Pfeil rechts
1

H
Hallo ihr Lieben,

es wird leider etwas länger...
Mein Freund (24, ich 22) hat vor ca. 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwar nur 4 1/2 Monate zusammen, aber es war sehr intensiv, da wir viel zusammen durchgemacht hatten.
Er meinte er hätte nicht mehr so starke Gefühle für mich und er hätte alles falsch gemacht. Er sagte, dass er einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung war , er sich momentan selber so sehr hasst und ausgebrannt ist. (er hat ein schwieriges, zeitraubendes Studium.) Er müsse sich nun professionelle Hilfe holen und sich die nächsten Monate erstmal um sich selber und um seine Zukunft kümmern (plant einen längeren Auslandsaufenthalt, weswegen er auch immer während unserer Beziehung schwarz gesehen hatte.). Seine Worte waren auch, dass er ein Problem habe alleine zu sein und dass das die falschen Grundlagen sind um eine Beziehung zu führen...aber ich sei ihm immer noch menschlich sehr wichtig und er will den Kontakt halten.
Ja nun sind 2 Monate vergangen, ich habe ihm auf Rat meines Psychologen einen langen Brief geschrieben, indem ich ihm auch auf die Krankheit Bindungsangst aufmerksam gemacht hatte. (Er wurde früher sehr von einer Frau -seiner ersten großen Liebe- verletzt, hat sich danach geritzt, etc.). Er stimmte mir zu und meinte, dass er unter Bindungsangst leide, dass er Angst hat neu verletzt zu werden. Nach all diesen Erkenntnissen konnte ich mich etwas von ihm lösen und dem Gedanken ihn wieder haben zu wollen, weil ich wusste, er ist krank und kann das nicht. Dann haben wir uns auf einem Festival getroffen, als Freunde. Es war eigentlich alles gut, bis auf das, dass ich kurz wegen eines Kreislaufproblemes ins Sanizelt musste und er mir Händchen gehalten hatte. (Ich hatte in unserer Beziehung gesundheitliche Probleme, Schwindel, etc (und Bulimie)., er meinte das hätte ihn auch belastet, dass ich oftmals halbtot im Bett rum lag.). Das hat in mir wieder Gefühle geweckt, weil er sich so sehr um mich gekümmert hat... Bei mir steht demnächst ein Umzug an und in dieser Zeit sind die meisten meiner Leute in Urlaub,etc. Also hat eine Bekannte meinen Ex gefragt, ob er mir nicht helfen könnte, da wir doch Freunde seien, etc. Er hat mir dann auch geschrieben, dass er mir sehr gerne hilft aber dass es nur bei der Hilfe bleibt. Ich wurde dann sauer und meinte, dass wir doch Freunde seien und was dieser Stimmungswechsel nun schon wieder soll. Dann hat er mir geschrieben, dass wir gerne Freunde sein können aber mehr einfach nicht geht, ich solle das bitte verstehen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich doch auch nur eine Freundschaft will und mehr bei mir momentan auch nicht geht, ich bin zu durcheinander. Da hat er mir zugestimmt. Am nächsten morgen habe ich dann eine Nachricht erhalten, dass er ehrlich mit mir sein will und jemand neues hat, wir aber gerne Freunde sein können. Ich war völlig fertig. Es war der totale Schock. Ich hab ihn einfach nur wahrlos beschimpft, wie das denn sein könnte, dass er nur gelogen hätte, er nie psychische Probleme hatte, etc. Das hat er natürlich alles verneint, er hätte mich nie belogen und mich angegriffen, dass ich diejenige sei die ein Problem hätte und ich immer wieder Männern an den Kopf werfen werde, dass sie Schuld seien, usw. Ich habe jetzt den Kontakt komplett abgebrochen und ihn auch überall blockiert. Aber mich quält der Gedanke so sehr, dass er jetzt schon wieder mit jemand anderes glücklich ist obwohl er doch meinte er kann keine Beziehung führen und er sei sowieso bald im Ausland. Ich fühl mich so wertlos, ich hab ihm so sehr vertraut. Ich hatte Mitleid mit ihm, weil ich wirklich geglaubt habe, dass es im beschissen geht und das er Zeit für sich braucht. Natürlich blieb da immer noch ein Funke Hoffnung, dass er irgendwann wieder für eine Beziehung mit mir bereit wäre, wenn wir uns beide einfach weiterentwickelt haben. Aber ich hab ihm anscheinend nichts bedeutet und er hat offensichtlich wirklich ein Problem alleine zu sein
Hat er mich wirklich nur belogen? Zählt er einfach zu den typischen Ar.? Er hat mich am Anfang so mit Liebe überschüttet und jetzt fühlt sich das alles nach einer gut gespielten Show an... Es fühlt sich nun schlimmer an, als am ersten Tag nach der Trennung...
Vielleicht kennt ja irgendwer das Gefühl oder hat Erfahrungen, Ratschläge die er mir geben kann....ich weiß wirklich nicht was ich denken/machen soll. Ich hab mein Studium deswegen auch zur Zeit auf Eis gelegt und werde nun ein Semester länger studieren müssen, aber ich fühle mich einfach nicht im Stande was zu tun. Und er liegt schon glücklich mit einer anderen im Bett und ist sich keines Fehler bewusst...

18.08.2013 13:05 • 17.09.2013 #1


10 Antworten ↓


M
oh mann das ist natürlich hart für dich.
Aber vielleicht konnte er dir gegenüber nicht gleich ehrlich sein weil er Angst vor deiner Reaktion hatte. Dass er gelogen hat muss nicht unbedingt so sein, es könnte genauso gut sein dass er es in dem Moment wirklich so gefühlt hat dass er zu dem Zeitpunkt einfach keine Beziehung führen könne.

Aber in deinem Schmerz tröstet dich das verständlicherweise auch nicht. :/

Ich wünsch dir viel viel Kraft und Trost!
Liebe Grüße

19.08.2013 06:57 • #2


A


Er hat eine neue Freundin nach 2 Monaten / belogen?

x 3


Dubist
Er ist doch beziehungssüchtig und kann nicht alleine sein.
so ähnliche sachen hab ich auch schon erlebt, ein typ er wolle erst gesund werden.
War dann schnell gesund mit partnerin sogar.
Und naja, mein ex war sicher auch nicht alleine an sylvester damals.
tröste dich damit, du wirst was besseres finden und ihm nicht hinterheulen.
Lenk dich ab mit guten dingen

19.08.2013 08:48 • #3


A
Hast du Signale gesehen, dass er eine neue Person getroffen hat? Vllt Simsen am Abend.

19.08.2013 19:55 • #4


H
danke für eure Antworten!



@Arizon24: Nein ich habe leider überhaupt nichts gemerkt Er meinte nur, dass seine neue nichts mit unserer Trennung zu tun hat, aber wer weiß das schon.
Bei ihm war es immer so, dass ich nie eifersüchtig sein musste, weil es einfach wirklich keinen Grund gab (dachte ich), er hat mir immer so oft gezeigt und gesagt, dass er mich liebt. Es handelt sich wahrscheinlich um seine Mitbewohnerin, mit der ich mich auch super verstanden hatte. Hab da aber gar nichts gemerkt...vor Allem hab ich mir immer auch gedacht, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen machen muss, weil sie nicht sein Typ ist. Also sie ist so das Mädchen, das kreischt wenn ihr ein Fingernagel abbricht, interessiert sich nicht für die Natur oder für Camping (was ihm immer ganz wichtig war und ich sei ja die richtige, weil wir so viele Gemeinsamkeiten haben und immer nach so einer Frau gesucht hat...blablabla.). Und jetzt ist er mit einem Mädchen zusammen, das genau das Gegenteil von mir ist und wahrscheinlich nicht so kompliziert und voller Probleme ist...

20.08.2013 13:04 • #5


A
abwarten,mir ging es genauso,aber erst nach 25 jahren,die andere hat alles dies was er nie mochte.
bis man dann endlich nach 2 jahren gemerkt hat,dass diese person doch nicht das gewünschte erfüllt.
ich kann mich vor mails nicht retten,dass er heim kommen will.
von mir gibt es keine reaktion.

25.08.2013 02:26 • #6


A
Ach du Floete ... Ich kann gut verstehen wie es sich anfuehlen muss, wenn man sich als Mensch 'ersetzt' fuehlt. Ein bisschen so, als waere man ein Hund der von seinem Besitzer an der Autobahn ausgesetzt wurde weil er zu laestig geworden ist!
Aber ... Du hast selbst begriffen, dass dein Exfreund fuer dich nicht die richtige Wahl ist - So wie du es beschreibst leidet er unter Bindungsaengsten und daraus kann keine glueckliche Beziehung entstehen! Was genau schmerzt dich daher? Willst du wirklich zurueck zu dem Mann, mit dem du niemals eine Zukunft haben kannst?
Du bist jung und vor dir liegen noch Beziehungen die viel tiefgruendiger sein werden, als die paar Monate mit deinem Exfreund. Ich hoffe fuer dich, dass du jemanden finden wirst fuer den du wirklich etwas besonderes bist und der dich aufrichtig liebt. So eine Person koennte dich niemals ersetzen ... Selbst wenn sie es wollte.

16.09.2013 22:02 • #7


A
ja so kann es passieren,sei froh,dass dies dir jetzt passiert ist und nicht
erst nach 25jähriger ehe.aus heiterem himmel
alle deine gefühle kommen mir sehr bekannt vor und sas lügen auch.

16.09.2013 23:34 • #8


M
annemarie die scheinst auch schon viel schmerzhaftes in Sachen Liebe erfahren zu haben.
Ich bewundere dich um deine Stärke dass du dir nun treu bleibst und nicht mehr darauf eingehst
Du hast deinen Stolz!

17.09.2013 08:01 • x 1 #9


A
malory du hast dies wunderbar geschrieben
wohlauf nun herz nimm abschied und gesunde.
der verstand sucht und das herz findet.diese zeilen habe ich in der praxis
von meiner kardiologin gelesen. du hast diesen satz auch so wunderbar geschrieben.
alles liebe
annemarie

17.09.2013 08:31 • #10


A
ja malori besonders nach dem schock einer 25 jährigen ehe.
ohne die mithilfe bei meinem therapeuten wäre ich noch lange nicht da wo ich heute bin.
ich habe mir deine zeilen aufgeschrieben und ganz gross an die türe vom küchenhochschrank
aufgehängt und lese die zeilen jeden tag.
love
annemarie

17.09.2013 08:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag