Zitat von ichbinMel:Hallo Blümchen
Der letzte Satz sagt ja schon einiges .MUSS ich jetzt wieder nachgeben? Nee musst du nicht ,aber ich würde mal deine Beziehung anfangen zu überdenken.Liebst du ihn ? Und wenn ja ,was liebst du an ihn ? Denn scheinbar muss es ja was geben das du noch nicht weg bist .Ich weiß nicht also einen Partner haben der den Heiligabend in der Bar mit seiner Ex verbringen will ...ich frage dich was muss man dazu noch sagen ? Er steht überhaupt nicht zu dir sonst würde er nicht zu seinem Kind hingehen sondern es abholen so das ihr dann miteinander was unternehmen könnt ,was soll der Quatsch das bei den Treffen jedesmal die Ex dabei ist ? Ich nehme an das die Ex noch keinen neuen Partner hat oder ? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Partner das mitmacht.Das er sich um sein Kind kümmert find ich gut aber weisst du auch ganz sicher das er sich um das Kind kümmert oder mehr um die Ex ´? Also an deiner Stelle würde ich anfangen DEIN Leben neu zu ordnen ohne ihn---was ich auch nicht ganz verstehe ,habt ihr denn darüber geredet wie ihr den Heiligabend verbringen wollt wo ihr feiern geht ? Weil er dir ja einfach verkündet hat das ER in der Bar mit alten Freunden feiern will und der Ex .....absolut respektlos, was hast du genau da drauf geantwortet ?
Natürlich vermisse ich ihn wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen. Aber ob es wirklich Liebe kann ich nicht sagen. Es ist im Moment wahrscheinlich eher Gewohnheit. Ich habe in den letzten Monaten schon öfter überlegt ob das alles noch Sinn macht und war kurz davor zu gehen. Einmal bin ich für eine Woche ausgezogen und nur wieder eingezogen weil er mir im Gespräch versprochen hatte sich zu bessern. Aber irgendwie hat das nicht lange gehalten.Er hatte mir auch vor einem halben Jahr versprochen sich um andere Arbeit zu bemühen, hat aber weder eine Bewerbung geschrieben noch geschaut nach Stellenangeboten.
Das er nicht zu mir steht ist mir auch schon öfter aufgefallen, gerade was seine Ex betrifft. Um seinen Hintern zu retten schiebt er oft mich vors Loch.
Doch seine Ex hat einen neuen Partner mit dem sie auch 2 kleine Kinder hat. Aber eine Beziehung kann man das auch nicht wirklich nennen. Mein Freund hilft öfter bei ihr aus als ihr eigener Partner und das nervt mich auch tierisch. Er soll hier mal einen Schrank aufbauen oder dort mit einkaufen fahren oder wenn er Freitags sein Kind zum WE abholt die Ex noch von der Arbeit abholen, usw. Das versteht er aber nicht das mich das stört. Er sagt dann immer: Was ist denn so schlimm daran wenn ich da helfe? Ich bin doch nicht dein Leibeigener...
Zum Thema Heiligabend in eine Bar gehen kennt er meine Meinung. Ich habe ihm gesagt das ich den Abend in Ruhe zu Hause ausklingen lassen möchte, weil wir ja den halben Tag unterwegs sind. Halt einfach noch ein paar schöne Stunden verbringen. Dann kommt er wieder mit der Ausrede er sei ja kein Familienmensch und für so eine "Gefühlsduselei" nicht zu haben.
Zitat von Icefalki:Ach liebes Blümchen, es ist echt nicht schön, wenn man das lesen muss.
Eigentlich, dürfte das ja überhaupt kein Diskussionsthema sein in einer Beziehung.
Wäre das ein normaler Tag, und er würde mit der Ex feiern gehen, und du darfst nicht mit,
wäre das auch schon super grenzwertig.
Aber auch noch Heilig Abend, an dem selbst hartgesottene Singles, zu knabbern haben, ist wirklich traurig.
Und auch wenn er jetzt schmollend zuhause bleibt, ist das irgendwie kein richtiger Erfolg.
Und ja, kein Wunder, dass du jetzt körperliches Unbehagen verspürst, denn wissen tust du mehr, als du denken willst..
Nein da hast du recht. Zu wissen er ist hier aber will eigentlich gar nicht ist echt besch...
Ich meine findet er mich wirklich so langweilig? Und wenn ja warum ist er dann mit mir überhaupt zusammen?