Pfeil rechts
490

evelinchen
Zitat von Moonl:
Er würde gerne mit mir spazieren gehen.

Warum gibst du ihm nicht diese Chance , du riskierst doch nichts.
So kannst du dir aber eine Meinung von ihm bilden und dich dann immer noch entscheiden.

Man kann nicht immer einem Mann Böses unterstellen , nur weil er noch nicht geschieden ist
und man sollte auch nie seine eigene schlechte Erfahrung auf andere projizieren.

17.10.2021 14:51 • x 3 #141


Mariebelle
Spazieren bin ich auch immer gerne gegangen. Wuerde ich auch jederzeit wieder machen mit einem netten Mann o Wanderclub.Und da ist seine persoenliche Ehe/Beziehungsgeschichte nicht von Relevanz.
Sondern man geht spazieren und war draussen.

17.10.2021 14:53 • #142


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


S
Zitat von evelinchen:
Man kann nicht immer einem Mann Böses unterstellen , nur weil er noch nicht geschiede


Nochmal: es wird nichts Böses unterstellt (ich jedenfalls nicht), der Mann kann super sein. NUR:
Ist sie bereit, dass er noch eine Vergangenheit hat. Und die wird noch eine ganze Weile mitspielen, Scheidung kann auch ins Geld gehen, und gerade manch eine verlassene Ehefrau, die ihn nicht loslassen will, kann ungemütlich werden.

Das muss Moonie halt Bedenken ob sie darauf Bock hat.

Denn wenn erst Gefühle im Spiel sind, ist es wahrscheinlich zu spät.

17.10.2021 14:57 • x 2 #143


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Warum gibst du ihm nicht diese Chance , du riskierst doch nichts. So kannst du dir aber eine Meinung von ihm bilden und dich dann immer noch entscheiden. Man kann nicht immer einem Mann Böses unterstellen , nur weil er noch nicht geschieden ist und man sollte auch nie seine eigene schlechte Erfahrung auf andere ...


Ich wüsste auch nicht, wieso ich warten sollte bis er ausgezogen bzw. geschieden ist.
Da würde ich mich an seiner Stelle bedrängt fühlen

Vielleicht hat sich alles schon erübrigt, nach dem ersten persönlichen Treffen, falls die Chemie nicht stimmt

17.10.2021 15:06 • x 2 #144


evelinchen
Zitat von portugal:
Ist sie bereit, dass er noch eine Vergangenheit hat.

Da kenne ich viele Beispiele und leicht ist es nicht , da hast du recht , aber man kann es zusammen schaffen.
Von vorn herein alles abzuwerten halte ich aber auch für nicht richtig , deshalb auch mein Vorschlag mit ihm
spazieren zu gehen.

Sollte gleich beim ersten Treffen der Funke überspringen wird es natürlich um so schwerer wieder loszulassen ,
aber das wird es auch so , habe ich zumindest den Eindruck.

17.10.2021 15:07 • x 1 #145


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
Ich wüsste auch nicht, wieso ich warten sollte bis er ausgezogen bzw. geschieden ist. Da würde ich mich an seiner Stelle bedrängt fühlen Vielleicht hat sich alles schon erübrigt, nach dem ersten persönlichen Treffen, falls die Chemie nicht stimmt

Genau,erstmal ein Spaziergang und dann sieht sie/er weiter...
Aber wenn es funkt,muss er Fakten schaffen und nicht noch ewig bei seiner Frau bleiben.

17.10.2021 15:08 • #146


Mariebelle
Ich frage mich ja oft,wie Frauen beurteilt werden ,die verheiratet sind,in ihrer Ehe nicht das bekommen,was sie brauchen und dann andere Maenner via Tinder/apps etc suchen zum spazieren gehen u ggfs mehr?

17.10.2021 15:11 • x 1 #147


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ich frage mich ja oft,wie Frauen beurteilt werden ,die verheiratet sind,in ihrer Ehe nicht das bekommen,was sie brauchen und dann andere Maenner via ...

Wieso sollten sie anders bewertet werden als Männer?

17.10.2021 15:13 • #148


flow87
Zitat von Moonl:
Leute. Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert. Ich finde ihn super ! Ich würde ihn so gerne kennen lernen! Er zeigt mir gegenüber auch großes Interesse. Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich? Er heult sich ...

Bisschen spät aber besser spät als nie:)
Ich gebe dir einen Tipp, so etwas habe ich selbst mal erlebt. Ich hatte eine Beziehung zu einer Frau die Verheiratet war und in Trennung lebte. Wir hatten eine Dreiecksbeziehung. Ich war damals knapp 20 und sie war 30. Sie hat mich total verarscht auf Deutsch gesagt. Ich habe das ganze Spiel 3 Jahre mitgemacht, weil ich an sie geglaubt habe und sie meine Traumfrau war. Eines Tages wurde es mir zu dumm, ich hatte auf den ganzen Stress keine Bock mehr. Ihr Mann und ich begegneten uns noch jeden Tag im Fitnesscenter was die ganze Sache auch noch zuspitze. Ich habe 2008 den Kontakt abgebrochen. Knallhart. Sie war bei der Polizei und alles. Hat mich angezeigt, dass ich sie stalken würde usw. Ich war zum Glück so klug alles von ihr auf meinem PC gespeichert zu haben. Schlussendlich war sie die schuldige. Ich hatte danach mit ihr ärger bis 2017. Fast 10 Jahre danach machte sie mir das Leben zur Hölle. Sie hat alle meine Freundinnen angeschrieben und schlechte Sachen über mich erzählt.
Ich habe darauf viel gelernt. Finger weg von so Frauen. Bei dir heisst es eher, Finger weg von dem Typen. Das rumgeheule von ihm wird nicht weggehen sondern wird immer schlimmer werden. Das zeigt klar, er hat noch Gefühle für sie. Bitte beende den Kontakt. Es wird dir viel mehr schaden als nützen. Such dir einer ohne Frau.

17.10.2021 15:14 • x 2 #149


S
KA

Ich persönlich muss erstmal mit der Vergangenheit abgeschlossen haben. Dann war ich fröhlicher Single, zu mehr war ich nicht bereit u nach einem Jahr habe ich durch Zufall u unverhofft einen tollen Mann getroffen. War so nicht geplant.

17.10.2021 15:15 • #150


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Wieso sollten sie anders bewertet werden als Männer?

Ueber Frauen wird i d R strenger geurteilt.Die sexuelle Selbstbestimmung u Lebensgestaltung ist auch fuer Frauen /verheiratete Frauen in Deutschland noch sehr neu.

17.10.2021 15:15 • #151


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ueber Frauen wird i d R strenger geurteilt.Die sexuelle Selbstbestimmung u Lebensgestaltung ist auch fuer Frauen /verheiratete Frauen in Deutschland ...

Naja, ich weiß nicht, ob das tatsächlich noch so ist. Heute gibt es so viele Lebensmodelle.
Es ist sowieso extrem schwierig, etwas moralisch zu verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt.

17.10.2021 15:17 • x 1 #152


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Naja, ich weiß nicht, ob das tatsächlich noch so ist. Heute gibt es so viele Lebensmodelle. Es ist sowieso extrem schwierig, etwas moralisch zu verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt.

Ja,wenn 3 sich darauf einlassen,dann ist das deren persoenliche Entscheidung.

17.10.2021 15:19 • #153


S
Zitat von Mariebelle:
Ueber Frauen wird i d R strenger geurteilt.Die sexuelle Selbstbestimmung u Lebensgestaltung ist auch fuer Frauen /verheiratete Frauen in Deutschland ...


Strenger? Ich würde das nicht sagen, ich würde sagen, Männer werden strenger beurteilen, sieht Frau ja in diesem Faden

17.10.2021 15:19 • x 1 #154


Mariebelle
Zitat von portugal:
Strenger? Ich würde das nicht sagen, ich würde sagen, Männer werden strenger beurteilen, sieht Frau ja in diesem Faden

Wir werden ja sehen,was die TE uns nach dem Spaziergang ggfs mitteilt.

17.10.2021 15:20 • #155


evelinchen
Zitat von portugal:
Ich persönlich muss erstmal mit der Vergangenheit abgeschlossen haben.

Es kann aber schon passieren , dass man in einer unglücklichen Partnerschaft lebt und
dem Mann oder der Frau seines Lebens begegnet.
Ob ich da das Trennungsjahr , die Scheidung usw erst abwarten wollte , ich glaube nicht.

17.10.2021 15:21 • x 3 #156


Mariebelle
Zitat von evelinchen:
Es kann aber schon passieren , dass man in einer unglücklichen Partnerschaft lebt und dem Mann oder der Frau seines Lebens begegnet. Ob ich da das Trennungsjahr , die Scheidung usw erst abwarten wollte , ich glaube nicht.

Ja,manche schliessen erst ab,andere wollen schon sofort jemand Neues.

17.10.2021 15:22 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von flow87:
Bisschen spät aber besser spät als nie:) Ich gebe dir einen Tipp, so etwas habe ich selbst mal erlebt. Ich hatte eine Beziehung zu einer Frau die ...


Das tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Das ist echt schlimm.

Kannst Du jetzt noch vertrauen?

17.10.2021 15:23 • #158


Acipulbiber
es gibt auch was dazwischen

17.10.2021 15:23 • #159


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
es gibt auch was dazwischen

ja,die neue Geliebte o Geliebter waere dazwischen und das ist nie eine gute Position
.Der Mann hat ihr mitgeteilt,wie die Lage ist.Es ist an ihr zu entscheiden ob sie in so ein Kuddelmuddel mit einsteigen will o das lieber vertagt,bis er frei ist.

17.10.2021 15:27 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts