Pfeil rechts
1

kiowa
Und ansonsten...vergiss ihn,er hat DICH nicht verdient...der Typ lügt von vorn bis hinten
Alles Gute

07.10.2013 21:31 • #21


Dubist
er ist krank, entweder burn out oder birne krank.

07.10.2013 22:21 • #22


A


Hat er mich belogen? Sein Verhalten verstehen

x 3


R
Zitat von Dubist:
Warum schickt er ihr ihre Sachen nicht?

Vielleicht will er sie ja wiedersehen und hat aber gleichzeitig sehr große Angst davor. Wenn er ihr die Sachen schickt, dann ist es wirklich aus und das will er vielleicht auch nicht.

07.10.2013 22:26 • #23


Dubist
Das könnte es auch sein.
Oder er übt die macht aus und genießt dabei?
Es kann alles sein, oder es geht ihm so schlecht, das er nichtmal schafft die Sachen zur Post zu bringen, auch das ist möglich.
leute nicht immer denken das Leute nur böse Absichten haben.
ES kann sein, muss aber auch gar nicht stimmen. ganz genau!

08.10.2013 12:59 • #24


S
Vielen dank für die vielen Antworten.

Es ist schwer eine antwort auf sein Verhalten zu finden! Ja ich werde wahrscheinlich mal vorbei gehen aber hab halt auch grosse angst davor!
Angst dass eine andere aufmacht :S

Er hält mich auf distanz und macht alles um mir aus dem weg zu gehen. Verstehe es wirklich nicht, werde ich wahrscheinlich auch nie!

Ich kenne ihn so einfach nicht und darum verletzt mich auch diesea verhalten so!

Er hat mir selbst gesagt dass er krank ist und er weiss es auch! Aber er muss zuerst gegen die wand laufen bis er es merkt! Bis jetzt klappt ja alles so wie er es macht!
Ja er hatte grosse Angst mich nicht glücklich machen zu können aber ich war sehr sehr sehr glücklich!

09.10.2013 12:43 • #25


R
Zitat von Snna:
Es ist schwer eine antwort auf sein Verhalten zu finden! Ja ich werde wahrscheinlich mal vorbei gehen aber hab halt auch grosse angst davor!
Angst dass eine andere aufmacht :S

Durch ein persönliches Treffen kannst du am Ehesten herausfinden, was wirklich los ist, denn dann siehst du seine Reaktion (Angst oder Gleichgültigkeit...) Wenn eine andere aufmacht, dann weißt du wenigstens wie du dran bist und kannst besser abschließen. Die Ungewißheit ist doch das, was so nagt und einen keine Ruhe lässt.

Wünsch dir viel Glück dabei, dass du ihn auch erwischst.

09.10.2013 12:51 • #26


S
Ja es würde mir helfen beim abschliessen aber ich weiss nicht wann ich vorbei gehen soll! Ich denke sonntag abend ist der einzige Zeitpunkt der sinn macht!

Ich hoffe ich kann bald mit ihm abschliessen ob mit oder ohne Antwort

09.10.2013 12:54 • #27


R
Es wird sicherlich eine Zeit dauern, aber du schaffst das schon.

09.10.2013 12:59 • #28


Dubist
Sonntags ist sicher eine gute Zeit.
ES kann sein das ne andere aufmacht, aber auch das muß nicht sein.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
Und den Mut die Wahrheit herauszufinden.

09.10.2013 13:24 • #29


G
Deine Worte:
Ich liebe ihn noch sehr und weiss dass ich ihn vergessen muss aber ich möchte sein Verhalten verstehen?


1. Du musst ihn nicht vergessen
- ich denke, dass du dies damit auch nicht meinst
Wohl eher, dass du deinen Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihm aufgeben musst.
Aber diesen Wunsch kannst du schwer aufgeben, solange du nicht wirklich weißt, woran du bist und weißt warum er so handelt, wie er es tut. Ich denke, noch immer hegst du Hoffnung - vielleicht denkst du: er behält deine Sachen, damit wenigstens ein bisschen Kontakt zu dir verbleibt ... - wer weiß das schon - vielleicht weiß er es nicht einmal, denkt gar nicht zu Ende, behält die Sachen vorerst nur ... vielleicht sind sie eine Tür zu dir, die er erst mal offen hält...

2. Du möchtest sein Verhalten verstehen
- oft endet eine Beziehung mit großen Fragezeichen und dieses Fragezeichen sorgt häufig dazu, dass man noch lange Grübelt und zu keiner Antwort kommt.

Manchmal muss man sich damit abfinden keine Antwort zu bekommen

Kannst du dich auf dich, auf dein Leben und deine Ziele konzentrieren und ihn erst mal sein lassen? Er weiß selbst, dass er dir eine Antwort schuldig bleibt. Aber du kannst ihn nicht dazu zwingen dir die Antwort zu geben. Vielleicht ist er hin und her gerissen zwischen dem Leben, dass er führt und dem, welches er auch führen will.

Niemand möchte alt und allein sein oder allein sterben, - wenn es denn dann soweit ist - also ist das eher Unsinn. Solche Äußerungen deuten meiner Meinung nach eher auf Selbstmitleid, Verbitterung und nicht zu Ende oder realistisch gedachte Gedanken hin - Kann auch eine Ursache in schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehungen haben (bei Eltern gesehen, Kindheitserinnerungen ...). Und ob ich andere verletze oder nicht, hängt doch von mir ab. Wenn er meint, er könne dir nicht bieten, was er glaubt dir bieten zu müssen ... dann ist er nur fernab von der Realität, denn eine liebende Partnerin verlangt nicht übermäßig, sondern hat viel Geduld und Toleranz. Vielleicht glaubt er, er könne Erwartungen nicht erfüllen und denkt sich dabei selbst einen Berg Erwartungen aus, der ihm bevorstehen könnte, - Erwartungen, die überhaupt niemand gestellt hat. Das er gelogen hat, oder schlechte Beweggründe hatte, - Nein, das würde ich erst mal ausschließen. Vielleicht hat er nur in seinem Leben etwas ausprobiert und es klappt seiner Meinung nach nicht, weil er sich dem nicht gewachsen glaubt.

Du kannst nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht - kannst nur Grübeln - aber ob das gut ist?

Lebe dein Leben weiter und sehe es ihm nach, dass er es nicht mit dir teilen kann. Es wäre schön gewesen, wenn es anders wäre, aber es ist im Moment eben nicht so ... es gibt andere schöne Dinge im Leben und ewig Trübsal blasen bringt dir nichts. Schaue nach vorn! Das Leben geht auch anders weiter! Du kannst an dieser Situation wachsen, wenn du erkennst, dass er nur ein liebenswerter Mensch ist, der es sich mit seinem Gefühlschaos schwer im Leben macht.

Ob es sich so verhält kann ich dir nicht versichern, aber es liegt nahe.

09.10.2013 16:00 • #30


S
Vielen Dank für diese auführliche Antwort

Ihn als Person werde ich nie vergessen, aber ja den Wunsch nach einer festen Beziehung!
Klar ist bei mir noch Hoffnung darum möchte ich auch dringend meine Sachen zurück....Denn ich will nicht darüber spekulieren weshalb er sie nicht zurück gibt. Die Hoffnung dass er es nicht zurück gibt damit er noch einen Grund hat in Kontakt zu bleiben mit mir ist da!

Ich konzentriere mich wieder stark auf mein Leben, geh weg und geniesse mein Leben....Ich orientiere mich neu, will eine weitere Ausbildung machen und weiter kommen in meinem Leben.
Bin nun lange genug stehen geblieben und hab mich nur auf die Trauer konzentriert!

Eigentlich habe ich mich damit abgefunden dass ich nie eine Antwort erhalten werde, vielleicht ist es auch besser so!

Er hatte immer das Gefühl dass ich Erwartungen an ihn habe, die ich nie ausgesprochen habe. Aber er erwartet von sich selber natürlich immer 100%! Und die Erwartungen die er an sich selber hat kann ich ihm nicht nehmen und auch nichts dagegen machen.

Ja ich werde jetzt nach vorne schauen!

10.10.2013 09:42 • #31


S
Er hat sich für die Arbeit entschieden, also für die Karriere statt für die Liebe. Da tickst du vielleicht anders. Deshalb fällt es dir so schwer es zu verstehen

10.10.2013 10:49 • #32


S
Soooo und schon wieder schreibe ich

Er hat sich am Montag bei mir gemeldet mit dieser Sms:
Liebe selina. Zuerst mal in aller form sorry fürs nicht melden. Ich bin diese woche seit längerem wiedermal richtig zuhause. Ich werde dir natürlich alles schicken. Bis ende woche hast es. Nochmal sorry und hoffe von herzen geht dir gut. Lukas

Ich: Ich würde gerne mit dir per telefon sprechen!

Er: Ok ruf dich morgen oder mittwoch abend oder donnerstag abend an. Bin noch an essen.

Ich: Ich arbeite eh bis halb 9 können wir dann bitte kurz telefonieren? Es ist mir wichtig!

Er: Können gerne tel. Aber heute erster abend zuhause nachher und will nur noch bett. Können dann irgendwann die woche. Danke

Ich: Ja ich habe ja immer verständnis...so bin ich!

Dann hab ich ihm heute erneut geschrieben wann es ihm heute geht!

Naja super es kommt wieder keine Antwort und das Paket ist bis heute auch nicht gekommen! Was soll ich nun tun?

17.10.2013 21:10 • #33


A
männer sind leider oft sehr bequem und konfliktscheu.
ich rate dir,ich weiss es ist nciht einfach,aber laufe ihm nicht nach.
bestehe sehr direkt auf deine sachen und bleibe konsequent,die könnten
ja auch andere abholen.
für mich ist dieser mann toxisch veranlagt,bei burn out kann man nicht
so viel arbeiten wie er dir erzählt.
alleine die kälte die rüber kam,als du operiert wurdest gibt mir sehr viel zu denken.
lauf doch diesem mann nicht nach,auch wenn du ihn noch so sehr liebst,dein selbstwertgefühl
sollte dir viel mehr wert sein und deine würde auch.
hinter seinem verhalten steckt keine logig,gib auf es zu verstehen,damit zermürbst du dich nur.
versuche dich zu verstehen,ich habe dies auch lernen müssen,denn du kannst nicht wissen
wie der andere wirklich fühlt wenn er nur von sich gibt was du nicht verstehst.
akzeptiere sein verhalten und distanziere dich von dieser negativen energie,es kann
klappen,glaube mir.
l.g.
annemarie

17.10.2013 22:17 • #34


kalina
Dir wäre das Telefonat wichtig gewesen, ihm nicht... das sagt schon alles!

Mach mit ihm einen Termin aus, wann und wie Du Deine Sachen bekommst, und dann VERGISS IHN ganz schnell.

17.10.2013 23:06 • #35


Dubist
Telefonier mal mit einem anderen mann.
Es wird vielleicht nicht gleich der Hit sein, aber bringt dich auf andere Gedanken ein bißchen.

18.10.2013 06:18 • #36


A
schöm diese antworten hier alle zu lesen,es dauert seine zeit wenn man
entäuscht worden ist,ich glaube weiterhin nicht,dass der grund die viele
arbeit sein mag,denn wie schon gesagt mit einem burn out kann man
nicht so viel arbeiten.

18.10.2013 07:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja dass mit dem burn out ist so ne sache...habe viele patienten kennen gelernt die wegen burn out eingewiesen wurden (arbeite als betreuerin) die es einmal zusammen nahm und sie trotz dieser wahrnung des körpers und der psyche, dann nochmal vollgas gegeben haben.
Ich bezweifle dass er ein burn out hat aber ich glaube es wird kommen!
Ich nehme an dass er in den osterferien zusammen gebrochen ist weil er sehen musste, dass er ersetzbar ist!
Jetzt gibt er wieder 500%, so dass jeder das gefühle bekommt dass es nur läuft wenn er da ist! Was jedoch einfach nur blödsinn ist!

Er will funktionieren, dass tut er schon ein leben lang!
Seine aussage!

Ja es ist ihm egal das telefonat aber ich habe nun solange Verständnis gezeigt, jetzt ist fertig damit!

Heute sollte das paket kommen und wenn es nicht kommt, hat er mir die chance genommen den gutschein einzulösen! Und das lasse ich nicht so stehen!

18.10.2013 08:44 • x 1 #38


A
mir hat einmal eine alte analytikerin aus dem nachbarhaus einen schönen satz gesagt
keine antwort ist auch eine antwort.
manche menschen flüchten sich in arbeit und arbeit,damit sie ja nich an ihr inneres
rann kommen,aber dies klappt auch nur eine gewisse zeit.
du brauchst einen bodenständigen mann,der weiss was er will.
nicht heute so und morgen so.aber von dieser sorte gibt es leider viele.
aber die anderen sind mit der zeit auch noch zu finden.nur geduld braucht man dazu.

18.10.2013 08:49 • #39


A
ich werde heute eine besuch abstatten im nachbarhochhaus bei einer
guten bekannten,wir hatten uns seit meinen attacken aus den augen verloren,
ihr mann hat ihr noch in der schwangerschaft geraten aus der zweizimmerwohnung
auszuziehen,einen wundervollen liebesbrief geschrieben,ist noch mit ihr in eine
grössere wohnung umgezogen ins gegenübeliegende haus und als der umzug
vollzogen war,hat sie eine affäre aufgedeckt und er hat sie gleich nach der aufdeckung
verlassen,das kind ist jetzt 17 monate alt,als er sie verlassen hat war sie im siebten monat.
jetzt sitzt die gute frau in dieser grossen wohnung und muss da mit dem baby wieder
ausziehen,weil die wohnung alleine nicht bezahlbar ist.
man findet kein erkl.für ein derartiges verhalten,manche reden halt mit den lippen
und die taten folgen anders.
versuche dich nur auf dich zu konzentrieren,du weisst sowieso nicht was der andere
denkt und fühlt,sobald zweifel aufkommen,sagt dir dein unterbewusstsein,dass da etwas
nicht stimmt.
ich wünsche dir alles erdenklich gute und gib die hoffnung nicht auf,es gibt noch gute
männer auf dieser welt ohne jegliches toxisisches verhalten.
für mich sind solche menschen charakterdisordert.

19.10.2013 08:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag