Pfeil rechts

hallo erstmal!:)

und zwar wollte ich mal was los werden...vllt. gibt es ja welche unter euch die das problem auch kennen! es geht mir hier um das thema freundschaft,ich hab so ungefähr 3 gute freundinnen, aber ich weiß gar nicht ob man das freundschaft nennen kann. alle kenne ich aus der schule und wir haben uns nun mal jeden tag gesehen,da hatte man schon ein inniges verhältnis und nun geht jeder seinen weg und man sieht sich kaum noch.und das finde ich echt schade es ist so als ob man sich nicht mehr kennt od kennen will nur weil man jetzt neue leute kennen gelernt hat.und das kann ich überhaupt nicht verstehen, ich sag jetzt nicht von mir das ich die beste freundin bin aber ich gebe mir echt mühe mein bestes zu geben:) ich weiß das jeder so seine probleme und auch pflichten hat.aber ich find es so nervig wenn sich keiner bei einem meldet und man ist immer diejenige die sich bemühen muss dann mit man sich mal trifft.ist das etwa normal?? und wenn man das schon mal ansprichst kommen tausende versprechungen aber wenig wird davon war.das ist echt deprimierend, ich kann das einfach nicht verstehen es sind doch meine freunde auch wenn sie einige macken haben,aber das kann man doch nicht so schnell aufgeben oder? ist das etwa normal heutzutage??mach ich was falsch,vllt. nehme ich das auch als zu selbstverständlich das man sich öfters mal meldet,vor allem macht man sich ja selbst damit fertig und denkt man es es vllt. nicht wert oder es war früher doch nicht alles so toll...
danke schon mal im voraus für eure antworten..

26.03.2009 16:36 • 26.03.2009 #1


4 Antworten ↓


also ich hab zum glück ein paar gute freunde ja kann ich sagen aber mit den meisten hab ich auch nicht so oft kontakt mit einner fast täglich tel oder schreiben oder so .......

ich finde freunde sind viel wert ......

zur zeit hab ich auch seit einigen monaten einen freund freundschaftlich eher der sich aber leider immer mehr zurückzieht von mir was mir sehr weh tut ......

ich versteh ihn langsam überhauptnicht weil er nun nicht mal mehr mag wenn ich sag das ich ihn mag wie wenn das ein schlimmes wort wär .......

ansonst es ist schwirig mir ist ehrlich gesagt auch immer lieber mehr konntakt zu halten ..... ds sich einige immer wieder nicht melden kenn ich leider .......... dadurch hab ich schon einige freunde verloren .......

auch ich hab immer kontakt gehalten dann wurde mir mal mein handy gestohlen und die telnr waren leider weg von dennen hat sich glaub ich keiner mehr von selbst gemeldet ist traurig aber war .........

eine hab ich wieder konntakt mehr wie je zuvor sie dachte ich wolle keinen kontakt mehr wir trafe uns nach ein paar jahren zufällig in zug wieder .......

liebe grüsse von
doris

26.03.2009 16:52 • #2



Freundschaft!?

x 3


Hallo Anni,

wertlos bist du ganz sicher nicht, nur weil sich deine Freundinnen nicht melden. Ich denke, wenn Lebensabschnitte wie die Schulzeit zu Ende gehen, ändert sich plötzlich sehr vieles im Leben. Das Umfeld ändert sich, man hat mit neuen Leuten zu tun und damit ändern sich auch die Interessen...man entwickelt sich weiter.

Deine Freundinnen scheinen momentan anderen Interessen nachzugehen und das hat nur mit ihnen selbst zu tun, nicht mit dir.

Wie ist es denn bei dir? Hast du keine neuen Leute kennengelernt, mit denen du was unternehmen könntest?

LG Insomnia

26.03.2009 17:28 • #3


hey!
danke für die antworten!ging ja schnell:)
also an insomnia: na klar hab ich auch einige neue leute kennen gelernt mit denen ich was unternehmen kann,aber trotzdem will ich dann meine "alten" freunde nicht vergessen, die kennen mich schließlich am besten und sie sind mir auch wichtig.mir war klar das der kontakt weniger wird,aber das es so krass ist, habe ich nicht erwartet,es ärgert mich einfach auf der einen seite das irgendwie kaum noch interesse an der freundschaft gezeigt wird,obwohl ich mit einigen schon echt viel erlebt habe. naja ich weiß auch nicht wie sich da was ändern soll...
lg

26.03.2009 18:24 • #4


Hallo Anni,

meist hilft es wenig, den anderen hinterher zu telefonieren. Dadurch fühlen sie sich in die Ecke gedrängt und geben Versprechungen ab, nur um im Moment ihre Ruhe zu haben. Halten diese dann aber gar nicht ein, was dich wieder ärgert.

Vielleicht fangen sie an dich und deine Freundschaft zu vermissen, wenn du dich einfach auch mal nicht meldest. Kommt dann trotzdem keine Reaktion haben sich ihre Interessen wohl verändert, aber dann weißt du wenigstens wo du dran bist und kannst dir neue Freundinnen suchen.

LG Insomnia

26.03.2009 20:19 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag