Pfeil rechts
143

E
Hallo, grad deine Beiträge überflogen. Meiner Meinung nach kann man jemanden von sich überzeugen und leider hast du da viel falsch gemacht.

Du hast dich nie komplett von ihr losgerissen und ihr immer gezeigt, dass sie jederzeit wieder zu dir kann. Auch wenn sie jetzt nochmal bei dir war, sie muss auch mal fürchten dich zu verlieren. Denken, dass du jemand anderen findest.

Derzeit bist du eindeutig in der schlechteren Position, wenn ich das mal so sagen darf und da kannst du dich nur selbst rauskatapultieren indem du auch mal andere Frauen triffst.

So wie es derzeit ist, kann es nicht bleiben.

06.07.2018 06:19 • #221


B
Naja die hätte doch auch bei deinem Kumpel übernachten können, oder nicht?

06.07.2018 07:06 • x 1 #222


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


Maldur
Sicher hätte sie das. Aber sowohl ihm als auch ihr war das nicht so genehm. Also klar hätte ich nein sagen können, nur dann hätte ich mir nicht mehr in die Augen schauen können. Wie gesagt, wir sind nicht im Streit auseinander und wollen ja in Zukunft auch wieder Freunde sein (halt nur auf einer weit flacheren Basis).

Andere Frauen treffen ist auch der Plan. Nur das geht nicht von heut auf morgen, vor allem nicht, wenn man sowas jahrelang nicht gemacht hat. Wenn das Selbstwert Gefühl gleich null ist, da ich meist denke, arbeitslos, Reha, kein geld - nix wert. Total dumm, ja, weiß ich, dennoch bin ich so. Aber dafür mache ich Therapie. Daran arbeite ich

Daher gestern auch das Treffen in der stadt mit der neuen Gruppe. Da laufen Mal ganz neue Menschen rum. Auch hübsche Frauen btw. Aber da muss man erst Mal sich rein finden.

Und in der schlechteren Position? Für was?

06.07.2018 08:26 • x 1 #223


Maldur
ja, ich bin in der schlechteren position. ich leide, sie nicht. naja, was solls... leben ist halt kein ponyhof.

dies wochenende ist auch der wurm drin. wollt eig mich mit ner alten bekannten treffen, die hat nu abgesagt. nen kumpel, als plan b, liegt schon müde im bett. der nächste is krank. die meisten anderen sind auf nem festival. und die fußballkneipe ist erst mal tabu, da ist das risiko zu groß, ihr über den weg zu laufen und darauf habe ich aktuell gar keine lust.

ergo, heim bleiben, irgendwie versuchen abzulenken. kp wie. gedanken nerven gerade wieder hart...

07.07.2018 18:21 • x 1 #224


E
Aber schonmal gut dass du wen treffen wolltest. Versuch es mal im Netz, seriöse kostenlose Singlebörsen..

07.07.2018 21:11 • #225


Afraid1992
Das klingt hart.. für mich wäre das gar nichts. Das Problem ist, das meistens wirklich jemand verletzt wird. Oder die Freundschaft dann am Ende vorbei ist und dafür sind wirklich gute Freundschaften einfach zu wichtig und zu selten.

07.07.2018 21:14 • #226


Maldur
Jau, also die Freundschaft wie sie war, denke die wird hinüber sein. Weil, wenn die noch Mal so eng wäre, dann würde zumindest ich sicher wieder Gefühle entwickeln. Keine Ahnung. Ich bin da prädestiniert für irgendwie. Auch, dass ich mir komplizierte Frauen aussuche...

Aber ich setze auch ein wenig Hoffnung in die Therapie. Sowohl tiefen- als auch verhalten (tiefen außerhalb der Reha, wenn sie denn irgendwann Mal weiter geht, verhalten während der Reha). Das ich vll da Wege finde, mein eigenes Verhalten ein wenig zu optimieren. Sprich, ein wenig entspannter zu werden in solchen Situationen. Also meine, wenn ich merke, eine Frau hat möglicherweise Interesse, sie nicht gleich mit meiner Anwesenheit zu erschlagen, sondern halt das gesunde Maß zu setzen, interessant zu bleiben und nicht gleich permanent verfügbar zu sein.

Gerade im Tiefenbereich sind wir dabei zu schauen, wieso ich in gewissen Situationen so reagiere wie ich es aktuell halt tue. Das wird ja Gründe haben, die über so bin ich halt hinausgehen. Mal schauen was ich da noch so über mich herausfinde.

Aber unabhängig davon, gestern durch Zufall rausgefunden, dass ne andere bekannte auch gerade wieder Single geworden ist und leidet, dann die die ich treffen wollte ja auch ne harte Trennung hinter sich hatte (allerdings schon vor nem Jahr), also ich muss mir halt auch immer wieder vor Augen führen: so ist das Leben. Das gehört leider dazu. Aber man sieht irgendwie immer nur die Paare wo es seit Jahren (scheinbar) harmonisch wunderbar ist

08.07.2018 06:34 • #227


Maldur
Allerdings, aktuell 2 Woche nach der Trennung von uns dreht sich gedanklich schon noch das meiste um sie. hoffe dass sich das langsam legen wird.

Nächste Woche in der Reha beginnen Praktikum zu suchen. Und kommendes Wochenende möchte ich nen Kumpel im Harz besuchen (da ich es a nicht packen würde zu unserem Fußball Sommerfest zu gehen und b hier zu haus zu hocken während das 500 m von mir entfernt ist ist sicher auch scheise.. ). Das wird dann bzgl der Angsterkrankung spannend, wie das klappt. Schon oft vorgenommen aber noch gepackt. Allerdings, in der gemeinsamem Zeit mit ihr habe ich ja einige Fortschritte in der Richtung wegfahren gemacht. Ich werde es Mal auf mich zu kommen lassen.

08.07.2018 06:48 • #228


Maldur
puh so tage, an denen man kaum was zu tun hat, die sind hart. da kreisen die gedanken.

bin heut morgen um halb neun nach 12 h im bett extra schon raus, 60 min laufen und 30m in joggen. danach hier bude weiter aufgeräumt, wäsche gemacht, geschirr abgewaschen, serien geguckt, ebay ne menge zeug reingestellt, essen gemacht - dennoch hocke ich nun wieder hier rum, die gedanken kreisen und ich bin traurig. zum wieder ins bett gehen ist es zu früh. serien keine riesen lust gerad. undnoch mal sport, muss auch nich sein...

08.07.2018 17:59 • #229


E
Finde es super, dass du so aktiv bist und auch mit dem Wochenende wegfahren. Alles der richtige Weg!

09.07.2018 06:46 • #230


Maldur
Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist. Ich hoffe es zumindest^^

Mittlerweile habe ich auch für mich festgestellt, dass es so oder so nicht geklappt hätte. Weil es zu große Unterschiede gab. Dennoch bin ich traurig.

09.07.2018 21:01 • #231


E
Durch bestimmte Verhaltensweisen könntest du sie zurückgewinnen, dazu musst du selbstbewusster und selbstverliebter werden und dein eigenes freies Leben führen sowie andere Bekanntschaften pflegen.

09.07.2018 21:27 • #232


Maldur
Jau, also selbst wenn ich das so hinbekomme, zurück gewinnen ist da nix mehr. Möchte ich auch gar nicht. Wenn sie morgen ankommen würde und festgestellt hat, sie liebt mich doch, OK, dann kann man reden. Aber selbst dann denke ich, dass es nicht klappen würde.

Aber an sich stimme ich dir zu. Selbstverliebter, selbstbewusster werden, das ist das Ziel. Dafür nehme ich ab, dafür mache ich die Reha um darüber nen Job zu bekommen.

09.07.2018 21:42 • x 1 #233


Maldur
Zitat von Maldur:
Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist. Ich hoffe es zumindest^^

Mittlerweile habe ich auch für mich festgestellt, dass es so oder so nicht geklappt hätte. Weil es zu große Unterschiede gab. Dennoch bin ich traurig.


auch heute merke ich es wieder ganz stark. das ich traurig bin und sie ungemein vermisse, wie sie sagt, dass sie stolz ist wenn ich wieder etwas geschafft habe (bzgl der angststörung), wie wir zusammen kuschelnd unsere lieblingsserie (the blacklist) geschaut haben, das sie einfach da war. auch wenn ich weiß, das es auf dauer sicherlich nicht geklappt hätte. aber aktuell, nun das herz weiß noch nicht das was der kopf weiß

10.07.2018 21:04 • #234


E
Ich verstehe langsam, dass sie dir auch viel gegeben hat.

Sei nicht traurig, erstens weiß man nie was noch kommt und zweitens gibt es so viele andere Menschen auf der Welt, die auch mal eine schlechte Zeit haben. Und ein paar Jahre später läuft wieder alles super.

10.07.2018 21:20 • #235


Maldur
Zitat von entspannung:
Ich verstehe langsam, dass sie dir auch viel gegeben hat.


wie meinst du das? also ich stimme dir an sich zu, würd aber gern wissen, was du denkst?

10.07.2018 22:14 • #236


B
Vielleicht vermisst du auch nicht im speziellen sie sondern einfach eine freundin an deiner seite, jemanden der für dich da ist. Es ist wichtig dich das bewusst zu machen.

14.07.2018 17:38 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
Jau das ist wahr. Aber zB zu wissen, dass sie vermutlich heute mit dem Kumpel Sex haben wird, mit dem se im März was hatte, stört mich sehr. Auch wenn ich da ja nix mehr zu tun habe...

Naja, ich sitze bei meinem Kumpel im Harz im Garten bei traumhaftem wetter, gleich grillen und entspannen

14.07.2018 18:49 • #238


Maldur
OK, nachdem se mich heute noch Mal angepampt hat WG ner Orga Geschichte Wochenende ist für mich erst Mal Schicht im schacht. Ich hab keine Lust mehr in nächster Zeit irgendetwas von ihr zu hören. Das war mir heute echt zu doof

15.07.2018 18:05 • #239


Catharina
Warum habt ihr denn überhaupt noch Kontakt miteinander? Ich würde ihr versuchen aus dem Weg zu gehen.

15.07.2018 22:19 • #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag