Pfeil rechts
143

B
Der Grund bei mir war zu den Zeiten immer, weil man den ganzen Tag noch vor sich hat und den alleine bewältigen muss sozusagen. Abends hat man den Tag sozusagen schon geschafft. Menschen mit Depressionen sind ebenfalls gerade morgens antriebslos, kommen nicht aus dem Bett usw.

29.06.2018 22:21 • #201


Maldur
Das klingt schlüssig. Ist halt so auffällig gerade wieder, weil ich mich vor 2,3 Wochen noch morgens mega gefreut habe aufzustehen... Sie lag neben mir, hat noch geschlummert, ich bin dann fix Brötchen holen gefahren und habe Frühstück vorbereitet und sie dann sanft gg 9 geweckt. Dann gemeinsam frühstücken und den Tag starten. Das ist nun weg. Nun wache ich morgens auf und würde am liebsten nur liegen bleiben...

30.06.2018 08:09 • #202


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


B
Du brauchst einen neuen Sinn im Leben. Für was stehst du jeden Tag auf. Ist es dir Arbeit die dir Freude macht, sind es Freude, Familie, einen Traum den du hast und auf den du hinarbeitest? Dein Leben steht dir offen, such dir was, was dir Freude macht, so bekommst du Ziele und weder mehr Sinn.

30.06.2018 12:16 • #203


Maldur
arbeit habe ich keine, mache gerade eine reha zur wiederherstellung der arbeitsfähigkeit (dauert einige monate). das is momentan der hauptsinn. freunde familie so stück für stück. gute laune und heile welt sind mir aktuell ein graus. heut abend bin ich auf ner party eingeladen, mal schauen wie das wird. das schlimme ist ja, dass durch den kontaktabbruch mir momentan mein einziges wirkliches hobby, der fußball (bzw das dortige ehrenamtliche engagement) verwehrt bleibt, da sie dort noch mehr macht als ich, ergo wir uns da permanent sehen und miteinander arbeiten müssten. das packe ich aktuell nicht.

momentan ist es noch echt schwer, einen sinn zu sehen. ich weiß ja wie du es meinst und es ist vollkommen richtig. und ich möchte auch schauen, dass ich mir ein neues hobby zulege, nur mal eben so, wenn man seit nunmehr 20 jahren beim fußball ist, das geht auch nicht.

und traum, nun im hinterkopf geistert seit jahren der traum, mal weg zu ziehen. das bekommt immer mehr nahrung aktuell. aber durch die angststörung bin ich da dann immer wieder an dem punkt, wo ich das risiko scheue...

30.06.2018 14:12 • #204


Maldur
Heute ist wieder ganz schlimm. Liege zu Hause rum und denke die ganze Zeit an sie. Ein Penny für ihre Gedanken/Gefühlswelt.

01.07.2018 13:45 • #205


K
Zitat von Maldur:
Heute ist wieder ganz schlimm. Liege zu Hause rum und denke die ganze Zeit an sie. Ein Penny für ihre Gedanken/Gefühlswelt.


denk doch an mich

01.07.2018 14:10 • #206


Maldur
hehe das ist nett. aber so einfach ist das leider nicht

01.07.2018 15:01 • x 1 #207


Maldur
zumindest das abnehmen klappt. heute offiziell in genau 8 monaten 30 kilo abgenommen. bin vorhin auch noch mal 45 min sehr flott spazieren gewesen, sonst hätte ich den ganzen tag nur im bett gelegen...

01.07.2018 16:49 • #208


Maldur
Hänge in der Reha und schwelge in Gedanken. Und Trauer. Vorhin bei FB Fotos von ner Party am Wochenende gescrollt, Zack war sie auch drauf. Das war ein Stich ins herz... Ich weiß nicht, was ich statt des Fußballs machen soll. Bin echt ratlos. Kann ja nicht nur zu Hause hängen wenn meine Leute alle bei Sachen vom Fußball sind... Nur die nächsten Wochen werde ich es nicht packen, dahin zu gehen und sie zu sehen

