App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

94

Saina91
@Sonja77

Hast Du grundsätzlich auch Recht mit. Es gibt definitiv Grenzen und in keiner Ehe ist alles Gold, was glänzt.

Sonja77
Zitat von Saina91:
Ich kehre auch vor meiner Haustür, keine Sorge. Muss auch jeder selbst entscheiden. Aber so allgemein zu sagen, wenn es sexuell nicht passt, dann ...

Also damit hast du absolut recht zu 100%

x 1 #42

Sonja77
Zitat von Saina91:
@Sonja77 Hast Du grundsätzlich auch Recht mit. Es gibt definitiv Grenzen und in keiner Ehe ist alles Gold, was glänzt.

Ne sicher nicht…jeder hat sein Packet zu tragen die einen stehen dazu und sagen es auch und andere halten es geheim und tun so als wäre alles perfekt
aber die Perfektion gibt es nicht denn der Mensch ist nun mal nicht perfekt

x 1 #43

Burn
Zitat von Sonja77:
Also damit hast du absolut recht zu 100%

Ja das sehe ich auch so, auch wenn ich schon seit vielen Jahren ein anderes Beziehungskonzept lebe.

x 1 #44

Sonja77
Zitat von Burn:
Ja das sehe ich auch so, auch wenn ich schon seit vielen Jahren ein anderes Beziehungskonzept lebe.

Ja,ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es toll
Ich kenne mich mit dem Thema Polyamore aus und finde es super wie offen du damit umgehst Respekt

x 1 #45

Burn
Zitat von Abendschein:
Erfahrungen mit offener Beziehung, lautet die Überschrift. Jeder sieht es anders, jeder fühlt anders. Ist der Threadsteller wirklich dazu bereit? ...

Ja das habe ich am Anfang auch gedacht bevor ich meinen Beitrag verfasst habe… warum fragt der TE das?
Aber gut manche Menschen brauchen Sichtweisen und Impulse und Ihnen hilft „ reden“
ich finde es allerdings sehr schade, dass der TE jetzt einfach nur den Beiteag eröffnet hat aber jetzt so gar nichts mehr beisteuert!
Ich hoffe mal sehr dass sich das noch ändert, denn sowas finde ich immer so schade und sinnbefreit

x 4 #46

Burn
Zitat von Sonja77:
Ja,ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es toll Ich kenne mich mit dem Thema Polyamore aus und finde es super wie offen du damit umgehst Respekt ...

Vielen lieben Dank ja manchmal ist es gar nicht so einfach weniger für uns , als das“ außen“

was wir uns schon alles anhören mussten 🙄ich könnte echt nen Buch schreiben 😂

x 2 #47

Sonja77
Zitat von Burn:
Vielen lieben Dank ja manchmal ist es gar nicht so einfach weniger für uns , als das“ außen“ was wir uns schon alles anhören ...

Oh das brauchst du mir nicht erzählen,das weis ich so ungefähr was ihr euch so anhören müsst oder musstet
ihr passt eben nicht in die Maße 😉😉ich kenne einige die Polyamor sind auch im ganz engen Umfeld deshalb kenne ich mich mit der Thematik aus…..und genau deshalb sage ich dir Respekt Hut ab hier so öffentlich frei davon zu erzählen denn leider haben viele sogar sehr viele diesen Mut nicht weil sie wohl nicht mit dem was ihnen bevorstehen würde klar kommen würden und das ist sehr schade

x 1 #48

Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Finde ich doch. Aber hier geht es ja um Erfahrungen mit offener Beziehung und da kann ich gar nicht mit reden. Mein Mann und ich sind jetzt bald 35 Jahre glücklich verheiratet. Und ich denke, wenn es nicht mehr klappt, sollte man sich trennen, alles andere tut doch nur weh. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ...

Glaube das kommt von dem Medienüberfluß, Internet...................Das ist die heutige Zeit, irgendwie in mancher Hinsicht einfach entartet. Frage mich was man noch alles erwarten muß am Partner für den man sich mal entschieden hat. Durch dick und dünn ging, vertraute etc.
Außerdem ein normaler Mensch der täglich in seine Arbeit gehen muß, hat nicht mehr den Power für alle möglichen Spielchen. Das sind oft Leute, die zuviel Freizeit haben und nicht wissen wohin mit ihrer Energie. Dann wird gechillt, im Internet gesucht, Po.....angeschaut und schon kommen Fantatsien hoch. Das ganze verläuft in die Endlosschleife. Solche Menschen sind eher süchtig nach..................., werden somit nie Ruhe finden und ständig eine Suche nach irgendwem.......................
Für mich unverständlich, aber so ticken halt manche.

x 1 #49

Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Außerdem ein normaler Mensch der täglich in seine Arbeit gehen muß, hat nicht mehr den Power für alle möglichen Spielchen

Also ich kann hart arbeiten und trotzdem noch vög....
Wird schon wieder alles pauschalisiert.

x 2 #50

Burn
Zitat von Islandfan:
Also ich kann hart arbeiten und trotzdem noch vög.... Wird schon wieder alles pauschalisiert.

😂der war gut

x 2 #51

Saina91
@Burn

Das finde ich auch krass, dass du Diskriminierung erfahren musstest. Das sollte keiner erfahren müssen
Wie sieht Deine Beziehungsform genau aus? Du lebst mit mehreren Männern zusammen?

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Dass man immer behauptet, dass es nur mit Sex geht, ist schon traurig. Finde es generell traurig, sich wegen Sex zu trennen. Da gibt es wirklich wichtigeres und es zeigt, dass viele sehr oberflächlich geworden sind und auch jemanden austauschen, wie ein Kleidungsstück.

Ich denke, Sex ist für viele halt auch ein Ausdruck von Gefühlen, Innigkeit und damit eben Teil der Beziehung.
Wenn beide asexuell sind, ist das ja ok, für beide.

Es gibt halt auch verschiedene "Sprachen der Liebe"....vielleicht können oder brauchen manche keinen Sex oder weniger,
aber ich denke da gehts ja auch weniger um Sex als Sache, die man haben "muss". Nur um des Sexs willen.
Sondern eben eher s. oben, als Innigkeit Intimität.

Ist ja auch nochmal anders, wenn man sehr lange verbunden ist und einer wegen Krankheit o ä plötzlich nicht mehr kann.
Da bleiben ja auch viele verbunden miteinander und finden so ihren Weg...und sollte einem was fehlen , kann man es eben auch mit einer offenen Beziehung versuchen. Warum nicht. Wie es dann wirkt, ,welche Regeln und Grenzen man braucht, das wird man dann vermutlich merken. Wenn es nicht funktioniert, muss man auch weiterschauen.

x 5 #53

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Also ich kann hart arbeiten und trotzdem noch vög.... Wird schon wieder alles pauschalisiert.

Du bist auch noch jünger, als wir. Leg es nicht auf die Goldwaage, ich glaube Du warst nicht persönlich gemeint.

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Es gehen ja auch manche Paare in den Partnerwechsler.

Was ist das, ist das ein Ort? Wie Partnerwechsler? Oder ein Modell, dass man die Partner mal (ne Weile?) austauscht mit einem anderen Paar?
Hab das Wort noch nicht gehört.

Saina91
@Feuerschale

Ja, es ist sehr komplex. Meine Freundin wurde richtig unter Druck gesetzt sexuell, dass sie nicht leidenschaftlich genug ist, immer mehr geben muss und das, obwohl sie oft einfach zu müde war und ihr Bestes gegeben hatte. Solch ein aufgebauter Druck von außen oder auch von innen ist halt auch ein Lustkiller.
Denke auch, dass man seine Liebe auch durch Kuscheln, Worte usw. ausdrücken kann. Gibt da denke viele Arten.

x 1 #56

Saina91
Zitat von Feuerschale:
Was ist das, ist das ein Ort? Wie Partnerwechsler?

Ich meinte eigentlich Sw ingerclub. Aber das wurde so umgeschrieben.

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Ich meinte eigentlich Sw ingerclub. Aber das wurde so umgeschrieben.

ja hatte später die Korrektur gelesen, klang trotzdem interessant 😅

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Meine Freundin wurde richtig unter Druck gesetzt sexuell, dass sie nicht leidenschaftlich genug ist, immer mehr geben muss und das, obwohl sie oft einfach zu müde war und ihr Bestes gegeben hatte. Solch ein aufgebauter Druck von außen oder auch von innen ist halt auch ein Lustkiller.
Denke auch, dass man seine Liebe auch durch Kuscheln, Worte usw. ausdrücken kann.

ja, also wenn man "liefern muss" oder einem Bild entsprechen - leisten, das macht ja irgendwie keinen Spaß und deprimiert eher. Ich denke da läuft man irgendwie aneinander vorbei....

Feuerschale
Zitat von Burn:
Ich lebe seit über 10 Jahren in einer polyamoren Partnerschaft mit den selben Menschen. Das poly Geflecht ist ansich geschlossen, wenn tatsächlich neue Menschen in diesen Kern hinzukommen bedeutet das viel Abstimmung und Sensibilität.

Polyamore Beziehungen sind auch nicht das selbe per Definition wie eine offene Beziehung aber dies geht dann schon ins Detail.

Ich finde, es klingt sehr interessant.....ich denke, es sind dann so "gewachsene Beziehungen"....und nicht so das klassische Mann Frau Innenkreis außen noch ein Plus Ding, was so nebenher läuft. Das letztere muss man ja auch erstmal können...da würde mir z B der Sinn für fehlen...so ein lari fari plus Ding laufen zu lassen noch.
Für was, Spaß und Sex? Nee macht irgendwie für mich keinen Sinn.

Ich glaube aber, so ein polyamor Geflecht braucht echt viel Energie und Kommunikation (an der Energie zu Beziehung würds bei mir dann denk ich scheitern).. ...und wahrscheinlich auch so eine Anlage, dass man nicht NUR so ein nur du und ich Ding sieht....bzw das auch sieht, aber eben auch noch weitere Familie quasi....ist sicher nicht ganz ohne....dass alle sich soweit vertrauen und gut so miteinander sind, keiner Angst bekommt oder eifersüchtig wird .... ..aber ich finds toll, dass diese Beziehungsform auch mal erwähnt wird.

x 1 #60

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore