Pfeil rechts
1

S
War alles nur eine Lüge? Brauche dringend hilfe


Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen

Vor mehr als einem Jahr kam ich mit meinem Ex zusammen, er ist Manager und einiges älter als ich. Wir haben uns trotzdem für diese Beziehung entschieden und er hat alles dafür gemacht um mein Herz zu erobern.
Er hat vor unserer Beziehung sehr sehr viel gearbeitet, oft 16 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche.
Als wir zusammen kamen hat er weniger gearbeitet und immer freiwillig sich frei genommen unter der Woche um Zeit mit mir zu verbringen. Ich hatte immer viel Verständnis wenn er mal treffen absagen musste weil er ins Ausland flog und wir konnten immer gut reden.
Auf meinen Geburtstag hat er das ganze Haus geschmückt, selber Kuchen gebacken und selber einen Adventskalender gebastelt.
Er hat unsere Ferien organisiert und mich immer verwöhnt. Wenn wir streit hatten, hat er sich immer was süsses überlegt damit ich ihm verzeihe.

An einem Montag hat er dann unsere Ferien organisiert und Dienstag habe ich eine Mail erhalten dass er Schluss macht, weil er psychisch nicht mehr kann. Er hatte ein Zusammenbruch und brauchte einfach Ruhe. Ich habe ihn in Ruhe gelassen und nach einigen Wochen haben wir uns getroffen um zu sprechen. Er wollte es erneut mit mir versuchen, denn er liebte mich immer noch sehr so wie ich ihn! Er suchte sich Hilfe bei einer Therapeutin und wollte auch in die Psychiatrie um sich behandeln zu lassen.

Leider hat er das dann nicht gemacht, sondern ein grosses Projekt übernommen und war nur noch im Ausland. Er hat jedes Treffen abgesagt und ich wurde immer enttäuschter. Er meldete sich am Schluss gar nicht mehr und irgendwann erklärte er mir dass unsere Wege zu verschieden seien. Er könne mich nicht glücklich machen, weil er so einen anstrengenden Job hat. Und er könne mir den Wunsch nach Kindern nicht erfüllen obwohl er sogar schon Kindernamen hatte.
Er schrieb mir Sachen wie: Er müsse faktisch und klar bleiben sonst geh er kaputt an unserer Trennung.

Ich habe dann meine Sachen gepackt und mich nicht mehr gemeldet. Als ich dann notfallmässig operiert wurde habe ich ihm geschrieben. Er war extrem distanziert und zeigte kein Mitgefühl.
Ich wollte ein Treffen damit ich meine letzten Sachen noch holen kann. Seit 1 1/2 Monaten sagt er nun jedes Treffen ab, weil er auf Geschäftsreise ist. Er sagte mir auch dass er wieder arbeitet wie krank. Er hat keine Freizeit mehr, also eigentlich auch selten Zeit über die Trennung nach zu denken.
Vor 15 Tagen haben wir abgemacht dass wir uns am 20. Treffen, auf die Frage um welche Zeit kam nie eine Antwort. Heute habe ich ihn angerufen, er nahm nicht ab und schrieb mir dann nur:
Sorry geh gerade ins Bett auf der anderen Seite der Erde.

Das wars, mehr nicht.
Ich liebe ihn noch sehr und weiss dass ich ihn vergessen muss aber ich möchte sein Verhalten verstehen?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

22.09.2013 17:48 • 27.10.2013 #1


44 Antworten ↓


M
Hallo snna,
ich würde nicht so weit gehen und sagen,dass es eine Lüge war,
sondern schlicht und einfach Überforderung von Seiten deines Partners.
Ich habe eher das Gefühl,als wenn er sehr überfordert vom Beruf her ist,
kurz vorm Burn-out steht und sich das selber nicht eingestehen will-
Er hält krampfhaft an seinem erfolgreichen Beruf fest und schaut momentan weder rechts noch links,
weil er wahrscheinlich ganz genau merkt, dass wenn er es tut,
würde es ihm wahrscheinlich die Füße vom Boden reissen und sein
Kartenhaus stürzt ein und genau davor hat er Angst.
Ich weiss nicht,ob ich dir raten soll auf Ihn zu warten,denn wenn er sich wieder meldet
(und das wird er),dann ist es wahrscheinlich nicht mehr der Mann den du kennen gelernt hast....

22.09.2013 17:58 • #2


A


Hat er mich belogen? Sein Verhalten verstehen

x 3


Dubist
Ist dieser Mann verheiratet oder in scheidung gewesen?
zuerst dachte ich auch so, das es die krankheit und der beruf waren.
die überforderung das burn out.
Leider hab ich eine Bekannte die auch alle auf das Burn out geschoben hatte, der mann war leider schon über alle berge mit einer anderen frau.

Ich dachte auch so lange das da keine andere Frau ist, bis ich zu dem Punkt kam:
notfallmäßig operiert er zeigt kein Mitgefühl und sehr distanziert.


DAS notfallmäßig operiert kann wirklich damit zu tun haben, das da eine andere hockt bei ihm.
Muss nicht sein, aber kann gut sein. Wir frauen brechen oft gesundheitlich komplett zusammen wenn wir hinters Licht geführt wurden.
Trau deiner Wahrnehmung wenn sie da ist, ist sie da und kann man nicht totschweigen.
Das er kein Mitgefühl zeigte und dir den wunsch nach einem Kind nicht erfülle kann, zeigt ganz klar und deutlich, das er sich entweder zu alt fühlt(kann auch der grund sein) sich aus Liebe zu dir entfernte. Auch das ist möglich aus Liebe zu dir, damit du jemand finden kannst mit dem zu Zukunft hast und Kinder kriegen kannst.
Oder er hat eine neue und möchte deshalb keine bindung und auch keine Kinder.
Und deshalb auch so eiskalt vielleicht gewesen?


da Kann man leider nur spekulieren.
Ich möchte dich nicht Unruhe stürzen.
deshalb wünsche ich dir bald jemand neues,. der deinen weg kreuzt.

25.09.2013 08:27 • #3


S
@MitSouKo63

Ja ich glaube auch dass er überfordert ist mit einer Beziehung und seinem Job. Er hat mir mal gesagt: Er weiss dass er krank sei aber er sei glücklich damit. Und dass er lieber alleine Alt wird und alleine stirbt, denn dann verletzt er niemand.
Ich habe das Gefühl er sieht die Realität nicht und sieht nicht dass er mich mit diesem Verhalten viel mehr verletzt als mit ehrlichen Worten. Nie hat er zu mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt oder dass es vorbei ist für immer.
Bei der ersten Trennung hat er mir im Gespräch mit Tränen in den Augen gesagt, dass er nach der Therapie nicht mehr der Lukas sein wird in den ich mich verliebt habe. Und er hat Angst nicht mehr dieser Mensch zu sein, der er mal war!
Da ich selber lange in Therapie war, konnte ich seine Angst gut verstehen und habe ihm versucht diese Angst zu nehmen. Leider hat es nicht geklappt.

@Dubist
Er war nie verheiratet.
Ich kann nicht glauben dass er eine Andere Frau hat, dass würde nicht zu ihm passen. Er weiss ich werde keine Ruhe geben wegen meinen Sachen, denn sie bedeuten mir zu viel. Wenn er eine neue hätte, dann hätte er mir meine Sachen schon direkt nach der Trennung geschickt.
Ich war nach der Trennung nochmals im Haus, er hat mir den Schlüssel gelegt. Ich war in jedem Raum um es für mich einfach klar zu machen, dass es Zeit ist zu gehen.
Wenn er eine neue gehabt hätte, wären einige Räume abgeschlossen gewesen! Auch unser Album hätte er nicht offen auf dem Tisch liegen lassen.

Er hat bei der Trennung gesagt dass es klar ist, dass er wieder mit einer anderen Frau Sex haben wird. Aber er will keine Beziehung mehr, er will keiner Frau dass antun was er mir angetan hat.

26.09.2013 08:02 • #4


Dubist
Liebe Snna, ok, ja das kann gut möglich sein, das es das Burn out ist er braucht einfach Ruhe.
Ich bin grad auch an so einem Punkt angelangt, das ich überlege, alleine vielleicht besser?
Da fragt man nicht nach Liebe, man kann einfach niemand mehr mittragen.
Vielleicht muss er gesunden, vielleicht dauert es ganz einfach sehr lange.
Vielleicht kann er sich dann eines Tages dir erneut mitteilen, wenn es ihm besser geht.
DAs wünsch ich dir so sehr.
Die trönen in den augen, das ist sehr schön von ihm.
und das er so eiskalt war, das kann mal passieren.
ES ist nicht jeder Tag gleich, vorallendingen wenn er selber krank war, burn out ausgebrannt war.

ich wünsche dir das Beste!

26.09.2013 09:08 • #5


S
Ich hab ihm nun ein mail geschrieben, in dem ich ihn bitte mir meine Sachen zu schicken. Ich habe ihm erklärt dass mein herz daran hängt.

Ich hab ihm dann eine sms geschrieben dass ich ihm ein Mail geschickt habe und alles was er schreibt ist:
Du ich bin mittwoch wieder zuhause. Werde dann schauen. Also meld mich mittwoch abend. Sorry

Es verletzt mich dass er so schreibt und mich total vergessen hat!

30.09.2013 12:21 • #6


Dubist
Das würde jede Frau verletzen, es tut einfach weh so ein verhalten.
Was kann man da tun.
Erstmal darüber weinen und den Schmerz zulassen?
Aber irgendwann auch wieder aufstehen und stark sein und das auch zeigen!
Du bist nicht schwächer, du hast Liebe gezeigt, der wo Liebe zeigt und auch wenn er mehr leiden muss im Moment ist nie der schwächere Teil.
Ich hoffe das du es bald merkst,das Gutes geschehen darf auch für dich wieder.

30.09.2013 12:28 • #7


S
Letzte woche habe ich ihm ein mail geschickt. Ich habe ihm geschrieben dass ich es akzeptiere dass er keinen kontakt wünscht aber dass ich meine Sachen zurück möchte. Ich habe ihm auch gesagt dass ich alles von ihm lösche und mich nie mehr melde sobald ich meine Erinnerungsstücke wieder habe!
Ich habe ihm dann ein Sms geschickt dass ich ihm dieses mail gemacht habe! Er hat dann geschrieben dass er am Mittwoch zurück ist und mir dann Antwortet!
Nun ist Samstag und ich habe immer noch nichts gehört!

Was soll das?
Ich weiss nicht was ich noch tun soll..

05.10.2013 10:38 • #8


M
hört sich an als wolle er dich einfach los haben und es ist ihm unangenehm dir das zu sagen....darum verhält er sich vielleicht so, weil er denkt es wird reichen dir zu spühren zu geben dass er kein Interesse mehr hat. Er zeigt dir meiner Meinung nach die kalte Schulter....

Oh Mensch, es tut mir echt leid aber ich kann mir nicht vorstellen dass du ihm noch irgendwas bedeutest, sonst würde er sich ja melden
Aber ich sehe die Sache echt eindeutig

05.10.2013 14:36 • #9


S
Wenn er mich los haben will, warum schickt er es mir denn nicht einfach? Alles was ich will sind meine erinnerungsstücke!

05.10.2013 15:59 • #10


kalina
Ich denke, er ist ein Workaholic.

Da kannst Du nichts machen und auch nicht helfen, wenn er selbst nicht will.

Er lebt für seinen Beruf und da fühlt er sich wohl, hat alles unter Kontrolle.

Ist wie beim Alk.. Wenn er nicht selbst etwas ändern will, geht gar nichts.

Sag ihm was Du möchtest und dass Du ihn magst. Mehr kannst Du nicht tun.

Du musst ihn wohl oder übel loslassen! Ob er Dir die Sachen schickt oder nicht ist

dann auch schon egal.

Er will nicht und Du solltest versuchen ihn ziehen zu lassen.

Nur wenn er freiwillig zurückkäme und sich ändern wollte hättet ihr eine Chance.

05.10.2013 17:44 • #11


S
Ich lasse ihn los und versuche auch nicht ihn zurück zu gewinnen. Dass habe ich ihm auch geschrieben im Mail, hab ihm klar gesagt dass ich es akzeptiere wenn er keinen Kontakt mehr wünscht!
Hab ihm ja auch gesagt dass ich mich nie mehr melde wenn ich mein Zeug habe! Er muss mich ja nicht sehen, nur mir die sachen schicken!

Warum schickt er sie mir nicht wenn er ruhe will?
Wenn er es abschliessen will, würde er es ja sofort schicken!

Was soll ich noch tun um an meine Sachen zu kommen?
Ich will nicht den anwalt einschalten, aber er zwingt mich fast dazu!
Meine sachen haben echt einen grossen wert und sind nicht ersetzbar!
Er weiss dass mein Gutschein abläuft in einem monat an meinem Geburi!

Es sind 5 minuten die er braucht um es in ein Paket zu tun, den rest erledigt ja seine sekretärin!

Also bitte wieso macht er es nicht?
Will es verstehen

06.10.2013 19:50 • #12


Dubist
Das weiß ich nicht, da ich nicht so bin wie der Mann.
Aber es gibt Leute die juckt es nicht was mit anderen Leuten ihren Sachen ist.
Die Sachen abholen mit einer guten Freundin und dann nocheinmal ihn wirken lassen, ob gut oder schlecht?
schlechte Idee?

06.10.2013 20:18 • #13


S
Leider nicht machbar...wollte es am angfang immer holen, haben dann Termine abgemacht aber die hat er immer kurz vorher abgesagt weil er auf geschäftsreise ist

06.10.2013 20:43 • #14


Dubist
hmm, vielleicht auch ein Trick von ihm? Überraschend antanzen?

06.10.2013 21:25 • #15


M
glaub langsam auch dass ihm wurscht ist dass noch Sachen von dir bei ihm sind :/
nicht gerade nett.....
klingt eher nach kalt abserviert als Workaholic...
Meiner Meinung nach zumindest.

Tut mir leid für dich dass er sich als so ein A**** entpuppt hat

07.10.2013 11:30 • #16


Dubist
Hey, wehr dich, indem du mal den überraschst und dein Zeug abholst, notfalls in Begleitung. Du willst deine sachen zurück, hey.

07.10.2013 17:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
sein Verhalten ist echt zum ko....

Aber kann es auch sein, dass er Angst hat vor einer festen Bindung? Soweit ich mich erinnere war er noch nie verheiratet. Vielleicht glaubt er, dass er dem auf Dauer nicht gewachsen ist. Dass er kein guter Partner ist..... Und um diesen Reinfall nicht erleben zu müssen, macht er lieber vorher Schluss bevor es richtig ernst wird.

07.10.2013 19:19 • #18


Dubist
Das ist ne andere Sache, aber das sie nichtmal ihre Sachen kriegt, das sprichst doch Bände.
ist sie in seinen augen so ein schlechter mensch oder ist er dieser schlechte mensch?
Warum schickt er ihr ihre Sachen nicht?

07.10.2013 19:32 • #19


kiowa
Hallo...vielleicht hat er die Dinge,warum auch immer,nicht mehr...würde doch zu seinem verhalten insgesamt passen...Abgesagte Termine,angebl permanentes reisen um die Welt...
da hilft wohl wirklich nur überraschendes Auftauchen in begleitung

07.10.2013 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag