabend verbringen wollt wo ihr feiern geht ? Weil er dir ja einfach verkündet hat das ER in der Bar mit alten Freunden feiern will und der Ex .....absolut respektlos, was hast du genau da drauf geantwortet ?

Natürlich vermisse ich ihn wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen. Aber ob es wirklich Liebe kann ich nicht sagen. Es ist im Moment wahrscheinlich eher Gewohnheit. Ich habe in den letzten Monaten schon öfter überlegt ob das alles noch Sinn macht und war kurz davor zu gehen. Einmal bin ich für eine Woche ausgezogen und nur wieder eingezogen weil er mir im Gespräch versprochen hatte sich zu bessern. Aber irgendwie hat das nicht lange gehalten.Er hatte mir auch vor einem halben Jahr versprochen sich um andere Arbeit zu bemühen, hat aber weder eine Bewerbung geschrieben noch geschaut nach Stellenangeboten.

Das er nicht zu mir steht ist mir auch schon öfter aufgefallen, gerade was seine Ex betrifft. Um seinen Hintern zu retten schiebt er oft mich vors Loch.
Doch seine Ex hat einen neuen Partner mit dem sie auch 2 kleine Kinder hat. Aber eine Beziehung kann man das auch nicht wirklich nennen. Mein Freund hilft öfter bei ihr aus als ihr eigener Partner und das nervt mich auch tierisch. Er soll hier mal einen Schrank aufbauen oder dort mit einkaufen fahren oder wenn er Freitags sein Kind zum WE abholt die Ex noch von der Arbeit abholen, usw. Das versteht er aber nicht das mich das stört. Er sagt dann immer: Was ist denn so schlimm daran wenn ich da helfe? Ich bin doch nicht dein Leibeigener...

Zum Thema Heiligabend in eine Bar gehen kennt er meine Meinung. Ich habe ihm gesagt das ich den Abend in Ruhe zu Hause ausklingen lassen möchte, weil wir ja den halben Tag unterwegs sind. Halt einfach noch ein paar schöne Stunden verbringen. Dann kommt er wieder mit der Ausrede er sei ja kein Familienmensch und für so eine Gefühlsduselei nicht zu haben.

Zitat von Icefalki:
Ach liebes Blümchen, es ist echt nicht schön, wenn man das lesen muss.

Eigentlich, dürfte das ja überhaupt kein Diskussionsthema sein in einer Beziehung.

Wäre das ein normaler Tag, und er würde mit der Ex feiern gehen, und du darfst nicht mit,
wäre das auch schon super grenzwertig.

Aber auch noch Heilig Abend, an dem selbst hartgesottene Singles, zu knabbern haben, ist wirklich traurig.

Und auch wenn er jetzt schmollend zuhause bleibt, ist das irgendwie kein richtiger Erfolg.

Und ja, kein Wunder, dass du jetzt körperliches Unbehagen verspürst, denn wissen tust du mehr, als du denken willst..


Nein da hast du recht. Zu wissen er ist hier aber will eigentlich gar nicht ist echt besch...
Ich meine findet er mich wirklich so langweilig? Und wenn ja warum ist er dann mit mir überhaupt zusammen?

20.12.2015 18:16 • #31


Icefalki
Andersrum, warum bist du mit ihm zusammen?

Liebe Blümchen, vor Weihnachten dich in diese recht schwierige Situation zu schreiben, bereitet mir echtes Unbehagen.

Ich weiß selbst nicht, warum ich das jetzt so empfinde. Scheinbar möchte ich auch diesem Friede Freude Eierkuchen Weihnachtsgefühl nachhängen. Und dich nicht noch mehr runterziehen.

Wenn es für dich ok ist, ist gut. Dann schreibe ich gerne weiter.

20.12.2015 18:28 • #32


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Wenn es für dich ok ist, ist gut. Dann schreibe ich gerne weiter.


Ich weiß es nicht genau...einerseits schon...aber andererseits zieht es mich ja doch runter...

20.12.2015 18:40 • #33


Icefalki
Das habe ich gespürt.

Also mal ganz pragmatisch. Du kriegst dieses Thema heilig Abend rum, d.h. Er bleibt bei dir und ihr macht es euch schön. Lasst euch was einfallen, damit der Abend in Ordnung ist.


Dein nächster Schritt ist dein Job, dein Probearbeiten, das wird jetzt dein wichtigstes Projekt.

Den Rest, dein Selbstbewusstsein, deine Wünsche, deine Beziehung können wir dann später besprechen, je nachdem, wie du es willst.

Er hat sich bereit erklärt, zu bleiben. Verbuche es als Zugeständnis an dich, obwohl ich ja was anderes geschrieben habe.

Ein Schritt nach dem anderen. Ich vermute, wenn du eine Arbeit hast, wird es eh besser.

20.12.2015 18:50 • #34


Sonnenblume216
Ist Alleinsein wirklich besser als eine Beziehung die nicht glücklich macht? Ich hab aber Angst vor dem Alleinsein...

25.12.2015 03:24 • #35


Josef09
Zitat von Sonnenblume216:
Ist Alleinsein wirklich besser als eine Beziehung die nicht glücklich macht? Ich hab aber Angst vor dem Alleinsein...


Hallo Blume,

genau diese Frage habe ich mich auch das letzte halbe, dreiviertel Jahr gestellt. Ich hatte einfach nur Angst alleine zu sein, auch wenn meine Partnerin einen Dreck für mich getan hat. Die Folge daraus war, dass ich total abhängig von ihr geworden bin. Ich habe alles über mich ergehen lassen nur um nicht verlassen zu werden. Auf Dauer geht das nicht, man verändert sich, verliert seinen Stolz und Respekt. Mittlerweile ist es vorbei, auch wenn es so verdammt weh tut, ist es besser so. Auch wenn ich komplett von null anfangen und mich ins Leben zurück kämpfen muss.
Das einzige was ich bereue ist, dass ich vor lauter Furcht nicht die Zähne auseinander bekommen hab.

Eine Beziehung weiterzuführen nur weil man nicht einsam sein möchte ist doch schon vorbei. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich den Schlussstrich nicht hätte verhindern können.

Ich könnte noch so einiges sagen, aber ich mache hier mal nen Cut.

Mach das Richtige und beiß in den sauren Apfel. Sei stark!

Ich wünsche dir alles Gute
Josef

25.12.2015 06:36 • #36


Sonnenblume216
So das Resume des gestrigen Tages:
Er fing eigentlich ganz gut an. Gute Stimmung, den Tag in Ruhe begonnen und ich hab ihn dann um 15 Uhr zu seiner Tochter gefahren wie es abgemacht war. Als ich ihn dann um 17 UHR abholen wollte rief ich ihn an das er gleich runterkommen kann. Da ging er noch ans Telefon. Dann stand ich knapp 10 min vor der Tür aber er kam nicht. Ich rief ihn 2,3 x an aber er ging nicht ans Telefon. Da war ich schon wieder mit den Nerven runter. Ich beschloss dann (weil ich die Nase voll hatte) in unsere Wohnung zu fahren und die Geschenke zu holen (wir wollten im Anschluss zu meiner Mutter weiter). Ich versuchte ihn noch 2,3 mal zu erreichen, wieder erfolglos. Bei uns angekommen musste ich dann erstmal richtig heulen, das war mir zu viel. Nach einer halben Stunde rief er dann endlich mal zurück und fragte wo ich denn bin. Ich meine hat er allen ernstes gedacht ich bleib wie blöd eine halbe Stunde vor der Tür stehen ohne zu wissen warum er mich ignoriert?
Ich holte ihn dann ab und wir fuhren zu meiner Mutter. Dann lief es eigentlich ruhig. Irgendwann um dreiviertel 9 fragte er wie lange wir noch bleiben wollen. Die Frage konnte ich nicht ganz nachvollziehen und bohrte nach. Da haut er raus das er doch noch mit seinen Kumpsels in die Bar gehen möchte. Eigentlich hatten wir das geklärt das er nicht geht, weil er mir gesagt hat für 2 Stunden würde sich das nicht lohnen. Bis zum Nachmittag war er selbst auch noch der Meinung. Aber seine Ex hatte doch am Nachmittag ochmal nachgefragt ob er denn kommt und anstatt Nein zu sagen hat er natürlich kein Rückgrat und sagte Ja. Da meinte er dann auf einmal das 1 2 Stunden ja besser wären als gar nichts. Also irgendwie wiederspricht er sich ständig.
Da war er dann natürlich beleidigt weil ich das nicht wollte und zu ihm gesagt hab: Wenn er da hin geht dann ist es aus mit uns beiden. Das sieht er doch als Erpressung an. Nein das ist keine Erpressung das hab ich nur aus Verzweiflung gemacht. Und sowas machen zu müssen ist schon echt krass, das ist doch keine Beziehung mehr. Ih verstehe ja das er kein Familienmensch ist, aber kann er sich nicht mir zuliebe mal einen Tag zusammenreißen?! Ihm bedeutet Heiligabend und Weihnachten überhaupt nichts mir aber schon.
Und mit den sogenannten Kumpels kann er sich das ganze Jahr über treffen. Aber nein da kommt eine Ausrede nach der anderen. Er will sich lieber ins gemachte Nest setzen...
Ich könnte noch weiter schreiben aber ich lass es lieber.

So dann kam heute. Da kam doch mal wieder eine wunderschöne Nachricht von seiner Ex. In der hat sie mir vorgehalten ich sei eiskalt und das ich meinem Partner ja nicht mal erlaube 2 Stunden bei seinem Kind zu sein. Und das ich sie doch mal richtig kennenlerne wenn sie von ihrem Kind nochmal irendwas schlechtes über mich hört.
So das hab ich meinem Freund erzählt aber er hält das wieder nur für heiße Luft. Ich soll doch da nicht drauf anspringen. Es einfach ignorieren.
Das mit den stunden war die Idee von seiner Ex. Ich hatte ihm vorer den Vorschlag gemacht das er gerne 3 4 Stunden zu seinem Kind gehen könnte. Aber das hat er nicht gemacht. Er war 2,5 Stunden da. Was hab ich damit jetzt bitte zu tun? Sucht die wieder nur einen Sündenbock? Ich hab echt die Schnauze voll.

Zumal mein Partner immernoch ment wir passen ja ganz gut zusammen. Wenn er das meint und um unsere Beziehung kämpfen will dann soll er die Situation endlich klären. Entweder übers Jugendamt oder er mus den Kontakt erstmal komplett abbrechen zu seinem Kind damit die Alte mal sieht was er alles macht und aufhört mir die Schuld für alles zu geben. Oder sehe ich das falsch?

25.12.2015 21:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
Oder sehe ich das falsch?

Siehst du richtig, aber....

deinem Freund ist deine Situation doch egal, so wie ich das mitbekommen habe.
Solange er keine Probleme hat, ist doch alles paletti.

Da wird sich nichts ändern, sonst hätte diese Dinge doch schon längst geändert.
Ich finds unmöglich, unerträglich.

25.12.2015 21:24 • #38


igel
Aus meiner Sicht nutzt er Dich aus.

25.12.2015 21:29 • #39


Sonnenblume216
Aber warum ist er dann mit mir zusammen? Dann wäre er doch allein besser dran...

25.12.2015 21:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag