✔ Bereits empfohlene Antwort
so, ich habe es geschafft und ich bin sehr sehr stolz auf mich.....ich hoffe das ich mir dieses gefühl behalten kann des abscheus auf meinen exmann. er war so ein a..... und aber gleichzeitig hat er von tuten und blasen keine ahnung....viel lärm um nix !
angekommen sind wir gleichzeitig, im wartezimmer habe ich ihn gefragt ob er meine mail gelesen hat. er sagte nein. ich sagte dann das ich möchte das diese dinge nicht mehr in facebook öffentlich gepostet werden weil es für mich ein schlag ins gesicht ist ! ich möchte nicht teilhaben müssen an seinem glück basta ! er sagte dann das sie es ja reingestellt hat, was er daran ändern sollte....
ich sagte dann : ach gut, also kommst du mir nicht einen schritt entgegen ? und das soll eine faire trennung sein ? fair bedeutet für mich eben nicht so wie für ihn das rein geldliche angelegenheiten fair ablaufen sondern eben auch das zwischenmenschliche. aber nun gut, jeder interpretiert fair anders.........ja okay er wolle es IHR dann sagen.....okay a..loch dachte ich....jetzt hast du mich angeknipst, selbst schuld......
er fragte ( seine erste frage überhaupt ) ob ich schon eine aussicht auf einen job habe, ich ignorierte die frage erstmal ca. 10 sekunden, was sich anfühlte wie 10 minuten
und sagte dann.........das werde ich dir nicht sagen müssen........du antwortet mir ja auch nicht wenn ich was frage und ich werde meine angelegenheiten auch nicht mehr mit ihm besprechen.
und ausserdem .....damit er mehr kohle hat um`s auto vollzutanken ? ja ja ja hamburg ist nicht ums eck.......
er sagte dann ich würde mir nur die rosinen rauspicken....häh ? was hat das jetzt miteinander zu tun Huh? ich fragte welche rosinen meinst du......keine antwort und nur gebrummel......
er fragte ob der versicherungstyp da war, ich sagte ja aber auch das werde ich mit dem notar besprechen und nicht mir ihm....da wir ja sonntag einen termin hatten für eine aussprache und wo er ja KEINE ZEIT hatte ! genau dafür war der termin gedacht, jetzt mache ich es ohne mit ihm zu sprechen...hat er ja so gewollt........
dann sind wir beim notar rein.
also ich habe meine feste summe bekommen, muß nicht die komplette miete an den unterhalt anrechnen lassen sondern nur 2/3, mein kleiner putzjob wird auch nur zu 2/3 angerechnet da ich da nicht jedes mal das gleiche habe. ich habe ihn auf die steuerrückzahlung angesprochen.....da bekomme ich jetzt auch die hälfte, ebenso wie von der lebensversicherung die er gekündigt hat !
er muß jetzt endlich innerhalb der nächsten 4 wochen hier sein restliches zeug holen UND auch den müll zusammen mit mir entsorgen......bisher hatte er es sich nämlich einfach gemacht , und nur das mitgenommen was ER haben wollte, den restlichen kram ließ er liegen ! ich werde es NICHT alleine entsorgen und das steht jetzt auch in dem vertrag.
mein ex erwähnte wenn ich jetzt die sache mit der bu angehen würde und das jetzt ein halbes jahr dauern würde dann müsste er ja als für mich immer weiter zahlen ?.........der notar sagte dann, ja die frau müller kann sich das geld ja nicht selber drucken...........hat er echt so gesagt.
er hat ihm dann aber auch versichert das wenn ich das jetzt beantrage und vielleicht erst in einem halben jahr bekomme, wird es trotzdem auf den unterhalt angerechnet und zwar die ganze summe die dann rückwirkend gezahlt wird und das geld bekommt ER dann und nicht ICH, sonst hätte ich ja doppelt kohle bekommen.......na da war er aber erleichtert der "hase" . oh mann geld regiert die welt....da sieht man mal um was es ihm geht.....nur um die kohle......
ich bin damit zufrieden wie es lief.
dann hatte ich ja die unterlagen mit dort wegen dem unfall, das ich da halt auch wieder was geltent machen kann und er sollte mal drüber schaun. davor fragte der notar aber ob mein exmann da bleiben will oder ob wir das getrennt machen wollen. da schoss er hoch und sagte Nein, MIR WURDE JA EBEN SCHON GESAGT DAS MICH DAS NICHTS MEHR ANGEHT !
tschau tschau schweinebacke dachte ich............
habe dann noch eine gute halbe stunde dort verbracht, wir sind das mit dem unfall durch gegangen, der notar hat jetzt den streitfall übernommen. ich glaube da bin ich ganz gut aufgehoben.