02.07.2018 10:59 • #209


Maldur
es ist verrückt. obwohl mir immer klarer wird, das sie nicht die richtige war bzw. es nicht gepasst hätte, tut es mega weh und ich vermisse sie. wobei mir klar geworden ist, die frau in die ich mich verliebt habe, die hat sich geändert und die frau die sie jetzt ist, ich weiß nicht ob ich mich in sie verliebt hätte. damals war ein wichtiger faktor, dass sie so gut wie nie trinkt. bzw trank. mittlerweile seit einigen wochen ist am wochenende immer halligalli. und da sie mich einmal betrogen (da wir nicht offiziell zusammen waren setze ich es mal in , allerdings hatte sie mir damals ja versprochen, das nichts laufen würde...) hat als sie ordentlich getankt/gek. hatte, bin ich wenn es danach geht sehr vorsichtig geworden. und möchte keine freundin, die sich gern ma einen reinkippt. ich selber trinke nicht mehr, habe aber auch gute zeiten gehabt - und war ebenfalls mit mehr als einer frau im bett, die nen freund hatte... vermutlich ist es nun gottes rache oder beschissenes karma oder so, keine ahnung.

ich möchte doch nur eine frau, die verständnis für die erkrankung hat, mich unterstützt im bewältigen dessen, die ich unterstützen kann bei ihren krisen, die für mich, so wie ich für sie da ist. die mit mir auf partys und in clubs tanzen geht, ohne sich voll laufen lassen zu müssen oder auch nur etwas spaß antrinken zu müssen (bzw rauchen). gibt es so jemanden überhaupt noch? keine ahnung... sie war so jemand - bis sie jetzt angefangen hat, die letzten 10 jahre nachzuholen (sie hatte nie getrunken weil ihr vater alki war und daran gestorben ist und sie sich gehasst haben und sie angst hatte wie er abzuschmieren). aber nun, party halligalli, suff, kif fen und kp was noch...

und dennoch, es tut weh. und ich würde sie am liebsten anschreien, wieso sie so einen schei. macht. aber es wäre ertragreicher ne wand anzuschreien...

02.07.2018 20:38 • #210


K
Hallo

Gibt es...

02.07.2018 20:40 • #211


Maldur
tja, scheinbar nicht da woich wohne.

naja, ich hab nun erst mal für mich festgelegt, dass ich mich nun erst mal nur auf mich konzentriere, reha, praktikum, job. und das sportpensum wieder hochfahren. mind 2 h bewegung am tag sollen es wieder werden (heute nur 100 min rad und schwimmen). mein wunschgewicht ist bald erreicht (3-4 kilo noch), nun langsam anfangen den köroer versuchen zu definieren.

02.07.2018 20:41 • #212


K
Nein Scherz beiseite....

Ist doch prima, du hast so viel abgenommen, das ist doch super.
Und ich glaube wenn du eine kleine süße Maus kennenlernst, die lieb und nett ist, wirst du ganz schnell deine Trulla vergessen.
Du steckst einfach zuviel falsche Energie in die Sache noch mit rein....

02.07.2018 20:47 • #213


Maldur
jau. daher versuche ich gerade meine energie in den sport die reha und den job zu stecken. ich denke, es wird noch einige zeit dauern, bis ich über sie hinweg bgin, weil die gefühle so stark waren wie seit 17 jahren nicht mehr. aber gut, muss ich nun durch

02.07.2018 21:01 • #214


E
Zitat von kirasa:
Nein Scherz beiseite....

Ist doch prima, du hast so viel abgenommen, das ist doch super.
Und ich glaube wenn du eine kleine süße Maus kennenlernst, die lieb und nett ist, wirst du ganz schnell deine Trulla vergessen.
Du steckst einfach zuviel falsche Energie in die Sache noch mit rein....


Sehe Ich auch so(!) und es zeigt sich doch immer mehr und mehr, das sie NICHT die Richtige für dich ist. Kümmere dich in 1. Linie um dich selbst (das Abnehmen klappt gut, das ist doch schon mal was), irgendwann wirst Du nicht mehr oft an sie denken. Kopf hoch!

03.07.2018 00:16 • #215


Maldur
Vergessen werde ich sie nicht, dafür werden wir uns in Zukunft einfach permanent ja beim Fußball sehen.

Zudem: sie liegt gerade in meinem Wohnzimmer und Schläft auf meinem Gästesofa. Heute Abend wurde als sie nicht da war bei ihr eingebrochen und die gesamte Bude verwüstet plus politisch eindeutige Botschaften hinterlassen. Um 23 Uhr rief mein bester Kumpel an und sagte, sie habe ihn gefragt ob sie bei ihm pennen kann (er war so die Nr 20 auf ihrer Liste, aber alle anderen hatten Handy aus oder nahmen nicht ab). Mein Kumpel hatte nun die Befürchtung, dass wenn sie da pennt ich denen was unterstellen würde (was bei den beiden absoluter Quatsch ist). Und fragte ob es auch okay wäre (also sie fragte es auch) wenn sie daher bei mir auf dem Sofa schläft. Ich sag Mal so: es gibt Momente im Leben, da muss man einfach Mal ignorieren was war und helfen. So ein Moment war das. Also kam sie Her. Wir haben bis gerade noch geredet und es war ein gutes Gespräch. Natürlich keines, wo man alles noch Mal aufdröselt, aber ein Anfang. Ruhig, ohne Stress. Ich habe meinen Standpunkt vertreten, sie ihren. Und am Ende konnten wir uns in die Augen sehen und uns gute Nacht sagen.

Ich liege nun in meinem Bett und bin zufrieden. Ich denke, dass das auch der erste Schritt war, das wir irgendwann eine Freundschaft wieder haben. Wir haben zwar beide gesagt, dass wir davon ausgehen (stand jetzt), dass diese eher oberflächlich sein wird, sie würde zudem am liebsten die Zeit zurück drehen und zu dem Zeitpunkt springen als wir noch dicke Freunde waren, aber im Endeffekt ist es nun noch viel zu früh sowas zu entscheiden.

Ich liege jedenfalls nicht weinend nun hier rum oder so. Sondern fühle mich gut. Ich hätte mich selbst gehasst, wenn ich ihr die Tür verwehrt hätte.

03.07.2018 01:17 • #216


E
Komische Sache, aber wenn ihr das hinbekämt wäre das natürliche eine tolle Sache (und erwachsenes Verhalten).

03.07.2018 23:43 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
Ich hoffe wir bekommen es hin.

Wenngleich ich halt aktuell noch schwanke zwischen den Gefühlen. Aktuell wieder vermissen + Sorgen machen. Aber gut, das wird sich vll auch noch legen mit der Zeit

04.07.2018 07:05 • #218


B
Also viel Sinn hat es nicht gemacht, dass sie bei dir gepennt hat. Aber weiter oben wos um deine Ziele und um deine Veränderung in Der Partner Wahl scheinst du wirklich was gelernt zu haben. Es ist nicht so, dass Gott will dass es dir schlecht geht, aber manchmal erzieht er eben auch, weil er uns liebt

05.07.2018 18:44 • #219


Maldur
Wieso hat es keinen Sinn gemacht, dass sie bei geschlafen hat, nachdem bei ihr eingebrochen wurde + Bude verwüstet + persönliche Beschimpfungen an die Wand gesprayt wurden? Nur weil sie quasi meine ex Freundin ist, bedeutet das ja nicht, dass ich ihr in einer Notlage nicht helfen würde? Gerade in Hinsicht darauf, dass wir ja Freunde bleiben wollen.

Ich hatte gestern noch ein sehr langes Gespräch mit einer Therapeutin in der Reha. Sie hat mich bestätigt, dass der Weg, den ich aktuell gehe, der richtige zu sein scheint. Ich reflektiere, Trauer aber auch. Ich gönne mir pausen, aber stagniere nicht. Ich halte Abstand, konzentriere mich so weit möglich nur auf mich, aber ignoriere sie im Notfall nicht gänzlich. Ich schaue, dass ich mein Handeln vor mir selbst vertreten kann.

Und um diese gefühlte Abhängigkeit vom Fußball auch Mal los zu werden und um neue Menschen kennen zu lernen bin ich gestern zum ersten Mal zu einem so genannten Stammtisch von in erster Linie neu zu gezogenen Menschen in meine Stadt (haben ne FB Gruppe mit über 3000 leuten, inkl aber sich alteingesessenen) gegangen. Schön in ner Cocktail Bar. Waren so 18 Leute und nen sehr lustiger Haufen. Die treffen sich immer donnerstags in wechselnden Locations. Da werde ich nun regelmäßig hin. Neue Leute kennen lernen, austauschen, neue Gedanken bekommen usw.

06.07.2018 05:46 • #220


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag