Pfeil rechts
3

F
Ist es eine separate Dachwohnung?
Eventuell könntest du sie auch regulär vermieten und somit die NK abdecken?

Sobald noch (Liebes-)Gefühle im Spiel sind, muss bei einer Trennung sauber und rigoros getrennt werden, sonst wirst du nicht glücklich.
Ich gehe nicht soweit und unterstelle deinem Mann böse Absichten, dazu habe ich kein Recht.
Aber selbst wenn ihr Freunde bleibt, wird er irgendwann eine Partnerin haben und solange du noch tiefe Gefühle für ihn hegst, macht es dich unglücklich.

04.06.2013 09:20 • #21


L
ja ich habt alle recht, das ist sicher nicht optimal aber ich kann noícht so wahnsinnig negativ denken. ich habe ihn mehrmals gefragt und er solle mir das nicht antun mich jetzt auszunutzen, mich verarschen usw.....er schwört das er mir helfen will. ich kann es frei entscheiden.........er würde auch sofort zusehen das er ne wohnung bekommt.
ich kann mir vorstellen wie es sich anhört was ich schreibe.........
das thema frauen habe ich, wenn wir uns dazu entschliessen sollten das er oben in der dachwohnung wohnt, die ja komplett ne abgeschlossene wohnung ist, frauen gibts hier drinne nicht punkt ! wenn er sich nicht dran hält dann flipp ich aus.
er betonte wieder das er keine freundin hat.
ich möchte es gerne alles glauben auch wenn es sich noch so irrsinnig anhört aber ich möchte ne chance haben das alles ohne streit und krieg auseinander zu bekommen. ich habe ihm auch gesagt das wenn ich in 1 woche oder in 4 wochen merke das ich dran kaputt gehe dann muß er raus usw......
es soll ja auch keine dauerlösung sein....er will solange oben wohnen bis wir alles unter einem hut haben, ich alles geregelt habe, ich zusehe ob es klappt das ich das haus behalten kann, die ganzen behördengänge hinter mir habe und wir ordentlich getrennt sind, nur so lange wie wir uns beide damit wohl fühlen, wenn es nicht geht dann geht er sofort sagt er........
ich weiß, hört sich an wie wünsch dir was !
er sagt das ich wir uns fast 30 jahre kennen und er mich ja nicht hasst.....er will mir einfach nur helfen und er ist nicht so ein mann der die frau in den a... tritt und dann weg ist.....er hat eine verantwortung für mich sagt er....natürlich ist es für ihn auch erstmal die einfacherer variante ....das ist vielleicht die krux an der sache....aber ich möchte ihm glauben und ich möchte uns die chance geben das vernünftig zu trennen udn für mich ist diese variante finanziell und existentiell gesehn die bessere, gefühlsmässig ganz sicher nicht. ob ich das schaffe weiß ich nicht ?!

04.06.2013 12:08 • #22


A


Er hat mich verlassen

x 3


Dubist
Warum trennt er sich dann, wenn er kein A. ist?
Sorry, aber die Männer lügen meistens wenn sie eine Neue haben?
waum sonst sollte er sich dann alleine hinhocken?
Naja, es gibt ja alles, vielleicht hat er auch keine Neue und will nur Ruhe.
Aber meistens ist es eben anders.
Wünsch dir die rechte Entscheidung.

04.06.2013 12:12 • #23


Peppermint
Nun ja so traurig wie das alles ist.....muss man ja nicht unbedingt ein Ar. sein wenn die liebe geht...

04.06.2013 12:17 • #24


Dubist
Das nicht, aber wenn man sich dann noch durchfressen will und das schön redet, das klingt komisch.

04.06.2013 12:19 • #25


Peppermint
Gut durchfressen kommt nicht in frage....

Vielleicht renkt sich alles ja wieder ein....würde ich Lotti sehr wünschen....

04.06.2013 12:26 • #26


Dubist
Ich auch, sehr sogar.

04.06.2013 12:27 • #27


L
warum bist du so furchtbar negativ du bist ? ich kann mir vorstellen das man so wird wenn man extrem in den hintern getreten wird aber es gibt vielleicht auch andere wege.....soll ich von vornherein krieg anfangen ? das bin ich nicht....ich habe auch keine rosa brille auf aber ich bin kein mensch der dann ins hauen und stechen übergeht.
er hat sich entliebt, wir haben uns auseinader gelebt wo wir beide gleichermassen schuld dran sind, er hat sich getrennt, nicht ganz fair aber so hat er es gemacht....soll ich jetzt rache üben ? kann man es nicht versuchen friedlich zu regeln, wir haben uns mal geliebt und das mehr wie nur ein paar Jährchen sondern fast 3 jahrzehnte.
selbst wenn er mich nun verarschen würde, nur seinen hintern ins trockne bringen will dann muß ich auch damit klar kommen aber ich für mich habe es probiert fair zu regeln ohne nachzutreten und das ist mir auch wichtig für die zukunft.
ich weiß man bekommt nicht immer nur applaus wenn man solch unkonventionelle wege geht und manch einer wird denken, die spinnen
keiner kann sagen was wird, wie ich es verkrafte, ob es klappt aber wenn man es nicht versucht wird man es nicht wissen und man hat die chance vertan sich gütlich zu einigen.........
er soll ja nicht die nächsten 10 jahre hier wohnen und oben eine neue familie gründen........nur so lange bis wir merken das alles läuft......so der plan.......wenn es nicht klappt dann ist es so....probieren will ich es aber weil ich bleibe dabei nicht nur auf der strecke, ich habe auch vorteile davon.
und kochen/putzen kann er allein oder wird er lernen müssen.......stellt dir das mal nciht so vor als ob ich hier mit dem warmen abendbrot auf ihn warte......wir sind getrennt....nur das eben in einem haus mit abgeschlossenen wohnungen !

04.06.2013 14:11 • #28


Dubist
Ok, aber mal ehrlich wenn er um ein warmes Abendbrot bittet, machst dann auf oder nicht?

04.06.2013 14:17 • #29


Beregond
ich finde das macht du richtig lottikarotti, warum sich stress machen wenn man das auch gütig machen kann schließlich habt Ihr euch ja mal geliebt und wahre Liebe kann man nicht einfach ausschalten, ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für den Neuanfang
liebe grüße

04.06.2013 14:17 • #30


Dubist
Beregond, Männer halten immer zu den Männern.
Deshalb wundert mich der Text von grad eben nicht.
Sie hat ja eh schon entschieden.

04.06.2013 14:21 • #31


Dubist
Weißt du mit negativ hat das nicht zu tun.
Es sind handfeste Fakten, das manche Männer dann noch mit einem Fuss bei dir in der Tür stehen.
Den Rest mag ich mir grad nicht ausmalen.

04.06.2013 14:22 • #32


Beregond
da hat aber jemand Vorurteile
es gibt nicht die Männer, genau wie es nicht die Frauen gibt,
es heißt auch ein Frau würde nicht ihre Kinder verlassen, meine Ex hat meine Tochter und mich sitzengelassen als meine Kleene 4! Monate alt war, soviel zu Frauen, aber ich würde nicht alle Frauen über einen Kamm scheren
Grüße

04.06.2013 14:32 • #33


Dubist
Das ist auch so, aber so wie er spricht lässt sich das nur auf viel Reden schließen, das macht misstrauisch.
Zumal er sie ja gar nicht mehr liebt in seinen Worten, warum will er ihr dann soviel Gutes tun?
Das ist doch merkwürdig, oder etwa nicht?
Naja, was die Frauen betrifft, da gibt es echt Rabenmüttter, keine Frage!

04.06.2013 14:35 • #34


Dubist
Sie soll und darf es ausprobieren.
Wenn es doch nicht gehen sollte und er nix hält, kann sie sich ja wehren, oder?

04.06.2013 14:35 • #35


Beregond
klar das soll sie sogar, nichts bieten lassen was Ihr nicht gut tut, es ist schon schwer genug,
Lotti, halte durch

04.06.2013 14:39 • #36


Peppermint
30 Jahre lassen sich nicht einfach vergessen.....hoffe mal das er einfach nur ne Auszeit braucht um sich wieder selbst zu finden...
Ein bisschen Abstand kann ja auch ganz gut tun und vielleicht findet man wieder zueinander....


Deine Frau hat dich und ihre 4 Monate alte Tochter einfach so sitzen gelassen ? Das war bestimmt ein großer Schock für dich.....für mich unverständlich sein Kind im Stich zu lassen

04.06.2013 14:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Beregond
@Peppermint
ja leider, hat sich auch bis heute nicht mehr bei uns gemeldet, geschweige denn einen Cent Unterhalt gezahlt
mittlerweile ist es 14 Jahre her, wir haben es ja auch so geschafft

04.06.2013 15:11 • #38


F
Zitat von Dubist:
Warum trennt er sich dann, wenn er kein A. ist?
Sorry, aber die Männer lügen meistens wenn sie eine Neue haben?
waum sonst sollte er sich dann alleine hinhocken?
Naja, es gibt ja alles, vielleicht hat er auch keine Neue und will nur Ruhe.
Aber meistens ist es eben anders.
Wünsch dir die rechte Entscheidung.



Sorry Dubist!
Ich schätze deine Art sehr, ich liebe deine Beiträge und könnte sie mir stundenlange durchlesen, weil soviel Tiefgründiges darin steckt.
Aber beim Thema Männer bist du wirklich ein gebranntes Kind. Ich weiß nicht, was dir da Furchtbares passiert ist, aber du wertest wenn das Thema Männer ins Spiel kommt nicht mehr neutral.
Gefühle kann man nicht erzwingen und so traurig es ist kann eine Liebe nach sovielen Jahren auch nicht mehr da sein.
Wenn der Partner anders fühlt ist das schlimm, aber es ist auch fair von ihm damit offen umzugehen.
Möchtest du noch einen Mann an deiner Seite haben, der dich nicht mehr liebt? Also ich nicht
Die Art und Weise wie er es getan hat ist schlimm Fast schon unmenschlich und obwohl ich ihn nicht kenne finde ich es furchtbar - also dem würde ich mal gerne meine Meinung sagen
Auch das Zusammenleben ist so wie geplant wohl eher schmerzhaft für unsere Lotti und wenn es eine endgültige Trennung ist, dann sollte da auch eine räumliche Trennung sein.
Aber den Männern ständig zu unterstellen, sie hätten eine Neue und würden die Frauen auch während Beziehungen betrügen, das kann man einfach nicht durch die Bank weg behaupten und ich lese ständig solche Aussagen.
Es mag charakterlose Männer geben, genau wie es das auch bei Frauen gibt.
Man kann das nicht verallgemeinern. Wenn es da Erfahrungen gibt, ist das schlimm und es ist klar, dass man dann den Frust auch auf alle Männer projiziert. Aber ich denke die Wut sollte sich dann auf die Männer richten, die das getan haben und nicht auf alle anderen, denn ansonsten wird man in einer Beziehung nicht mehr glücklich werden.

Zudem denke ich, dass Lotti gerade sehr leidet und da muss man nicht auch noch ständig das Thema andere Frauen aufkommen. Es wir auch so schon genug weh tun, da braucht man so einen Gedanken nicht auch noch, den man ins Gedankenkarussell einbaut.
Vielleicht braucht er auch nur Abstand um zu merken, was er fühlt. Und wenn er nicht mehr genug fühlt, dann lass die Wut und Trauer zu. Irgendwann findest du auch wieder dein Glück, Lotti.

Zieh du dein Ding durch! Von Herzen alles Liebe

04.06.2013 16:42 • #39


L
danke Wings und auch den anderen.....
es ist so wie es ist und ich versuche es auch für mich gut abzuhandeln. nein ich würde ihm kein essen machen aber ich würde ihm zeigen wie die waschmaschine funktioniert weil er nämlich gefragt hat und wenn man erwachsen miteinander umgeht dann kann man das auch machen.
er will wohl alles im guten trennen und regeln und ich will das auch. ob es auch funktioniert das werden wir alle erst hinterher wissen.... ich will mich auch nicht nur besser fühlen weil ich ihm alle schuld gebe oder weil ich ihn jetzt hier im ort schlecht mache, was er doch für ein a.... ist mich zu verlassen usw......nein ich finde das bei anderen schon schrecklich wie man ein einst glückliches miteinander so vergisst und sich so vergisst.......es mag dinge geben die kann man nicht im guten regeln....aber man kann es doch einfach versuchen....wenn es scheitert werde ich auch hier bescheid geben
mein nochmann hat mich nicht beschissen so wie es momentan aussieht und das glaube ich auch erstmal, er liebt mich nicht mehr und schuldig sind wir beide. über seine bauarbeitermethode mir das beizubringen kann man streiten und das habe ich ihm mehrfach gesagt das das kein guter weg war
es gibt auch männer die ticken normal und ich hoffe das ich so einen habe/hatte. fast 30 jahre will ich einfach nicht im krieg beenden.....veräppelt er mich dann weiß ich mich zu wehren, geht er vernünftig mit mir um, mach ich es auch. die blöse gebe ich mir nicht jetzt nen rosenkrieg zu veranstalten nur weil ich sauer, enttäuscht und traurig bin. ich finde es zeigt mehr stärke wenn man ruhig und souverän ist......ich weiß das er anderes von mir erwartet hat, das ich hysterisch werde, mich nicht mehr unter kontrolle habe und er in seinem tun noch bestätigt wird das richtige zu tun weil ich unmöglich bin.....nein das will ich auch für mich nicht und nur für mich nicht.

04.06.2013 17:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag