Pfeil rechts
1

semiramis
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß grad nicht was ich machen soll

Am Montag wurde bei mir eine intakte Schwangerschaft bei mir festgestellt (7.SSW)
Es war alles so wie es sein sollte und ich konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen.

Gestern hatte ich vormittags gelblichen Ausfluss und Unterleibsschmerzen (die aber anders waren als die die ich sonst spüre)
Am Mittag war wieder alles ok. Dann habe ich einen SST gemacht, weil ich noch welche daheim habe.
Der fiel viel schwächer aus als 2 Wochen vorher.
Hab dann beim FA-Arzt angerufen, die meinte dass das völlig normal ist (Ausfluss und Unterleibsschmerzen) und das mit dem SST ist eine Schwankung des Tests.

ICh war dann beruhigt, habe aber heute nochmal einen SST gemacht. Ich weiß das ist bescheuert, aber ich habe so Panik vor einer Fehlgeburt
Und dieser Test ist nur noch so schwach positiv dass man die zweite Linie fast gar nicht mehr sieht

Ich hab so Angst, dass der Kleine es nicht geschafft hat und ich halte es nicht aus das ganze WE zu warten bis ich am Mo wieder beim FA anrufen kann.
MEint ihr es ist Grund genug ins KH zu fahren, auch meine SS-Beschwerden sind seit gestern stark zurückgegangen
Was soll ich machen?

30.01.2015 14:01 • 08.02.2015 #1


28 Antworten ↓


Da kann ich dich sogar zweifach beruhigen.

1. Ein positiver Test, egal ob schwach oder nicht, ist positiv. Das sagt nichts über den Stand der Schwangerschaft. (Ich hatte sogar 3 eindeutig negative Tests, bevor mir die SS beim Arzt bestätigt wurde.)

2. Je fortgeschrittener die Schwangerschaft, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Test negativ ausfällt. Bei den Tests wird auf ein bestimmtes Hormon - mir fällt gerade nicht ein Welches - getestet, welches nach einigen Wochen der Schwangerschaft nur noch leicht oder gar nicht mehr nachweisbar ist.

Ich wünsch dir alles Gute.

30.01.2015 14:22 • #2



Drohende Fehlgeburt?

x 3


semiramis
Hallo Paddlmädchen,

danke dir für deine Antwort.

Ich weiß ja eig., dass ein SST nicht die Entwicklung der Schwangerschaft abbilden kann.
Aber da sich der HCG-wert bis zu 12. SSW eigentlich alle 2-3 Tage verdoppeln sollte, mach ich mir halt mega Sorgen.
Für ein Abfallen wäre es noch viiiiiiel zu früh
Der Wert sollte glaube ich nicht in der SSw 7 schon schwächer sein als in SSW 5

30.01.2015 14:26 • #3


Aber du machst ja scheinbar diese Streifentests. Da sagt die Stärke des Strichs nichts aus. Nur OB er da ist oder nicht.

Genau: HCG war das.

30.01.2015 14:30 • #4


Icefalki
Du hast keine Blutungen und das ist gut so..

30.01.2015 15:19 • #5


semiramis
Ja das stimmt.
Leider warte ich regelrecht drauf dass irgendwie Blutungen losgehen

Ich hab Angst dass das Herz aufgehört hat zu schlagen

30.01.2015 15:27 • #6


Bride
Liebe Semiramis,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Warum sollte denn das Herz plötzlich nicht mehr schlagen. Es gehen auch keine Blutungen los. Komm runter von diesen Gedanken.
Die Unterleibsschmerzen können durch die Dehnung der Gebärmutter kommen, das ist ganz normal.

Versuche zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft

30.01.2015 15:39 • #7


Icefalki
Vor lauter dich beruhigen,,hat Bride was tolles gesagt:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und so sehe das auch. Weg mit den ollen Gedanken.

30.01.2015 16:13 • #8


semiramis
Danke euch für Glückwünsche und Beruhigung.

Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich jetzt doch zur gynäkologischen Ambulanz gefahren.
Es ist alles in Ordnung.
Schwangerschaft sieht super aus.
Ich bin soooo erleichtert

30.01.2015 18:45 • #9


Nana16
Herzlichen Glückwunsch Semiramis,

der Denker hat mal wieder voll zugeschlagen!
Aber gut, dass du dir Beruhigung "geholt" hast - versuche dir und deinem Körper zu vertrauen.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
Nana

31.01.2015 20:23 • #10


semiramis
Dankeschön Nana

04.02.2015 17:17 • #11


semiramis
Bin vorhin schon wieder in der Notaufnahme gelandet wegen Schmierblutung.
Der Arzt meinte es sieht alles gut aus, aber die Schmierblutung ist noch immer da
Wie soll das denn nur weitergehen?
Ich kann doch nicht zweimal die Woche ins KH fahren
Die Sorgen um das Baby machen mich völlig fertig

04.02.2015 22:20 • #12


Du musst dich beruhigen...
Was verstehst du unter Schmierblutung?

04.02.2015 22:53 • #13


Icefalki
Wenn es dich beruhigt, dann fahre eben ins Krankenhaus, ist doch wirklich egal.

Du fährst ja nicht hin, wenn gar nichts ist. Also wegen dem stresse dich mal nicht.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch leichteste schmierblutungen. War aber auch beruhigt, als mir gesagt wurde, dass alles ok ist.

Und wenn von den Ärzten gesagt wird, ist alles gut, dann glaube Ihnen.
Wenn der schlimmste Fall eintritt, hast du es leider nicht in der Hand. Und darum beruhige dich.
Und wenn du eben gehen musst, naja, dann gehe eben ins Krankenhaus.

04.02.2015 22:56 • #14


Icefalki
PA, die leichten schmierblutungen sind heute 30 Jahre alt

04.02.2015 22:57 • #15

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ps wollte ich schreiben.

04.02.2015 22:57 • #16


semiramis
Zitat von Flocke_79:
Du musst dich beruhigen...
Was verstehst du unter Schmierblutung?


Braun-rötlicher Ausfluss so wie wenn die Periode einsetzt, mit braunen Schlieren und/oder Stückchen (Sorry für die Beschreibung)
Der Arzt meinte ich solle viel liegen und Magnesium nehmen.


@Icefalki:
Ich habe mit meinem Therapeuten gestern auch darüber gesprochen und er meinte auch, dass ich eben fahren soll wenn es mich beruhigt, aber die waren heute schon leicht genervt, dass ich nach 4 Tagen wieder auf der Matte stand.
Meint ihr es ist sinnvoll noch bei meinem FA vorbeizugehen?

04.02.2015 23:04 • x 1 #17


Icefalki
Haben die Ultraschall gemacht?

04.02.2015 23:06 • #18


Schwierig...
Einerseits denke ich, eine werdende Mutter hat einen Instinkt dafür, wenn etwas nicht stimmt. Andererseits , bei einer Angststörung, ist es nicht immer ganz real, diese Angst...

Rufe morgen beim FA an...

04.02.2015 23:07 • #19


semiramis
Ja es wurde ein Ultraschall gemacht.
Und da ist laut Arzt glücklicherweise alles super.


Ok, dann rufe ich morgen noch beim FA an.

04.02.2015 23:09 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag