Pfeil rechts
7

DeinNeuerFreund
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe.
2014 trennte sich meine Frau von mir mit Kind. Wir diskutierten viel aber für mich war es doch der Himmel auf Erden. Sie wollte ausziehen wenn ich nicht ausziehe.
Das Jugendamt bezahlte uns eine professionelle Eheberatung, aber meine Frau wollte nicht. Für mich brach eine Welt zusammen. Das harmonische Familienglück, Stabilität, Zukunft, unseren Kleinen gemeinsam aufwachsen sehen. Sie trennte sich, ich zog aus- wollte sich nicht mit mir mehr versöhnen. Ich viel in ein tiefes Loch. Wochenlang meldete sie sich nicht bei mir. Ich lernte nach ca. 4 Monaten eine Freundin kennen. Mein Herz war nicht offen und ich betrachtete dies so, dass diese neue Freundin mir Trost und Liebe gab....Liebe...die ich zuvor brauchte und nicht mehr bekam.
Dann merkte ich für mich, dass meine Ex mit mir abgeschlossen hatte und ich ließ einen Antrag auf Scheidung machen und schrieb dies so zu meiner Ex.
Meine Ex war danach sauer und sagte ich wäre fremdgegangen. Wir wohnten zuvor als Familie in Gütersloh und nach der Trennung musste ich berufsbedingt im Süden Deutschlands arbeiten.
Als ich meiner Exfrau sagte, ich hätte sie kennengelernt, war sie sauer und weinte...als ob sie verrrückt wäre und nicht wüsste was sie täte. Ich bat sie um Verzeihung...ich liebte sie ja schließlich so sehr.
Wir schliefen miteinander, sie wollte aber nicht mit mir zusammen sein bzw. sagte nicht, dass ich wieder einziehen dürfe, wir eine Ehetherapie machen würden, ect.. Ich fühlte mich benutzt, schlecht, traurig.
Ich stornierte die Scheidung, sagte es meiner Frau...sie verzeihte mir aber nicht.
4 Jahre habe ich um ihr Vertrauen gekämft...dann wollte sie die Scheidung. Mit der Freundin war es schon nach 3 Monaten aus.
Nach der Scheidung und schon nach der Trennung wurde ich schwerst depressiv, wollte mir auch das Leben nehmen.
Was kann ich aus der Lebenskrise lernen? Bin ich fremdgegangen?

22.06.2018 13:47 • 29.06.2018 #1


10 Antworten ↓


DeinNeuerFreund
Ich liebe sie und wünschte, sie könnte mir einfach vergeben - sehen, dass sie die Einzige ist für mich.

22.06.2018 14:02 • #2


A


Fremdgegangen? Einen riesigen Fehler gemacht

x 3


S
Frage:
Warum trennte sich deine Frau 2014 von dir? Was ist der echte Grund?

22.06.2018 14:06 • #3


DeinNeuerFreund
Sie sagte, sie hätte Angst vor mir....war unzufrieden...Ich dachte es hänge alles an mir ... und die Ehetherapie würde unsere Ehe retten...eine Chance geben.
Danke für die Antwort.

22.06.2018 17:42 • #4


DeinNeuerFreund
Ich hab sie nie geschlagen, ect....wir haben nur ab und zu diskutiert, mehr nicht.

22.06.2018 17:53 • #5


E
Nein, wenn ihr getrennt wart, ist das kein Fremdgehen.

23.06.2018 14:20 • x 2 #6


D
Ne das ist kein Fremdgehen ihr wart getrennt.

23.06.2018 14:23 • x 1 #7


YesItsMe0
Lass dir bloß nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Fremdgehen ist nur möglich wenn man in einer Beziehung ist. Dies war offensichtlich bei dir nicht der Fall da eine klare Trennung vorher erfolgte.

Netter Trick deiner ex Frau dich psychologisch fertig zu machen indem sie dir die Schuld in die Schuhe schiebt.

23.06.2018 22:52 • x 1 #8


H
Du hast ja nun wirklich, im Gegensatz zu Deiner Frau, sehr viel getan, um Deine Ehe zu retten. Du warst bereit für eine Ehetherapie, was Deine Frau abgelehnt hast.
Du hast sie um Verzeihung gebeten und Dich klein gemacht für ein Fremdgehen, was natürlich keines war. Warum Deine Frau darauf so reagiert hat, weiß ich nicht, vielleicht war sie in ihrer Eitelkeit gekränkt, dass Du so schnell eine Freundin hattest. Sie hat Dir nochmal Hoffnung gemacht, indem sie mit Dir schlief und Dich dann doch wieder verstoßen. Und Du hast daraufhin noch 4 Jahre lang um sie gekämpft.
Ich finde, dass Du Dir schon viel zu viel von Deinem Stolz hast nehmen lassen.

Wie ist denn die Situation jetzt?
Du schreibst, dass Du seit der Trennung schwer depressiv bist. Hast Du therapeutische Unterstützung?
Siehst Du Dein Kind regelmäßig? Denn dafür würde es sich auf jeden Fall lohnen, psychisch wieder stabil zu werden und sich dem Leben zuzuwenden.

24.06.2018 02:05 • x 1 #9


guteFee
Hallo @DeinNeuerFreund

Meiner Meinung nach hat deine Ex Frau die Hilfe nötig!
Sie manipuliert Dich und testet ihre Macht über Dich aus.

Erst verlassen und als sie merkt, dass du loslässt zieht sie wieder an der Leine!

Ein ganz böse Spiel!

Dann gibt sie Dir auch noch die Schuld, du seist fremd gegangen.

Ich bin jetzt echt wütend, dass es Menschen gibt, die diese Fähigkeit besitzen durch dessen Machtspiele Andere so weit runter zuziehen.

Sie will nicht mit dir zusammen sein, aber sie will die Macht über dich behalten.

Löse Dich von dieser Frau, dann erst beginnt dein neues Leben.

Alles Gute

24.06.2018 07:26 • x 2 #10


DeinNeuerFreund
Danke für die Antworten.
Trotzalldem fühle ich mich schuldig und verzweifelt, weil ich nicht die Ehe mehr retten kann bzw. meine Exfrau keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagt, die hätte Angst vor mir gehabt.
Ich bin kompromissbereit, würde sie gerne mehr lieb haben, eine Chance bekommen. Sie möchte aber nicht.

29.06.2018 12:41 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag