Saina91
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 2237
Hast Du grundsätzlich auch Recht mit. Es gibt definitiv Grenzen und in keiner Ehe ist alles Gold, was glänzt.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Saina91
Mitglied
Sonja77
Mitglied
Zitat von Saina91:Ich kehre auch vor meiner Haustür, keine Sorge. Muss auch jeder selbst entscheiden. Aber so allgemein zu sagen, wenn es sexuell nicht passt, dann ...
• x 1 #42
Sonja77
Mitglied
Zitat von Saina91:@Sonja77 Hast Du grundsätzlich auch Recht mit. Es gibt definitiv Grenzen und in keiner Ehe ist alles Gold, was glänzt.
• x 1 #43
Burn
Mitglied
Zitat von Sonja77:Also damit hast du absolut recht zu 100%
• x 1 #44
Sonja77
Mitglied
Zitat von Burn:Ja das sehe ich auch so, auch wenn ich schon seit vielen Jahren ein anderes Beziehungskonzept lebe.
• x 1 #45
Burn
Mitglied
Zitat von Abendschein:Erfahrungen mit offener Beziehung, lautet die Überschrift. Jeder sieht es anders, jeder fühlt anders. Ist der Threadsteller wirklich dazu bereit? ...
• x 4 #46
Burn
Mitglied
Zitat von Sonja77:Ja,ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es toll Ich kenne mich mit dem Thema Polyamore aus und finde es super wie offen du damit umgehst Respekt ...
• x 2 #47
Sonja77
Mitglied
Zitat von Burn:Vielen lieben Dank ☺ja manchmal ist es gar nicht so einfach weniger für uns , als das“ außen“ was wir uns schon alles anhören ...
• x 1 #48
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Abendschein:Finde ich doch. Aber hier geht es ja um Erfahrungen mit offener Beziehung und da kann ich gar nicht mit reden. Mein Mann und ich sind jetzt bald 35 Jahre glücklich verheiratet. Und ich denke, wenn es nicht mehr klappt, sollte man sich trennen, alles andere tut doch nur weh. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ...
• x 1 #49
Islandfan
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Außerdem ein normaler Mensch der täglich in seine Arbeit gehen muß, hat nicht mehr den Power für alle möglichen Spielchen
• x 2 #50
Burn
Mitglied
Zitat von Islandfan:Also ich kann hart arbeiten und trotzdem noch vög.... Wird schon wieder alles pauschalisiert.
• x 2 #51
Saina91
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Saina91:Dass man immer behauptet, dass es nur mit Sex geht, ist schon traurig. Finde es generell traurig, sich wegen Sex zu trennen. Da gibt es wirklich wichtigeres und es zeigt, dass viele sehr oberflächlich geworden sind und auch jemanden austauschen, wie ein Kleidungsstück.
• x 5 #53
Abendschein
Mitglied
Zitat von Islandfan:Also ich kann hart arbeiten und trotzdem noch vög.... Wird schon wieder alles pauschalisiert.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Saina91:Es gehen ja auch manche Paare in den Partnerwechsler.
Saina91
Mitglied
• x 1 #56
Saina91
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Saina91:Ich meinte eigentlich Sw ingerclub. Aber das wurde so umgeschrieben.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Saina91:Meine Freundin wurde richtig unter Druck gesetzt sexuell, dass sie nicht leidenschaftlich genug ist, immer mehr geben muss und das, obwohl sie oft einfach zu müde war und ihr Bestes gegeben hatte. Solch ein aufgebauter Druck von außen oder auch von innen ist halt auch ein Lustkiller.
Denke auch, dass man seine Liebe auch durch Kuscheln, Worte usw. ausdrücken kann.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Burn:Ich lebe seit über 10 Jahren in einer polyamoren Partnerschaft mit den selben Menschen. Das poly Geflecht ist ansich geschlossen, wenn tatsächlich neue Menschen in diesen Kern hinzukommen bedeutet das viel Abstimmung und Sensibilität.
Polyamore Beziehungen sind auch nicht das selbe per Definition wie eine offene Beziehung aber dies geht dann schon ins Detail.
• x 1 #60
x 4