Pfeil rechts
490

Islandfan
Ich hatte sehr wohl schon Freundschaften mit Männern, bei denen von beiden Seiten von Anfang an klar war, dass man niemals irgendwas miteinander haben würde. Ich hatte die ersten Jahre, in denen ich schon mit meinem Mann zusammen war, einen sehr guten Freund von der Uni, mit dem ich abends was trinken war, ich konnte ihm mein Herz ausschütten und er mir seins, mein Mann wäre nie eifersüchtig gewesen, weil er mir vertrauen konnte. Dieser gute Freund war wie ein Seelenverwandter. Nicht jeder Mann will mit jeder Frau nur das eine, sowie nicht jede Frau mit jedem Mann das eine will.
Es gibt leider immer wieder so Stereotype, in die bestimmte Frauentypen Männer sofort stecken, das finde ich schade.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Frau recht viele eher typisch männliche Eiegnschaften habe, auch wenn ich nicht so aussehe, und mich unter Männern normalerweise wohler fühle. Wenn ich nur unter Frauen bin und die schon anfangen über ihre Männer herzuziehen, dann bin ich raus.

Zum Thema. Ich finde es sehr unpassend in einer neuen Beziehung über die alte Beziehung zu klagen, das gehört sich nicht. Wenn man länger zusammen ist, dann kann man ja mal Dinge aus seiner Vergangenheit erzählen, aber wenn ich einen Mann neu kennen lernen würde, dann möchte ich nicht, dass er am Anfang schon anfängt über seine Ex zu klagen. Dann käme ich mir vor wie ein seelischer Mülleimer. Jemand, der alles überwunden hat, denkt bei richtigen Schmetterlingen im Bauch nicht an seine alte Beziehung.

17.10.2021 13:56 • x 3 #101


Spaceman
Zitat von Islandfan:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Frau recht viele eher typisch männliche Eiegnschaften habe, auch wenn ich nicht so aussehe, und mich unter Männern normalerweise wohler fühle. Wenn ich nur unter Frauen bin und die schon anfangen über ihre Männer herzuziehen, dann bin ich raus.


Willkommen im Club, ist bei mir (anders herum) genauso!

17.10.2021 14:01 • x 3 #102


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


Islandfan
Zitat von Spaceman:
Willkommen im Club, ist bei mir (anders herum) genauso!

Bei meinem Mann ist es auch so, er fühlt sich unter Frauen wohler als unter Männern. Und ich stehe bei den Partys meistens bei den Männern.
Jetzt kommen böse Gedanken und ich hoffe nicht, dass hier die Frauen an die Deke gehen, aber ich finde die meisten Männer sind einfach unkomplizierter als Frauen und es gibt keine Zickereien. Ich würde auch so gut wie immer einen männlichen Chef bevorzugen, ich habe mit weiblichen Vorgesetzten die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

17.10.2021 14:03 • x 4 #103


Mariebelle
Ja,Maenner ticken mMn auch viel einfacher.
Da stimme ich zu.
Es ist meist sehr bald sichtbar,was er von einem will.
Ich bin da auch fuer klare Verhaeltnisse u komme mit Maennern gut klar.

17.10.2021 14:05 • x 1 #104


Acipulbiber
Zitat von Spaceman:
Willkommen im Club, ist bei mir (anders herum) genauso!


ich zähle mich auch dazu

17.10.2021 14:07 • x 3 #105


Mylenix
Zitat von Angor:
Warum ergreifst Du Partei für diesen Mann? Tut er Dir leid? Versetzt Du Dich vielleicht in ihn hinein?
Dann versetzt Dich mal in die Lage der TE , die sich ständig dass Geheule über seine arme leidende Ehefrau anhören muss.

Nein, ich hab meinen Verdacht doch schon selbst ausgedrückt und da sagte ich, ich würde ihr diesen Typen auch nicht empfehlen.
Ich hatte aber jetzt nicht vor darüber noch weiter zu schreiben, da es hier scheinbar zu schwer zu verstehen ist worum es mir hier ging.

17.10.2021 14:15 • x 3 #106


Spaceman
Zitat von Acipulbiber:
ich zähle mich auch dazu

Ich hoffe, wir schweifen jetzt nicht zu weit ab, aber ich habe mich immer gefragt, ob das vielleicht eher am gemeinsamen Geschlecht liegt. Hab mich immer gefragt, wie das bei Frauen mit dem Konkurrenzkampf ist. Der ist bei uns ziemlich stark ausgeprägt, was mir furchtbar auf die Nerven geht. Bei Frauen konnte ich immer eher so sein, wie ich eben bin, ohne ständig meinen Mann stehen zu müssen.

17.10.2021 14:16 • x 1 #107


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ja,Maenner ticken mMn auch viel einfacher.
Da stimme ich zu.
Es ist meist sehr bald sichtbar,was er von einem will.
Ich bin da auch fuer klare Verhaeltnisse u komme mit Maennern gut klar.

Das ist für mich ein klassisches Frauenbeispiel. Ich finde nicht, dass Männer einfacher ticken, sondern vielleicht etwas anders und für mich angenehmer. Bei dir hört es sich immer so an, als wäre das Ziel eines jeden Mannes nur an die Wäsche der Frau zu kommen.
Vielleicht sind das auch deine Erfahrungen, meine sind anders.
Du gibst aber auch oft das Beispiel vom po. rnoschauenden Mann, was ich dann auch immer recht klischeehaft finde, dabei würde ich sogar behaupten, dass es auch genug Frauen gibt, die das machen.

17.10.2021 14:16 • x 5 #108


Mariebelle
Ich habe mit Maennern i d R kein Problem.
Die ero. kann immer im Raum stehen.Aber man muss sich ja nicht darauf einlassen.
Wenn beide einen festen Partner haben ,kann eine platonische Freundschaft ja moeglich sein.Wie zB mit einem Nachbar,ein Kollege .derAutoschrauber etc
Aber wenn einer mehr will ist es nicht mehr relaxed

Ja,in der Regel daten Frauen u Maenner damit sich daraus eine sexuelle Beziehung entwickelt.

17.10.2021 14:20 • x 3 #109


Acipulbiber
Zitat von Spaceman:
Ich hoffe, wir schweifen jetzt nicht zu weit ab, aber ich habe mich immer gefragt, ob das vielleicht eher am gemeinsamen Geschlecht liegt. Hab mich immer gefragt, wie das bei Frauen mit dem Konkurrenzkampf ist. Der ist bei uns ziemlich stark ausgeprägt, was mir furchtbar auf die Nerven geht. Bei Frauen konnte ich ...


ich sehe es auch wie Du und Islandfan, für mich sind Männer unkomplizierter und direkter. Jedenfalls teile ich häufiger meine Meinung mit Ihnen

17.10.2021 14:21 • x 3 #110


Islandfan
Ja, dann wird es kompliziert. Ich streite ja gar nicht ab, dass man sich doch in eine Person verliebt, bei der man es nie gedacht hat, habe ich ja selbst erlebt. Aber es gibt auch lebenslange, platonische Freundschaften.

17.10.2021 14:21 • x 4 #111


Islandfan
Zitat von Acipulbiber:
ich sehe es auch wie Du und Islandfan, für mich sind Männer unkomplizierter und direkter. Jedenfalls teile ich häufiger meine Meinung mit Ihnen

Ja, ich finde es auch leichter. Frauen bewerten sich auch schnell gegenseitig. Ein Mann macht auch nicht so ein Drama aus vielen Dingen. Vieles, worüber ich teilweise nach einem Streit stundenlang nachdenke, hat mein Mann schon nach 5 Minuten vergessen.

17.10.2021 14:22 • x 3 #112


Mylenix
Es ist halt oft, dass ich hier soetwas erlebe und gegen diese Vorurteile über Männer neige ich mich zu wehren, aber auf meine Art.

17.10.2021 14:24 • x 2 #113


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
ich sehe es auch wie Du und Islandfan, für mich sind Männer unkomplizierter und direkter. Jedenfalls teile ich häufiger meine Meinung mit Ihnen

Nichts anderes sage ich doch auch.

17.10.2021 14:26 • x 2 #114


Mariebelle
Zitat von Mylenix:
Es ist halt oft, dass ich hier soetwas erlebe und gegen diese Vorurteile über Männer neige ich mich zu wehren, aber auf meine Art.

Es ging um den Mann den die TE kennengelernt hat u ob sie ihre Finger da weglassen soll.

17.10.2021 14:27 • x 4 #115


Mylenix
Ja und du scheinst sehr genau zu wissen was Männer wollen und beabsichtigen, in sicherlich jeder Situation und selbst wenn du den Menschen überhaupt nicht kennst.

17.10.2021 14:40 • x 5 #116


hereingeschneit
Ich finde es schade dass sich @Moonl nicht mehr meldet. Auch der Grund, warum sie nicht mehr schreibt würde mich interessieren, aber das erfährt man ja leider nie.
Manchmal macht es mir nix mehr aus, aber manchmal bin ich darüber sehr enttäuscht und manchmal kann ich es einfach nur verstehen.

17.10.2021 14:40 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von hereingeschneit:
Ich finde es schade dass sich @Moonl nicht mehr meldet. Auch der Grund, warum sie nicht mehr schreibt würde mich interessieren, aber das erfährt ...


Naja, ihr Faden/Anfrage ist ja nun auch von dem abgewichen, was sie eigentlich gepostet hat. WS soll sie jetzt zu platonisch etc sagen? Das war nicht ihr Thema.

17.10.2021 14:42 • x 2 #118


Mariebelle
Zitat von Mylenix:
Ja und du scheinst sehr genau zu wissen was Männer wollen und beabsichtigen, in sicherlich jeder Situation und selbst wenn du den Menschen überhaupt nicht kennst.

Den Mann kennt keiner hier.
Das ist doch eine Binsenweisheit.
Die TE hat sich an ein Forum gewendet und will input ,moeglichst von erfahrenen Menschen ,die aus der Ferne eine Einschaetzung geben koennen.
Und da kommt dir Erfahrung zugute,die du ja,was das angehst gar nicht hast.

Wuerde ich ein Problem in einem Forum posten,wie ich mein Steak besser braten kann,dann hilft mir da auch kein input von Vegetariern,auch wenn es evtl gut gemeint ist,.

17.10.2021 14:45 • x 5 #119


Mariebelle
Zitat von portugal:
Naja, ihr Faden/Anfrage ist ja nun auch von dem abgewichen, was sie eigentlich gepostet hat. WS soll sie jetzt zu platonisch etc sagen? Das war nicht ihr Thema.

Ja,sehe ich aehnlich.Der Mann will bestimmt nicht platonisch,weil Sex bekommt er doch zuhause kaum noch/gar nicht mehr.

17.10.2021 14:46 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts