Pfeil rechts
490

Mariebelle
Zitat von Moonl:
Ich danke euch so sehr! Manchmal braucht man einfach neutrale Meinungen. Also ja , er hat ihr wohl auch von mir erzählt. Seitdem legt sie sich sehr ins Zeug kämpft. Ich verstehe sie. Glaub das ist eine normale Reaktion. Er erzählt mir zu viele Details. Sie hat in seinem Handy n Bild von mir gefunden ...

Das war ihre Erkenntnis....

17.10.2021 14:50 • x 1 #121


Mylenix
Ja das sollte jeder verstanden haben was der TE will, es ist ja auch okay wenn du deine Gedanken dazu bringst.
Zitat von Mariebelle:
Wuerde ich ein Problem in einem Forum posten,wie ich mein Steak besser braten kann,dann hilft mir da auch kein input von Vegetariern,auch wenn es evtl gut gemeint ist,.


was ist wenn dann ein Fleischesser kommt und sagt du sollst es zusammen mit Katzenhaaren braten? Ist nunmal seine Erfahrung, dass es gut schmeckt.
die Ansichten die du durch Erfahrungen bekommst sind nicht immer realistisch und auf jede Situation übertragbar, vorallem wenn sie sehr intensiv durchlebt worden sind.

17.10.2021 14:53 • x 2 #122


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


Mariebelle
Zitat von Mylenix:
Ja das sollte jeder verstanden haben was der TE will, es ist ja auch okay wenn du deine Gedanken dazu bringst. was ist wenn dann ein Fleischesser kommt und sagt du sollst es zusammen mit Katzenhaaren braten? Ist nunmal seine Erfahrung, dass es gut schmeckt. die Ansichten die du durch Erfahrungen bekommst sind nicht ...

Ich gebe es auf mit dir,wenn du hier einen auf Clown machen willst,viel Spass noch.

Erstrecht wenn Erfahrungen real und intensiv durchlebt wurden sind sie authentisch.
Das kann man nicht im Zimmer als Gamer erleben,das muss man am eigenen Leib,Herz und Leben erleben.

17.10.2021 14:55 • x 3 #123


S
Zitat von Mylenix:
Ja das sollte jeder verstanden haben was der TE will, es ist ja auch okay wenn du deine Gedanken dazu bringst. was ist wenn dann ein Fleischesser ...


Wenn Du das mit @Mariebelle ausdiskutieren möchtest, dann mach das bitte per PN.

Du spamst hier den Beitrag einer Userin voll, kein Wunder, dass sie sich nicht mehr äußert!

17.10.2021 14:59 • x 4 #124


E
Zitat von Mylenix:
was ist wenn dann ein Fleischesser kommt und sagt du sollst es zusammen mit Katzenhaaren braten? Ist nunmal seine Erfahrung, dass es gut schmeckt.

Umdrehen und gehen. Kann ja gern seine Erfahrung bleiben. Das Interesse an seinen Erfahrungen wird aber allgemein dann nicht groß sein.

17.10.2021 15:03 • x 2 #125


hereingeschneit
Zitat von portugal:
Du spamst hier den Beitrag einer Userin voll, kein Wunder, dass sie sich nicht mehr äußert!

Das kommt aber daher, weil sie sich nicht äußert. Man macht sich Gedanken und kriegt keine Rückmeldung wo sie selbst gerade steht und mit welchen Gedanken sie etwas anfangen kann.
Und weil man sich somit nicht auf sie einstellen kann und weiter über sie nachdenken kann gehen die Gedanken dann eben allgemein weiter. Und es entsteht ein allgemeine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen, die nichts bringen, weil jeder Fall ja auch seine eigenen Varianten hat....

17.10.2021 15:12 • x 3 #126


Mariebelle
Doch ,sie hat sich geaeussert,ich habe den Beitrag von ihr zitiert.

17.10.2021 15:13 • x 2 #127


Acipulbiber
@Mylenix darf doch aber seine Meinung genau so vertreten, wie jeder andere auch

Das wars jetzt von mir hier

17.10.2021 15:13 • x 3 #128


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Doch ,sie hat sich geaeussert,ich habe den Beitrag von ihr zitiert.

Ich habe aber danach erst geschrieben und viele Fragen gestellt. Ich war die erste mit einer anderen Sicht und mich hätte interessiert, wie sie die Sachlage einschätzt, wenn sie auch mal meine Gedanken dazu in Betracht zieht.
Einige Meinungen (ganz speziell deine) kenne ich, aber mich hätte die von Moonl interessiert. Und solange sie keinen Bedarf mehr hat zu schreiben, bin ich hier jetzt auch wieder raus.

17.10.2021 15:19 • x 3 #129


Mariebelle
Beitrag der TE


Zitat:
Ich danke euch so sehr!
Manchmal braucht man einfach neutrale Meinungen.

Also ja , er hat ihr wohl auch von mir erzählt. Seitdem legt sie sich sehr ins Zeug kämpft. Ich verstehe sie. Glaub das ist eine normale Reaktion.

Er erzählt mir zu viele Details. Sie hat in seinem Handy n Bild von mir gefunden meinte da könne sie eh nicht mithalten.
Er kann nicht mit mir telefonieren wenn sie da ist. Er hat kb auf stress. Auch das verstehe ich. Aber wieso erzählt er ihr dann überhaupt erst von mir.

Oh ne , ich glaub da sollte ich mal ganz schnell die Finger von lassen.
Moonl, 15.10.2021 17:56 #17

Danke · portugal bedankt sich.

17.10.2021 15:25 • x 1 #130


M
Dickes Dankeschön an jeden hier der sich äußert. Ich weiss das total zu schätzen! Hab es zeitlich noch nicht geschafft vernünftig zu antworten. Ich bin total froh mit dem Thema nicht allein gelassen zu werden.

Der letzte Stand der Dinge ist , dass ich ihm freundlich mitgeteilt habe er solle sich besser erstmal vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen bzw erst einmal damit abschließen.
Und dass es für mich A) nicht den Eindruck erweckt, dass er über die Ehe hinweg ist und B) es total unschön ist wenn mir alles immer brühwarm mitgeteilt wird.

Er reagiert darauf fast schon kämpferisch. Also eigentlich too much dafür, dass man sich noch nicht getroffen hat. Allerdings mache ich mir ebenso viel zu viele Gedanken, dafür dass man sich noch nie getroffen hat. Tja..
Laut seiner Aussage kann er mir versichern, dass er mit der Ehe abgeschlossen hat. Er will nur mich kennenlernen und nichts anderes. Er sagt es klingt verrückt, aber er sei jetzt schon irgendwie verknallt in mich dass er jetzt Angst davor hat seine Chance vertan zu haben.

Das rum gejammere galt laut seiner Aussage wirklich nur dem , dass es für ihn eine belastende Situation ist wenn sie massiv leidet er das mitbekommt, weil ihm das wirklich Leid tut. Was nichts daran ändert, dass er absolut nicht zurück zu ihr will. So sagt er.

Meine Meinung dazu ..
Ich glaube nicht dass er mich böswillig verletzen will oder nur für das Eine überzeugen will.
Er ist vom Eindruck her nicht der typische Schönling oder Fboy. Allerdings will ich auch nichts sonderlich beschönigen. Vielleicht läuft das bei ihm eher unterbewusst ab ? Dass dieses Die ist jetzt mein Sprungbrett oder mein Hilfsmittel zum Verarbeiten der Ehe sich in seinem Hinterkopf abspielt , ohne dass er das wirklich merkt ?

Nochmal, will echt nichts beschönigen oder mich ins Unglück stürzen. Deshalb bin ich jetzt auch nicht getreu nach dem Motto ; Ach ich stürz mich mal naiv ins Verderben. Ein bisschen beschäftigten tut es mich trotzdem.

17.10.2021 15:28 • x 6 #131


M
Zitat von hereingeschneit:
Ich habe aber danach erst geschrieben und viele Fragen gestellt. Ich war die erste mit einer anderen Sicht und mich hätte interessiert, wie sie die ...

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Meinung. Hab es zeitlich leider jetzt erst geschafft vernünftig zu lesen. Habe gerade mal meinen gesamten Eindruck als Beitrag verfasst.

17.10.2021 15:29 • x 2 #132


Mariebelle
Ja,danke fuer deine Rueckmeldung.
Diesen Eindruck hatten ja auch viele hier u du hast es gerade bestaetigt.

17.10.2021 15:32 • x 1 #133


M
Zitat von Mariebelle:
Ja,danke fuer deine Rueckmeldung. Diesen Eindruck hatten ja auch viele hier u du hast es gerade bestaetigt.

Du hälst objektiv gefragt rein gar nichts von ihm oder ?
Dein Beitrag soll mich wahrscheinlich darauf hinweisen dass ich mit Punkt A und B alles notwendige gesagt habe dazu ?

17.10.2021 15:34 • x 1 #134


S
Danke für das Update

Ich denke, Du musst entscheiden, ob Du Dich auf jemanden einlassen willst, der sein Leben eben noch nicht aufgeräumt hat.
Scheidung steht noch bevor, da muss viel bereden werden, Gerichtstermine etc.

Für mich wäre das überhaupt nichts, weil ich selber erstmal immer alles geregelt habe, bevor ich mich auf dating apps angemeldet hatte.

Aber zum Glück sind wir alle anders, so oder so, ich hoffe, Deine Zukunft wird super positiv

17.10.2021 15:34 • x 4 #135


Mariebelle
Zitat von Moonl:
Du hälst objektiv gefragt rein gar nichts von ihm oder ? Dein Beitrag soll mich wahrscheinlich darauf hinweisen dass ich mit Punkt A und B alles notwendige gesagt habe dazu ?

Ich habe nur eine Meinung ueber die Situation.Wenn er mal richtig getrennt ist mit Auszug ,Trennungsjahr etc,kann er doch eine neue Beziehung eingehen.Oder wo soll das Treffen,wenn es denn stattfindet sein?

Ja,A u B,genau....

17.10.2021 15:36 • x 1 #136


M
Zitat von portugal:
Danke für das Update Ich denke, Du musst entscheiden, ob Du Dich auf jemanden einlassen willst, der sein Leben eben noch nicht aufgeräumt hat. ...

Achja... Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.. Wenn die Scheidung noch bevorsteht , oh ne.. Das turnt mich gerade ab.

17.10.2021 15:38 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Mariebelle:
Ich habe nur eine Meinung ueber die Situation.Wenn er mal richtig getrennt ist mit Auszug ,Trennungsjahr etc,kann er doch eine neue Beziehung ...

Er würde gerne mit mir spazieren gehen. Aber ja ich werde ihm nochmal mitteilen dass wir uns gerne vernünftig kennen lernen können wenn er eine eigene Wohnung hat und das mit der Scheidung geklärt ist.

17.10.2021 15:39 • x 4 #138


Mariebelle
Zitat von Moonl:
Achja... Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.. Wenn die Scheidung noch bevorsteht , oh ne.. Das turnt mich gerade ab.

Erstmal das Trennungsjahr und ggfs Trennungsunterhalt fuer den,der weniger hat.Danach kann der RA den Scheidungsantrag zum Gericht schicken und es gibt einen Termin.
In D besteht Anwaltspflicht,also jeder seinen o einen gemeinsamen.Und danach kommt noch der Versorgungsausgleich,Aufteilung von Vermoegen etc

17.10.2021 15:42 • #139


Mariebelle
Zitat von Moonl:
Er würde gerne mit mir spazieren gehen. Aber ja ich werde ihm nochmal mitteilen dass wir uns gerne vernünftig kennen lernen können wenn er eine eigene Wohnung hat und das mit der Scheidung geklärt ist.

Also gegen spazieren gehen ist nix einzuwenden u ihr macht euch einen netten Nachmittag,ohne Gerede ueber seine Noch Ehefrau.

17.10.2021 15:43 • #140


A


x 4


Pfeil rechts