Pfeil rechts
6

A
Hallo, ich brauche eure Hilfe..
Mein ex und ich waren 2 Jahre zusammen und haben alles überstanden, naja fast, haben uns schließlich letztes Jahr im November getrennt. Allerdings haben wir 2 Wochen nach der Trennung eine Freundschaft+ angefangen und naja immer mit den Schwankungen ich will, ich will nicht mehr und das die ganze zeit, bis jetzt. Ich kann und will das nicht mehr und würde gerne mit ihn befreundet sein wollen, da er mir einfach wichtig ist aber er ist halt komisch.. Er geht in meine Klasse und naja Eifersucht ist eine große Rolle. Wir haben in letzter Zeit viel gestritten, trotz Trennung. Es klappt nicht mehr aber ich habe das starke Gefühl das wir das mit der Freundschaft auf die schnelle nicht hinbekommen..
Was würdet ihr sagen? Kämpfen für eine Freundschaft oder es einfach lassen, denn ich habe das Gefühl das ich das ernster nehme als er..

25.02.2016 21:47 • 26.02.2016 #1


4 Antworten ↓


anjaf
Eine Freundschaft mit dem Ex kann funktionieren allerdings nur dann wenn Ihr Euch beide darueber einig seid dass Ihr eine solche wollt! Also wenn einer von Euch die Beziehung wieder aufnehmen will und einer eine Freundschaft haben moechte klappt das nicht. Ihr muesst konkret darueber sprechen was Ihr moechtet und Euch einigen. Ich fuehrte eine ueber 9jaehrige Beziehung bis 1999 mit dem Ex und bis Ende Mai 2015 fuehrten wir eine Freundschaft. Durch den Ausbruch seiner bipolaren Stoerung haben wir keine Freundschaft mehr. Evtl. Ist das spaeter mal wieder moeglich wenn er eine Therapie gemacht hat.

Aber wie gesagt eine Freundschaft mit dem Ex kann funktionieren!

25.02.2016 22:34 • x 1 #2


A


Freundschaft mit dem ex?

x 3


Carcass
Ex ist Ex, da istnix mit Freundschaft, daher trennt man sich ja weil man sich nicht versteht. Ich weiss sehen viele Menschen anders, ich sehe das so, dass es natürlich dann besser funktioniert, weil der eine dem anderen nichts mehr zu sagen hat, aber für jede neue Beziehung ist das Gift. Abhaken, Nummer löschen, Ar. Rasieren 3 Fuffzig!

25.02.2016 22:38 • x 3 #3


W
Eine Freundschaft mit dem Ex kann durchaus funktionieren, wenn die Trennung nicht verletzend war. Wenn man einfach gemerkt hat, dass man nicht zusammen passt.
Vor allem muss es ja noch irgendwie funktionieren, wenn man z.B. wie in deinem Fall in der selben Klasse ist oder in der selben Freundschaftsklicke.
Also ich weiß noch, dass ich damals zwei Ex-Freunde in meiner Freundschaftsgruppe hatte und wir bekamen es gut hin. Allerdings gab es keine Verletzungen. So wie ich eben schrieb, wir merkten einfach nur, dass wir doch nicht zusammen passten. Klar, gab es erstmal etwas Herzschmerz, und wir vermieden es uns alleine zu sehen, aber das ging dann auch vorrüber.

Und wenn ich sie Heute sehen würde, würden wir uns bestimmt nach wie vor wieder gut verstehen.

Vielleicht benötigt ihr jetzt ein wenig Abstand, aber es muss nicht zwangsläufig das Ende der Freundschaft sein. Auch in einer Freundschaft ohne dass eine Beziehung draus wurde gibt es Streit, Höhen und Tiefen.

26.02.2016 16:03 • x 1 #4


windrunner
Ich glaube auch, dass es funktionieren kann - aaaaber sowas ist eher selten...
Man stellt sich das oft so easy nach der Trennung vor, so .. ach, ich mag dich ja noch, nur Beziehung ist nicht drin, lass Freunde bleiben.
Aber in Wahrheit ist man dann DOCH eifersüchtig, wenn der andere dann jemand anders kennenlernt oder es blühen wieder Gefühle auf... generell ist nach der Trennung alles noch verwirrend, und vorallem wenn die Trennung stattgefunden hat, weil EINER nicht mehr wollte, dann hat der andere ja immer noch Gefühle für den anderen... und dann endet es oft darin, das man den, der verlassen worden ist, verletzt (wenn auch ungewollt), wenn man den Ex plötzlich als Kumpel abstempelt. Irgendwo hat der Ex nämlich dann auch die Hoffnung, dass du dir nur unklar über deine Gefühle bist und bestimmt bald wieder zurückkommen wirst, wenn du ihn nicht verlieren willst.
Meiner Meinung nach braucht man nach einer Trennung erstmal Abstand... dann ist eine Freundschaft vielleicht möglich.
Aber wenn ihr euch derzeit auch nicht als Freunde versteht, solltest du den Kontakt nicht krampfhaft aufrecht erhalten, das bringt weder dir noch ihm was.

26.02.2016 16:09 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag