Pfeil rechts
32

B
Ich bin in einer ziemlich misslichen Lage. Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem frisch verheirateten Mann. Ich selbst bin seit zehn Jahren verheiratet. Ich habe ihn das erste mal letztes Jahr gesehen und es hat mich tatsächlich direkt umgehauen. Ihm scheint es ähnlich zu gehen. Bisher haben wir nur geschrieben und trotzdem habe ich schon ein sehr schlechtes Gewissen. Aber der Reiz ist auch einfach sehr groß. Ich bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf…
Jetzt möchte er sich mit mir treffen. Ich kann es gar nicht fassen, wieso er das tun möchte. Sie sind noch kein halbes Jahr verheiratet. Mir ist bewusst dass wenn ich das mache, mein ganzes Leben aufs Spiel setze. Die Beziehung ist nicht mehr die innigste. Aber mein Mann ist sehr loyal und ein guter Vater.
Was soll ich nun tun?

10.09.2023 11:01 • 19.09.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


Afraid1992
Zitat von Bibi20:
Aber mein Mann ist sehr loyal

Dann sei du es auch. Egal wofür du dich entscheidest, spiele mit offenen Karten. Es scheint ja kein normales Treffen zu sein, wenn dieser Reiz so groß ist, oder?
Was erwartest du dir von diesem Treffen? Geh mal davon aus, es ist schlecht, der Reiz geht verloren im besten Fall. Dann musst du schauen, ob du mit dem schlechten Gewissen leben kannst.
Wenn das Treffen gut ist und der Reiz noch größer wird, was dann?
Und im schlimmsten Fall.. das Treffen verläuft so, dass ihr beide eure Partner betrügt. Dann ist die Kacke am dampfen..

Ich denke, man darf auch als Ehefrau/Ehemann jemand anderen reizvoll finden. Aber was du daraus machst, ob du Grenzen überschreitest, das liegt jetzt an dir.
Liebst du deinen Mann? Wenn ja, lass es lieber sein

10.09.2023 11:05 • x 7 #2


A


Flirt, beide vergeben

x 3


progylein
@Bibi20
Bevor du dich mit anderen Männern triffst,würde ich erst mal Klartext mit deinem Mann sprechen.
So hintenrum ist schon sehr feige und unfair deinem Mann gegenüber, gerade wenn ihr Kinder habt.
Eine Chance solltest du ihm geben,bevor du dich unglücklich machst.

Lg

10.09.2023 11:09 • x 2 #3


B
@progylein
Was soll ich ihm denn deiner Meinung nach sagen?
Er wird total enttäuscht von mir sein, verständlicherweise. Dann habe ich schon alles zerstört, obwohl eigentlich gar nichts passiert ist.

10.09.2023 11:13 • #4


B
@Afraid1992
Ich erhoffe mir natürlich dass es nicht toll wäre und es sich damit erledigt hat.
Wir beide können nicht unser Leben aufgeben. Das will ich auch gar nicht.
Nach so vielen Jahren mit einem Mann, ist dieses anfänglich Begehren aber natürlich sehr reizvoll.

Die Liebe zu meinem Mann ist mit den Jahren gewachsen. Wir haben einiges gemeinsam durch. Das schweißt zusammen. Das große Feuerwerk war es allerdings nie.

10.09.2023 11:17 • #5


progylein
@Bibi20
Na wenn du so unglücklich bist mit deinem Mann ,muss es doch irgendeinen Grund geben.
Darüber solltet ihr mal reden....natürlich nicht über den anderen Mann.....ist ja noch nichts passiert und ein Flirt finde ich nicht so tragisch, allerdings gleich alles aufs Spiel setzen, würde ich mir dreimal überlegen.
Lg

10.09.2023 11:19 • #6


B
@progylein
Unglücklich bin ich nicht.
Aber man fragt sich natürlich schon manchmal: war es das jetzt? Werde ich nie mehr einen anderen berühren?

10.09.2023 11:20 • #7


Afraid1992
Zitat von Bibi20:
Das große Feuerwerk war es allerdings nie.

Ich glaube da liegt auch das „Problem“.
Wahrscheinlich hat dir das über die Jahre irgendwie gefehlt.. aber es gibt so viel mehr als dieses Feuerwerk, das sowieso irgendwann vergehen wird. Verstehe aber, was du meinst..

Oder es ist jetzt der Wendepunkt, dass du merkst, dass dir etwas fehlt. Das entscheidest du für dich. Gut wäre allerdings natürlich, wenn es mit offenen Karten geschieht.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen, oder mich mit meinem Mann hinsetzen und sagen, in welcher Situation du dich befindest. Dass dir das gezeigt hat, dass dir da evtl. etwas fehlt und ob ihr das nicht vielleicht zusammen aufarbeiten könnt? Dann müsstest du vielleicht nichtmal erwähnen, dass du mit einem anderen Mann geschrieben hast.

10.09.2023 11:22 • x 3 #8


progylein
Zitat von Bibi20:
@progylein Unglücklich bin ich nicht. Aber man fragt sich natürlich schon manchmal: war es das jetzt? Werde ich nie mehr einen anderen berühren? ...

Die Frage sollte man sich stellen, bevor man Kinder in die Welt setzt....es sei denn,dass es besondere Gründe gibt....z.b. das er dich nicht mehr anfasst oder zu viel Alk. trinkt usw.

10.09.2023 11:39 • x 1 #9


B
@progylein

Naja wenn es immer so einfach wäre, würde es ja kaum noch Scheidungen geben.
Situationen und Gefühle können sich ja auch verändern. Menschen können sich verändern. Kinder belasten eine Beziehung natürlich auch. Da kommt immer einiges an Faktoren zusammen.

10.09.2023 11:42 • #10


Moelli80
Stell dir die Frage, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann das gleiche machen würde.

10.09.2023 11:44 • x 5 #11


progylein
Zitat von Bibi20:
@progylein Naja wenn es immer so einfach wäre, würde es ja kaum noch Scheidungen geben. Situationen und Gefühle können sich ja auch verändern. ...

Mann kann sich das auch schön reden,wie es einem gerade passt....ich persönlich käme nie auf die Idee, meine Ehe so schnell aufs Spiel zu setzen,gerade wenn noch Kinder dazu gehören.
Würde alles versuchen meine Ehe wieder ins Lot zu bringen und nicht hintenrum, etwas besseres zu finden.
Find ich ,wie schon erwähnt, ziemlich unfair.....

10.09.2023 11:52 • x 1 #12


B
@progylein
Da hast du mich falsch verstanden. Weder suche ich was besseres. Ich habe nämlich gar nichts gesucht, sondern es war ein Zufall. Noch glaube ich dass er besser ist. Eher im Gegenteil. Ich bin sicher dass mein Mann der richtige fürs Leben ist. Das zweifle ich nicht an.
Es geht eher um diese Begierde.

Aber ihr habt recht. Ich muss das unterbinden.

10.09.2023 12:00 • #13


S
Zitat von Bibi20:
Aber mein Mann ist sehr loyal und ein guter Vater.
Was soll ich nun tun?

Treu und loyal bleiben. Stelle das ab, lass diesen Kontakt. Du weißt wohin es führt.
Es liegt in deiner Kontrolle und an deinen Entscheidungen ob du treu bist und bleibst.

Fremd gehen passiert mit den ersten Entscheidungen. Die hast du schon getroffen, du bist auf dem Weg zum physischen Seitensprung. Psychisch hast du schon angefangen.

10.09.2023 12:03 • x 1 #14


progylein
@Bibi20
Mir gefallen auch andere Frauen, aber letztendlich würde ich nie meine Frau betrügen wollen,egal wie stark es mich reitzen würde,Sex mit jemand anderem zu haben.
Was wäre danach?
Geht das Leben dann mit diesem Geheimnis normal weiter?
Oder wenn du es erzählst.....wie reagiert dein Mann?

10.09.2023 12:06 • x 1 #15


Moelli80
Zitat von Bibi20:
Es geht eher um diese Begierde.

Die wirst du manchmal haben.
Glaub das ist auch normal.
Genauso wie die frage, ob du nie wieder ein anderen anfässt.

Vielleicht braucht ihr auch mal wieder mehr Schwung in der Ehe.
Versucht doch mal Rollenspiele oder irgendwas abenteuerliches, sponntan im wald oder ähnliches.
Euch wird da bestimmt schon was einfallen.

Ein bisschen pep wieder reinbringen, kann schon wunder bewirken.

10.09.2023 12:09 • x 1 #16


U
Ich denke, das ist nur eine süße virtuelle Liebschaft...hatte ich auch schon.
Es tut dir gut, umgarnt zu werden, dass sich jemand für dich interessiert, du attraktiv für jemanden bist, jemand dich kennenlernen möchte...(warum wohl ? Für Sex...meinst du nicht ?)
Der Mann ist seit 6 Monaten verheiratet.....merkst du was ?
Wenn du ein sexuelles Abenteuer suchst....ja dann...

10.09.2023 12:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@UlliOnline für mich wäre es vermutlich auch nur der Sex. So blöd und unverständlich das auch klingt.

Aber ihr habt recht. Die Vernunft wird siegen. Ich würde meinem Mann sehr sehr weh tun. Ich weiß dass er mich über alles liebt. Sowas gibt es nur einmal.

Ich muss wirklich mal sagen, ich bin diesem forum hier so dankbar. Es hat mir schon so oft geholfen wenn es mal nicht weiterging. Ich glaube besser kann auch kein Psychologe behilflich sein.
Danke euch allen ️

10.09.2023 12:37 • x 4 #18


Islandfan
Zitat von Bibi20:
für mich wäre es vermutlich auch nur der Sex. So blöd und unverständlich das auch klingt

Das klingt nicht blöd, solche begehrlichen Gefühle sind menschlich. Ich würde mal behaupten, dass jeder in einer langjährigen Beziehung irgendwann mal eine andere Person begehrt, bzw. dass es vorkommt, dass einen jemand absolut umhaut. Und diese Gefühle sind nicht verwerflich.
Die Frage ist nur, wie du damit umgehst. Wenn du deine Ehe nicht riskieren willst, dann wäre es schwierig. Die Frage ist eher, ob dir tief im Inneren was in deiner Ehe fehlt. Wie ist euer Intimleben, wenn ich mal fragen darf. Findest du deinen Mann noch begehrenswert?
Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mal mit deinem Mann zusammensetzt und ihr mal darüber redet, was eure Wünsche sind und was eventuell fehlt.

10.09.2023 18:40 • x 1 #19


B
@Islandfan der Sex ist gut. Wenn auch durch die Kinder weniger und vor allem wenig spontan geworden.

Ich hatte tatsächlich mal eine Beziehung die nur aus Feuerwerk bestand. Das Ganze hielt zwei Jahre und war die schlimmste und schönste Zeit gleichzeitig. Ich denke so manches Mal an diese Gefühle zurück. Es war immer extrem. Egal in welche Richtung. Das fehlt mir manchmal. Sich dadurch so richtig zu spüren.

10.09.2023 19:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag