Pfeil rechts

O
Hallo Ihr, ich hatte hier schon vor Monaten einen thread eröffnet mit dem Titel: Männer auf Sexseiten gleich untreu?
und würde diese Frage nun selbst mit: Die Gefahr ist groß beantworten.
Als ich mich damals beruhigt hatte und versuchte mich mit der Erkenntnis, dass mein Freund oft auf Sexseiten ist, abzufinden. Dachte mir ganz ehrlich: wenn es ihn glücklich macht, kann er mich ja evtl. glücklich machen. Die Communitys auf denen er Profile hatte, die eindeutig damals auf Sex abzielten, bat ich ihn zu löschen, die anderen gängigen konnte er weiter betreiben.
Es ging auch alles gut. Ich las oft hier im Forum weiter, nur um immer wieder festzustellen dass ich nicht die einzige Frau mit einem solchen Mann bin und wurde tatsächlich lockerer (meiner meinung nach) und spionierte auch meinem Freund nicht mehr hinterher.
Bis ich vor zwei Wochen ihn anrief, als er mit 'Kumpels' einen trinken war, er mir sagte wo sie sind und ich spürte das er mich anlog. Ich fuhr zu diesem besagten Club und der hatte wie erwartet zu. Ich rief wieder an und sagte ihm das ich an diesem club stehe und der zu hat und er meinte er kommt gleich mal raus. 15 Minuten habe ich gewartet, dann wieder angerufen. Er meinte dann er hat sich geirrt, er wäre in einem ganz anderen Club und ich soll doch dahin kommen. Das tat ich dann natürlich auch, mit einem ganz komischen Gefühl. Er kam dann aus dem anderen Club heraus und war natürlich stink sauer, weil sich nichts geändert hätte und ich ihn immer noch kontrolliere. Er wollte mich nicht mehr sehen und lies mich stehen.
Ich war natürlich nun wieder genauso skeptisch wie einst und fing wieder an ihn fragen zu stellen, welche unbeantwortet blieben. Ich fing wieder an nachzuforschen und entdeckte das er keine 5 tage vorher eine Frau kennenlernte, welche ihn wohl ausfindig macht und ihm eindeutige Angebote machte, auf die er leider nicht eingehen konnte, da er leider Besuch hatte (damit war ich gemeint) und die beiden somit nicht wussten wohin. Die Beiden haben wohl dann ihren Chatnamen ausgetauscht und in diesem chat las ich dann auszugsweise, u.a. das er sie gerne ausziehen möchte................................
boah. Ich habe natürlich nicht an mir halten können und habe ein riesen Streit entfacht. Nun eine Woche nach dieser Entdeckung haben wir darüber geredet. Er meinte dass er mich nicht verlieren will. Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, irgendwann mal so richtig ehrlich zu mir zu sein und er bejahte das. Abgesehen von dem Schmerz den ich nun spüre und auch die Wut, aufgrund des Verrates unserer Liebe, die eigentlich so groß war, weiß ich einfach nicht, ob ich ihm jemals glauben kann, weil er schon so oft gelogen hat und erst die Dinge zugibt wenn sie zu 300% bewiesen sind. Und selbst dann trage ich immernoch Mitschuld daran. Meine Schuld daran in seinen Augen ist natürlich, dass ich durch mein damaliges hinterherspionieren ihm die Luft zum atmen genommen habe und er da eher 'rebellisch' gegen angeht, als sich zu öffnen. Sich eben mehr zurück zog (was ich nur bestätigen kann) und sich oft unter Druck gesetzt gefühlt hat, von meiner immer andauernden Liebe.
Zu der Frau meinte er, er wollte sich nur mal ein ungezwungenes Gutes Gefühl holen, wäre aber niemals auf sie real eingegangen. Habe sich wohl nur darauf eingelassen, da er wusste das sie weit weg wohnt und die beiden sich eh nicht mehr sehen würden. Komischerweise haben sie bis zur Telefonnummer (alles andere weiß ich nicht) alles ausgetauscht.
Ich kann ihm das nicht glauben, so sehr ich mich bemühe. Zumal es einfach nur noch schmerzt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was denkt ihr darüber?

09.12.2009 11:49 • 15.12.2009 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo Otha!

Ich glaube ich habe damals dein Beitrag mit die Sexseiten beantwortet. Und ich sage immer noch das sein Benehmen nichts mit diese Sexseite zu tun haben, sondern mit ihm, ich glaube er hätte das auch dann gemacht wenn er diese Seiten sich nicht angeguckt hätte!
Dein Wut kann ich sehr gut verstehen, und würde dir vorschlagen dich nicht gleich mit ihm versöhnen. Er soll lernen dass du kein Spielzeug bist und er dich beleidigt hat und dass es dir sehr Weh tut was er gemacht hat. Wenn du ihn verzeist dann ist alles seinerseits erledigt und er macht genauso weiter wie bis jetzt.

Viel Glück

10.12.2009 16:22 • #2


A


Fast fremdgegangen und nun?

x 3


O
vielen lieben dank sabima für deine antwort. ich muss ehrlich gestehen, dass selbst wenn ich wollte, ich ihm nicht verzeihen kann im moment.
ich denke die ganze zeit, dass ich ihm nie wirklich vertrauen werde. bisher konnte ich ihn allein weggehen lassen. ich weiß garnicht ob ich das jetzt noch kann.
ich war jetzt paar tage verreist, statt sehnsucht wurde die wut immer größer. ich denke auch das er irgendein tiefsitzenderes problem hat. habe ihn auch jetzt in der krise, wo es wirklich um die existentielle entscheidung über unsere beziehung geht gebeten, mit mir eine therapie aufzusuchen, weil da doch eindeutig immer wieder ähnlich handlungen auftreten, nur sind wir soweit noch nicht gekommen. vielleicht werden wir es auch nie.
er hat mir versucht das alles zu erklären indem er unter anderem meinte dass er durch meine vielen fragen sich unter druck gesetzt gefühlt hat, mal wieder ein freies gefühl haben wollte und eben oft rebellisch reagiert, wenn er sich in die ecke gedrängt fühlt. ich weiß noch nicht wie ich in zukunft damit umgehe. im moment fühle ich eh nur schmerz und bin gefühlsmässig eiskalt.
was denkst du denn was das für ein problem sein könnte? ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht ganz einfach bindungsangst ist, da er erst seit wir zusammen wohnen, sich ab und an ein solch 'gutes' gefühl holt, sei es über internet oder bei flüchtigen bekannten.
würde mich freuen wenn du oder auch andere die zeit finden mir ihre meinung zu sagen. die werden mir zwar sicher nicht bei der entscheidung helfen, aber vielleicht verstehe ich irgendwann..................

15.12.2009 12:17 • #3


L
hallo,
also für mich wäre dies ein sehr großer vertrauensbruch, wenn er mit einer anderen Frau solche sachen schreibt. Ob er das dann wirklich umsetzen will oder wird, ist ein anderes problem. Klar, Manche sehen nur im tatsächlichen fremdgehen einen betrug, aber ich persönlich könnte nicht damit leben, dass mein mann mit anderen Frauen solche Dinge austauscht und mein vertrauen dadurch missbraucht. ich denke nicht, dass du besonders eifersüchtig bist, denn du hast ja Grund dazu, denn du wudest von ihm belogen. warum tauscht ein vergebener mann mit einer Frau nummern aus?!? Wenn er das braucht, dann stimmt aus meiner Sicht mit ihm etwas nicht, denn es handelt sich ja hier nicht um eine gewachsene freundschaft zu dieser Frau. ICH würde zu so einem Mann nie im leben Vertrauen haben können udn das ist wirklich nicht dein fehleer, wenn du das nicht kannst. Freundschaften zwischen mann udn Frau ok, sich aber auf Sex Foren rumtreiben und reale kontakte knüpfen sind absolut beziehungstötend und kein liebender Mann wird so etwas tun.Wenn es Frauen gibt, die das tolerieren udn hinnnehmen, dann brauchen sie sich aber nicht wundern, wenn sie eifersüchtig sind und kein Vertrauen haben, denn sie haben allen Grund dazu. Im Kopf gehen ihre Männer ja schon täglich fremd udn das würde mir genügen um m ich schlecht zu fühlen. Deine Wut ist absolut berechtigt, finde ich udn so wie du schreibst, kannst du mit ihm nie glücklich werden...wie denn auch. Hör auf dein Gefühl, es ist richtig!

15.12.2009 18:13 • #4


D
Hallo Otha,
bitte nimm mir meine direkten Worte nicht übel, aber ich würde mir von meinem Freund ein solches Verhalten niemals bieten lassen. Und übrigens käme er auch nie auf solch eine Idee. Und wir sind schon sehr viele Jahre zusammen.
Dir den schwarzen Peter zuzuschieben, dass du Schuld seist, weil du ihn eingeengt hast ist ja wohl sehr unfair und noch dazu kindisch!
Meine ehrliche Meinung: In deinem Fall würde ich ihn zum Teufel jagen! Jeder Mensch hat jemanden verdient, der einen genauso wie sich selbst schätzt. Ohne Abstriche.

15.12.2009 18:59 • #5


O
hallo, danke ihr beiden. ich nehme eure ehrlichen gedanken euch sicher nicht übel, denn ihr habt einfach recht. ich kann es auch einfach nicht verstehen, wie man jemanden so verletzen kann und sich dann auch noch verteidigt, indem man den anderen die schuld gibt. ich kann vorallem nicht verstehen, wie man problemen aus dem weg geht, indem man sich und dem anderen neue schafft. aber um das verstehen geht es nun nicht mehr....
ich werde immer wütender, da er tatsächlich immernoch behauptet, dass ich die mails ja nicht lesen hätte sollen und schließlich damit ihn auch hintergangen habe.
vor ihm hätte ich auch nicht gedacht, dass ich soviel mit mir machen lassen und dann tatsächlich noch an das Gute glaube, aber man wird immer eines besseren gelehrt. ich habe halt sehr intensiv geglaubt an uns.

15.12.2009 22:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag